Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das würde ich nicht behaupten das moderne Engines noch ein gutes Basisgerüst für einen LS bieten könnten.


    Es gibt auch nicht nur Shooter auf diesen Engines sondern auch genug andere Spiele die teilweise ähnliche Basisbedürfnisse wie der LS haben.


    Aber KI technische Umschreibung kannst mal vergessen - bestenfalls zur Unterstützung. Jedoch müsste alles im LS umgebaut werden und auch was Modding betrifft kann man dann alles was man bisher für den LS sich angeeignet hat vergessen - vor allem alles in Richtung scriptbasierender Mods müsste dann komplett anders gebaut werden sowie eine ganz andere Logik verwendet werden.

    Sprich auch was Mods betrifft würde es dann erst mal deutlich länger dauern bis vernünftiges wieder erscheinen würde und noch viel länger bis die richtig guten und komplexen Mods rauskommen würden.


    Nur weiß Giants auch, dass sie inzwischen schon am absoluten Ende der Engine anstehen und müssen selbst schon teils fragwürdige Kompromisse eingehen weil die Engine einfach nicht mehr kann.


    Wie auch immer Giants sich entscheidet (neue Engine selbst erstellen / bestehende Engine als Basis nutzen) wäre meiner Meinung nach die beste Lösung den 22er vorerst zu lassen und eben durch Mods sowie auch kleinere Weiterentwicklungen am Leben halten und sich die notwendige Zeit für eine ordentliche Neuentwicklung zu nehmen.

    Es gibt viele Spiele die über mehrere Jahre auch so eine Art erhalten werden und entsprechend genug Zeitraum für Entwicklungen zu schaffen.

    Ev. bringt Giants auch in naher Zukunft noch eine Neuauflage mit der bestehenden Engine raus um etwas frischen Wind reinzubringen und stürzt sich dann sofort auf eine Neuentwicklung/Umschreibung der Engine (so würde ich es wahrscheinlich an Giants Stelle machen).

  • Ich bin kein LUA Experte, aber vorstellen kann ich mir das schon dass das so ist wie du sagst.

    Aber wenn jetzt GIANTS hingeht und sich auf MT fokussiert und das (überspitzt) als einzige NEuerung bringt dann ist das Geschrei auch wieder groß von wegen " Was, mehr nicht?" ^^ Wie man es dreht und wendet.....

    Mir persönlich ist es aber egal ob der LS sich von der Engine her weiter entwickelt mit dem nächsten oder erst mit einem eventuellen übernächsten. Ich kauf es mir trotzdem. Bin halt Fanboy. ^^

  • Mit einer besseren / neueren Engine wäre auch Dynamischer Boden ohne großes Ressourcefressen möglich.

    Aber eine Engine kostet halt Geld und vor allem Arbeit und beides scheint Giants abzuschrecken

    Aber andererseits sagt Giants sich: Warum sollen wir was machen? Es gibt doch Modder die uns so viel Arbeit abnehmen


    Aber zum Sinn dieses Threads zurückkommend:

    Ich wünschte mir das im nächsten LS von Haus aus mehr Früchte zur Verfügung stehen ( machen ja bisher die Modder )
    Das es bei den Fahrzeugen zu wirklichen Problemen kommt ( Platter Reifen, Motorprobleme usw) so das man mit einem Servicefahrzeug hinfahren muss

    Von Haus aus mehr Tiere ( machen ja bisher die Modder )

    Das der Helfer auch nicht symmetrische Felder bearbeitet ohne verrückt zu spielen weil da eine Spitze oder eine Kurve ist

    Das der Helfer generell effektiver arbeitet

    Das man den Shop übersichtlicher gestalten kann

  • Warum sollte sich was an der LUA-Skriptsprache ändern, wenn die Engine sich ändert? Die aktuelle konvertiert sogesehen auch nur LUA in etwas um, mit dem die Engine arbeiten kann. Gleiches gilt auch für die Modelle.
    Das Problem ist einfach: eine neue Engine (egal ob selber programmiert oder was vorhandenes nehmen) einzusetzen, kostet viel Geld und Zeit. Giants möchte uns aber lieber Geld aus der Tasche ziehen (wie jedes Unternehmen) und daher werden sie sich wohl eher weniger auf ein riesiges Engine-Update stürzen.
    Ein weiteres Problem ist, das der LS keine Konkurrenz und Giants dadurch quasi ein Monopol inne hat. Somit sind sie nicht wirklich gezwungen, auf Kundenwünsche einzugehen.

