wÀre jetzt auch meine Hoffnung gewesen
BeitrÀge von FarmerP99
-
-
hier wÀre die
Reaktion noch angebracht, sind immer schöne bodenstÀndige und kleine Bilder und Geschichten. -
könnte das einfach das Modell der Achse sein, was "fest" im 3D-vis-Modell vom Bulldog verankert ist, sprich die Spurweite deiner Felgen ist ein bissl zu schmal?
Ein Bild vom 900er Vario ausm 19er im GE:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gibt es in der Reifen.xml noch die Möglichkeit vom offset?
Hier habe ich Felgen"scheibe" und Radnabe nach links / rechts verschoben im 17er mit dem offset="", um ein stimmiges Ergebnis zu erhalten. Frag nicht, was links und rechts und was + oder - Richtung ist, grundsÀtzlich die Falsche und Andere, als man beim ersten Mal probiert.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Silo pressen...
HIER geht's weiter
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bissl die Textur vom Wickler aufgehĂŒbscht und umgebaut auf "Side-Tip"
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die BowdenzĂŒge neu texturiert und wieder mit reingebracht, aber mit neuer Technologie dahinter.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.HĂ€tte die Foliengabel gar nicht gebraucht, aber sicher ist sicher.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kompost verladen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das Burg-CafĂ© macht den besten Preis fĂŒr die bald letzten Tomaten, also macht man sich auf den laaaangen Weg nach oben.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber man hat auch eine schöne Aussicht...
-
Administrator also ich weiĂ ja nicht... vielleicht hast du anders als ich / wir da einen Account
ZitatZugriff verweigert [...] nicht notwendige Zugriffsrechte
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
paar Schweine verkaufen
HIER geht's weiter
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich mal wieder MaishÀckseln.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit ein paar Modelldetails kann ich nachholen, was ich erinnerungsmĂ€Ăig im 13er zu wenig hatte.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MaishÀckseln ist nur dann stilecht, wenn der Miststreuer mit aufgemotzten BordwÀnden mitmischt.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Pferdehof ist passenderweise auch eine Verkaufsstelle fĂŒr Ăpfel.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu noch einen Silage-Schnitt
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch mal wieder selbst schwadern.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einen Teil davon ins Fahrsilo. Es ist wirklich auch notwendig und nicht nur eine Spielerei, dass die Knickdeichsel jetzt gangbar ist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der 844-S am Verdichten
-
schwadern und pressen natĂŒrlich weiterhin im Team mit der KI
HIER geht's weiter
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch ein schönes Abfahrgespann
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aufwendigst hatte ich die Scheibenwischer animiert, dann will man auch mal was haben davon, also GĂŒlle fahren im frĂŒh-morgendlichen Regen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.paar GÀrreste können auch weg
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so eine Egge hatte ich mir schon lange gewĂŒnscht...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und mit dem GerĂ€tetrĂ€ger kann man allerlei Anbau-SpĂ€Ăe treiben
-
-
ja, so geht auch Ballen abfahren
HIER geht's weiter
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wasser und DĂŒnger fĂŒr die ApfelbĂ€ume
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NatĂŒrlich bin ich mit 6 m wenden schneller als der Kollege mit 2,5 m mĂ€hen, also bissl warten
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das restliche Stroh kommt wieder zum Kompostieren
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hatte ja erwĂ€hnt, der Deutz steht auf der Kippe. Nun neueste Blender Erkenntnisse haben gezeigt, man kann mehrere Teile unwrappen und Texturen baken, das hat die Sache deutlich einfacher gemacht, die nötigen Diffuse-Texturen zu generieren. Viel lĂ€sst sich ĂŒbernehmen, dazu noch ein ziemlich originaler MĂ€hbalken. Schon ist er durch die Zeit zurĂŒckgereist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.super praktisch beim Ăpfel ernten
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch der Hubstapler ist ersetzt. Ein Radlader, dachte ich, wĂ€re schon praktisch am Hof. Was Altes muss es sein, aber kein Mini Hoflader nur. Persönliche, emotionale Beziehungen habe ich nur zum Schaeff SKB 902. Das Pendant SKL 830 oder ohne Bagger hĂ€tte mich auch nicht glĂŒcklich gemacht. TatsĂ€chlich das erste Mal, dass ich ein so umfangreiches selbstfahrendes Fahrzeug(set) komplett selbst gebaut habe. Frontlader, Bagger, GerĂ€te und Knickgelenk komplett dynamisch verschlaucht. Dank einer Verkaufsanzeige mit weit ĂŒber 100 Bildern auch von neuralgischen Punkten vom Unterboden versorgt gewesen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im grĂŒnen Silo versteckt sich eine Schweinefutter-Fabrik nach GIANTS Rezept. Spawnt dann handliche SĂ€cke vom Slow Fertilizer.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.NatĂŒrlich ist auch der Heckbagger voll funktionsfĂ€hig. Quasi alles schon standardmĂ€Ăig vorprogrammiert, was man braucht: Knicklenkung, RĂŒckfahreinrichtung, Kransteuerung. Die Bedienung geht doch recht schnell in Routine ĂŒber.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ja, weil
eine vehicleTypeConfiguration drin? Da wĂŒrde der VehicleType nochmal ĂŒberschrieben.
