Beiträge von Claas Fendt

Nun noch etwas in eigener Sache, Leute fangt bitte nicht wieder an euch gegenseitig anzumachen nur weil ihr meint die Kommentare des anderen seien nicht hilfreich für den TE.

Das könnt ihr gar nicht wissen jeder Mensch ist anders, reagiert und fasst auch anders auf, also bitte lasst diese Maulereien. Der TE wird schon das Richtige für sich herausfiltern, ansonsten kann er gerne wieder fragen.

Fang am besten zum Üben mit einem Umbau einer einfachen Standardkarte an. Oder nimm eine leere einfache Karte.

Da wirst du schon sehr viel Zeit brauchen.

An Programmen brauchst du erstmal den aktuellen GE und zum XML bearbeiten am besten Notepad++.

Bei den Gebäuden mußt du aufpassen nicht alles vom Modhub stammt von Giants also ist nicht alles von dort frei verwendbar (gilt bei Festeinbau)

Wenn du die Sachen als Placeables einbaust so das sie im Modordner sein müssen um zu erscheinen brauchst du meines Wissens nach keine Freigabe.

Die Giantssachen darfst du so verwenden.

Viel Erfolg und nicht die Geduld verlieren. Schau dir am besten auch bei Giants die Videos über den GE an.

Habe das Problem gefunden chatgpt hat den finalen durchbruch gebracht der autoRotateBackSpeed war bei dem 4 und 5 achser auf 0,1 statt wie bei den anderen auf 2,1 habe das jetzt geändert jetzt funktioniert es danke für die tipps. Damit kann das dir geschlossen werden.

Bei mir war nur "der" lesbar, weil du wahrscheinlich den Text in weißer Schrift kopiert hast und selbst im dark Modus arbeitest.

Ich habe aber den weißen Hintergrund und kann deshalb weiße Schrift nicht sehen.

BTW die Frage, wie wird Forbidden-Mods zukünftig auf entsprechende Modifikationen reagieren und damit umgehen - eine Plattform bieten oder No-Go?

Es lässt sich technisch gar nicht vermeiden das solche Mods hier in der Filebase durch den ModBot auftauchen.

Das gesamte Team macht seine Arbeit hier im Forum in seiner Freizeit. Da hat keiner die Zeit den Modpolizisten in der Filebase zu geben.

Da sind wir auf die Aufmerksamkeit der Community angewiesen.

So eine Mod entdeckt. Dann entsprechend mit ausführlichen Informationen für uns reporten.

Ich spiele nun seit 15 Jahren den LS ab LS11.

In dieser Zeit habe ich erlebt wie sich viele "große" Modder verabschiedet haben und es hieß immer nun geht der LS unter und was ist geschehen?

Nichts wir sind immer noch da und das wird auch immer so bleiben. Wie schon einige meiner Vorschreiber meinten man kann ja selbst entscheiden, ob man diese Bezahlkiste mitmacht oder nicht.

Ich zum Beispiel lasse von allen Mods bei denen ich etwas zahlen soll oder mich irgendwo zwangsregistrieren soll die Finger. Das wird meiner Meinung nach die Masse der User so machen und schon ist die ganze Geschichte für den Modder nicht lukrativ und er lässt es von selbst sein.

So war es bisher und so wird es hoffentlich auch bleiben.

Zu den Hostern, das finde ich völlig ok das ist kein Verdienst sondern eher ein kleiner Anreiz. Ebenso im Modhub.

Ich weiß nicht ob es heute bei aktuellen Hostern auch noch so ist, aber damals bei uploadet bekam der Modder für Downloads die mit einem Werbeblocker gemacht wurden nichts. Es gab nur etwas wenn auch die Werbung gesehen wurde.

Ich bin da auch auf Stephans Seite, es war eigentlich nie anders. Als ich 2011 ,mit dem LS11 anfing und mitbekam das es Mods gibt, gab es eigentlich für mich erst nur Modhoster oder uploadet.to (oder so ähnlich), da wartetet man halt auf den langsamen DL wenn man sich kein Premium gönnen wollte.

King Mods+Co entdeckte ich erst später und merkte schnell da gab es viel Schund.

Aber die Community hat sich in der Zeit halt stark verändert, früher hat man auch mal auf eine Mod gewartet bis sie rauskam. Ohne viel Trara. Klar haben einige Leute auch dauernd gefragt wann sie rauskommt. Da gab es bei uns bei Eifok die Standardantwort "sie kommt wenn sie fertig ist" das hat eigentlich gereicht das Ruhe war.

Heute ist die Erwartungshaltung viel höher und der Respekt geringer geworden.

Im Thema Illschwang wurde meiner Meinung nach einiges nicht richtig gemacht und die Sache hat dann eine Eigendynamik entwickelt, die dann zu diesem Chaos führte. Creative Agrar hat die Map vorher unheimlich gehypt (aus welchen Gründen auch immer) und dann auch noch Termine bekannt gegeben, sehr gewagt bei einer Map.

Als die Termine platzten ging das Gemaule in der Community los und die Geschichte schaukelte sich immer mehr hoch.