    Andere Simulatoren bekommen Engine-Updates übrigens gut hin. Mein Lieblingsbeispiel: EuroTruck Simulator 2.
    Das Spiel kam Ende 2012 auf den Markt und ist immer noch Top dank mehrfacher Engine-Wechsel und -Updates. Natürlich mussten dann auch Änderungen an den Mods (Skripts & Modelle) vorgenommen werden aber das war bisher nie ein riesiges Problem. Durch die ständigen Updates und DLC wird das Spiel seitdem am Laufen gehalten und ich wüsste nicht, das SCS Software in Finanznot wäre.
    Da könnte sich Giants mal eine Scheibe von abschneiden anstatt mit dem nächsten LS wieder dick Kasse machen zu wollen.

  • Ich bleibe dabei, wenn GIANTS nichts ändert, dann wird die aktuell noch evtl. dicke Kasse sehr schnell schrumpfen. Denn wenn ein neuer LS rauskommt der eigentlich keine Weiterentwicklung ist, sondern nur neue Marken und ein paar Früchte dazu gekommen sind, dann wird das irgendwann keiner oder nur noch wesentlich geringere Käufer fressen. Und nur die Grafik etwas pimpen reicht heutzutage echt nicht mehr.


    Stillstand ist Rückschritt. Und das ist in der Regel der Anfang vom Ende.


    Ggf. kommt halt doch mal eine Konkurenz die GIANTS das "fürchten" lernt. Wenn bei MBB mehr Kohle dagewesen währe und die hätten das Prdukt tatsächlich zu Ende gebracht, dann hätte sich das mit den Platzhirsch schnell erledigt.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Naja, die Grafik wird ja eigentlich schon seit dem 17ner nicht besser. In vielen Breichen eher schlechter.

    Eine neue Engine muss irgendwann kommen. Wie sehr die alte an ihren Grenzen ist sieht man ja an solch Sachen die sie beim Patch ändern wie z.B Reifenumdrehungen, nur um Performance zu sparen.

    Ich würde mir auf jeden Fall eine feinere Rasterung im Editor wünschen, was aber mt der aktuellen Engine wieder nicht machbar ist wegen Performance.

    mfg tecmax

  • Ich bleibe dabei, wenn GIANTS nichts ändert, dann wird die aktuell noch evtl. dicke Kasse sehr schnell schrumpfen. Denn wenn ein neuer LS rauskommt der eigentlich keine Weiterentwicklung ist, sondern nur neue Marken und ein paar Früchte dazu gekommen sind, dann wird das irgendwann keiner oder nur noch wesentlich geringere Käufer fressen. Und nur die Grafik etwas pimpen reicht heutzutage echt nicht mehr.


    Stillstand ist Rückschritt. Und das ist in der Regel der Anfang vom Ende.


    Ggf. kommt halt doch mal eine Konkurenz die GIANTS das "fürchten" lernt. Wenn bei MBB mehr Kohle dagewesen währe und die hätten das Prdukt tatsächlich zu Ende gebracht, dann hätte sich das mit den Platzhirsch schnell erledigt.

    Cattle and Crops hätte sich meiner Meinung auch wenn das Spiel durchentwickelt gewesen wäre nicht lange halten können. Der größte Anteil der LS Spielerschaft spielen Casual. Man spielt um zu entspannen mal mehr mal weniger realistisch, mich eingeschlossen. Cattle and Crops hätte lediglich die "REAL" Spieler abgeholt, welcher einfach das muss man klar sagen, der kleinere Teil der Spielerschaft ist. Zudem spielen die meisten Multiplayer, was C&C auch gekonnt weggelassen hat.

    Ich habe Cattle and Crops gespielt, auch die Tech Demos mitgemacht. Als sie mit der Entwicklung begonnen haben, sah das Spiel schon aus, als wäre es 10 Jahre alt und so hat es sich leider auch gespielt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cattle and Crops hätte sich meiner Meinung auch wenn das Spiel durchentwickelt gewesen wäre nicht lange halten können. Der größte Anteil der LS Spielerschaft spielen Casual. Man spielt um zu entspannen mal mehr mal weniger realistisch, mich eingeschlossen. Cattle and Crops hätte lediglich die "REAL" Spieler abgeholt, welcher einfach das muss man klar sagen, der kleinere Teil der Spielerschaft ist. Zudem spielen die meisten Multiplayer, was C&C auch gekonnt weggelassen hat.

