1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Savegames lassen sich nicht mehr starten seit Patch 1.17

• Offen
    • Fs25
  • Drescherfahrer96
  • 20. Juni 2026 um 10:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2026 um 10:50

Hallo zusammen :Moin:

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann!

Seit Patch 1.17 lässt sich kein Savegame mehr Spielen. Ich kann den LS25 starten, kann ein Savegame auswählen oder neu beginnen, kann mods auswählen und bei einem neuen Savegame auch die Figur gestalten. Wenn ich dann das Savegame starte bricht es entweder sofort ab oder ich habe für 3 Sekunden ein verschwommenes Bild und es bricht dann ab.

Was ich schon gemacht habe: Spiel repariert, Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert, Grafikkarten Treiber und Game Ready Treiber aktualisiert, Grafik Einstellungen auf sehr Niedrig gestellt, shader cache und jim chache gelöscht. Alles hat nicht geholfen. Wenn ich das Spiel auf Patch 1.16.0.3 zurück patche funktioniert alles mit der Einstellung Hoch.

Mein System: Acer Nitro 5 mit einer Nvidia Geforce GTX1650 und einem Ryzen 5 Prozessor. 16GB Arbeitsspeicher und zur Zeit leider noch WIn 10 ( die updates Funktionieren nicht wegen veralteten Daten).

Ich teste immer mit leerem Modordner auf einem neuen Savegame auf Patch 1.19. In der Log sind Error und Warnings vorhanden, hänge sie mal an.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe nach jedem Patch seit 1.17 einen eintrag im Bug Tracker von Giants gemacht aber da habe ich bis jetzt keinerlei Hilfe bekommen und auch der Giants Support hat mich nur an den Bugtracker verwiesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :ventilator:

Dateien

log.txt 116,99 kB – 17 Downloads
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Drescherfahrer96 20. Juni 2026 um 10:50

Hat den Titel des Themas von „Savegame lassen sich nicht mehr starten seit Patch 1.17“ zu „Savegames lassen sich nicht mehr starten seit Patch 1.17“ geändert.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    509
    Trophäen
    5
    • 20. Juni 2026 um 11:01

hast Du auch das DLC aktualisiert?

Weiters sicherstellen dass Du den aktuellsten NVIDIA Treiber installiert hast.

Sonst bleibt Dir nur noch das Spiel auf Fehler zu überprüfen und reparieren lassen sowie Support von Giants

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2026 um 11:09

Highlands Fishing und MB DLC sind auf dem neuesten Stand, Game Ready Treiber hatte heute auch wieder ein update. Ich lasse gerade nochmal auf Fehler überprüfen.

Könnte es an WIndows 10 Liegen? da gehen einige Updates nicht

• Mozza
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2026 um 11:13

gib das mal in deinem Browser ein >>>

Reicht das für Ls25 aus Windows 10 Acer Nitro 5 mit einer Nvidia Geforce GTX1650 und einem Ryzen 5 Prozessor. 16GB Arbeitsspeicher

falls du das noch nicht gemacht hast.

Glücklich wirst du aber auf Dauer mit diesem Laptop nicht werden.

Da brauchst du was neueres.

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2026 um 11:22

Und was soll ich dann finden?

Das mein Laptop nicht der Beste ist weiß ich, habe ihn ja auch 2021 für den LS22 gekauft und das er nur die Mindestanforderungen erfüllt ist mir auch klar. Aber es müsste ja eigentlich laufen (wenn auch mit lausiger Grafik) hat es ja bzw tut es mit patch 1.16

• Administrator 20. Juni 2026 um 11:28

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ReapeR44
    Reaktionen
    255
    Dateien
    4
    • 20. Juni 2026 um 11:56
    Zitat von Drescherfahrer96

Und was soll ich dann finden?

Das mein Laptop nicht der Beste ist weiß ich, habe ihn ja auch 2021 für den LS22 gekauft und das er nur die Mindestanforderungen erfüllt ist mir auch klar. Aber es müsste ja eigentlich laufen (wenn auch mit lausiger Grafik) hat es ja bzw tut es mit patch 1.16

Ja, dein Acer Nitro 5 wird den Landwirtschafts-Simulator 25 (LS25) grundsätzlich stemmen, da er die offiziellen Mindestanforderungen erfüllt. Du wirst das Spiel auf dem Laptop allerdings mit niedrigen bis maximal mittleren Grafikeinstellungen auf der originalen Full-HD-Auflösung (1080p) spielen müssen, um flüssige Bildraten zu erzielen

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2026 um 12:55

Das hat mein Laptop bis zum Patch 1.17 auch wunderbar gemacht. Sogar auf Hoher Grafikeinstellung

Tighernach
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    1
    • 21. Juni 2026 um 08:38
    Zitat von ReapeR44

Ja, dein Acer Nitro 5 wird den Landwirtschafts-Simulator 25 (LS25) grundsätzlich stemmen, da er die offiziellen Mindestanforderungen erfüllt. Du wirst das Spiel auf dem Laptop allerdings mit niedrigen bis maximal mittleren Grafikeinstellungen auf der originalen Full-HD-Auflösung (1080p) spielen müssen, um flüssige Bildraten zu erzielen

Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion ob der Laptop geeignet ist...

