1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Savegames lassen sich nicht mehr starten seit Patch 1.17

• Offen
    • Fs25
  • Drescherfahrer96
  • 20. Juni 2026 um 10:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    4
    Dateien
    20
    • 9. Juli 2026 um 21:43
    Zitat von Ixx

Er hat schon so viel Hilfe bekommen

Er macht es doch Nicht

Irgendwas mal anzuwenden

Lass es...
    Das ist Deine Meinung... ich habe eine Andere. Ich akzeptiere Deine Meinung, also akzeptier Du, das mich Deine Meinung nicht interessiert! Danke

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

• dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 9. Juli 2026 um 21:49
    Zitat von Drescherfahrer96

Administrator danke fürs aufpassen und aufräumen!

Ich weiß immer noch nicht warum mir versucht wird zu erklären wie ich auf win11 update, das war nie die frage! Lediglich ob es an Windows10 liegen könnte.

dirkklein jap Grafik auf sehr niedrig und dann noch alle Einstellungen auf das minimum eingestellt und selbst da läuft es nicht sondern bricht ab.

Wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Laptop zu holen und da würde ich gerne wissen ob eine nvidia RTX 2060 oder 3050 für den LS ausreichen bzw. ob jemand damit spielt.

Das es ältere und nicht so super Leistungsfähige Grafikkarte sind weiß ich und das ich damit keine Ultra Grafik habe ist mir auch bewusst. Bis jetzt konnte ich auf Hoch spielen und das reicht mir auch!

Alles anzeigen

Dann lösch den LS komplett inkl. aller Spieldaten und Spielstände. Dann neu installieren. Dann läuft der LS auf jeden Fall. Vielleicht hast du einen "Reshade Mod" im LS. Der könnte solche Probleme verursachen. Ansonsten mal nachdenken seit wann der LS nicht mehr wie gewohnt funktionierte. Meist liegt es an einer Mod.

• Drescherfahrer96 9. Juli 2026 um 21:50

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 9. Juli 2026 um 21:59

[AD/AS] elMatador jimcache und shadercache lösche ich vor jedem neuen Versuch. 3050 Laptop GPU und 3060 sollten sich ja sehr ähnlich sein oder? Dann sollte es ja damit gehen. Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!

dirkklein lies mal bitte meinen ersten Beitrag da steht alles drin!

Spiel wurde schon komplett gelöscht inklusive aller Daten und neu installiert und auch mehrfach repariert. Reshade nutze ich nicht.

Es liegt am Patch 1.17 und höher seit dem geht es nicht mehr. Auf 1.16.0.3 funktioniert alles. Vielen Dank auch für deine Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von Drescherfahrer96 (9. Juli 2026 um 22:15)

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.794
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Dateien
    8.596
    • 9. Juli 2026 um 23:06

Der User "Ixx" wird euch hier nicht mehr antworten......
    Auch dieser Account (wie so viele andere von Onkel Hotte) wurde in die Gruppe der Forenrüpel gesetzt.
    Jetzt geht zwar dann der Kindergarten wieder mit anderem Namen weiter, aber auch das sind wir ja bereits gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen,
    deepblue
    Administrator
    Forbidden-Mods.de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Wo finde ich meine LOG Datei und was mache ich damit?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.040
    Dateien
    22
    • 10. Juli 2026 um 08:02

Patch mal bitte bis auf 1.16, setz deine Grafikeinstellungen zurück (FullHD 1920*1080, niedrige Qualität), starte ein neues savegame und poste dann die Log.
    Aktualisiere anschließend auf 1.17, setz deine Grafikeinstellungen erneut zurück (FullHD 1920*1080, niedrige Qualität), starte erneut ein neues savegame und poste dann ebenfalls diese Log.
    Vielleicht kann man so ja Unterschiede erkennen, welche auf das Problem bzw. die Ursache schließen lassen.

Komisch ist, das erst mit Patch 1.18 die Nvidia DLSS Library aktualisiert worden ist.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 10. Juli 2026 um 23:03

Nabend, hier mal die verschieden Log. Alle ohne Mods, one DLCs, ohne Savegames im Spieleordner, neues Savegame angefangen, shadercache und jimcache vorher gelöscht, Grafik auf sehr niedrig und 1920*1080.