    Ich habe Cattle and Crops gespielt, auch die Tech Demos mitgemacht. Als sie mit der Entwicklung begonnen haben, sah das Spiel schon aus, als wäre es 10 Jahre alt und so hat es sich leider auch gespielt.

    Ich sag es mal so. Was am Ende gewesen währe, weiß keiner. Da können wir alle nur raten. Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen das es spürrbar für GIANTS gewesen währe.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Meine Wünsche wären,

    1. mehr Deutz aus der DX und 06 / 07 Baureihe wie z.B. DX 3.65 / 6206 / 4507
    2. mehr Steyr z.B. 8080, 8090 usw.
    3. mehr IHC Traktoren und besonders Mc cormick traktoren wie aus der Zeit der D-serien z.B. D-430 bis zum D-440
    4. Endlich mal Oberrahmen Frontlader
    5. bei der Hydraulik eine Schwimmstellung/ eine richtig funktionierende EHR.
      drehzahlabhängige Hydraulik.
    6. mehr Maschinen für kleinere Betriebe und Maps die dazu passen.
    7. Besser Gangschaltung mit mehr Gruppen und unter Gruppen und
      zudem superkriechgänge, bei Fendt Turbomatik die funktioniert und bei Mc cormick und bei den ersten IHC Traktoren eine Agriomatic.
    8. Allrad- und Differentialsperren zum selber schalten oder automatisch schalten wie beim Deutz DX und neuerer Traktoren, und wenn man sie nicht ausschaltet wenn man auf der Straße fährt das die Maschine einen höheren verschleiß und Kraftstoff verbrauch hat.
    9. Wegezapfwellen und getriebene Anhänger, Miststreuer, Ladewagen.
    10. mehr Handgeräte die nicht deko sind sondern einen nutzen haben z.B. Handsensen/ Motorsensen, Schaufeln, Gabeln, usw.
    11. Feld Aktikonen wie ls13 und Flaschen sammeln oder etwas anderes wie im ls09 damit man beim Händler einen Rabatt von ca. 25% bekommt.
    12. kleine Sprühflugzeuge und Sprühhubschrauber für groß Landwirte so das die Physik wie die von ls09 wäre (es gibt sogar im ls09 eine Kategorie namens "planes").

    und wenn Giants wieder eine Schaltung macht dann sollte Sie von Haus aus besser sein so das mit der Kupplung anfahren kann und nicht wie jetzt wo man mods dazu braucht und man nicht immer auf mods warten muß die die Schaltung verbessert.


    vielen Dank fürs Durchlesen:)

  • Meine Wünsche wären,

    1. mehr Deutz aus der DX und 06 / 07 Baureihe wie z.B. DX 3.65 / 6206 / 4507
    2. mehr Steyr z.B. 8080, 8090 usw.
    3. mehr IHC Traktoren und besonders Mc cormick traktoren wie aus der Zeit der D-serien z.B. D-430 bis zum D-440
    4. Endlich mal Oberrahmen Frontlader
    5. bei der Hydraulik eine Schwimmstellung/ eine richtig funktionierende EHR.
      drehzahlabhängige Hydraulik.
    6. mehr Maschinen für kleinere Betriebe und Maps die dazu passen.
    7. Besser Gangschaltung mit mehr Gruppen und unter Gruppen und
      zudem superkriechgänge, bei Fendt Turbomatik die funktioniert und bei Mc cormick und bei den ersten IHC Traktoren eine Agriomatic.
    8. Allrad- und Differentialsperren zum selber schalten oder automatisch schalten wie beim Deutz DX und neuerer Traktoren, und wenn man sie nicht ausschaltet wenn man auf der Straße fährt das die Maschine einen höheren verschleiß und Kraftstoff verbrauch hat.
    9. Wegezapfwellen und getriebene Anhänger, Miststreuer, Ladewagen.
    10. mehr Handgeräte die nicht deko sind sondern einen nutzen haben z.B. Handsensen/ Motorsensen, Schaufeln, Gabeln, usw.
    11. Feld Aktikonen wie ls13 und Flaschen sammeln oder etwas anderes wie im ls09 damit man beim Händler einen Rabatt von ca. 25% bekommt.
    12. kleine Sprühflugzeuge und Sprühhubschrauber für groß Landwirte so das die Physik wie die von ls09 wäre (es gibt sogar im ls09 eine Kategorie namens "planes").

    und wenn Giants wieder eine Schaltung macht dann sollte Sie von Haus aus besser sein so das mit der Kupplung anfahren kann und nicht wie jetzt wo man mods dazu braucht und man nicht immer auf mods warten muß die die Schaltung verbessert.


    vielen Dank fürs Durchlesen:)

    Dir ist aber bewusst das der Ls25/226 auf für Kinder spielbar bleiben soll oder??
    Ich denke ich weiß was der LS 25/26 schonmal nicht haben wird.

