Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Halli hallöle,

    was würdet ihr euch für den nächsten LS-Teil wünschen, was Standardmäsig im Basis-Spiel drin sein sollte. Welches Feature bzw. Änderungen sollte ein guter nächster teil beinhalten ?


    Ich für meine Teil wünschte wesentlich mehr Realismus, es soll doch auch eine "Simulation" sein.

    (Bitte schreiben sie jetzt.):post:

  • Das es eine Farmsimulation bleiben soll und kein Aufbauspiel der Industrie wo die Verarbeitung überhand nimmt! AD und CP sollten mehr integriert sein in den Maps das es auch Einzelspieler diese vernünftig spielen kann.

  • ...und auch an dieser Stelle mein sehnlichster Wunsch....

    Endlich eine "realistische" Reifenabnutzung.

    Profil wird bei vielen Strassenfahrten schnell weniger, man muss zur Werkstatt und neue kaufen.

    So würden auch die unterschiedlichen Reifenhersteller mit unterschiedlichen Merkmalen endlich mal Sinn im Ls machen.

    Das sollte (für mich zumindest) Standard im neuen Ls sein.


    Es wird mit Sicherheit einige Integrationen von bewährten Scripten geben - eben so, wie sich diese mit den Konsolen vertragen.

    Man wird also sehen und darf gespannt sein.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Würde mir ein feieneres Grid wünschen, um zum Beispiel ein Silo in anderen Winkeln zu platzieren oder auch mal schönere Feldwege malen zu können. Auch interessant wäre, das man gewisse Dinge, die man bisher über Mods löst, abschaltbar ins Spiel intergriert, wie zum Beispiel Seasons.

  • Mein sehnlichster Wunsch. Keine überheblichen Modder mehr, mehr miteinander bei den Moddern. Steuernummern bei Moddern die Geld mit Webseite und Mods verdienen, so wie es sich fürs Impressum gehört.

    In anderen Spielen ist die Atmosphäre unter den Moddern besser, da gibt es dieses Geheule wegen Modklau nicht so, Da wird viel mehr von Haus aus freigegeben, natürlich nur mit Verweis in den Credits.

    Und noch ein Wunsch. Weg mit der Platzierbaren Sch...

    Eine Map sollte im großem und ganzem der Mapper gestallten, ein paar Freichflächen ok. Aber mir persönlich hat das Mappen im 17ner noch besser gefallen.


    mfg tecmax

  • LS17, da gab es die besten Mods und Objekte zum einbauen und platzzieren noch bei "Maruh.net" (oder so ähnlich). Damals mit abstand beste LS Mod Seite!

  • Hallo an alle,

    Ich wünsche mir eine Netzwerk-Spielmöglichkeit so das auch ohne Internet nur die PCs zusammen spielen könnten.

    Wir spielen meistens zu viert und haben alle die gleichen MODs. Wenn wir dann auf einer MAP spielen und dann mal wieder das Internet weg ist, ist alles vorbei und kann dann wieder alles laden. Wenn man auch nur im Netzwerk spielen könnte dann ist es egal ob das Internet weg ist oder nicht .

    Das währe das was ich mir wünsche. Ich wünsche alle ein schönen Tag noch !

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Und noch ein Wunsch. Weg mit der Platzierbaren Sch...

    Eine Map sollte im großem und ganzem der Mapper gestallten, ein paar Freichflächen ok. Aber mir persönlich hat das Mappen im 17ner noch besser gefallen.

    Das finde ich nicht, eine vom Modder vorgegebene Map ist mir zu starr, Änderungen gehen immer nur über den GE. So kann der Hof ingame "wachsen". Alte Gebäude entfernen und dann neue auf der Fläche bauen. Oder eben einen komplett eigenen Hof erstellen.

    Würde mir ein feieneres Grid wünschen, um zum Beispiel ein Silo in anderen Winkeln zu platzieren oder auch mal schönere Feldwege malen zu können. Auch interessant wäre, das man gewisse Dinge, die man bisher über Mods löst, abschaltbar ins Spiel intergriert, wie zum Beispiel Seasons.

    Ich wäre auch für ein feineres Grid, aber das ist dann auch performancelastiger daher fürchte ich es wird wohl eher nicht kommen.

    Ich wünsche mir dass das Terraforming verbessert wird und das man wieder Bodenanpassungen in der Nähe von Objekten durchführen kann, im Moment ist das Platzieren wie Lotto wenn man nicht genau aufpaßt. Ferner wäre es schön wenn es einen Modus gäbe in dem ich nur die Kamera bewege und das Objekt stehen bleibt, das würde das Platzieren verbessern.

    Mal schauen was da kommt, vielleicht wissen wir nach der Farmcon 24 schon mehr.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Das Script kenne ich - allerdings bringt es mehr Funktionen mit als nur die Reifenabnutzung.

    Zudem bin ich der Meinung, dass so etwas ins Spiel integriert sein sollte, damit man nicht hunderte Scriptmods braucht.

    Hier ein Script, da eines....und am Ende "beißen" sich wieder einige und man muss ausfiltern.

    Wäre es fester Bestandteil seitens Giants, dann würde dies nicht so schnell passieren.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dass endlich die Lautstärke aller Motoren angepaßt werden damit man nicht immer wieder lauter/leiser drehen muß ( Mods ).