Denn der Drescherfahrer96 konnte ohne Probleme spielen bis Version 1.17, lesen bildet....

Thema völlig verfehlt, setzen sechs...

Leider habe ich allerdings auch nichts konstruktives dazu beizutragen, außer FarmerTom zuzustimmen.

Hast Du Treiber und alles ums Spiel aktuell, Giants Support nerven, muß ja irgendwie an denen liegen...

• Mozza
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2026 um 11:07

Auf Windows 11 den Lappi updaten wird da auch keine Besserung bringen

Mein PC gekauft März 2019 hat auch nicht auf win 11 updaten wollen.

Mein Freund hat dann aber im Bios etwas umgestellt und dann hat das Update funktioniert.

Die Kiste muss jetzt noch bis FS 28 durchhalten.

Da gibts glaube ich ne Seite Idealo die PC`s und Laptops individuell bauen.

Nicht einfach beim Mediamarkt oder sonst wo etwas kaufen und unglücklich werden.

Evtl. einen Freund oder einen Fachmann fragen der sich auch mit den einzelnen Komponenten auskennt.

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 9. Juli 2026 um 09:17

Hallo zusammen, auch Update 1.20 hat keine Besserung gebracht. Ich überlege gerade mir einen gebrauchten Laptop zuzulegen deshalb hier mal die Frage ob eine GTX 2060 oder 3050 reicht? Hat jemand eine dieser Grafikkarten und kann den LS damit spielen?

Vielen Dank für die Hilfe

• Ixx
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 9. Juli 2026 um 09:30

Inhaltlich nur in Teilen korrekt, daher aus technischen Gründen nicht vertretbar.

-INHALT ENTFERNT-

Mit freundlichem Gruß,
    Administrator
    Forbidden-Mods.de

Einmal editiert, zuletzt von Administrator (9. Juli 2026 um 16:36) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Ixx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mozza
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 9. Juli 2026 um 10:02

Ixx

Mir wächst zwar kein Gras aus der Tasche, aber du warst ja schließlich nicht an Meinem PC gesessen, als die Meldung kam dass der PC nicht Windows 11 fähig sei!

>>>

Übersicht mit KI

Um Windows 11 zu installieren, müssen im BIOS oder UEFI zwingend TPM 2.0 aktiviert sowie der UEFI-Modus (statt CSM/Legacy) eingeschaltet sein. [1, 2]

Die wichtigsten Schritte im Überblick: [1]

1. Ins BIOS/UEFI gelangen: Starten Sie Ihren PC neu und drücken Sie direkt beim Start die entsprechende Taste (meistens Entf, F2 oder F12, abhängig von Ihrem Mainboard).
    2. TPM 2.0 aktivieren: Suchen Sie im Menü nach Begriffen wie Security, Trusted Computing oder AMD fTPM / Intel PTT. Aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob TPM auf Version 2.0 steht. [1, 2]
    3. Secure Boot einschalten: Suchen Sie den Reiter Boot oder Security und stellen Sie sicher, dass Secure Boot auf Aktiviert (Enabled) steht. [1, 2]
    4. UEFI aktivieren: Der Startmodus muss auf UEFI stehen. Ältere Legacy- oder CSM-Modi werden von Windows 11 nicht unterstützt. [1]
    5. Einstellungen speichern: Drücken Sie F10, um Ihre Änderungen zu speichern und das BIOS zu verlassen. [1]

Für praktische Tipps zur Navigation und zur Aktivierung von TPM und Secure Boot im Menü:

• ReapeR44
    Reaktionen
    255
    Dateien
    4
    • 9. Juli 2026 um 10:41

man brauch nicht ins Bios gehen das war mal vor sehr langer Zeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.792
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Dateien
    8.596
    • 9. Juli 2026 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

Ixx

.....Onkel Hotte, Onkel Hotte......

Wenn du der Meinung bist, du kannst jetzt mit diesem Account hier für Unruhe sorgen,
    dann möchte ich dich kurz über etwas informieren.....

1. Wurde dir (in aller Ruhe) bereits mehrmals die erneute Anmeldung in meinem Portal untersagt
    2. Deine Art mich, meine User und mein Portal seit Jahren zu stalken, kann böse Folgen für dich haben
    3. Deine Datensätze kann ich jederzeit entschlüsseln wenn ich muss (Daten DSGVO gemäß exportieren)
    4. Gelten auch für dich die im Moment rechtlich bindenden Vereinbarungen (Terms of Items / Nutzungsbedingungen)

Im übrigen möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass auch dieses Portal kein rechtsfreier Raum ist.
    Nach wie vor hast du bei jeder (bereits mehrfach untersagten) Neuanmeldung meine Nutzungsbedingungen akzepiert.
    Damit erkennst du auch rechtlich an, dass ich hier das virtuelle Hausrecht habe und dieses ausüben kann.

