[Tutorial] Report senden

  • Da mich immer öfter Reports erreichen, in denen keine Nachweise/Hinweise stehen, hier ein kleines Tutorial


    Grundsätzlich gehe ich jedem Report nach - sofern es mir möglich ist.

    Dennoch weise ich darauf hin, dass FBM keine Mods "hochlädt", sondern lediglich Beiträge anderer Portale TEILT.

    Wir sind daher weder für die Funktionalität, die Richtigkeit der im Beitrag enthaltenen Beschreibungen/Benennungen (Credits etc.),

    oder auch die Richtigkeit des Downloadlinks, sowie für die Rechtmäßigkeit einer Datei verantwortlich.

    Diese Form nennt man Embedding (Einbetten/Verlinken) und ist durch den EuGh und dem BGH abgesichert, sowie klar geregelt.

    Erklärung:

    HOCHLADEN = Ich nehme eine Datei und lade sie auf einen öffentlich zugänglichen Hoster hoch um den Link dann zu verteilen (Portale, Discord etc.)

    TEILEN = Es wird ein Hinweisbeitrag gesetzt (FBM Filebase), in dem die Credits, die Beschreibung und die Bilder, sowie der ausgegebene (Fremd)Link eingefügt wird.

    (Es befinden sich keine Dateien -außer manchen Bildern- auf dem FBM Server - kein "Direktlink" startet vom FBM Server aus)

    Womit kann ich bei einem Report NICHT arbeiten.....?

    Reports mit dem Inhalt

    - "geklaut"

    - "gepolt"

    - "ich vermute..."

    - "ich glaube..."

    - "ich denke..."

    - "keine Freigabe..."

    - "mit Sicherheit..."

    - etc. (man weiß was ich meine....)

    Verständlicher Weise kann ein solcher Report nicht bearbeitet werden.

    Er wird also ohne weiteres gelöscht.

    Was ist ein vollständiger Report?

    Ein vollständiger Report ist mit Nachweisen versehen.

    Diese sind folgende:

    - Hier geht es bereits los mit "Wer bin ich" - also der Vorstellung WER den Report sendet.

    - Um WAS geht es in dem Report? Link, Credits, Beschreibung, etc.....

    - Woher habe ich meine Informationen?

    - Wie kann derjenige der den Report bearbeitet das nachvollziehen?

    - Gibt es Nachweise oder Aussagen die in schriftlicher/bildlicher Form oder in Form eines Links eingereicht werden können?

    - Mit wem kann sich derjenige der den Report bearbeitet in Verbindung setzen?

    - Wo kann derjenige der den Report bearbeitet das alles nachprüfen?

    - ...etc. (auch hier denke ich weiß man was ich meine...)

    Je mehr Informationen man in einen kurzen Report packt, desto einfacher ist die Bearbeitung - und umso schneller "verschwinden" auch nicht berechtigte Einträge.

    Es liegt also nicht an mir wenn so mancher Report nicht bearbeitet wird....leider liegt es immer daran, dass man mir irgendwelche Brocken hinwirft und dann meint,

    ich würde da sofort darauf anspringen und mich stundenlang auf die Suche nach etwas machen, das vielleicht so gar nicht existiert.

    Ich weise hier nochmals darauf hin, dass ich als Seitenbetreiber NICHT verpflichtet bin, nach irgendwelchen "Freigaben" zu forschen.

    Ich bin nicht für den Inhalt oder die Rechtmäßigkeit einer Datei die öffentlich im Internet zu haben ist zuständig.

    Ebenso bin ich nicht für das etwaige Fehlverhalten anderer, mir fremder, Personen verantwortlich.

    Auch ist es so, dass ich hier nicht der Spielball zwischen Moddern/Moddinggruppen bin, die sich untereinander nicht riechen können und durch

    ständige Reports versuchen, die jeweils anderen Mods löschen zu lassen, damit sie ihren Kleinkinderkrieg weiter führen können.

    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich der Urheber eines Mods selbst bei mir melden würde.

    Im Regelfall kann nämlich nur er selbst ausreichende Auskunft geben....

    Zudem könnten sich dann einige den "Modpolizei Stern" von der Brust nehmen und würden denen das Wort überlassen,

    die auch rechtmäßig etwas zu melden haben....


    Und zum Abschluss noch ein Hinweis....

    Der Ton macht die Musik.....

    Wer der Meinung ist, er muss sich nicht an die Regeln der gepflegten Konversation halten - der kann sich einen Report von vorne herein sparen.

    Ich bin weder dafür da mich beleidigen zu lassen, noch sonstwas.

    Wer also in einem normalen Ton schreibt, der kommt auch (meist) zum Ziel.

    Seid ehrlich zu mir...ich bin der letzte, der einen Mod nicht löschen würde, wenn er "aus Versehen" im Netz landet....


    Mit freundlichem Gruß

    Administrator / Seitenbetreiber

    Forbidden-Mods.de

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 8. August 2023 um 10:46

    Hat das Thema geschlossen.
  • Aus gegebenem Anlass (mancher hat es immer noch nicht verstanden...).... PUSH

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.