1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Diskussion zum Mercedes-Benz Trucks Pack DLC (LS25)

• Offen
    • Fs25
  • Modbot
  • 14. August 2025 um 13:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.591
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 12. September 2025 um 14:38

Erne
    Richtig - der Frontlader bei den kleinen MB tracs fehlt.
    Aber wie immer...es gibt ja einen, der nen Frontlader bereits verbaut hat.
    Modhub -> Bremi.....
    Johannes hat diesen MB trac damals nach den Vorgaben seines eigenen gebaut.
    Der ist auch extrem Detailgetreu - und hat nen FL :-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• ehre-53
    Reaktionen
    722
    • 12. September 2025 um 15:21

Jeder muss selbst wissen was er macht und das Geld für DLC ausgeben will! Man kann diese nicht verändern und somit für mich absolut sinnlos (von der Qualität gar nicht zu sprechen).

Wer von guten Leuten Maps und Mod benutzt hat selten Ärger mit AD und CP und kann diese seinen Wünschen anpassen ob in der XML oder im GE.

Das Geld kann ich persönlich für bessere Dinge ausgeben, aber das ist eben meine persönliche Meinung! ;)

• micky63
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    • 12. September 2025 um 20:22

ehre-53 ist ja soweit auch ok, nur wenn alle so denken würden, würde Giants auch kein Geld mehr verdienen und dann wäre der LS irgendwann am Arsc..

• Haubi
    Reaktionen
    145
    • 12. September 2025 um 20:35

@ehre-53 kauft sich den nächsten LS dann halt bei Moddern. Hoffentlich wundert er sich aber nicht, wenn es so ein Desaster wie bei C&C dabei herauskommt.:muahaha:

• Agrar Bauer
    Reaktionen
    326
    Trophäen
    3
    Dateien
    40
    Bilder
    1
    • 12. September 2025 um 21:33

Also ich bin begeistert vom Mercesdes DLC. Die Fahrzeuge sind echt Hammer. Was mir nicht gefällt ist der Alte Unimog. Da finde ich die Klima auf dem Dach nicht so toll. Leider kann man sie nicht ausblenden.

Aber der Rest ist Top kann ich nur Empfehlen.

• Iwan1803
    Reaktionen
    995
    Dateien
    21
    • 12. September 2025 um 21:37

Ich würde mir wünschen, das sich mehr Leute mal Gedanken darüber machen, für was sie ihr Geld eigentlich ausgeben. Vielleicht muss Giants durch Umsatzeinbrüche auch einfach endlich mal lernen, das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen. Fehlerhafte Maps und Mods sowie nicht zu Ende gedachte DLC - made by Giants.
    In meinen Augen haben sie schon die Verbindung zur Community und den Moddern verloren oder aufgegeben oder keine Ahnung. Glauben sie denn wirklich, das das Spiel rein Vanilla und ohne Non-Giants-Maps- und -Mods so erfolgreich wäre? Wir sind schon dumm genug, diese veraltete Engine zu ertragen aber irgendwann ist auch einfach mal Schluss.
    Es ist echt schade, das sie mit dem LS quasi ein Monopol haben...

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• drookzZ
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    • 13. September 2025 um 01:35
    Zitat von micky63

ehre-53 ist ja soweit auch ok, nur wenn alle so denken würden, würde Giants auch kein Geld mehr verdienen und dann wäre der LS irgendwann am Arsc..

Wenn mehr Leute so denken würden, würden wir auch mal wieder mehr Qualität im Gaming bekommen (nicht nur auf Giants gemünzt).

Und ich würde mir wünschen das Giants mal einen auf "die Schnauze" bekommt, weil der 25 ist Programmiertechnisch einfach im Jahr 2010 stehen geblieben, 0 Zeitgemäß und dazu noch schlecht optimiert/programmiert. Aber was ich mittlerweile am witzigsten finde ist immernoch dass sie ihre Engine ja nichtmal selber im Griff haben, ich sag nur die Warnings im 22iger, mit der Rote Bete(?!), musste auch erstmal ein Modder fixen :D ...

Aber zurück zum Thema, von den DLC ist es bisher wohl das "beste", was ich eher traurig finde... du bekommst eigentlich alles als Mod und das um Welten besser und das Giants sagt, die Modder werden das schon richten und nachliefern, finde ich eher frech, immerhin wollen sie unser Geld... und ich weiß nicht ob ich mich irre, aber kann es sein, das die meisten guten Modder ausm 22iger gar nicht mehr aktiv im 25iger sind, weil wenn wir mal ehrlich sind, ist die Quali ziemlich am abstürzen der Mods und es gibt nur noch seeeehr wenige gute Modder...

Im Endeffekt sind die DLC's aber auch eher für die Konsoleros... weil man muss das Volk ja bei Laune halten und die haben ja nicht die möglichkeiten wie wir PC'lers.... Boah, ich möchte den Typen, der Crossplay erfunden hat, noch heute zu gerne ins Gesicht fassen, war mit der größte Bullshit in der Gamingszene...

BTW. gibt es den Commanager... bei Giants noch? :D

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    2
    • 13. September 2025 um 07:15

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich auf das DLC freue und ich bin nicht enttäuscht worden. Die tracs, die ich aus hunderten Stunden im RL am besten kenne, überzeugen mich voll und ganz. Die Modelle sind eine Augenweide und die Umsetzung einfach nur beeindruckend. Die Geräuschkulisse ist, als würde ich im Original sitzen und die Details sind einfach nur beeindruckend. Endlich mal eine korrekte Radiokonsole und eine EHR (!), von Anfang an kein Haltegriff auf der rechten Seite, die Stabis im Heck, die Radbremszylinder und und und. Die Ganganzeige gibt es jetzt auch und nicht einmal der Aufkleber für die Anziehmomente der Radbolzen im 443 fehlt. Mehr geht für mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Rhochvryn (13. September 2025 um 07:49)

• Albert Wesker
    Reaktionen
    337
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 13. September 2025 um 09:46

Ich hab selbst nie einen MB-Trac gefahren, wenn überhaupt nur mal einen gesehen wenn er an mir vorbei fuhr.
    Ich bin aber voll fasziniert von den Dingern.

