BeitrÀge von Dolphin

Bei mir geht alles ziemlich zĂŒgig mit dem neuen PC, Skripts brauche ich fĂŒr meine Mods eher weniger, kann da also nicht so mitreden.

Was mir aber schon lÀnger augefallen ist, zumindest bei mir, Wenn ich mal einige std im GE bin , dann wird schon mal was hackeliger.

Vielleicht hilft ja speichern und den GE neu starten. Bei mir habe ich das gefĂŒhl das es nach speichern schon was besser geht, whrscheinlich wird dadurch ein Cache geleert, da die Undo Funktion nichts mehr herstellt was vor dem Speichern war.

Ist so mein GefĂŒhl, kann mich aber auch tĂ€uschen.

Also, ich habe es gerade mal mit meiner blauen Version getestet, der funktioniert mit dem normalen helfer. Ja er fĂ€hrt das rohr ein wenn kein HĂ€nger daneben ist, sobald ich mit dem hĂ€nger daneben fahre, fĂ€hrt das rohr aus und er lĂ€dt in den HĂ€nger. Der Helfer arbeitet nicht mit dem Bunker, aber dafĂŒr hat er ja einen Bunker weil ich ohne Helfer arbeite. Mit AP oder CP kann ich nichts sagen weil ich damit nicht spiele und auch nicht anfange. Also denke ich ist das Thema erledigt, da er mit dem standard Helfer funktioniert. Sollte die Version ohne Bunker gewĂŒnscht sein bitte melden

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

edit:

Da ihr den Bunker ja anscheinend nicht braucht, kann ich am Wochenende mal schauen das ich den Bunker ausbaue, dann sollte er mit Helfer und CP funktionieren.

GrundsĂ€tzlich baue ich die Mods fĂŒr mich. Da ich nicht mit CP oder AD spiele, ist der HĂ€cksler fĂŒr MICH kpl in ordnung.Ich stelle sie euch zur verfĂŒgung weil vielleicht der ein oder andere spaß damit hat. Wenn wĂŒnsche bestehen, können diese gerne geĂ€ußert werden, ich schaue was ich machen kann. Wenn es zb um Blender geht bin ich raus. Immerhin ist es ein Hobby fĂŒr mich. Aber ich könnte auch ohne mods zu veröffentlichen leben, dann freuen sich meine Enkeltöchter und ich hĂ€tte auch wieder zeit den ls zu spielen und mich um meine Map zu kĂŒmmern. Wie gesagt versuche ich im rahmen meiner möglichkeiten die WĂŒnsche zu erfĂŒllen, wie einige es sicherlich bestĂ€tigen können.

da er standardmĂ€ĂŸig kein Bunker hat und ich aber einen verbaut habe, habe ich mal gelesen das der Helfer und CP damit nicht funktionieren. Steht aber auch schon in den Kommentaren zum Mod. Da ich aber auch nicht mit CP oder AD spiele kann ich daran nichts Ă€ndern. Wenn jemand eine Lösung hat und mir helfen kann bin ich gerne bereit daran zu arbeiten

du musst nichts in die i3d einfĂŒgen, du liest aus der xml vom xerion wo sich die i3d und die xml der crawler befinden, diese kopierst du in deinen mod.Pfade in den xml dateien anpassen. I3d von den Crawler mit dem GE öffnen. Teil raussuchen was du fĂ€rben möchtest.

Dann im fenster MaterialEditing einen Slot name eintragen (es ist egal was du da reinschreibst) oder in dem Fenster weiter unten die Farben Àndern. Hast du einen Slot eingetragen und willst die Farbe im Spiel Àndern must du in der xml vom xerion die farbconfig eintragen mit dem slot namen den du in der i3d eingetragen hast. Immer das speichern nicht vergessen.

Oder du lÀdst dir den Xerion vom Alex aus der Filebase, da scheint es ja zu gehen.

Dann mach einfach 2 xmls. einmal hast du nur die Crawler ohne andere Reifen und einmal hast du den mot halt mit reifen .

Brauchst ja keine andere i3d. Du entscheidest dich doch schon beim Kauf ob du reifen oder Crawler haben möchtest.

Alle reden doch immer von realismus, habe noch keinen Bauern gesehen der fĂŒrs PflĂŒgen mal eben Crawler aufzieht.

Da wirst du die Raupen in den Mod mit reinpacken mĂŒssen. Dann must du in der i3d fĂŒr das Material einen MaterialSlot eintragen und dann den entsprechenden Eintrag in der Farbwahl hinzufĂŒgen. Oder die Raupen fest in der i3d einfĂ€rben, dann hast du aber keine Farbwahl

Hi Alex,

In der XML kannst du - <hubMaterial useBaseColor="true"/> - dann hast du die Hubs in der Farbe die unter der Basecolorconfig gewÀhlt ist

oder - <hubMaterial color="0.0161 0.0134 0.0120" defaultColorMaterialTemplateName="calibratedMatPaint"/> - dann kannst du bei den colorwerten deine Farbwerte eintragen , in diesem Fall schwarz matt.

Die MaterialTemplatesName findest du unter data/shared/detailLibrary/materialTemplates.xml

Gruß Michael

Vielleicht kann mir hier jemandd helfen, Ich suche den Modder Hans aus dem Modhub. Leider gibt es viele Benutzer in den Foren die den Namen Hans im Benutzernamen haben. seine Mods im Modhub findet ihr hier Modhub. Vielleicht kann mir jemand helfen mit ihm in Kontakt zu treten.

Dankeschön

Gruß Michael