Beiträge von Mozza

Ixx

Mir wächst zwar kein Gras aus der Tasche, aber du warst ja schließlich nicht an Meinem PC gesessen, als die Meldung kam dass der PC nicht Windows 11 fähig sei!

>>>

Übersicht mit KI

Um Windows 11 zu installieren, müssen im BIOS oder UEFI zwingend TPM 2.0 aktiviert sowie der UEFI-Modus (statt CSM/Legacy) eingeschaltet sein. [1, 2]

Die wichtigsten Schritte im Überblick: [1]

1. Ins BIOS/UEFI gelangen: Starten Sie Ihren PC neu und drücken Sie direkt beim Start die entsprechende Taste (meistens Entf, F2 oder F12, abhängig von Ihrem Mainboard).
    2. TPM 2.0 aktivieren: Suchen Sie im Menü nach Begriffen wie Security, Trusted Computing oder AMD fTPM / Intel PTT. Aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob TPM auf Version 2.0 steht. [1, 2]
    3. Secure Boot einschalten: Suchen Sie den Reiter Boot oder Security und stellen Sie sicher, dass Secure Boot auf Aktiviert (Enabled) steht. [1, 2]
    4. UEFI aktivieren: Der Startmodus muss auf UEFI stehen. Ältere Legacy- oder CSM-Modi werden von Windows 11 nicht unterstützt. [1]
    5. Einstellungen speichern: Drücken Sie F10, um Ihre Änderungen zu speichern und das BIOS zu verlassen. [1]

Für praktische Tipps zur Navigation und zur Aktivierung von TPM und Secure Boot im Menü:

Wenn man auf seinem PC Platz hat auf der Festplatte, dann kann man die Profile Methode verwenden.

Da legt man für jede map ein Profile an, was ein Duplikat von dem ordner von C: User /Dokumente / My Games / Landwirtschafts Simulator 2025 bedeutet.

Simutools ist das Tool mit dem man das mit den maps managen kann und nur einen Landwirtschafts Simulator 2025 auf dem PC hat.

Bei der Profile Methode muss man natürlich bei den Giants Updates die enrtsprechenden Dateien von C: kopieren und in jedes Profile einfügen.

Ich sehe jedenfalls gegenüber solchen Tools zum Managen den Vorteil, falls etwas crashed ist bei den Tool alles hinüber. Wenn eins von den Profile`s crached nur das eine Profile.

Das kann man dann löschen und wieder neu anlegen.

Die Variante mit den Manager Tools , da muss man auch noch eine EXE Datei ausführen die kein Zertifikat hat und bei Exen ohne Zertifikat gibts ne Warnung von der FireWall.

Das bleibt aber jedem seine eigene Entscheidung.

Ich fahre jedenfalls mit der Profile Methode sehr gut.

Zu finden hier das Video von Achimobile für den Ls22 was genau auch für den Ls 25 funktioniert.

>>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hey das Farmland darunter ist auch irgendwie mit dem Feld definiert.

Es kann aber vielleicht auch passieren dass dann diese Feldnummer irgendwie fehlt und Error verursacht.

Das letzte mal dass ich was mit Feldern gemacht habe war im Ls 19.

Da hatte ich dann einfach irgendwo ein Quaratmeter von der Feldnummer hingesetzt und musste nicht das Feld aus der Liste entfernen.

Die Farmlands müssen aber immer zu den Feldern passen und etwas größer als der Feldrand sein im 25ziger.

Das steht in der Farmlands.xml drin welches Farmland für welches Feld.

Es gibt vielleicht auch noch andere Videos zum mappen als das Gequatsche vom Jogi, obwohl der wirklich gut ist.

Felder sind nicht nur im GE aufgemalt sondern auch in den Transform Groups bei Fields definiert und werden von daher immer noch angelegt.

Man muss dann wissen welches Feld das ist und das Feld aus der Transform Group Fields entfernen.

Da ist es egal was man drauf malt oder nicht.

Darüber hinaus ist es bei so etwas immer notwendig ein neues Savegame zu starten.

