Welchen LS25 werdet ihr euch zulegen ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Naja, ausgelutscht ist der LS meiner Meinung nach schon eine Weile, die zusätzlichen Fruchtsorten helfen da nicht mehr viel weiter. Und ob Reis der große Reißer wird, wage ich zu bezweifeln. Wird sicherlich kurz spaßig, das war es dann aber auch schon.

    Und ob der der Markt auf anderen Kontinenten Giants hilft, ist auch eher fraglich, der erste Versuch blieb unter den Erwartungen.

    Entwicklungstechnisch sehe ich das Ende nahezu erreicht, es gibt nichts mehr, was man hinzufügen könnte, dass Einen vom Hocker reißt. Eigentlich wäre nur grafisch und/oder gameplay technisch /fest fahren, realistische Boden zum Bleistift.) noch etwas heraus zu holen, die richtige Engine vorausgesetzt...

  • Ich hab hier meine 2 Cent zu den angesprochenen Themen.

    Generell die aktuelle Engine kann viel mehr als alle denken. Wenn ich sehe was wir mit Terra Life alles aus der Engine rausgeholt haben ohne das diese eingebrochen ist, ist das enorm. Die Entscheidung lieber einer eigene zu haben statt was von anderen das man nicht komplett in der Hand hat, kann ich verstehen.

    Multi Core/Threading und Modding sind generell kein Widerspruch. Aber schaut euch mal die meisten Skript Mods an. Was da manche Modder Skripten würde jedes Multisystem anstürzen lassen. Warum? Weil generell ist Threadsichere Programmierung ein komplexes Thema und wenn das im LS wäre, dann würde das alles komplizierter werden. Ich würde es aber generell begrüßen, weil meine 4090 dann endlich mal last bekäme ;) Aber die Modbarkeit des Spiels ist das was das Spiel generell am Leben hält und das weiß Giants auch. Würden sie da was gegen machen würde ich vermuten das es der Anfang vom Ende des LS wäre.

    Zur Aussage "Ich warte bis die wichtigen Mods wie z.B. AD und CP da sind" sollte man mal folgendes Überlegen: Was wen alle so denken? Und mit alle meine ich jetzt auch die Modder. Dann gibt es auch keine Mods. Oder auch wenn keiner den LS25 spielt, warum sollte ein Modder der den LS25 spielt diese veröffentlichen? Besser ist es den LS25 von Anfang an zu spielen. Dann hat man den Effekt das man weiß was das Spiel ohne Mods kann und nur dann kann man das was die Mods machen auch beurteilen. Mir ist z.B. erst letztens wieder klar geworden, dass die dynamischen Anzeigen der Dünger Stufen in der Minimap gar nicht vom Spiel sondern vom Precission Farming Mod kommen.

    Ich persönlich werden mir den LS in der Collectors Edition gönnen. Ich hatte bisher noch keine und warum auch nicht. Mit Seasons pass. Den auch wenn ich nicht alle Inhalte nutzen kann so gehe ich davon aus das ich wieder eine Menge Skripte für den neuen LS schreiben werde und die Com erwartet von einem Modder wie mir dass diese auch mit den DLCs funktionieren.

    Zum Eingehen von Giants auf die Community hoffe ich das der "neue" sich da gut einarbeitet und das man mit ihm wichtige Sachen besprechen kann die auch umgesetzt werden.

    So, jetzt dürft ihr mich wie immer für meine merkwürdigen Ansichten zerreißen und wer das wie ich lieber Live macht kann gern zur FarmCon kommen ;)

  • In vielen Sachen stimme ich da Achim zu.

    Jedoch bei Multivore bin ich nicht ganz bei Ihm.

    Ein ordentlicher Scripter hat technisch kein Problem Multithread (was ja jetzt schon wichtig wäre) und Multicore zu berücksichtigen. Und auf die, leider auch existierenden, „Murksscripte“ kann ich gut und gerne verzichten. Die machen ja auch jetzt schon oft genug Probleme.

