BeitrÀge von Mozza

Moin Claas Fendt , Ihr baut doch morgen das Forum um, baut ihr da auch etwas ein wo man erkennt wer welchen Artikel gelesen hat?

Könnt Ihr da nicht die Zahl der Besucher des Artikels sammeln und ganz oben reinschreiben?

Danke fĂŒr die sehr zutreffende ErklĂ€rung.

Vielleicht wÀre es da auch hilfreich eine Liste von maps und mods mal zu veröffentlichen, eine Seite aufmachen wo man eintragen und ergÀnzen kann maps und mods mit Scripten und ohne Scripte.

Noch besser wenn das gleich in der Auswahl der angezeigten mods direkt dabei steht so wie z.B. Fremdmods. Ein Symbol dafĂŒr wĂ€re doch ausreichend?

Da ja die maps und mods mit Scripten ĂŒberwiegen, genĂŒge es doch vielleicht ein Symbol " No Scrit " und wĂŒrde dann auch schon in der Auswahl fĂŒr den Download entscheiden können, fĂŒr Leute die darauf wert legen.

Und die Hexenjagd geht schon wieder los....

...

Nun ich lese ja in vielen Foren und auf FB habe ich auch einige Gruppen auch in anderen Sprachen und da gibt es viele die Probleme bis hin zum totalen Ls25 Ausfall beschreiben.

Da vermute ich mal, das benutzen zu vieler Script mods dazu fĂŒhren kann.

Ich frage mich manchmal ob man wirklich all den ganzen Anzeige Real und sonstigen Schnick Schnack an mods mit vielen Scripten und die vielen anderen Sachen mit IC mit Traktoren die 50 IC Punkte verbaut haben wirklich braucht.

Wer steigt denn stÀndig aus und bewegt dann stÀndig diese 50 Punkte z.B.?

Ich denke schon, dass es da auch Hexen gibt, in der Form von moddern oder gar mappern die etwas einbauen was dann irgendwann nach Tagen oder gar Wochen das Spiel manipulieren kann.

Ein minimum an Scripten wie CP AD UAL und sonst nur was zur map notwendig ist und sonstige mods ohne hinweise auf eingebaute Scripte ( zu sehen in der jeweiligen moddesc.xml ) könnte schon einen viel lÀngeren Spielspass generieren.

Ich will jetzt nich alles an Scriptmods verteufeln oder sonst was, aber wenn man nur das eine profil fĂŒr den LS hat und es geschrottet wurde bleibt nur eine neue Installation des LS. Ich verwende das 15 Profile`s und kann dann so ein Profile einfach löschen und ein neues wieder anlegen.

Profile Methode nach Achimobil geht auch im 25ziger genauso

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DarĂŒber hinaus hab ich gesehen dass du OneDrive verwendest.

Das ist ne sehr schlechte Idee und wenn du den Laptop auch moch ĂŒber W_lan mit dem Internet verbunden hast dann gut Nacht um sechse.

Im Giants Forum gibts zu OneDrive und LS auch Problemschilderungen.

Hast du eigentlich mal die FAQ Bei Farmer Andy gelesen?

Oder auch mal sonst auf dieser Seite von Farmer Andy mehrere BeitrÀge im Forum gelesen?

Die Hof Bergmann ist schon sher speziel gebaut und vertrÀgt sich nicht so richtig mit manchen mods die Scripte enthalten. Da gibt es auch eine Liste mit unvertrÀglichen mods die man nicht im mods Ordner haben sollte.

Ich such Dir das bestimmt nicht zusammen.

Lies die FAQ und handle danach, dann klapts auch mit der map.

Ob das mit dem mod zum Wildschweine abschießen so funktioniert auf der HB ???

Ich komme nun nicht umhin dennoch etwas zu schreiben.

Ich spiele nunmal sehr gerne mit etwas mehr KapazitÀt und spiele auch sehr gerne mit den Produktionen der Hof Bergmann.

Ich habe auch schon im Ls 22 bei der Hof Bergmann immer Wege gefunden wie man mit grĂ¶ĂŸeren Mengen spielen kann.

Dies funktioniert auch auf der jetzigen Version sehr gut.

Meine Log war dabei immer frei von Errors.

Spielen soll ja auch Spaß machen und jedem auch die Möglichkeiten geben es so zu spielen wie Er will.

Man wird ( solange alles open source ist ) keine Möglichkeit finden das aushebeln mancher EinschrÀnkungen zu verhindern.

Vielleicht kenne ich ja noch nicht alle Tricks, weil ich nicht so intensiv mit der Materie vertraut bin wie aktuelle mapper und modder, aber ich arbeite da immer dran, weil mir auch das Spaß macht.

ich hab das Script auch erst ausgeklammert, aber bei dem neuen savegame wieder aktiviert.

Man kann ja alles mit autoload aufladen und in ein großes Ballen / Palettenlager ( da gibts eins mit 7500 StĂŒck ) einlagern und danach sortiert auslagern und wieder aufladen und zum verkaufen fahren.