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Meine Gedanken gehen bei den ins Spiel gebrachten Geräten los.

    Schleppschlauch: Macht so gesehen keinen Sinn wenn nicht auch eine entsprechende Textur verbaut ist worauf diese Geräte zugreifen.

    Stand jetzt ist ja dass sich Schleppschlauch und normale Verteilung die Textur teilen, beides breitflächig mit Gülle zugebombt.

    Dann sollte Kompost standardmäßig ins Spiel kommen mit einer entsprechenden Textur, nicht wie teilweise jetzt wo Mist angezeigt wird, oder wie in manchen Maps auch gar nix, nicht mal die dunklere Textur wie nach dem Dünger streuen.

    So Dinge wie Precision Farming sollten dann auch weiterhin als Mod verfügbar sein. Oder wenn im Spiel implementiert dann komplett und nicht nur teil abstellbar. (=

  • GIANTS sollte evtl. auch mal das Größenmodell allgemein überarbeiten. Mir kommen die Geräte, Gebäude, Fahrzeuge alle immer viel zu klein vor wenn ich die mit der Realität vergleiche.

    Ich war schon des ein oder andere mal in Real neben einem Traktor, Grubber, Düngerstreuer gestanden.... wenn ich das vergleiche mit dem Spiel sieht alles im LS irgendwie niedlich aus.

    Allein schon die Tatsache, dass wenn ich bei vielen Gebäuden durch eine Tür gehe, dann passe ich immer grad so durch und muss angst haben nicht stecken zu bleiben. : ))

    Auch die Tiere im LS find ich seit dem LS22 zu klein geraten.

  • Ich würde mir zum einen Wünschen dass die häufig benutzen Skript Mods integriert werden (GPS, Autoload, Revamp und so ein kram halt) damit die Konsoleros mich nicht immer so nerven und weil es einfach Zeit wird das endlich mal vanilla zu haben.

    Aber vor allem wünsche ich mir einen besseren Umgang mit Fehlern. Damit meine ich zum einen, dass Mods die Fehler machen und nicht gefixed werden vom Modder auch aus dem Modhub entfernt werden (z.B. dieser Achsen Sperr Mod oder das AdBlue teil). Ich meine aber auch das gemeldete Fehler über das Feedback teil auch ordentlich beantwortet und auch behoben werden. Nur weil ein Fehler selten gemeldet wird sollte er nach über 2 Jahren doch mal behoben werden. Holz geht z.B. immer noch nicht richtig mit dem Kran zu verladen.

  • GIANTS sollte evtl. auch mal das Größenmodell allgemein überarbeiten. Mir kommen die Geräte, Gebäude, Fahrzeuge alle immer viel zu klein vor wenn ich die mit der Realität vergleiche.

    Ich war schon des ein oder andere mal in Real neben einem Traktor, Grubber, Düngerstreuer gestanden.... wenn ich das vergleiche mit dem Spiel sieht alles im LS irgendwie niedlich aus.

    Allein schon die Tatsache, dass wenn ich bei vielen Gebäuden durch eine Tür gehe, dann passe ich immer grad so durch und muss angst haben nicht stecken zu bleiben. : ))

    Auch die Tiere im LS find ich seit dem LS22 zu klein geraten.

    Es gibt dafür/dagegen eine Mod "RealisticPlayerSize" ;)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Als allererstes wünsche ich mir eine Engine, welche auch die Power von x CPU-Kernen richtig ausnutzt und nicht nur dieses (angebliche) Multithreading mitbringt, was nicht mal so wirklich funktioniert.

    Mein zweiter Wunsch ist eine deutliche Verbesserung was die Performance von Servern und vor allem der Synchroroutinen angeht.

    Mein dritter Wunsch ist eine Verbesserung in Giants Prüf-/QS-Abteilung, denn es kann doch nicht sein, das das Spiel auffällige Fehler enthält (Bsp. Steinsammler, welcher bei vollem Füllstand einfach weitergesammelt hat) und das Mods freigegeben und DLC rausgehauen werden, welche zu "lustigen" Phänomenen führen (Bsp. die fliegende Ballenpresse vom Strohbergungs-Addon).

    Mein vierter Wunsch ist entweder eine Trennung von PC & Konsolen oder aber eine Erlaubnis von Skriptmods auf den Konsolen (in einem gewissen Rahmen).

    Mein letzter Wunsch: wenn sie schon Mods ins Spiel integrieren, dann aber bitte auch richtig und nicht nur so gefühlt halbherzig. Z.Bsp. wurden die "Jahreszeiten" ja auf Basis der Seasons-Mod implementiert, aber z.Bsp. die Fruchtreihenfolge und das man eben nicht ernten kann, wenn die Frucht nach Regen zu feucht ist, wurde einfach mal weggeworfen.

    Das Giants gewisse Sachen nicht in den LS bringen wird, ist einfach der Tatsache geschuldet, das das Spiel nun mal für die breite Masse an Spielern gedacht ist und eben nicht nur für gewisse "Randgruppen".
    Sie könnten bestimmt für mehr Realismus sorgen aber dann müsste es für alles auch die Möglichkeit geben, es zu de-/aktivieren, damit vor allem Neueinsteiger nicht überfordert werden. Es ist eine gewisse Gradwanderung, die Giants da vornehmen müsste...