Ich hatte mal das Problem, dass nach einem Nvidia Update der LS nicht mehr lief. Nach dem zurückpatchen lief der LS wieder. So langsam gehen mir die Ideen aus. Oder du versuchst mal den Vorschlag von Lady01. Wäre einen Versuch wert.
Beiträge von dirkklein
-
-
Ist eventuell nach einem Update vom Nvidia Treiber das Problem aufgetreten? Dann solltest vielleicht einen älteren Treiber installieren.
-
Alles anzeigen
das ist jetzt aber schon vermessen dass Du definierst was für einen leistbar ist oder nicht.
Gibt genug wo es auch bei 3 stelligen Bereichen schwierig ist diese einfach mal so irgendwo unterzubringen geschweige denn von 4stelligen Beträgen.
Ich glaube das sei wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel jemand für ein System ausgeben möchte und kann. Und erst recht wenn er mit seinem jetzigen System unter anderen Voraussetzungen ohnehin locker und in guter Auflösung das Spiel zocken könnte.
Aber seine Frage primär ist ob und wie er das Spiel wieder ans laufen bekommt ohne großartig was zu ändern - also keine neue Hardware und kein neues Betriebssystem - da muss man dann zwar kompromissbereit sein und auf hohe Grafiken und all zu viele Mods verzichten.Ich habe gesagt das er selbst wissen muß was er ausgeben kann oder eben nicht. Vielleicht un glücklich ausgedrückt. Aber wenn du mal selbst die Hardware welche im LS angegeben ist googelst, dann kommen dabei Office Systeme um die 500 € raus. Ich habe ihm ausserdem gesagt, das sein System nicht so wirklich für den LS geeignet ist.
-
Du spielst doch auf einem Laptop. Der L 3 Cache deiner CPU beträgt nur 8 MB. Dazu "nur" 16 GB RAM. Eine Graka die auch nur 4 GB VRAM hat. Dein System taugt leider nur für Office. Bei 500 € kann man leider auch nicht mehr erwarten. Kauf dir einen gescheiten Laptop mit einer vernünftigen Graka.
-
Hallo Drescherfahrer 69, 16 GB RAM sin selbst für den LS zu wenig. Der läuft dir voll. Es wäre gut, wenn du bitte mal dein komplettes System posten würdest. Dann können wir sehen welche Hardware du verwendest. Eigentlich läuft der LS auf jedem System. Also quasi selbst auf einem Melkroboter.
-
du kannst ja nun nicht dein system mit dem system von ihm vergleichen das ja ein himmel weiter unterschied
Er sollte sich halt ein vernbünftiges System zulegen. Muß ja nicht so eines sein wie das meine. Aber wenn man den LS vernünftig spielen will, dann ist es halt eine Frage der Einstellung. Es gibt ja günstigere Systeme mit denen man den LS ja auch spielen kann. Und die kosten ja auch nicht wirklich extrem viel Geld. Da bekommt man schon was in niedrigen vierstelligen Bereich was bezahlbar ist und mit dem man den LS vernünftig spielen kann. Bei mir ist das ja eher unvernünftig.(Enthusiast) Mein aktuelles System kostet dafür auch vierstellig mit einer 4 vorne dran. Und ich spiele nur den LS. Sonst nichts. Aber es muß jeder selber wissen wieviel man ausgeben möchte und kann.
-
Hat die NVIDIA GeForce GTX 1650 echt nur 4 GB RAM?
-
Ich habe buis vor kurzen mit Gaming Laptop auf AMD Ryzen 9 7945HX mit RTX 4070 8GB gespielt.
Da gab es absolut keine Probleme. Jetzt hab ich was "stärkeres". Ich glaub nicht, das es an der Graka liegt.
-
Die LOG liest sich, als wenn da eine entpackte Map im Modsordner drin ist. Ich würde es mal komplett ohne irgendwelche Mods probieren. Also Modsordner komplett leeren.
-
Alles anzeigen
Administrator danke fürs aufpassen und aufräumen!
Ich weiß immer noch nicht warum mir versucht wird zu erklären wie ich auf win11 update, das war nie die frage! Lediglich ob es an Windows10 liegen könnte.
dirkklein jap Grafik auf sehr niedrig und dann noch alle Einstellungen auf das minimum eingestellt und selbst da läuft es nicht sondern bricht ab.
Wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Laptop zu holen und da würde ich gerne wissen ob eine nvidia RTX 2060 oder 3050 für den LS ausreichen bzw. ob jemand damit spielt.
Das es ältere und nicht so super Leistungsfähige Grafikkarte sind weiß ich und das ich damit keine Ultra Grafik habe ist mir auch bewusst. Bis jetzt konnte ich auf Hoch spielen und das reicht mir auch!
Dann lösch den LS komplett inkl. aller Spieldaten und Spielstände. Dann neu installieren. Dann läuft der LS auf jeden Fall. Vielleicht hast du einen "Reshade Mod" im LS. Der könnte solche Probleme verursachen. Ansonsten mal nachdenken seit wann der LS nicht mehr wie gewohnt funktionierte. Meist liegt es an einer Mod.
-
Warum kommt es mir so vor, dass es sich hier um den selben User handelt. Nur unterschiedliche Accountnamen.
-
Hast du es schon mal mit verringerten Grafikeinstellungen versucht? Also alles runter drehen auf das Minimum. Damit müßte der LS jedenfalls klar kommen. Der läuft ja auch auf fast jeden Melkroboter.
-
Du hattest doch deine LOG mit ein paar Mods gepostet. Also war ich richtig in der Annahme dass du nicht die komplette LOG gepostet hattest!
-
2000 Mods?????? Das ist ja Irrsinn!
-
Ich äußere hier mal eine Verschwörungstheorie. Es soll Leute geben die legen etwas bei Problemen auch mal 1-2 Tage bei Seite und kommen so schneller zur Lösung eines Problems.

Damit schiebt man das Problem nur vor sich her! Ich bin jemand, wenn es ein Problem gibt, dann will ich es lösen. Aufgeben oder vor sich her schieben ist absolut nicht mein Dind,.
-
Also seit gestern auf Nacht kommt nix mehr. Und ich arbeite täglich bis zu 15 Stunden. Und ja, es findet sich immer Zeit für den LS.
-
Was ist jetzt eigentlich? Geht dein LS jetzt?
-
Driver version: 32.0.15.9649 Das ist der aktuellste Graka Treiber!
-
Dein Gaka Treiber ist auch nicht aktuell! Das ist der aktuellste Treiber für deine Graka:Treiberversion:596,49
Veröffentlichungsdatum:12. Mai 2026
Dateigröße:958,81 MB
-
Du hast die Mod "AS25_DPW_1800Holz" und noch ein paar andere im Modsordner. Modsordner komplett leeren und dann nochmal versuchen. Dann die komplette LOG hochladen. Shader Cache Ordner auch mal löschen. Und nimm mal den Savegame Backup Ordner raus. Der LS legt einen neuen an.