An der Stelle muss ich auch sagen dass GIANTS gut tut wenn sie die komplette MB-Trac Flotte aus dem DLC in einen nächsten LS als Standard übernimmt.

Ob jetzt die DLC zu Ende gedacht sind oder nicht, liegt im Auge des jeweiligen. Ich finde die DLC auch nicht komplett durchdacht oder zu Ende gedacht, aber trotzdem hab ich sie mir alle geholt. Fanboy eben. :D

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    4
    Dateien
    17
    • 13. September 2025 um 09:47

Ich frage mich hier nun wirklich ernsthaft, ob es möglich ist, andere Meinungen einfach mal zu akzeptieren und stehen zu lassen.

Es kann doch nicht sein, dass jemandes Meinung einfach als "falsch" dargestellt wird, nur weil man selber anderer Meinung ist! Selbst wenn der Mainstream eine andere Meinung vertritt, zeugt es von Toleranz und geistiger Größe, wenn man andere Meinungen zulässt und diese nicht verteufelt!

ehre-53 Danke für Deine Meinung.

Ich bin allerdings der Meinung, wie die meisten hier, dass das Mercedes DLC das beste DLC seit dem Claas DLC im 19er ist!

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

• Der_Rentner_Marc
    Reaktionen
    175
    Dateien
    10
    • 13. September 2025 um 12:08

Hallo zusammen,

ich habe ja auch mir den Jahrespass geholt, was ich in Zukunft nicht mehre machen werde!

Aber ich habe ihn nun, also habe ich auch das DLC. Ich selbst bin schon immer zugegeben von KFZ Mechaniker Zeiten her kein Mercedes Fan, egal ob Auto oder LKW oder Landwirtschaft! Aber ich muss sagen, die im DLC sind schön gemacht, alleine die Luft gefederte Kabine, wie diese bei Unebenheiten reagiert, die endlich guten Bremsen beim Spielen, macht Laune, wenn man mal Bremst, dass sie auch wirklich Bremsen und nicht gefühlte 50 Meter weit Rollen wie alle anderen Vanilla Fahrzeuge.

Mit dem Hakenlift was AD angeht, dachte ich mir schon, dass so etwas sein wird, vielleicht sollte da die Programmierung von AD sich darauf einstellen, wenn möglich, da es ja aus dem 22ziger schon bekannt ist. Ich würde da nicht immer nur auf Giants meckern. Wenn es nicht geht, dann kann man den Hakenlift eben nicht mit AD fahren lassen. Hop oder Top geht dann eben nur ;)

Und zum letzten Thread von [AD/AS] elMatador muss ich ihm recht geben. Eine Meinung einfach mal zulassen, auch wenn es einem nicht passt. Es muss nicht jeder die gleiche Meinung haben.

Die Community sollte lernen zusammen zu Arbeiten und nicht ständig toxisch gegeneinander, sei es über dinge lästern "ohne Namen" zu sagen, aber jeder weiß was gemeint ist usw. so schiebt man eher Menschen von sich weg statt näher ran, so entstehen dann auch Momente, wo Menschen dem anderen Meiden zu Supporten, zu Besuchen usw. so, das war meine Meinung nun zusammen für alles.

Aber das DLC, auch wenn ich kein MB Fanboy bin, finde ich recht schön.

Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund und munter.

Gruß Marc

Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

• Opa70
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    3
    • 13. September 2025 um 12:11

Was mir im Mercedes Pack fehlt ist ein Actros drei Seiten Kipper.

• Iwan1803
    Reaktionen
    995
    Dateien
    21
    • 13. September 2025 um 17:02
    Zitat von Der_Rentner_Marc

Mit dem Hakenlift was AD angeht, dachte ich mir schon, dass so etwas sein wird, vielleicht sollte da die Programmierung von AD sich darauf einstellen, wenn möglich, da es ja aus dem 22ziger schon bekannt ist. Ich würde da nicht immer nur auf Giants meckern. Wenn es nicht geht, dann kann man den Hakenlift eben nicht mit AD fahren lassen.

Der Fehler liegt nicht bei AD. Es gibt nun mal Variablen, welche lt. Giants-Doku (wenn man das überhaupt so nennen kann) nur bestimmte Werte wie 0 und 1 oder True oder False haben dürfen. Bei den HKL-Mods wissen wir ja aus dem 22er, das eine bestimmte fälschlicherweise mit "-1" hinterlegt worden ist, obwohl sie "1" sein müsste.
    Keine Ahnung, was Giants im 25er da im Hintergrund noch so mit veranstaltet oder ob sie im DLC noch was ganz anderes eingebaut haben aber wir können das leider aktuell nicht fixen (kein SDK, keine Doku, stundenlang rumprobiert). Da hilft nur, in den AD-Fahrzeugeinstellungen "Anbaugeräte einklappen" auf "Nein" zu stellen und schon kann man sie auch mit AD fahren lassen.
    Im übrigen gibt es bei den Unimogs scheinbar eine "unsichtbare" Ladefläche, wenn man sie ohne konfiguriert, welche mit AD zu Problemen führt. Auch hier können wir nur per try&error versuchen, die Ursache ausfindig zu machen, was aber nicht so leicht ist.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

Tags

• DLC
  • Mercedes
  • giants
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™