vehicleType="tractor"
drum fĂ€hrt das Ding auch sauber, wie als wĂ€re es ein Traktor, nur halt ein dummes Zugfahrzeug und nicht mehr, die mĂŒssen auch alle AnimalTransporter werden.
Hier eben als Licht Konfig bzw. zweite Design Config missbraucht, kann man hier tatsĂ€chlich die Funktionsweise vom Fahrzeug komplett ĂŒbern Haufen werfen, siehe meine RAU Kombi oder Miststreuer mit HĂ€chselwagen Konfig.
-
du erzeugst einen neuen Vehicle Type AnimalTransporter in der modDesc.
Schreibst dann aber in der Vehicle.xml, es sei ein livestockTrailer
das stimmt also nicht ĂŒberein.
Nodes / Indexe zÀhlen Nullbasiert, also die 25 slots sind die nodes 0 - 24
ein Wunder, dass sich ein livestockTrailer fahren lÀsst, was der W50 aktuell ja laut Vehicle.xml ist.
irgendwo noch eine vehicleTypeConfiguration drin? Da wĂŒrde der VehicleType nochmal ĂŒberschrieben.
-
Tomaten vom GewÀchshaus verkaufen. Der Hubstapler ist jedoch schon gegen etwas Besseres ersetzt worden und der Deutz steht auch irgendwie auf der Kippe...
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die FrontladergerÀte neu aufgezogen, weg vom Stoll Bastl-Wastl hin zu komplett einfacher Eigenbau, passend zum Frontlader
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pressen bis zum Umfallen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und genauso Abfahren bis der Arzt kommt
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe noch zwei Getreidefelder, die noch weg mĂŒssen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.fertig. 2x Courseplay fĂ€hrt schonmal vorraus, "ich komm dann nach" mit sehr gemĂŒtlichen 20 km/h
-
genauso, wie du von den workAreas die TransformGroups verschoben hast, machst du das logischerweise von den areaMarkers
die xml ist davon eigentlich nicht betroffen, auĂer bei den Shop-Angaben in den storeData, wobei das aber ein bla-bla-Wert ist
-
Code
<ai> <agent width="3.55" length="8.6" height="4.5" lengthOffset="-1.1" frontOffset="-4.11" /> <areaMarkers leftNode="aiMarkerLeft" rightNode="aiMarkerRight" backNode="aiMarkerBack"/> <sizeMarkers leftNode="aiSizeMarkerLeft" rightNode="aiSizeMarkerRight" backNode="aiSizeMarkerBack"/> <collisionTrigger node="aiCollisionNode" width="10.6" height="4.4"/> </ai>die areaMarkers leftNode und rightNode musst du entsprechend auch nach links und rechts weiter rausschieben, die laufen extrig zu den workAreas
ggf. auch die sizeMarkers
wobei man von einem MĂ€hwerk nicht die Arbeitsbreite verĂ€ndern sollen dĂŒrfte, ohne auch das grafische 3D-Modell nachzuziehen

-
jawoll, so sollte der LS aussehen.
