Beiträge von Mozza

Ich bau mir die map welche ich spielen will passend mit dem GE da ist dann auch um die Felder Platz fĂĽr die Kurse zu machen. Abstriche mache ich dann bei all dem was so mancher mapper so verbaut hat.

Es gibt Sie, die mapper die was verbauen nur um die Leute zu schikanieren.

Dann gibt es da noch maps welche Diktator mäßig gebaut sind und man nicht eine noch so kleine Anmerkung schreiben darf sonst fühlt sich da der Mapper auf den Schlips getreten.

Ja es ist halt 2026 und nicht 2016 oder 17, da war das alles noch anders.
    Da haben noch sehr viel zusammen gearbeitet da war es nicht wichtig etwas Geld zu bekommen und nicht wie jetzt einen Server gemacht und mit der Miete wenn man das voll für alle Spiele nutzen will mit den mods über 100€ im Monat zahlen kann wenn man will.

Ja ehre-53 Ich habe ja die wichtigsten hier in dem Thread schon aufgelistet, was schon die Alten Modder sind wo man noch gute sofort spielbare Qualität bekommt.

Vorschläge wurden ja jetzt genug gemacht, Ich muss mich da ja auch durchwühlen und testen welche map mir gefällt.

Hof 2025 -- HOT online Team

RiversRemastered -- Dajnet

Kenocity Mining ---???

Hof Bergmann -- LSFM

Bei der Kinlaig habe ich eine Spezielle Ebene platziert um alle Offshore Zuchtanlagen ( 15 verbaut ) via LKW und Autoload zu beliefern und Fertigware ab zuholen.

sind diejenigen die ich aktuell bespiele auf meinen insgesamt 15 Profiles die ich angelegt habe.

Ich sehe es mittlerweile etwas gelassener und werde nun auch evtl. nichts mehr zu irgend einer map oder mod schreiben und meine Meinungen fĂĽr mich behalten.

Es gibt maps die spielt man und es gibt maps die spielt man nicht.

Man kann an sehr vielen maps auch seine eigenen Änderungen machen ( wenn man es denn auch kann )

Dann kommen da auch maps die schon fast Diktator mäßig aufgebaut sind und dann noch in den Foren und Kommentaren so auch vehement verteidigt werden, wo jede mit andere Meinung evtl. sogar vom Forum entfernt wird, weil es gleich als Angriff gewertet wird.

Das wird dann auch oft mit unterschiedlicher Kategorisierung gehandhabt.

Man kann schon fast nirgedns mehr im Internet seine Meinung äussern, weil es immer jemanden gibt der es in den falschen hals bekommt.

Mountain Hill

ThĂĽringen 2.0 4x oder 16x

Dondiego 4x hat aber nur rechteckige Felder

An sonsten sind für Mich der Rest was es so gibt auch nbicht wirklich brauchbare maps weil die hälfte nicht geht und zudem immer noch wöchentliche Updates brauchen.

Es gibt da noch spezielle maps wie die Rivers Remastered vom Dajnet mit Mining und BrĂĽcken bauen.

Die Hof 2025 vom HOT Team auch mit aufbauen und so zusagen Mining Optionen aber sehr speziell wegen keine Paletten, alles SchĂĽttgut etc.!

Hier gibt es auch noch ein paar maps

Sign In - Papa Smurf Modding
    papasmurfmodding.com

Nun ist Fahnenstanges Ende erreicht.

Noch 2 StĂĽck hinterher geschoben die Multimap und die Oberthal gibts Hier

Multimap fĂĽr den LS25 - LS Mapping Team & LSMT Modding Team
    [LSMT] FalPos hat eine neue Datei hinzugefügt: […] Ich empfehle allen Testspielern und Unterstützern ein neues Savegame. Die AD-Kurse sollten zeitnah…
    ls-mapping-team.de

Hier noch von Old Man 102 da ist aber alles mit einander verstrickt mit den Produktionen und Miningsachen pflicht.

Diese maps funktiniern nicht mit Highlands Fishing und StrawHarvest DLC

Ricciville Map Updates
    Trello is the visual collaboration platform that gives teams perspective on projects. Use Trello to collaborate, communicate and coordinate on all of your…
    trello.com

Das ist nun die Auswahl der maps welche ich schon alle bespielt habe.

Wenn du dich mit dem GE nicht so gut auskennst, dann lass das lieber. Der eigentliche maprand ist 1024.