    Das ist da ja ähnlich wie mit den vielen Schrottmods von „Ich mach halt mal was und hab keinen Plan davon Moddern“. Viele Spieler, welche wenig Ahnung von der Materie haben und einfach nur gerne spielen wollen fallen dann auf solche Mods und Scripte rein und stehen dann da weil irgendwas oder sogar gar nix mehr funktioniert.

    Von da her würde es nicht schaden wenn das Modding und scripting etwas komplexer wird, da sich dann hier der massenhaft Murks von selbst eliminieren würde und die Spieler zwar weniger, dafür aber qualitativ stabilere Mods vorfinden würden.


    Ob und wie Leistungsstark die Engine ist kann ich nicht direkt beurteilen, allerdings stehen dagegen auch Aussagen von Giants selbst dass sie immer wieder Kompromisse finden müssen weil es die Engine nicht mehr schafft (zuletzt erst bei dieser völligen Schnapsidee mit den Raddrehungen).

    Ich bin der Meinung dass es durch eine neue Engine nicht zwingend dazu führen muss dass die Modder nix mehr machen. Da gibt es genug Engines die ebenfalls moddingfreundlich sind. Aber das Thema ist ja jetzt mal sowieso für den 25er vom Tisch und wir können nur hoffen dass die bestehende entsprechend weiterentwickelt wurde und hoffentlich langsam auch mal richtig rechnen kann:S.

  • Thema Vorbestellen ... da gilt für mich seit Jahren bei allen Spielen:

    Auf keinen Fall vorbestellen (zu oft wurde ich dadurch zum Betatester und durfte dafür auch noch blechen)

    Ab Release auf jeden Fall ein bis zwei Monate verstreichen lassen, bis die ersten Patches das Ding in einen aktzeptablen Auslieferzustand versetzten.

    Alleine was beim 19er wie auch beim 22er kurz nach Release in den Foren los war - da hab ich kein Bock drauf. Gebt mir ein fertiges Spiel, dann gebe ich Geld.

    Aber ich könnte jetzt schon wieder Brief und Siegel geben, dass ein Großteil der Leute, die sich beim 19er und 22er Release meckernd die Finger wund schrieben, genau die sind, die den 25 wieder vorbestellen.

    Klar, jeder wie er möchte, logisch - aber da es mir so überhaupt so völlig egal ist, ob ich das Dinge jetzt im November oder im Januar anfange zu spielen, werde ich mich lächelnd zurücklehnen und die Show genießen.

    Weil eines steht fest: Die Show WIRD kommen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Wie heißts so schön?

    The Show must go on 😁

    Scheiß da nix, dann feid da nix :bier:

  • Noch einmal zu AD und CP, ich spiele als Rentner bei schlechten Wetter und im Winter alleine 4 oder 16 fach Karten!

    Wenn diese beiden Sachen nicht geben würde kann ich das Spiel in die "Tonne" stampfen!

    Es ist traurig das solche Leute nicht in der Lage sind so was über Jahre fertig zu bringen, aber was will man erwarten wenn Sie für Europa nicht einmal eine neue Karte zustande bringen.

    Zum Glück gibt es andere Spiele wie "ELDEN RING Shadow of the Erdtree" was ich zur Zeit spiele und werde mal warten was noch kommt!

    Man kann erst was genau sagen wenn das Spiel da ist und die ersten Berichte kommen. Es gibt zum Glück genug die so was "ungesehen" kaufen, da ist mir persönlich das Geld zu schade und

    ich gehe mit der Frau mal Essen für das Geld! ^^

  • Moin. Klare Aussage. Klare und ehrliche Haltung. Respekt, dem ist nicht das Geringste hinzuzufügen.

    Danke an Dir und die Anderen Modder. Ich sehe nämlich auch so, dass ohne Euch der LS schon Geschichte wäre.

  • Ich sehe nämlich auch so, dass ohne Euch der LS schon Geschichte wäre.

    und was würden sie dann modden?

    Diese Symbiose finde ich gerade interessant am LS, aber seitens Giants ist da wohl noch etwas Pflege erforderlich.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN