Beiträge von Iwan1803

    Warum sollte sich was an der LUA-Skriptsprache ändern, wenn die Engine sich ändert? Die aktuelle konvertiert sogesehen auch nur LUA in etwas um, mit dem die Engine arbeiten kann. Gleiches gilt auch für die Modelle.
    Das Problem ist einfach: eine neue Engine (egal ob selber programmiert oder was vorhandenes nehmen) einzusetzen, kostet viel Geld und Zeit. Giants möchte uns aber lieber Geld aus der Tasche ziehen (wie jedes Unternehmen) und daher werden sie sich wohl eher weniger auf ein riesiges Engine-Update stürzen.
    Ein weiteres Problem ist, das der LS keine Konkurrenz und Giants dadurch quasi ein Monopol inne hat. Somit sind sie nicht wirklich gezwungen, auf Kundenwünsche einzugehen.

    Andere Simulatoren bekommen Engine-Updates übrigens gut hin. Mein Lieblingsbeispiel: EuroTruck Simulator 2.
    Das Spiel kam Ende 2012 auf den Markt und ist immer noch Top dank mehrfacher Engine-Wechsel und -Updates. Natürlich mussten dann auch Änderungen an den Mods (Skripts & Modelle) vorgenommen werden aber das war bisher nie ein riesiges Problem. Durch die ständigen Updates und DLC wird das Spiel seitdem am Laufen gehalten und ich wüsste nicht, das SCS Software in Finanznot wäre.
    Da könnte sich Giants mal eine Scheibe von abschneiden anstatt mit dem nächsten LS wieder dick Kasse machen zu wollen.

    Ah, es ist wieder Motze-Montag... :Moin:

    Aus Erfahrung kann ich sagen, das es auf jedem Portal Leute gibt, welche Benehmen und Anstand scheinbar nie wirklich gelernt haben. Außer Motzen und Beleidigen können die auch scheinbar nichts anderes. Vielleicht haben sie im wahren Leben auch einfach nichts zu melden und glauben deshalb, das sie im Internet den großen Molly machen können. Man weiß es nicht...

    Man muss einfach lernen, wie man mit solchen Leuten umgehen muss. Man kann sie (freundlich) auf ihr Fehlverhalten hinweisen und wenn das nicht hilft, bietet eigentlich jedes Portal auch einen Melde- oder Ignorieren-Button, ganz einfach.
    Über sowas muss man (gerade als Mod-Anbieter) einfach drüber stehen und darf sich nicht auf das Niveau herablassen. Unnötig drüber aufregen hilft da auch nicht weiter und treibt den eigenen Puls nur unnötig in die Höhe ;)

    Als allererstes wünsche ich mir eine Engine, welche auch die Power von x CPU-Kernen richtig ausnutzt und nicht nur dieses (angebliche) Multithreading mitbringt, was nicht mal so wirklich funktioniert.

    Mein zweiter Wunsch ist eine deutliche Verbesserung was die Performance von Servern und vor allem der Synchroroutinen angeht.

    Mein dritter Wunsch ist eine Verbesserung in Giants Prüf-/QS-Abteilung, denn es kann doch nicht sein, das das Spiel auffällige Fehler enthält (Bsp. Steinsammler, welcher bei vollem Füllstand einfach weitergesammelt hat) und das Mods freigegeben und DLC rausgehauen werden, welche zu "lustigen" Phänomenen führen (Bsp. die fliegende Ballenpresse vom Strohbergungs-Addon).

    Mein vierter Wunsch ist entweder eine Trennung von PC & Konsolen oder aber eine Erlaubnis von Skriptmods auf den Konsolen (in einem gewissen Rahmen).

    Mein letzter Wunsch: wenn sie schon Mods ins Spiel integrieren, dann aber bitte auch richtig und nicht nur so gefühlt halbherzig. Z.Bsp. wurden die "Jahreszeiten" ja auf Basis der Seasons-Mod implementiert, aber z.Bsp. die Fruchtreihenfolge und das man eben nicht ernten kann, wenn die Frucht nach Regen zu feucht ist, wurde einfach mal weggeworfen.

    Das Giants gewisse Sachen nicht in den LS bringen wird, ist einfach der Tatsache geschuldet, das das Spiel nun mal für die breite Masse an Spielern gedacht ist und eben nicht nur für gewisse "Randgruppen".
    Sie könnten bestimmt für mehr Realismus sorgen aber dann müsste es für alles auch die Möglichkeit geben, es zu de-/aktivieren, damit vor allem Neueinsteiger nicht überfordert werden. Es ist eine gewisse Gradwanderung, die Giants da vornehmen müsste...

    Es gibt nicht die "beste" Map, denn jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen.
    Wie groß soll die Map sein? Nach realem Vorbild gestaltet oder egal? Produktionen bis zum Abwinken oder eher nicht? Etc. pp.

    Warum fragt man nach CP-Einstellungen, wenn der TE doch schreibt "Ich selber fahre den Maishäcksler"? :/

    LS19PHa94 finden sie dich nicht oder dauert vielleicht die Wegberechnung einfach nur etwas länger, weil der Weg zum Häcksler "kompliziert" ist?
    AD hat für solche Fälle übrigens Fallback-Modi, in denen bei einer problematischen oder nicht erfolgreichen Wegberechnung dann ein paar Optionen ignoriert werden (z.Bsp. Fruchtumfahrung).

    Ohne Infos zu den AD-Abfahrereinstellungen und vielleicht Screenshots der Situation ist es aber nicht wirklich möglich, die Ursache zu ermitteln.

    Ich habe lediglich eine einfache Frage gestellt, um ggfs. eine Verbesserung zu erreichen und dazu auch eine Antwort erhalten. Von mir aus kann daher hier geschlossen werden, bevor noch mehr "Bohei" gemacht wird...

    In der Spalte "Letzter Stream" kannst Du durch oben anklicken die Spalte sortieren und somit alle die grad live sind, oben anzeigen lassen

    Lies mal meinen ersten Beitrag noch mal ;)
    Ich weis, das ich die Sortierung durch Anklicken ändern kann aber es wäre schön, wenn per Default die Sortierung nicht allein auf dem Nick sondern auf dem Live-Status und dann erst auf dem Nick liegen würde. Dadurch würde man direkt beim Aufruf sofort sehen können, wer gerade live ist und muss dann halt nicht mehr erst auf die Spalte klicken.