Wobei ich im 25ziger noch keine Fields bearbeitet oder entfernt habe, kann auch meine Erklärung abweichen.

Wie lange spielst du schon LS?

Seit welcher Version?

Ich spiele seit Ls15 den LS.

Ich werde zwar jetzt bald 69 Jahre habe auch den grauen Star der operiert werden muss.

Was ich aber selbst festgestellt habe und hier schreibe, hat ( wie ersichtlich ) nicht für jeden einen Wahrheitsgehalt.

Simutools wo man eine nicht zertifizierte EXE ausführen muss ist also die bessere alternative, für die Profile Methode wo man nicht sich zusätzlich irgend etwas auf den PC holt von dem man keine Ahnung von dessen Wirkung hat!

Das hier

>>> FS ist ja zu 90% für Consolen Spieler gedacht <<< halte ich mal für den Oberburner, denn ohne PC Spieler gäbe es den LS schon lange nicht mehr.

Wer von den Console Spielern kann auf Console einen mod oder eine map kreieren?

Hallo eifelfarmer, Ich habe doch geschrieben dass für die profile`s alles aus C: Dokumente / My Games / FarmingSimulator 2025 in das Profile kopiert wird, also ein Duplikat vom LS auf C:.

Ich habe nicht nur das DLC gelöscht, weil da noch sonstige Einträge sind und dann beim nächsten Update das DLC wieder da ist.

Ich nutze nur den X Box Controller für PC und kein fanatec lenkrad.

Ich fürchte mal du bekommst das nur nach einer Neuinstallation richtig weg.

Ich würde da vorher alle mods Ordner rauskopieren und alles vom Ls deinstallieren und auch nach der Installation alles auf My Games vom Ls 25 löschen.

Ixx

Es macht aber das jeder so wie er will bis der nächste Error oder Gamecrash kommt und man wieder die mods durchtestet etc.

Man könnte jetzt zwar diesem Creativ Mesh auf Discord oder sonst wo schreiben, aber wenn jemand ( Ich denke mal dass ca 70 - 80 % Courseplay nutzen ) das auch weis und das nicht berücksichtigt mit der Tastenbelegung und vor allem nicht alles sauber durchtestet, bevor man ein DLC daraus strickt?

Was soll ich Dem denn da schreiben, wenn Dem das ja schon beim zurechtstricken furzegal war?

All diesen Mappern und Moddern würde ich mal empfehlen die Profile Methode zu nutzen um mods und DLC`s zu testen was damit passiert. Da hat man einen LS25 den man nicht fürs modden und mappen genutzt hat

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ich ja mit der Profile methode spiele und 15 Profile`s habe ( für jede map 1 Profile ), darin wird in dem jeweiligen ordner das gesammte aus dem Ordner My Games Landwirtschafts Simulator 2025 reinkopiert.

Ich hatte in dem einen Profile das Emergency DLC angespielt bei der Wetterstein map. Ich habe dann es geschafft das Emerngency DLC wieder zu entfernen.

Es blieb aber dennoch irgend etwas wo drin und ich hatte die selben Error in der Log.

Die anderen Maps in den anderen Profile`s starteten ohne Probleme und auch diese Einträge waren da nicht in den Logs.

Das Sky DLC habe ich noch nicht runtergeladen und aktiviert.

Ich habe es schon wo anders gelesen, dass manche Ihren LS 25 wegen dem Emergency DLC neu installieren mussten.

Ich werde um DLC`s von Creativ Mesh eine riesen Bogen machen, da war ja auch schon etwas mit dem vorherigen Straw Harvest nicht in Ordnung.

Von Dem lasse ich mich nicht noch einmal verarschen!

Das ist das Hier erklärt von Achimobil >>>

<<< Das ist für den 22ziger und funktioniert hundert % beim 25 ziger. Man muss es halt entsprechend anpassen auf den 25ziger.

Ich habe da eine zusätzliche 1 TB SSD Festplatte eingebaut in meinen PC.

