Beiträge von ehre-53

Ist doch kein Kunststück AD nachträglich einzufahren

Hat doch mit Strassen nichts zu tun

Und Abfahrer egal wie viele kommen dann damit klar

Man muss auch dann Richtige Einstellungen machen im AD

Da brauch man keine Maps ausprobieren

Da sieht man leider das Du keine Ahnung hast! ^^

Für AD ist das egal wie Strassen verbaut sind

AD muss nur Richtig eingefahren werden

Oder gleich Richtig in Maps verbaut werden

Dann Spart man sich das einfahren ( auf Strassen bezogen )

Das wahr wohl nichts, AD richtig einfahren ist ein Kunststück. Es kommt darauf an wie die Straßen auf der Map angelegt sind um zum Beispiel 12 Abfahrer ohne Komplikationen fahren zu lassen. In sehr gutes Beispiel ist die " MountainHill 2025" für AD und CP, die "Mecklenburg Vorpommern" wirklich nicht so.

Das einzige was hilft die Maps ausprobieren, jeder hat eben seine eigenen Vorlieben zu spielen. Probiere immer erstmal welche die ich in der vorangegangenen LS gespielt habe.

Bei CP kann man einstellen wie das Feld bearbeitet wird und wie die Ecken gefahren werden sollen. Das klappt auch wirklich gut, es kommt aber auch viel auf die Map an. Es gibt Mapper die absichtlich die Felder so machen das sie schwer mit Helfer gehen, genau so die Straßen für AD.

Vielen Dank,

das ist wenigstens eine sehr gute Antwort, denn so ein Experte bin ich auch nicht. So eine Antwort habe ich eben im Internet gefunden, schön das es noch Leute gibt die lesen können. ;)

Habe es gleich mal als PDF gespeichert.

Da hast Du leider recht, erinnere mich noch gern an die Zeiten bei "Marhu.net" mit "Kastor", war für mich die beste Seite die es jemals gab!

Da gab es noch Diskussionen was jetzt leider fehlt.

So zurück zum Thema, ich schaue mir immer erst die Maps und Mods an die ich im vorausgegangen LS gespielt habe und im neuen LS wieder verfügbar sind.

So hat man seine Modder und Mapper die man kennt und von denen man weiß das was vernünftiges rauskommt. Eine Map die man nicht selbst etwas umbaut ist langweilig, denn gerade das umbauen und AD neu einfahren macht ja Spaß, bei Mods ist es ähnlich!

Finde die "Mountain Hill" sehr gut da, sie absolut für AD und CP geeignet ist und eine schöne hügliche Landschaft hat. Habe mir den "Lohnihof" komplett nach meinen Vorstellungen umgebaut, ohne Schwierigkeiten. Man kann bequem 12 Abfahrer einsetzen ohne das sie sich gegenseitig stören, AD Strecken sind sehr gut überlegt eingefahren. Aber jeder hat eben seine eigene Vorstellungen.

Wenn man bei Fahrzeugen oder Maschinen im GE die "Kollision" entfernt hilf das auch schon sehr. So habe ich bei den Feldspritzen (42m) zum Beispiel dies Kollision entfernt und es funktioniert einwandfrei, auch beim überladen der Maschinen auf die Hänger ist das praktikabel das höhere Hänger nicht hängenbleiben! Manchmal sollte man auch selbst mal die "Hand" anlegen und nicht alles von anderen erwarten! ;)

Probiere es doch einmal aus, gibt auch Videos die Dir helfen. Wenn man die Map im GE öffnet (Map muß entpackt sein!) sucht man die Fabrik oder man macht es mit den Mauszeiger und sucht den Zaun den man bearbeiten kann. Mit 2 Monitoren geht s noch besser, der linke zeigt die Map an und rechts kannst Du die Fenster zum bearbeiten öffnen.

Hallo Olli.

eine wirklich schöne und durchdachte Map - Danke dafür.

Ich spiele die Map bisher knapp über 100Std. Probleme, außer seltenen, kurzen Performaceeinbrüchen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eine Bitte hätte ich aber. Die Ein-/Ausfahrt zu Raiffeisen ist ehr eng gestaltet was immer wieder zu Problemen mit KI-Helfern führt. Wenn dort die Kollison der Zäune entfernt würde wäre das sehr hilfreich. :danke:

Kann man doch im GE selbst machen oder entferne sie im Spiel mit den "Map Objekt Hider" Mod.

Kannst auch den Haken von der Kollision im GE entfernen, sieht gut aus und kannst durchfahren.

Wenn ich die Grafik auf "Ultra" stelle habe ich mehr FPS als mit niedriger Einstellung, so was gibt es auch nur hier!

Die Auslastung des CPU beträgt 8% , Graka 30%, Arbeitsspeicher 20%

Dieses Spiel ist eben mindesten 10 Jahre hinterher, da kann man nichts machen.

AMD Ryzen 9 3900X

AMD Radion RX 7900XT

64 GB RAM

"Mozza" Du hast ja recht, es ist aber sinnlos darüber sich noch aufzuregen. Ich persönlich greife auf bekannte Modder und Mapper zurück wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß das es was anständiges ist und die neuen probiere ich mal aus. Es ist ja auch nicht mehr gewollt etwas zu schlecht zu bewerten da ja der "Daumen nach unten" oder der Kommentarbereich oft gesperrt ist. Kann mich noch gut an die Zeiten von "Marhu.net" mit "Kastor" erinnern, was da diskutiert und auch mal gestritten wurde wo man die Objekte im GE einbauen mußte und seitenlange XML Einträge gemacht hat Das ist leider alles Vergangenheit und manche Modder und Mapper führen sich auf wie "Könige" Aber mit über 70 rege ich mich nicht mehr groß auf da sich sowieso nichts ändert und man weiß auch nicht ob der Kommentar fix mal gelöscht wird wenn er manchen Leuten nicht passt! ;)