Bei der map ist die Randkollision 1023. was aber entscheidender ist, du kannst das GrundstĂĽck sowie viele andere Streifen auf der map nicht kaufen weil man das ingame im Baumenu nicht gezeigt bekommt.

Du musst die Farmlands.xml ( zu finden unter maps / config ) mit notepad ++ öffnen und dann nach dem Eintrag suchen also am Rad drehen ( mausrad ) bis zur Zeile wo vorne 255 drin steht , nach rechts schieben bis das erscheint.

showOnFarmlandsScreen="false"

Da musst das dann so aussehen

showOnFarmlandsScreen="true"

dann abspeichern und wieder einpacken oder in die gepackre position zurĂĽckschieben.

Du kannst auch diese Zeile ganz einfach mit notepad++ in der gepackten version öffnen ändern und dann wieder speichern und nochmal das speichern bestätigen.

Ich nutze zum entpacken und packen WinRar.

Dann gehst du noch her und clickst das >> Farming Simulator 25 << Icon auf dem Desctop mit der echten Maustaste an und wählst das Fenter Eigenschaften aus nun kannst du diese Zeile von hier kopieren und die dort ganz blau hinterlegte Zeile damit ersetzen einfach dort einfügen.

"C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\FarmingSimulator2025.exe" -cheats -skipStartVideos -skipModUpdateDialog

Wenn du die IngameKonsole nicht aktiviert hast dann diese Zeile

"C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\FarmingSimulator2025.exe" -skipStartVideos

Das hier

-skipModUpdateDialog

sorgt dafür, dass man die Meldung von Giants ( wegen dem update der map die man ja geändert hat ) nicht mehr wegclicken musst.

Man braucht da schon viel liebe für eine map um sie nicht gleich von der Festplatte zu löschen.

Ich habe bis jetzt rum probiert und habe es NICHT heraus gefunden wie das gemacht wird, wenn man die Kollisionen oder RigidBody den haken entfernt warum das dann nach dem beenden und dem erneuten öffnen mit dem GE wieder angehakt ist. Was es damit auf sich hat wenn da in der TG OaksStage03Loaded drin steht. Jeder einzelne Baum ist so in der i3d eingetragen wenn man die mit notepad ++ öffnet und nach dem Baum sucht.

Das wird einfach wieder hergestellt wie auch immer.

Auch wenn man das Loaded entfernt ändert das nichts.

Entweder den Baum unter die map ziehen oder ganz löschen.

Das gleiche wird es auch mit Hecken und allem anderen sein.

Es gibt mapper und auch mapper die maps bauen mit denen man Freude hat und die man auch selbst umbauen kann wenn man es will.

Man darf sie dann nur nicht wieder hochladen.

Ich spiele gerne auf maps die ich selbst umgestalten kann wo dann nicht was an entfernten Kollisionen wieder hergestellt wird.

Dann gibt es auch maps bei denen man von vorneherein zu lesen bekommt was der mapper so haben will und nichts daran ändern wird.

So nun habe ich hier fertig und alles weg von meiner Festplatte was mit dieser map zu tun hat.

Hi Albert Wesker Ich habe glaube ich das problem zum Teil gefunden. Ich hab auf der Hof Bergmann Planen entfernt und scheinbar sind da noch irgendwo Occluder die ich vergessen habe.

Dennoch ist das mit dieser Occluder Plane sehr ungewöhnlich

Hier ein paar Screenshoe als Rar datei musst du entpacken, von meiner Cloud

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de

Ich versuche mal da noch was von meiner umgebauten HB zu finden an diesen Occludern

Hier hab ich noch etwas in dem Bereich der HB bei der Kirschplantage den man in der originalen nicht verändern kann wiel da ein Kollision verbaut ist.

Es geht aber nicht um die Kollision sondern um die Plane die nicht verschwindet wenn man den Berg platt macht.

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de

Albert Wesker , dann drücke mal ingame die F5 Taste einmal und geh ins Baumenu oder fleige mal über die map. dann siehst du da etwas rot und gelb schimmern unter dem Boden. Das hat nix mit den occludern von Gebäuden zu tun. Das ist unter der gesammten map.

Giants hat da wohl etwas eingebaut was es im 22ziger nicht gab.

Ist Mir aber jetzt egal, ich baue dann eben nur noch mit dem Bautool in die Höhe.

Wenn man die Frage richtig formuliert >>>

Ls25 im GE Viscosity und den Firmness Wert geändert der GE öffnet die map nicht mehr?

bekommt man von der KI das hier >>>

Übersicht mit KI Das Ändern von Viscosity (Viskosität) und Firmness (Festigkeit) im Giants Editor (GE) für den LS25 kann dazu führen, dass die map.i3d beschädigt wird oder der Editor die Datei aufgrund fehlerhafter Einträge nicht mehr laden kann. Das passiert oft, wenn diese Werte für Bodentexturen (Terrain Layers) fehlerhaft eingestellt wurden.Hier sind die Schritte, um das Problem zu beheben:1. Die Log-Datei prüfen (wichtigster Schritt)Bevor du etwas änderst, schaue in die Log-Datei des GE, um den genauen Fehler zu finden.Pfad: C:\Users\DeinName\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 10.0.x\editor_log.txt (Nutze die Suche für %localappdata%, um den Ordner schnell zu finden).Suche nach "Error" oder "Parse error" in der Datei. Oft wird eine Zeilennummer genannt.

2. Wiederherstellen durch Backups (schnellste Lösung)Hast du vor dem Ändern ein Backup gemacht?Wenn ja, ersetze die map.i3d und map.i3d.shapes durch die Backupdateien.Hast du eine .zip-Datei als Mod, entpacke diese und nutze die originalen Dateien.

3. Manuelle Reparatur der i3d (wenn kein Backup vorhanden ist)Wenn du kein Backup hast, versuche, die Änderungen in der map.i3d rückgängig zu machen.Öffne die map.i3d mit einem Texteditor (am besten Notepad++).Suche nach dem Bereich TerrainLayerManager oder den spezifischen Einträgen für die Bodentexturen, bei denen du Viscosity/Firmness geändert hast.Setze die Werte auf die Standardwerte zurück. Meistens ist softness auf 0 zu setzen, um ein Durchsacken zu verhindern.Alternativ: Suche nach dem Bereich, der die Geometrie beschreibt, und setze fehlerhafte Einträge zurück. Achte darauf, keine Strukturklammern (<...> oder />) zu zerstören.

4. "Unprocessed Height Map Mask" entfernenEin häufiger Grund, warum Karten im LS25 nicht mehr laden (oft bei 89% Stopp), ist ein Fehler in der prozeduralen Platzierung, falls du diese bearbeitet hast.Prüfe, ob in der GE-Szene unter "Procedural Placement" eine Unprocessed Height Map Mask vorhanden ist und entferne diese, falls sie Fehler verursacht.

5. Installation/Editor überprüfenManchmal beschädigt ein fehlerhafter GE-Speichervorgang die Datei so, dass sie nur durch ein Reparieren des Editors behebbar ist.Starte den GE mit administrativen Rechten.Überprüfe die Installation des Spiels im Farming-Simulator (Shift beim Start gedrückt halten), falls es die base game map betrifft.Wichtiger Tipp für die Zukunft: Ändere Bodeneigenschaften (Viscosity/Firmness) nur, wenn du sicher bist, welche Werte das System verträgt, um Bodenverformungen richtig einzustellen.

Updates | Landwirtschafts-SimulatorLandwirtschafts-Simulator 25 Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und starten Sie das Spiel mit einem Doppelklick. Klicken Sie dann...http://www.farming-simulator.comhow to fix Ground deformation on your map and set where ...10.05.2025 — hi there guys farmer Bob here man great to be back guys with another. video. wonderful always nice to make some content for you gu...20:38YouTube·Farmer BoBTerrainänderungen werden nicht übernommen/gespeichert17.03.2025 — Hatte bei mir das gleiche Problem, schau mal ob im Prozedurale Platzierung die Unprocessed Height Map Mask drin ist. Wenn ja nimm ...Modding WeltAlle anzeigen KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen.

Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Es liegt sehr oft an der Formulierung von Fragen um Antworten zu bekommen, was man oft nicht drauf, hat weil zu aufgeregt oder sonstiges in der GefĂĽhlswelt vorherscht.

Ja dann hilft d nur eins, warten bis hemand anderes dafüe winw Lösung hat oder neu beginnen und schrittwiese die map immer aufheben.

Ein Blick in die Konsole vor dem speichern wegen Error und bei Error nicht speichern.

Ich bau selbst nur maps um, was die Performance und die ClipDistancen betrifft und Bäume weg und Ponderosa Pine drauf, weil die beim fällen nicht im Boden spackt. Das >>> Viscosity und den Firmness Wert <<< sind für mich spanische Dörfer.