Du brauchst da für 1 Profilw ca 25 - 28 GB je nach mods was du verwenden willst.

Ich habe das auf C: installierte unberührt gelassen, das verwende ich für die Giants Updates und seasonpass etc.

Das verwende ich dann auch zum mods und maps testen.

Man muss dann halt nach den Updates nach dem Datum in dem LS 25 Ordner schauen und was dann mit dem Datum zum update passt kopieren und in jeden Ordner von den Profile`s einfügen und aktualisieren. Wenn dann mal eines dieser Profile`s irgendwie geschrottet ist, hat man immer noch den Originalen LS 25 aus C: Dokumente ..........

Bei diesen anderen komischen Tools was es da so alles mittlerweile gibt, könnte ich mir vorstellen wenn da was geschrottet wird, ist alles unbrauchbar, man hat ja dennoch nur den einen LS 25.

Ich meine diese modswitscher manager etc. auch von Simu tools.

Ixx Ich spiele mit der Profile methode und hatte da vorgestern in alle Profile`s das selbe reinkopeirt mit dem Emergancy. Ich hatte die Hof Bergmann damit nicht gestartet,

Nach all dem entfernen dieses DLC und danach gestarteter HB konnte ich die Ballen nicht mehr mit UAL laden und abladen.

Das UAL war im F1 Menu nicht mehr zu sehen.

Dennoch gerne weitersielen im ungewissen ob dann nicht doch irgendwann etwas crashed.

Ich werde in allen Profile`s wo ich aktuell spiele, neue Savegames beginnen.

Von Creativ Mesh kommt mir nix mehr in meinen LS, egal welche LS Version!

Die bekommen keinen Bonus oder was auch immer mehr, durch downloads von mir.

Bevor hier wieder Meldungen kommen das ist sicher das funktioniert ( Creativ Mesh hat ja mit dem vorherigen DLC auch mist gebaut ) hast du vielleicht das Emergency DLC installiert bevor das passiert ist?

Ich habe auf FB div. gelesen, dass verschiedene Spieler Ihren LS25 neu installieren mussten!

Ich kriegs wieder hin und das Pack habe ich nun wieder aus meinen 15 Profile`s entfernt.

Ich habs ja angespielt und das brauche ich nun nicht, weil das extrem meinen Spielablauf stört und ich nicht alle paar Minuten mit der Feuerwehr rumkutschieren will.

Dann brauchts auch noch sehr lange bis man da das Feuer richtig trifft etc.

Kann von Mir aus hier wieder zugemacht werden.

Tja, irgendwann ist halt mal Schluß mit den ganzen Tastenkombinationen.
    Nur so ne Idee: beleg die Tasten für CP oder das Pack neu...

Tja nicht jeder kennt sich damit aus ( ich weis wo man das findet und wie man das macht ) und von CoursePlay Seite ist da nix zu machen?

Gibts da vielleicht dann zeitnah ein update?

Auf Windows 11 den Lappi updaten wird da auch keine Besserung bringen

Mein PC gekauft März 2019 hat auch nicht auf win 11 updaten wollen.

Mein Freund hat dann aber im Bios etwas umgestellt und dann hat das Update funktioniert.

Die Kiste muss jetzt noch bis FS 28 durchhalten.

Da gibts glaube ich ne Seite Idealo die PC`s und Laptops individuell bauen.

Nicht einfach beim Mediamarkt oder sonst wo etwas kaufen und unglücklich werden.

Evtl. einen Freund oder einen Fachmann fragen der sich auch mit den einzelnen Komponenten auskennt.

Nicht jeder schreibt in jedem Forum oder ist in jedem Forum angemeldet, somit hat man dann aber nur die eine Hilfsmöglichkeit in dem einen Forum und bekäme aber wo anders schon Hilfe weil dort der Helfende nicht in dem Forum drin ist wo man zuerst schreibt.

Vielleicht sollte man das auch mal überlegen und evtl. dafür eine andere Lösung finden, statt die Poster zu ermahnen oder sie auch noch mit solchen Ermahnungen noch angreifen.