Habe jetzt mal die Versionen 1.16.0.3, 1.17 und 1.20 genommen. Ich bin gespannt ob ihr was findet!

Vielen Dank fürs Helfen!

Dateien

log1.16.txt 118,57 kB – 5 Downloads log1.17.txt 116,44 kB – 2 Downloads log1.20.txt 117,13 kB – 2 Downloads
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.040
    Dateien
    22
    • 10. Juli 2026 um 23:20

Er hat Probleme mit der BufferAllocation aber man findet keine wirklichen Lösungsansätze. Die beiden Cache-Ordner hast du ja schon geleert gehabt.
    Was du probieren könntest, wäre von DirectX 12 auf 11 runterzustellen, was aber leider nicht ingame geht.
    Öffne die game.xml und such nach der Zeile mit: <renderer>D3D_12</renderer>
    Ändere die 12 in eine 11 ab und probier es erneut.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2026 um 07:16

Guten Morgen, ich habe DirectX12 auf 11 umgestellt aber auch da bricht er ab. Ich hänge nochmal die Log an.

Dateien

log.txt 118,1 kB – 5 Downloads
  • [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    4
    Dateien
    20
    • 11. Juli 2026 um 08:00

Guten Morgen, ich habe DirectX12 auf 11 umgestellt aber auch da bricht er ab. Ich hänge nochmal die Log an.

was heisst "bricht ab" friert der Bildschirm ein? oder Steht der Ladebalken bei x%?

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

• Mozza
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2026 um 08:53

Lieber Drescherfahrer96 kannst du mal das Spiel starten mit einem komplett leeren mods Ordner und nur mit einer von den Giants maps?

Dann auch nochmal diese Log posten.

• dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 11. Juli 2026 um 11:43

Die LOG liest sich, als wenn da eine entpackte Map im Modsordner drin ist. Ich würde es mal komplett ohne irgendwelche Mods probieren. Also Modsordner komplett leeren.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    509
    Trophäen
    5
    • 11. Juli 2026 um 12:00

weiß nicht wie Du drauf kommst dass es sich um eine entpackte Map handeln soll - das würde bei "Avaiable Mods" eine Warning auswerfen dass ein entpackter Mod auf Dedicated nicht funktioniert.

So wie ich das sehe schmiert das System ab weil es zu schwach ist.

1. "nur" 16 GB Ram im System
    2. "nur" 3.8 GB VRAM

das dürfte inzwischen nicht mehr ausreichen - zumindest nicht in der gewählten Einstellung.

In der LOG sieht man dass die Auflösung 1920/1080 ist - aber das System meldet als empfohlen maximal 1280 x 720px ( Recommended Window Size: 1280 x 720px)

Definitiv einmal die Auflösung runtersetzen und am besten in der game.xml unter <render> von D3D_12 auf D3D_11 runtersetzen (braucht dann auch erheblich weniger Ressourcen)

Windows 10 óder Windows 11 ist egal - sind halt von Microsoft die Ressourcenkiller Nr1

Bei dem System würde ich am ehesten jedoch empfehlen Linux umzustellen (z.B. Nobara KDE - dies ist von der Oberfläche sehr Windwosähnlich und für Umsteiger empfohlen) - mit Linux reicht die Maschine allemal und wirst damit recht locker den LS25 zocken können da das Betriebssystem so gut wie keine Systemressourcen frisst.

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2026 um 12:09
    Zitat von [AD/AS] elMatador

was heisst "bricht ab" friert der Bildschirm ein? oder Steht der Ladebalken bei x%?

Das Savegame lädt bis 100%, ich kann auch Start drücken und die Figur gestalten (Haare wählen, Kleidung, etc.) Wenn ich dann dieses Menü verlasse habe ich entweder für 3sec ein meist verschwommenes Bild oder ich befindet mich direkt wieder auf meinem Desktop, das Spiel beendet sich also komplett.

Mozza habe ich weiter oben gemacht. Nimm die Log1.17 oder 1.20

[LSFM]FarmerTom ich werde die Einstellungen mal runter setzen, von DED12 auf 11 habe ich schon gewechselt.

Danke für eure Hilfeversuche!

