BeitrÀge von Iwan1803
-
-
2 Möglichkeiten: schreib die Kursersteller an und melde ihnen die gefundenen Probleme, damit sie behoben werden können oder korrigier den Kurs fĂŒr dich selber.
-
Sorry aber "Crossplay" und "AutoDrive" widersprechen sich, da AD im Crossplay gar nicht zur VerfĂŒgung steht.
Von daher wird es dafĂŒr wohl auch keinen Kurs geben. -
Ich habe mir den Mod jetzt mal runtergeladen und in die Dateien reingeschaut. Wenn ich das so halbwegs richtig verstehe, sollte jeder Drescher mit Maisgebiss keinen Mais mehr ernten sondern direkt Maiskolben.
-
Du meinst vermutlich den Mod hier:
FBM BOT23. Dezember 2025 um 12:52
Ein HĂ€cksler hĂ€ckselt das zugefĂŒhrte Material. Wie sollen da am Ende noch ganze Maiskolben bei rauskommen?
Auf den Bildern vom Mod sieht man einen Drescher mit Maisgebiss, was ein halbwegs brauchbar Ansatz ist aber warum packt der Modder keine Ernter mit dabei?Hinweise zur Lösung findet man bei Google & Co., z.Bsp. im Giants-Forum:
Maiskolben ernte - GIANTS Software - Forum -
Flachland oder darfs hĂŒgelig sein? Helfer-/Managerfreundlich oder willst du Feldarbeiten selber machen?
ZusĂ€tzliche FeldfrĂŒchte und Produkte und/oder Produktionen? Forstwirtschaft?
Fragen ĂŒber Fragen... -
-
-
Wenn du dich traust, die XML von dem HakenliftanhÀnger zu verÀndern:
such nach "turnOnFoldDirection" in der XML und Ă€nder den Wert von von "-1" zu "1".Soweit ich das auf GDN in diversen LUA-Beispielen nachvollziehen kann, darf dieser Wert nur 0 oder 1 sein aber leider gibt es keinen direkten Doku-Eintrag fĂŒr "turnOnFoldDirection". Warum dann irgendwann mal jemand auf die lustige Idee kam, dort "-1" einzutragen, weiĂ man nicht aber viele Modder haben das einfach blind ĂŒbernommen und sogar Giants selbst...
-
Jeder Mod ist sogesehen ein DLC = Downloadable Content.
Vielleicht solltest du deine Frage etwas prÀzisieren. -
-
Vielleicht hat der Mapper eigene FrĂŒchte bzw. Waren eingebaut, das es deshalb nicht geht.
Ansonsten muss man nix einstellen. -
Dann GrĂŒĂe an den Modder. Liegen die Platten in falschen Richtungen, kann AD sie nicht korrekt erkennen.
-
Ich schreibe niemandem etwas vor sondern habe nur meine Meinung dazu kundgetan. Also bitte nicht irgendwas wildes spekulieren, danke

-
Man kann AD dazu bekommen, auch in einem bereits vorhandenem Spielstand die Config aus der Map auszulesen. Dazu mĂŒssen lediglich die AutoDrive-Dateien aus dem savegame-Ordner gelöscht werden. Beim nĂ€chsten Laden des Spielstands sollte AD dann wieder nach der Streckennetzgenerierung fragen, welche man verneint und schon wird die Config aus der Map gelesen.
Ich bin kein Freund davon, Kurse in Maps zu packen, da man diese ja nie aktualisieren kann - auĂer mit einem Mapupdate und dem oben beschriebenen Szenario. Vielleicht sollte man ĂŒberlegen, den Kurs separat anzubieten... -
Was genau meinst du mit "Modulare Silos"?
Seit 3.0.0.8 kann AD hintereinander gebaute Durchfahrsilos als eins erkennen. -
Dann bist du vielleicht zu dicht dran oder zu weit weg. Ich empfehle kurze Rohre bei den HĂ€ckslern.
-
Der HĂ€cksler hat keinen Bunker.
-
Hat der HĂ€cksler einen Bunker? Falls ja, wird kein Helfer damit klarkommen.
Falls er keinen hat: hast du den Mod StopFullCombine oder so Àhnlich am Start?
Der sorgt nĂ€mlich auch fĂŒr solche Meldungen. -
Dieses ewige hin und her sowie die undurchsichtigen Regeln von Giants haben uns dazu bewogen, AutoDrive eben nicht mehr in den Modhub zu bringen.
Fehlerhafte Grafikformate, ok, gefixt aber zu viele Dateien und zu viele Zeilen pro Datei... đ
Tut uns leid fĂŒr die Comm aber wir investieren unsere Zeit dann doch lieber in AD selber anstatt in Modhub/Giants.FĂŒr meine eigenen Sachen nutze ich jetzt hauptsĂ€chlich Modsfire. Im Vergleich zu Sharemods sind die nicht ganz so mit Werbung ĂŒberladen.
Verschiedene Versionen einer Map (Modhub anders als z.Bsp. hier) fÀnde ich persönlich "suboptimal".