Alles anzeigenOb die Community, also die zahlende Kundschaft, Giants wirklich egal ist vermag ich so nicht zu sagen.
Ich habe keinerlei Einsicht und werde mir daher darüber keine Meinung erlauben.
Aber...zum Thema "internationaler Markt" kann ich, der im Marketing zuhause ist, nur eines sagen....
Wenn man sich die Spielewelt heute so ansieht, dann hat Giants mit ihrer "Engine" da schon lange den Anschluss verpasst.
Grafisch sind sie enorm hinten dran, inhaltlich (Beispiel dynamischer Boden) sind sie ebenfalls weit ins Hintertreffen geraten.
Der Versuch, mit weiteren Fruchtarten die Spieler an den Ls zu binden ist löblich, aber leider nicht ausschlaggebend für die Kundenbindung.
Die Aussage die Giants immer wieder tätigt ist ja, dass auch "Kinder mit schwächeren Pc´s" den Ls spielen können müssen....
Nur - heute stehen in den Kinderzimmern Computer, die mehr Leistung haben als eine Mondrakete (Vergleich hinkt, ich weiß).
Das wird Giants irgendwann das Genick brechen....
Sie haben nur den Ls...wenn da die Verkaufszahlen rückläufig werden...was dann?
Enormer Personalaufwand bezüglich Modellierung, Marketing, Programmierung und und und.....
Was machen sie denn, wenn der Ls langsam "ausgelutscht" ist weil keine wirklichen Neuerungen kommen?
Richtig...sie gehen baden...wie so viele vor ihnen...
Naja, ausgelutscht ist der LS meiner Meinung nach schon eine Weile, die zusätzlichen Fruchtsorten helfen da nicht mehr viel weiter. Und ob Reis der große Reißer wird, wage ich zu bezweifeln. Wird sicherlich kurz spaßig, das war es dann aber auch schon.
Und ob der der Markt auf anderen Kontinenten Giants hilft, ist auch eher fraglich, der erste Versuch blieb unter den Erwartungen.
Entwicklungstechnisch sehe ich das Ende nahezu erreicht, es gibt nichts mehr, was man hinzufügen könnte, dass Einen vom Hocker reißt. Eigentlich wäre nur grafisch und/oder gameplay technisch /fest fahren, realistische Boden zum Bleistift.) noch etwas heraus zu holen, die richtige Engine vorausgesetzt...