Ich Frage da dann dich lieber die KI, die gibt wenigstens keine herablassenden und angreifenden Kommentare ab.

Ich habe eben mal noch die KI gefragt

Ls25 gibt es mods die das spiel zerstören können?

Ja, im Landwirtschafts-Simulator 25 (LS25) gibt es Modifikationen, die deinen Spielstand beschädigen, zerstören oder deine Performance ruinieren können. Das liegt meist an fehlerhaften Skripten (LUA-Errors), Inkompatibilität oder extremen physikalischen Berechnungen. [1, 2, 3]

Die folgenden Kategorien von Mods sind dafür besonders bekannt und erfordern Vorsicht:

1. Skript- und System-Mods (Heavy Gameplay)

Mods, die tief in die Spielmechanik oder Physik eingreifen, können das Spiel abstürzen lassen.

• Details: Mods, die das Boden- oder Schadenssystem drastisch verändern (wie z.B. das Advanced Damage System oder komplexe Physik-Mods), sind dafür bekannt, dass sie bei der Deinstallation oder durch Konflikte mit anderen Mods Fehler in den Spielstand schreiben. [1]

2. Automatisierte Reinigungs-Mods

Mods, die „alles aufräumen“ sollen, können das Inventar zerstören.

• Details: Hilfsmittel wie der Mod „Bauernhöfe bereinigen“ können automatisch Paletten, Ballen oder Baumstämme löschen. Löscht dieser Mod aber versehentlich ungenutzte, gescriptete Produktionspaletten oder wichtige Missionsgegenstände, kann das den Spielfortschritt ruinieren. [1]

3. Platzierbare Objekte und Extremeinstellungen

Manche platzierbaren Objekte verhalten sich in der Spiel-Engine unvorhersehbar. Wenn beispielsweise Massen von Objekten falsch berechnet werden oder Mods (wie Stürme/Tornados) extreme physikalische Kräfte freisetzen, kann das die Bildwiederholrate (FPS) zerstören und im schlimmsten Fall das Spiel einfrieren lassen. [1, 2, 3]

4. Veraltete Mods oder Mod-Müll (Lua-Errors)

Der häufigste Grund für kaputte Spielstände sind schlichtweg veraltete Mods oder schlecht programmierte Dateien, die sogenannte LUA-Skriptfehler verursachen. Wenn zu viele Fehler gleichzeitig im Hintergrund laufen, kann das Savegame unspielbar werden und der Spielstand lässt sich nicht mehr laden. [1]

So schützt du dich vor Datenverlust:

• Vorher absichern: Lege immer eine manuelle Kopie deines Savegame-Ordners an, bevor du neue Mods ausprobierst.
    • Der ModHub: Lade Mods vorzugsweise über das In-Game-Menü herunter. Diese sind von GIANTS Software getestet und meistens fehlerfrei. Externe Mods von Drittanbietern ("Mod-Hoster") können Schadcode oder Fehler enthalten. [1, 2]
    • Nicht kombinieren: Nutze nicht zwei Mods gleichzeitig, die denselben Bereich des Spiels verändern (z.B. zwei verschiedene Mods für das selbe Düngersystem).

Ja Klasse und weiter machen bis zum nächsten Crash mit 1500 mods im mods ordner, weil das ja wunderbar hinhaut.

Das mit der Pending Downloads.xml wird registriert und gegebenen Falls verwendet. Sollte sich aber diese Geschichte hier dennoch wiederholen, weil eben etwas das verursacht hat und evtl. wieder verursachen kann.

Ich bin schon immer sehr wählerisch mit mods gewesen und benutze und brauche auch nicht alles was es an mods gibt und achte auch darauf wo ich meine mods runter lade.

Um Schiffbruch dieser Art zu vermeiden, verwende ich jetzt erstmals im Ls25 die Profile Methode mit 15 Profiles auf meiner Festplatte F:. Da kann ich dann einfach die mods rauskopieren und das Profile löschen und ein neues hinkopieren. schönes Wochenende.