Beiträge von Iwan1803

Wow, gefährliches Halbwissen und irre wirre Vermutungen im Umlauf...

Meine Frau hat auch nur 16 GB RAM in ihren PC, einen alten Intel Quadcore und trotzdem 0 Probleme und das in keinem einzigen Spiel (zockt nur in FullHD). Natürlich klaut sich Windows & Co. so einige an RAM aber der LS ist nicht so anspruchsvoll, das 16 GB RAM nicht mehr ausreichend sind, denn sonst könnten ganz viele Leute ihn nicht mehr zocken.
    Btw. warum hat man RAM, wenn nix ihn nutzen darf?
    Das Problem wird wohl eher die GPU sein, wo das Spiel auf gerade mal 3,8 GB VRAM zurückgreifen kann.
    Interessant finde ich nur, das zwischen 1.16 und 1.17 scheinbar ein großer Unterschied ist, was nicht in den Patchnotes steht, was das Spiel zum Absturz bringt.

Er hat Probleme mit der BufferAllocation aber man findet keine wirklichen Lösungsansätze. Die beiden Cache-Ordner hast du ja schon geleert gehabt.
    Was du probieren könntest, wäre von DirectX 12 auf 11 runterzustellen, was aber leider nicht ingame geht.
    Öffne die game.xml und such nach der Zeile mit: <renderer>D3D_12</renderer>
    Ändere die 12 in eine 11 ab und probier es erneut.

Patch mal bitte bis auf 1.16, setz deine Grafikeinstellungen zurück (FullHD 1920*1080, niedrige Qualität), starte ein neues savegame und poste dann die Log.
    Aktualisiere anschließend auf 1.17, setz deine Grafikeinstellungen erneut zurück (FullHD 1920*1080, niedrige Qualität), starte erneut ein neues savegame und poste dann ebenfalls diese Log.
    Vielleicht kann man so ja Unterschiede erkennen, welche auf das Problem bzw. die Ursache schließen lassen.

Komisch ist, das erst mit Patch 1.18 die Nvidia DLSS Library aktualisiert worden ist.

Auch in älteren Jahren sollte man nicht so engstirnig sein und etwas so machen, wie man es macht, nur weil man es schon immer so gemacht hat. Die Welt dreht sich weiter...
    Wenn du für dich entschieden hast, für jede Map ein neues Profil anzulegen statt nur neue Mods-Ordner, ist das unnötig Mehraufwand aber ok, jeder so wie er mag. Wie man aber sieht, schützt das auch nicht vor Problemen, welche der LS von Hause aus mit sich bringt oder über Mods und DLC kommen.
    Es gibt übrigens noch andere Modsordner-Programme außer dem von SimuTools und wenn man gar keins nutzen möchte, kann man auch die Ordner umbenennen oder in der gameSettings.xml umschreiben (was die Programme ja auch "nur" machen).

Giants hat übrigens selber mal gesagt, das die Konsolenspieler ca. 80% der LS-Comm ausmachen. Wir PC-Spieler sind also nur ein kleiner Teil, auch wenn man einen PC zur Map- & Moderstellung braucht und ja, ohne Mods wäre der LS schon lange tot.
    Wenn du schon so lange im LS unterwegs bist, dann solltest du auch die Entwicklung mitbekommen haben. Das die Engine immer noch dem aktuellen Stand der Technik hinterherläuft, ist ja nichts neues - leider. Man darf aber nicht vergessen, das diese eben nicht nur auf dem PC sondern auch auf Konsolen laufen muss und die diversen "Einschränkungen" liegen zum Teil bestimmt auch darin begründet.
    Das große Problem ist einfach, das der LS keine Konkurrenz hat und somit Giants mehr oder weniger tun oder lassen kann, was sie wollen.

Zum Thema: ich habe keins der genannten DLC und auch bei mir wurde die HoriTruckControlWheel.xml angemeckert. Dazu besitze ich auch nichts von Hori.
    Die XML habe ich nun gelöscht und somit keinen Eintrag mehr in der Log.

@Imkeselbst wenn er das in hunderten Foren und hunderten Discordservern fragt, kann dir das doch vollkommen egal sein, oder?

Lenni88 die Farming Agency hat Maize+ auf ihrer Todo-Liste aber wann der Mod veröffentlicht wird, ist mir zumindest nicht bekannt. Da hilft nur Geduld haben und warten ;)

Ich habe mir den Mod jetzt mal runtergeladen und in die Dateien reingeschaut. Wenn ich das so halbwegs richtig verstehe, sollte jeder Drescher mit Maisgebiss keinen Mais mehr ernten sondern direkt Maiskolben.

Du meinst vermutlich den Mod hier:

Ein Häcksler häckselt das zugeführte Material. Wie sollen da am Ende noch ganze Maiskolben bei rauskommen? :/
    Auf den Bildern vom Mod sieht man einen Drescher mit Maisgebiss, was ein halbwegs brauchbar Ansatz ist aber warum packt der Modder keine Ernter mit dabei?

Hinweise zur Lösung findet man bei Google & Co., z.Bsp. im Giants-Forum:
    Maiskolben ernte - GIANTS Software - Forum

Flachland oder darfs hügelig sein? Helfer-/Managerfreundlich oder willst du Feldarbeiten selber machen?
    Zusätzliche Feldfrüchte und Produkte und/oder Produktionen? Forstwirtschaft?
    Fragen über Fragen...

Wenn du dich traust, die XML von dem Hakenliftanhänger zu verändern:
    such nach "turnOnFoldDirection" in der XML und änder den Wert von von "-1" zu "1".

Soweit ich das auf GDN in diversen LUA-Beispielen nachvollziehen kann, darf dieser Wert nur 0 oder 1 sein aber leider gibt es keinen direkten Doku-Eintrag für "turnOnFoldDirection". Warum dann irgendwann mal jemand auf die lustige Idee kam, dort "-1" einzutragen, weiß man nicht aber viele Modder haben das einfach blind übernommen und sogar Giants selbst...