Beiträge von Achimobil

    Ich hab den Mod noch nicht versucht zu verbauen, aber hast du ihn nach beiliegender Anleitung eingebaut?

    Ich hab mal in das skript des mods rein geschaut und denke generell, dass es nicht korrekt funktioniert da bei basis funktionen parameter fehlen.
    Dies fürht dazu dass die Gesundheit nie sinkt, auch wenn man nicht sauber gemacht hat. Aber sonst sah es aus als würde die Anleitung zum einbau stimmen

    Generell macht es Leuten wie uns Spass zu helfen und den Kram.

    So geht es mir auch wie gerade. 40 PNs auf Discord, 50 Nachrichten in den 3 Foren wo ich aktiv bin und so weiter. Bis man durch ist muss man überlegen ob man noch ne runde spielt oder lieber frühstück macht.

    Also zum Fehler. In der Map oder einem der Mods ist ein Skript für die Veränderung der Anzeige von Produktionen sind und diese Skripte mussten mit dem Patch 1.13.1 (glaub ich es war dieser) angepasst werden. der InfoDisplayExtension ist angepasst. Weil ich, weil ist mein Mod. Ob das in der Karte oder einem anderen Mod liegt kann ich so aber nicht sagen. Meist liegt es an Maps wo die Produktionsskripte von GTX drin sind und GTX hat dafür bereits ein Update bereitgestellt. Das müsste der Mapper dann mal in seiner Map updaten, wenn es den in der Map ist ;)

    Das hängt nicht von Giants ab, das geben die Hersteller der Konsolen vor und da sind die unerbittlich.

    Stimmt schon, aber auch das ist, wie alles im Leben doch wohl Verhandlungssache.
    Aber Giants wird halt nicht hingehen zu Sony und sagen: Entweder Skripte oder kein LS auf der PS
    Warum nicht: Es verkauft sich auch ohne Skripte einfach zu gut um das nicht zu machen.

    Ich würde mir zum einen Wünschen dass die häufig benutzen Skript Mods integriert werden (GPS, Autoload, Revamp und so ein kram halt) damit die Konsoleros mich nicht immer so nerven und weil es einfach Zeit wird das endlich mal vanilla zu haben.

    Aber vor allem wünsche ich mir einen besseren Umgang mit Fehlern. Damit meine ich zum einen, dass Mods die Fehler machen und nicht gefixed werden vom Modder auch aus dem Modhub entfernt werden (z.B. dieser Achsen Sperr Mod oder das AdBlue teil). Ich meine aber auch das gemeldete Fehler über das Feedback teil auch ordentlich beantwortet und auch behoben werden. Nur weil ein Fehler selten gemeldet wird sollte er nach über 2 Jahren doch mal behoben werden. Holz geht z.B. immer noch nicht richtig mit dem Kran zu verladen.

    Das hat ja auch keiner behauptet oder?

    Ich sagte du hast Mods mit verschlüsselten Skripten. Diese verstoßen zum einen gegen den Grundsatz des freien Moddings im Spiel und sind aufgrund der Verschlüsselung nicht einfach so überprüfbar.

    Ob diese Mods also was mit deinem Problem zu tun haben kann dir keiner sagen und auf die Aussage des Modders kann man nicht vertrauen. Der kann einem ja alles erzählen, da es nicht nachprüfbar ist.

    Was mir an der Log auffällt ist, dass A_FS22_Fendt_800_Vario_S4 fehlerhaft ist. Mal update machen oder entfernen und du hast zu viele heightTypes, das wird dir irgendwann Probleme machen.

    Dann sehe ich dass du sehr viele ungültige Mods hast. Die fangen mit A_ oder B_ an.

    Nur wenige Modder halten sich nicht an die Namensbestimmungen von Giants, aber so viele sind das nicht.

    Mods machen immer wieder Probleme wenn man sie umbenennt und vor allem wenn Skripte drin sind.

    Also mal alle Mods wieder im Original benennen um Probleme damit aus zu schließen.

    Ansonsten sehe ich noch die "REA" Mods, die häufig im Support die Ursache für viele Probleme sind. Einfach mal raus aus dem Mod Ordner und ohne versuchen.

    Was auch klingt als könnte es damit zu tun haben ist das hier

    2024-03-23 07:58 FS22_frontloaderAxleLockRemover: Specialization added to all vehicles with frontloaderAttacher. Front-axles are not anymore limited by front-loaders :)

    Also auch mal ohne den testen ob es daran liegt.

    Weiter kann ich hier nicht helfen und will auch nicht, da einige Mods mit verschlüsselten Skripten genutzt werden und ich für mich damit weitere Hilfe ausschließe, aber vielleicht hilft dir schon was ich dir mitgegeben habe.

    Wenn nicht hilft nur eins:
    Mods in 10er Blöcken aus dem Modordner entfernen und Testen. Ist der Fehler weg ist es einer der 10 Mods (eventuell in Verbindung mit anderen noch aktiven Mods) und ist er noch da, die 10 wieder in den Mod Ordner schieben und die nächsten 10.

    Aber das würde ich erst nach dem orbigen einzelnen mal versuchen. Wird bei über 300 Mods Zeit in Anspruch nehmen

    Prüfe im Ordner wo der Mod Ordner ist mal die 'inputBinding.xml' und da sind mehrere ordner mit 'inputDevices'. Schau das diese nicht schreibgeschützt sind.

    Verschiebe sie einfach alle mal woanders hin. Z.b. in einen temporären Ordner auf dem Desktop. Dann starte das spiel. Der LS sollte alle wieder neu herstellen.

    Dann ist die Tastaturbelegung und alles andere wieder auf Standard und die Fehler sollten weg sein.

    Sicher.

    Warning: Failed to download input devices.

    Das sagt, dass die input devices nicht vom Server geladen werden können. Eventuell hast du die Dateien schreibgeschützt?

    Warning: Tried assigning the binding

    Die sagen aus dass keine Komplette inputBinding datei im eimer ist. Da hilft nur zurücksetzen und neu belegen.

    So was kommt wenn man mehrfach die Controller gewechselt hat.