Den Platz findet man schon irgendwo.

Wenn nicht macht man ein geeignetes Feld plan zum platzieren.

Nun dann bin ich eben mit 68 Jahre schon zu alt und zu begriffstuzig.

Ich habe win 11 drauf meine Giants updates sind aktuell habe alle DLC drauf.

Auf eine zusĂ€tzlichen SSD Platte 15 Profiles drauf fĂŒr jede map eins und bei Mir funktioniert alles auch die Filter.

Ich habe hier fertig!

CHIAO!

Verwendest du noch den PC Cleaner?

Wenn ja, dann bleib bei deinem letzten update fĂŒr dein Grafikkarte.

Mit den updates der Grafikkarte werden aber viele Sachen aktualisiert die das spielen verbessern.

Ich hab die App schon lange installiert, der LS 25 wird zwar nicht gelistet in der App ( weis auch nicht warum ) aber die Filter funktionieren alle.

Ich habe meinen PC von all den Lasten und Hintergrundprogrammen befreit, was dann auch noch die Performance und den Zugriff der Grafikkarte und den Speicher verbessert hat. Da gibts Videos auf YT wo das erklÀrt wird.

Hast du eigentlich schon auf Windows 11 aktualisiert?

Wenn nicht dann wĂŒrde ich das mal machen und die N Vidia App installieren.

Dann kann man hier nÀmlich zu machen.

Weil in dem Trisix zu viele 100derte Einzelteile verbaut sind, was man eigentlich in ein paar cubes hÀtte packen können, verwende ich diesen Traktor nicht.

Ich brauche nix wuf einer map was mir die Grafikkarte hochtreibt und die Performance kaputt macht.

Wenn jemand einen sehr hochwertigen sehr guten PC hat da macht das dann nix.

Das mit dem ruckeln etc. bei den Trisix, liegt an den vielen tausen einzelnen Schrauben und anderen Teile die man sogar normal nicht sieht und zu hohe Suchtweiten fĂŒr die Grafikkarte haben und berechnet werden mĂŒssen.

Das ist wohl egal bei welche der drei gleich.

Muss das unbedingt dieser Trisix sein?

Man kann das auch im nachhinein in der Placeable.xml im Savegame einstellen. Dort sucht man nach dem Objekt ( einfachheitshalber mit Notepad++ in der suchen Funktion ) und stellt das dann mit den Einstellungen Rotate x y z ein.

Das muss man aber dann rumprobieren und immer das Savegame speichern wegen dem Schritt zurĂŒck oder wegen von vorne beginnen.

Da kann man ja in der Titelzeile z.B. Savegame 1x eintragen und schon wird das nicht mehr erkannt. Das mit dem durch WÀnde buggenden Material betrifft eigentlich nur GebÀude die auch dann sichtbare Haufen generieren.

Man kann auch fĂŒr das platzieren ein neues Savegame machen und dann von dort die Koordinaten ĂŒbertragen.

Wie wÀre es denn wenn du bei der Absackmaschiene die Menge in den SÀcken einfach auf 1000 oder 5000 Liter machst und dahinter updateMass="false" schreibst, falls das da nicht schon steht, weil doppelt drin macht auch Fehler. Die Absackmaschiene muss dann ja auch noch angepasst werden.

Es kommt ja zu Ostern eine neues update wo sich ja wieder einiges Ă€ndert und neues kommt und die 5 Wochen könnte man ja noch warten fĂŒr VerĂ€nderungen.

Tja mit zunehmenden Alter wirds immer schwieriger mit zu kommen, das war auch zu unserer Kindheit schon so, dass die Alten uns nicht mehr verstanden haben.

Man kommt nicht mehr damit klar, z.B. dass Jemand eine Serververmietung eröffnet um dort modifizierte mods ( auch mods von anderen Spielen ) vorab vor dem Release den Mietern zugĂ€nlich zu machen. Da wird dann ( weil ja nicht fĂŒr die mods Geld verlangt wird, das ist auch so mit Supporter oder mirgliedschaften so ) den AGB`s vollumfĂ€nglich rechnung getan, vielleicht sogar ( das kann ich ja nicht beurteilen ) sehr gut damit verdient.

Ich bin da gewiss nicht neidisch drum, aber irgendwie will Niemand mehr richtig was arbeiten und nur noch zuschauen wie sich der Kontostand erhöht.

Wir sind auf einem so hohen Lebensniveau angekommen das vergleichbar ist mit einem Berggipfel, da gibt es dann nur noch ( egal in welche Richtung ) den Weg bergab!

Gehört zwar nicht hier her, aber Iwan wirds ja lesen, das mit den 5 meter höhe wegen der BĂ€ume wird dann wohl bei diversen maps zu Problemen fĂŒhren und Fahrzeuge öfters stehen bleiben als man will.

Da sind dann wiederdie Mapper dran das zu berĂŒcksichtigen.