-
nimm vielleicht was aus (lÀngst) vergangenen LS-Versionen, da sind die wesentlich gröber modelliert. Reicht ggf. als Mapobjekt zum vorbeifahren und spart mega Performance, wenn es hart auf hart kommt, als ein ganzes LS 22 / 25 Auto mit echten Feuerwehr-Funktionen. Gab schon immer Polizei und Feuerwehr und man sieht recht hÀufig die LS 11 / 13 Deutz bei LandmaschinenhÀndlern. Dann hast sogar schon Reifen und Lichter dran, weil die damals noch nicht extern geladen wurden.
Alles Zeug, wie Lichter, Referenzpunkte, exitPoint... kann alles weg (macht aber nicht so viel aus)
Die Hauptkollision bei userAttributes "compound" weg und von "dynamic" auf "static" umstellen.
-
irgendwo schiebt's dir den Punch hin, wo er nicht hinsoll. NatĂŒrlich, ohne Moving Tool oder -Part Eintrag ist das Teil dumm, starr, nicht animiert, so wie im GE hingeschoben
Lustig nebenbei, auch wenn es eigentlich eher Rod heiĂt, ich nenne das in Blender und GE auch gerne Punch...
In einem gesunden Mix aus Deutsch, Englisch und Schmarrn, Anyways, ist ja egal.Schauen wir bei mir mal ein gutes, einfaches Beispiel an
Ich habe hier den Zylinder, sein Ursprung liegt auf seinem Drehlager, bei mir halt mittig, bei dir am Ende vom Zylinderkörper
seine blaue positive Z Achse Pfeilrichtung zeigt in Richtung Referenzpunkt.
Punch ist ihm mit Trans, Rot, Scale jeweils 0 0 0 untergeordnet, HydraulikschlÀuche interessieren uns gerade nicht
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Referenzpunkt ist in gleicher rotatorischer Ausrichtung am vorderen Angriffspunkt vom Punch
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist ein 17er Mod, aber vom groben Aufbau recht Ă€hnlich noch. Keine groĂe Sache, das schwenkbare Schild movingTool mit Maus / Joystick-Steuerung, der Zylinder dependPart und movingPart, Punch das Translating Part, richtet sich nach dem Referenzpunkt aus.
Code
Alles anzeigen<movingTools> <movingTool index="0>1" playSound="false" > <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.3" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/tool_openClose.png" /> <rotation rotSpeed="50" rotAcceleration="120" rotMax="20" rotMin="-20" rotationAxis="2"/> <!-- cylinder --> <dependentPart index="0>0|0|1" /> </movingTool> </movingTools> <movingParts> <movingPart index="0>0|0|1" referencePoint="0>1|3" referenceFrame="0>1|3" > <translatingPart index="0>0|0|1|0" /> </movingPart> </movingParts>Es wĂ€re auch ok, Zylinder und Punch zu tauschen, also Punch ĂŒbergeordnet im Schiebeschild, Zylinderkörper untergeordnet und Referenzpunkt am Anbaubock
-
richtig, blaue Z-Achse genau entlang vom Zylinder. Die Kolbenstange dem Zylinder untergeordnet.
vorrausgesetzt, es hat sich nichts groà geÀndert in den letzten Jahren in der xml:
das Teil, was per IC animiert wird (also die sich drehende TĂŒr) ist das movingTool, dependPart der Zylinder
movingPart ist der Zylinder, trans(lating)Part? die Kolbenstange
der referencePoint ist eine Transform-Group, die in gleicher Rotation wie der Zylinder sich vorne am Lagerpunkt der Kolbenstange befindet. Dieser Punkt kann auch als referenceFrame (sofern es das noch so gibt) fungieren, dadurch wird die ungewollte Verdrehung verhindert.
-
foldMiddleAnimTime="0.25"
da mĂŒsstest ansetzen. Beim Heben wird er auch ein bissl eingeklappt (um 25% hochgeklappt um genau zu sein), was zwar auch realistisch ist, aber dann eben genau den Schmarrn verursacht, dass er beim Senken aufgeklappt wird.
PS: du sollst ja auch wie kleine Kiddies mit riesen oder gar keinen UnterstÀnden spielen und ohne Manual attach, wie Giants das vorgesehen hat.

-
uii, das scheint was Interessantes und BodenstÀndiges zu werden.

Finde Bilderthreads persönlich auch besser (drum mache ich das auch selbst so), als die Mediathek, weil man leichter einen Beitrag mit mehreren Bildern liken kann und nicht jedes Bild anklicken muss zum Bewerten und Kommentieren.