Virtuelles Hausrecht

Das virtuelle Hausrecht bezeichnet das Recht von Webseitenbetreibern, Foren- und Social-Media-Administratoren
    sowie Online-Händlern, die Zugangs- und Nutzungsbedingungen auf ihren Plattformen durchzusetzen,
    Störer abzuweisen und Hausverbote zu erteilen.

Es ist gesetzlich nicht in einem einzelnen Paragraphen festgeschrieben, sondern leitet sich aus verschiedenen zivilrechtlichen Grundlagen ab:

• Hausrecht (analog): Nach § 903 BGB steht dem Eigentümer das Recht zu, andere von der Nutzung seiner Sache auszuschließen.
      Dieses Prinzip wird analog auf digitale „Räume“ übertragen.
    • Vertragsrecht (§ 305 BGB ff.): Die Durchsetzung basiert maßgeblich auf den vereinbarten Nutzungsbedingungen (AGB)
      Wer gegen diese verstößt, bricht den Vertrag.
    • Schutzpflichten (§ 241 Abs. 2 BGB): Betreiber haften unter bestimmten Umständen für Inhalte Dritter und müssen andere Nutzer vor Beleidigungen, Hassrede oder Belästigung schützen.

Rechtliche Grenzen
    Laut der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (BGH) ist das virtuelle Hausrecht jedoch nicht schrankenlos.
    Betreiber großer Plattformen (wie soziale Netzwerke), die für den öffentlichen Diskurs essenziell sind,
    müssen bei der Löschung von Beiträgen oder der Sperrung von Nutzern die Meinungsfreiheit (Art. 5 GG)
    berücksichtigen und dürfen nicht willkürlich handeln.

Im übrigen ist dies hier nun endgültig meine letzte Bitte, dich entweder zurück zu halten,
    oder dich in anderen Portalen (in denen du noch nicht rausgeflogen bist) herumzutreiben.

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.
    Eigentlich ist es schade, dass man hier Gesetzestexte zitieren muss, nur um eine Person einzubremsen.
    Allerdings sieht man jetzt auch, mit was man sich als Admin beschäftigen muss, damit man keine Fehler macht....

Mit freundlichem Gruß,
    deepblue
    Administrator / Seitenbetreiber
    Forbidden-Mods,de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Wo finde ich meine LOG Datei und was mache ich damit?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 9. Juli 2026 um 19:02

Danke das meine Frage hier missachtet wird und über andere Dinge diskutiert wird....

Hier kann zu! Gibt ja eh keine sinnvolle Hilfe sondern nur wieder diskutiererei.. :cursing:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.792
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Dateien
    8.596
    • 9. Juli 2026 um 19:10

Drescherfahrer96

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Ich bin wirklich oft hier, kann aber natürlich nicht jede Minute hier im Portal verbringen.
    Die oberen, nicht zielführenden, Beiträge habe ich soeben entfernt.

Leider sind manche User mehr als "Beratungsresistent".....
    Nennen wir es mal so.....

Ich hoffe, du findest baldige Hilfe zu deinem Problem.
    Sollte nochmals störend in diesen Thread eingegriffen werden, bitte sende zum betreffenden Beitrag einen Report.

Mit freundlichem Gruß,
    Administrator
    Forbidden-Mods.de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Wo finde ich meine LOG Datei und was mache ich damit?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Ixx
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 9. Juli 2026 um 19:21

Einfach bei You Tube schaun

Da gibt es etliche Hilfen wie Win 11 installiert wird

Ohne Stick und andere Tools

• Ixx 9. Juli 2026 um 19:23

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • dirkklein
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    3
    • 9. Juli 2026 um 19:38

Hast du es schon mal mit verringerten Grafikeinstellungen versucht? Also alles runter drehen auf das Minimum. Damit müßte der LS jedenfalls klar kommen. Der läuft ja auch auf fast jeden Melkroboter.

• Drescherfahrer96
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    • 9. Juli 2026 um 20:08

Administrator danke fürs aufpassen und aufräumen!

Ich weiß immer noch nicht warum mir versucht wird zu erklären wie ich auf win11 update, das war nie die frage! Lediglich ob es an Windows10 liegen könnte.

dirkklein jap Grafik auf sehr niedrig und dann noch alle Einstellungen auf das minimum eingestellt und selbst da läuft es nicht sondern bricht ab.

Wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Laptop zu holen und da würde ich gerne wissen ob eine nvidia RTX 2060 oder 3050 für den LS ausreichen bzw. ob jemand damit spielt.

Das es ältere und nicht so super Leistungsfähige Grafikkarte sind weiß ich und das ich damit keine Ultra Grafik habe ist mir auch bewusst. Bis jetzt konnte ich auf Hoch spielen und das reicht mir auch!

• [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    4
    Dateien
    20
    • 9. Juli 2026 um 21:37

Schon mal versucht das Spiel zu reparieren?

Shader Cache löschen, Jim Cache löschen (Beide Ordner bauen sich beim Neustart des Spieles wieder auf)

Ich spiele den 25er mit einer RTX 3060 und nem Rycen 7 5700x3D. und das mit stabilen 60 FPS auf hoher Grafik

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint: