Administrator kannst du hier bitte dicht machen bevor wieder eine hitzige Diskussion ausbricht!
Beiträge von Drescherfahrer96
-
-
Nabend zusammen 👋🏻
ich habe heute meinen Laptop wieder bekommen. Die Systemdaten waren beschädigt und der PC Spezialist hat dann sofort Win 11 aufgespielt und alles eingerichtet. Der LS25 funktioniert nun auf dem neuesten Patch, mit allen DLCs, Grafik auf Hoch mit 50-60FPS sehr stabil!
Hier kann also zu!
Vielen Dank an alle die mit guten Tipps und Rat zur Seite standen und helfen wollten!
Schönes Wochenende 😊👋🏻
-
Guten Abend zusammen, wollte mal ein kurzes Update geben.
Ich habe mehrmals vergeblich versucht meinen Laptop zurück zu setzen bzw. Windows neu zu installieren. Auch mit Hilfe eines Bekannten und einigen Tools für Updates hat es nicht funktionier (Abbruch mit Fehlermeldung). Habe den Laptop jetzt beim PC Spezialisten und der sagte mir heute, dass die Systemdaten und/oder der Datenträger Fehlerhaft sind. Er wird also einmal alles löschen und dann Win11 installieren. Sobald ich den Laptop wieder habe melde ich mich was der LS nun macht.
Schönen Abend 😊
-
Mahlzeit zusammen, dann werde ich meinen Laptop mal zurücksetzen und hoffen das er dann auch die Updates zu Win 11 macht. Sobald ich das getan habe melde ich mich wieder.
Danke für eure Ideen und Hilfe!

-
Das Problem taucht nur bei Giants Versionen ab Patch 1.17 auf. Mit Patch 1.16.0.3 habe ich keine Probleme.
Den Graka Treiber und Nvidia Gameready Treiber Update ich regelmäßig.
-
Ich habe jetzt mal über den Gerätemanager die interne GPU deaktiviert aber auch da bricht er weiterhin beim Start ab.
Hier auch mal die LOG dazu.
Wie kann ich überprüfen ob meine Nvidia noch richtig funktioniert?
-
Guten Morgen zusammen, hier mein System:
Acer Nitro 5 (Laptop) mit einer Nvidia Geforce GTX1650 (4GB) und einem Ryzen 5 4600H Prozessor. 16GB Arbeitsspeicher und Win 10.
Ich hatte vorher nur 8GB RAM und habe nach Patch 1.17 auf 16 GB erhöht. Der LS lief also vorher sogar nur mit 8GB RAM.
Das mein Sytem nicht das beste ist und ich den LS nicht in High End Grafik spielen kann weiß ich und das muss ich auch nicht. Ich konnte bis jetzt auf High spielen und das reicht mir völlig. Für ein neues System habe ich im Moment keine Geld über also entweder bekomme ich es mit eurer Hilfe wieder ans laufen oder ich muss mich nach einem Gebrauchten System umschauen.
Ich habe jetzt nochmal die Grafik auf sehr niedrig gestellt, 1280x720px, DED 11 statt 12, keine Mods und DLCs, neues Savegame auf Riverbend, Shadercache und Jimcache gelöscht.
Spiel bricht weiterhin sofort ab nach dem Start. Log hänge ich an. VLt hat ja jemand noch eine Idee?
-
Dolphin jap stimmt in der letzten Log hab ich die mods drin gelassen.
Kann man der Grafikkarte nicht Speicherplatz zuteilen? Ich hab ja 16GB RAM und die brauche ich nicht komplett für den LS
Die 1650 Laptop GPU hat leider nur 4GB RAM
-
was heisst "bricht ab" friert der Bildschirm ein? oder Steht der Ladebalken bei x%?
Das Savegame lädt bis 100%, ich kann auch Start drücken und die Figur gestalten (Haare wählen, Kleidung, etc.) Wenn ich dann dieses Menü verlasse habe ich entweder für 3sec ein meist verschwommenes Bild oder ich befindet mich direkt wieder auf meinem Desktop, das Spiel beendet sich also komplett.
Mozza habe ich weiter oben gemacht. Nimm die Log1.17 oder 1.20
[LSFM]FarmerTom ich werde die Einstellungen mal runter setzen, von DED12 auf 11 habe ich schon gewechselt.
Danke für eure Hilfeversuche!
-
Guten Morgen, ich habe DirectX12 auf 11 umgestellt aber auch da bricht er ab. Ich hänge nochmal die Log an.
-
Nabend, hier mal die verschieden Log. Alle ohne Mods, one DLCs, ohne Savegames im Spieleordner, neues Savegame angefangen, shadercache und jimcache vorher gelöscht, Grafik auf sehr niedrig und 1920*1080.
Habe jetzt mal die Versionen 1.16.0.3, 1.17 und 1.20 genommen. Ich bin gespannt ob ihr was findet!
Vielen Dank fürs Helfen!
-
[AD/AS] elMatador jimcache und shadercache lösche ich vor jedem neuen Versuch. 3050 Laptop GPU und 3060 sollten sich ja sehr ähnlich sein oder? Dann sollte es ja damit gehen. Danke für diese sehr hilfreiche Antwort!
dirkklein lies mal bitte meinen ersten Beitrag da steht alles drin!
Spiel wurde schon komplett gelöscht inklusive aller Daten und neu installiert und auch mehrfach repariert. Reshade nutze ich nicht.
Es liegt am Patch 1.17 und höher seit dem geht es nicht mehr. Auf 1.16.0.3 funktioniert alles. Vielen Dank auch für deine Hilfe!
-
Administrator danke fürs aufpassen und aufräumen!
Ich weiß immer noch nicht warum mir versucht wird zu erklären wie ich auf win11 update, das war nie die frage! Lediglich ob es an Windows10 liegen könnte.
dirkklein jap Grafik auf sehr niedrig und dann noch alle Einstellungen auf das minimum eingestellt und selbst da läuft es nicht sondern bricht ab.
Wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Laptop zu holen und da würde ich gerne wissen ob eine nvidia RTX 2060 oder 3050 für den LS ausreichen bzw. ob jemand damit spielt.
Das es ältere und nicht so super Leistungsfähige Grafikkarte sind weiß ich und das ich damit keine Ultra Grafik habe ist mir auch bewusst. Bis jetzt konnte ich auf Hoch spielen und das reicht mir auch!
-
Danke das meine Frage hier missachtet wird und über andere Dinge diskutiert wird....
Hier kann zu! Gibt ja eh keine sinnvolle Hilfe sondern nur wieder diskutiererei..

-
Hallo zusammen, auch Update 1.20 hat keine Besserung gebracht. Ich überlege gerade mir einen gebrauchten Laptop zuzulegen deshalb hier mal die Frage ob eine GTX 2060 oder 3050 reicht? Hat jemand eine dieser Grafikkarten und kann den LS damit spielen?
Vielen Dank für die Hilfe
-
Das hat mein Laptop bis zum Patch 1.17 auch wunderbar gemacht. Sogar auf Hoher Grafikeinstellung
-
Und was soll ich dann finden?
Das mein Laptop nicht der Beste ist weiß ich, habe ihn ja auch 2021 für den LS22 gekauft und das er nur die Mindestanforderungen erfüllt ist mir auch klar. Aber es müsste ja eigentlich laufen (wenn auch mit lausiger Grafik) hat es ja bzw tut es mit patch 1.16
-
Highlands Fishing und MB DLC sind auf dem neuesten Stand, Game Ready Treiber hatte heute auch wieder ein update. Ich lasse gerade nochmal auf Fehler überprüfen.
Könnte es an WIndows 10 Liegen? da gehen einige Updates nicht
-
Hallo zusammen

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann!
Seit Patch 1.17 lässt sich kein Savegame mehr Spielen. Ich kann den LS25 starten, kann ein Savegame auswählen oder neu beginnen, kann mods auswählen und bei einem neuen Savegame auch die Figur gestalten. Wenn ich dann das Savegame starte bricht es entweder sofort ab oder ich habe für 3 Sekunden ein verschwommenes Bild und es bricht dann ab.
Was ich schon gemacht habe: Spiel repariert, Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert, Grafikkarten Treiber und Game Ready Treiber aktualisiert, Grafik Einstellungen auf sehr Niedrig gestellt, shader cache und jim chache gelöscht. Alles hat nicht geholfen. Wenn ich das Spiel auf Patch 1.16.0.3 zurück patche funktioniert alles mit der Einstellung Hoch.
Mein System: Acer Nitro 5 mit einer Nvidia Geforce GTX1650 und einem Ryzen 5 Prozessor. 16GB Arbeitsspeicher und zur Zeit leider noch WIn 10 ( die updates Funktionieren nicht wegen veralteten Daten).
Ich teste immer mit leerem Modordner auf einem neuen Savegame auf Patch 1.19. In der Log sind Error und Warnings vorhanden, hänge sie mal an.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe nach jedem Patch seit 1.17 einen eintrag im Bug Tracker von Giants gemacht aber da habe ich bis jetzt keinerlei Hilfe bekommen und auch der Giants Support hat mich nur an den Bugtracker verwiesen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

-
Vielleicht hilft dir ja die Vicon Fastbale weiter
Vicon FastBale | ModHub | Landwirtschafts-SimulatorVicon FastBale | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorwww.farming-simulator.com