• Dolphin
    Reaktionen
    376
    Trophäen
    4
    Dateien
    80
    Bilder
    9
    • 11. Juli 2026 um 12:21

1. Nachdem auf dx 11 umgestellt wurde sind in der LOG mods aktiv

2. Meine Vermutung liegt an der Grafikkarte, 3,8 GB (passt zu 2026-07-10 22:41:07.489 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)

ich würde mal vermuten irgendwas hat kein Speicher zum platzieren.

Ich hatte auch so Probleme mit meinem alten PC, da hat das Game nach ca 30 min einfach abgebrochen und mich auf den Desktop geschmissen. Dort war eine 3060 mit 8gb verbaut. Es ist bekannt das der LS sehr Hardware hungrig ist. Wer sagt das die damals angegebenen Mindestanforderungen nach den ganzen Updates noch aktuell sind. Evtl wurde in den Updates was geändert/bearbeitet was mehr auf den Speicher der Grafikkarte geht. Nur meine Vermutung !

• Prozessor: Core i7-14700KF
    • Prozessorkühler: MSI MAG CORELIQUID A13 360
    • Arbeitsspeicher: 48 GB - CORSAIR VENGEANCE
    • Grafikkarte: RTX 5070 Ti - MSI VENTUS 3X OC
    • Mainboard: MSI MAG B760 TOMAHAWK WIFI
  • dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 11. Juli 2026 um 12:54

Ich habe buis vor kurzen mit Gaming Laptop auf AMD Ryzen 9 7945HX mit RTX 4070 8GB gespielt.

Da gab es absolut keine Probleme. Jetzt hab ich was "stärkeres". Ich glaub nicht, das es an der Graka liegt.

• dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 11. Juli 2026 um 12:56

Hat die NVIDIA GeForce GTX 1650 echt nur 4 GB RAM?

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 11. Juli 2026 um 13:40

Dolphin jap stimmt in der letzten Log hab ich die mods drin gelassen.

Kann man der Grafikkarte nicht Speicherplatz zuteilen? Ich hab ja 16GB RAM und die brauche ich nicht komplett für den LS

Die 1650 Laptop GPU hat leider nur 4GB RAM

Bilder

• 20260507_222954.jpg
      • 446,87 kB
      • 1.600 × 1.200
  • ReapeR44
    Reaktionen
    255
    Dateien
    4
    • 11. Juli 2026 um 15:23
    Zitat von dirkklein

Ich habe buis vor kurzen mit Gaming Laptop auf AMD Ryzen 9 7945HX mit RTX 4070 8GB gespielt.

Da gab es absolut keine Probleme. Jetzt hab ich was "stärkeres". Ich glaub nicht, das es an der Graka liegt.

du kannst ja nun nicht dein system mit dem system von ihm vergleichen das ja ein himmel weiter unterschied

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    509
    Trophäen
    5
    • 11. Juli 2026 um 15:56

Dolphin jap stimmt in der letzten Log hab ich die mods drin gelassen.

Kann man der Grafikkarte nicht Speicherplatz zuteilen? Ich hab ja 16GB RAM und die brauche ich nicht komplett für den LS

Die 1650 Laptop GPU hat leider nur 4GB RAM

Na ja - Windows belegt schon mal einen riesen Brocken der 16 GB, dazu dann die ganzen unnötigen Hintergrunddienste die da mal mitkommen.

Das alles Grund genug auf den Mist von Microdoof zu verzichten.

• dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 11. Juli 2026 um 17:22
    Zitat von ReapeR44

du kannst ja nun nicht dein system mit dem system von ihm vergleichen das ja ein himmel weiter unterschied

Er sollte sich halt ein vernbünftiges System zulegen. Muß ja nicht so eines sein wie das meine. Aber wenn man den LS vernünftig spielen will, dann ist es halt eine Frage der Einstellung. Es gibt ja günstigere Systeme mit denen man den LS ja auch spielen kann. Und die kosten ja auch nicht wirklich extrem viel Geld. Da bekommt man schon was in niedrigen vierstelligen Bereich was bezahlbar ist und mit dem man den LS vernünftig spielen kann. Bei mir ist das ja eher unvernünftig.(Enthusiast) Mein aktuelles System kostet dafür auch vierstellig mit einer 4 vorne dran. Und ich spiele nur den LS. Sonst nichts. Aber es muß jeder selber wissen wieviel man ausgeben möchte und kann.