Ich meine die Hauptursache war, dass irgendwo gepostete Inhalte ungefiltert und ungeprüft einfach weiter verbreitet wurden.

Die wurden dann immer weiter aufgegriffen ohne das sich jemand die Mühe machte mal genauer nachzuhaken.

Ich fand auch die Kommunikation durch Creative Agrar während der Veröffentlichung recht schwach. Das was Stephan über die DL Server erklärt hat, hätten Sie gleich kommunizieren sollen. So wäre die Behauptung man würde durch zu schwachen DL zum zahlen gezwungen vielleicht gar nicht erst aufgekommen.

Geduld hat heute in der Community anscheinend niemand mehr. Wenn man damals bei uplodet eine Map laden wollte dauerte das halt manchmal ohne Premium 3 h, na und dann hat man die Nachts oder wenn man in der Schule oder bei der Arbeit war heruntergeladen.

Das mit den zahlungspflichtigen shader und Texturen sehe ich anders, das ist falsch, weil es meiner Meinung nach den Giantsregeln nicht zulässig ist, es hört da ja wahrscheinlich nicht auf. Was ist wenn nur noch Crossplay Mods kostenlos sind und für PC Mods für die Mehrinhalte gezahlt werden soll?

Ich glaube das war´s dann für das LS Modding.

Ich persönlich bin da etwas raus, weil ich zu 90% Modhub Mods habe und prima zurecht komme.

Von der Illschwang habe ich im Vorfeld wenig mitbekommen, weil sie mich nicht interessiert hat, die Region ist einfach nicht meine.

Ich hoffe es beruhigt sich jetzt alles wieder und wir können wieder unser Spiel genießen.

Grüße

Claas Fendt

:Moin::Moin:

Ich habe eben die Boing in der Filebase entdeckt.

Über Sinn und Zweck einer solchen Mod möchte ich hier gar nicht diskutieren, denn jeder kann so spielen wie er es für richtig hält.

Haltet euch bitte mit Kommentaren in diese Richtung zurück.

Vielmehr ist es wie das Ding handwerklich gemacht ist, bei der Betrachtung der Bilder kam mir etwas sofort komisch vor. Beim zweiten Blick sah ich das Teil hat ja gar keine Triebwerke, ich dachte schon an spezielle Fortbewegung.

Bei der Betrachtung auf Wikipedia, sah man sofort unter jeder Tragfläche die Boing typischen mächtigen Triebwerke.

Wenn ein so wichtiges Detail fehlt ist so eine Mod für mich persönlich für die Tonne.

Da ist es kein Wunder das die Kommentarfunktion abgeschaltet ist.

So etwas teste ich dann nicht einmal.

Es grüßt Claas Fendt

:Moin: ihr virtuellen Mitlandwirte,

ich bin auf der Suche nach dem gezogenen Mähdrescher Fahr M66T.

Auf meiner Suche im Netz habe ich noch nichts gefunden vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Für alternativ Vorschläge bin ich auch dankbar.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

Und die Hexenjagd geht schon wieder los....

...

Der gute Scholli meinte wohl eher die Sache mit one drive, denn das geht bei ihm sehr gut, wie auch bei vielen anderen.

Ich habe die Erfahrung im LS gemacht es kommt immer wirklich auf den Einzelfall an. Denn es gibt einfach zu viele mögliche Konstellationen.

Man kann nicht einmal generell sagen das ein großer Modordner immer zu Problemen führt, sofern die Mods auch "sauber" sind. Wenn das System das alles laden kann warum dann nicht, obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass es Blödsinn ist den Modordner als Modsammlung zu benutzen.

Genauso die generelle Behauptung nicht mehrere Maps im Modordner ist auch nicht ganz korrekt. Ich habe schon immer 2 - 3 Maps im Ordner, ich achte nur darauf, dass die Maps möglichst keine Scripte haben. Denn die sind es die zu Problemen führen können. Deshalb würde ich zum Beispiel die Hof Bergmann nur alleine im Ordner haben.

:Moin: liebe Kollegen.

Ich habe ETS2 schon seit 2013 uns es hat mit dem Driving Force immer super funktioniert.

Nun habe ich es ewig nicht mehr gespielt, nur immer updates gemacht.

Vorgestern habe ich mir ATS zugelegt, beim Einrichten bekomme ich die Lenkung nicht hin, es passiert folgendes:

Komme ich frisch in das Fahrzeug rein, stehen die Vorderräder geradeaus.

Berühre ich das Lenkrad nur einen Hauch in eine Richtung dreht die Lenkung in den Endanschlag der entsprechenden Richtung (Kurz rechts berührt geht's nach rechts und bleibt da auch wenn das Lenkrad wieder in Mittelstellung ist.

Im Einstellungsmenü ist der gelbe Balken komplett auf einer Seite, es gibt keinen kleinen Balken in der Mitte.

Das gleich passiert jetzt auch bei ETS 2.

Bei LS 25 funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand auch dieses Problem, weiß jemand eine Lösung?

Es wäre toll wenn es eine Lösung gäbe, ich mag das GT.

Schöne Grüße und ein schönes Rest WE

Claas Fendt