  • Naja, die Grafik wird ja eigentlich schon seit dem 17ner nicht besser. In vielen Breichen eher schlechter.

    Eine neue Engine muss irgendwann kommen. Wie sehr die alte an ihren Grenzen ist sieht man ja an solch Sachen die sie beim Patch ändern wie z.B Reifenumdrehungen, nur um Performance zu sparen.

    Ich würde mir auf jeden Fall eine feinere Rasterung im Editor wünschen, was aber mt der aktuellen Engine wieder nicht machbar ist wegen Performance.

    mfg tecmax

    Kann man die Begrenzung der Radumdrehungen wieder rausnehmen? Steht das in irgendeiner Spieldatei oder so? Mich nervt das zu sehr...

  • Mir wäre es auch am liebsten wie Cattle and Crops immer neue Updates so das die Mods Maps Skripte bestehen bleiben.Da hätten wir dann ein ordentliches Arsenal zusammen.Und die Mapper Modder Skripter müssen nicht wieder alles neue Entwickeln. Mir wäre es jetzt auch am liebsten das Spiel komplett neu entwickeln von Grund auf mit neuer Engine usw das es ganz vorne mitspielen kann.Ich kann den LS22 noch 1-2 Jahre spielen vor allem wenn jetzt bald Terra Life kommen soll das hebt den LS nochmal in ein ganz anderes Level.

  • Kann man die Begrenzung der Radumdrehungen wieder rausnehmen? Steht das in irgendeiner Spieldatei oder so? Mich nervt das zu sehr...

    Nein - zumindest nicht legal da das in den verschlüsselten Scripten vom Spiel steckt.

    Giants ist es offenbar ziemlich egal dass es scheinbar die Mehrheit stört weil die keine Anstalten mache. Das wieder raus zu nehmen mit der Begründung dass es vorher die Engine zu stark belastet hat und Giants halt der Meinung ist dass es jetzt besser aussieht🙈.

  • Transitioning to a new game engine for Farming Simulator could present challenges, especially regarding modding and development time. Giants may need to carefully balance supporting the current version while planning for a future engine overhaul.:)

  • Was auch sinnvoll wäre, das man sich selber im Baumenü oder im Shop Kategorien erstellen kann indem man Mods zumindest als Verlinkung reinlegen kann.

    Im Baumenü unter Dekorationen haben sich bei mir gefühlt 200 Objekte angesammelt, es dauert ewig bis ich da immer das passende finde.

  • Wünsche für den LS25 kommen jetzt wohl schon zu spät , wir können jetzt nur noch hoffen das es dabei ist.

    Was ich mir aber für die Zukunft wünsche sind, Knöpfe im Innenraum die man mit der Maus drücken kann (Interactiv Contol) bei jedem Fahrzeug, Monitore die keine Deko mehr sind sondern richtig funktionieren (Dashboard Live, Real GPS). Einstellbare Sitzposition und Spiegel, Fest einstellbare Mitarbeiter die ein festes Gehalt bekommen und Fähigkeiten dazubekommen oder diese verbessern , denen ich aufgaben zuteilen kann wie z.b. Versorge den Stall mit allem benötigtem und Miste aus. Fahre zu Feld X und mach dort Arbeit Y. Aufträge wie z.b. Firma X "Wir brauchen monatlich X Liter dieser wahre oder bis zu einem Datum X Liter der Wahre" , das Farm Production Pack war schon ein guter Ansatz in diese Richtung. Fahrzeuge die nicht auf Knopfruck Repariert sind sondern dann halt mal paar stunden in der Werkstatt stehen müssen bis sie fertig sind, Reifenabnutzung die nicht mit der Wartung behoben werden sondern irgendwann separat Gewechselt werden müssen und auch mal einen Platten bekommen können wenn sie nicht gewechselt werden. Schaufeln die besser sind wie die wo wir jetzt haben. Hatte ich schon GPS erwähnt? Dashboards mit Kameraunterstützung. Denn Rest heb ich mir für den übernächsten LS auf :P

  • Träum weiter, davon wird aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nichts umgesetzt werden.


    Oder vielleicht doch :/

    Hoffen wir mal das beste.

    Nach der Farmcon sind wir hoffentlich schlauer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN