In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Weia...

    Gemeinhin halte ich mich nur noch im Hintergrund, ich hab ja auch nichts in Bezug auf den 22er beizutragen, spiele ja noch den 19er..

    Aber hier muß ich jetzt dann doch mal das Wort ergreifen...

    Wie drücke ich das jetzt am Besten aus? Alle Jahre wieder... Täglich grüßt das Murmeltier...

    Oder eher ein Deja Vu, das ja einen Fehler in der Matrix signalisiert?

    Diese Diskussion wurde mittlerweile schon geführt, lange genug ist bekannt das der "Negativdaumen" abgeschaltet ist.

    Und ich finde das auch gut so!

    Warum?

    Ganz einfach, weil ich finde das niemand, NIEMAND erwarten darf, Das sich Mods oder insbesondere Stephan hier 24/7 beschäftigen muß um den "Scheiß" zu "filtern" den hier eine sogenannte Community mit über 40.000 Leuten so hinterläßt.

    Denn diese sogenannte Community ist ehrlich gesagt mittlerweile leider nur noch genauso viel wert wie das Schwarze unter den Fingernägeln, viel zuviel schwarze Schafe die einfach nur stänkern oder was auch immer.

    Sowas muß irgendwie gefiltert werden wenn man das nur ein wenig in vernünftige Bahnen leiten möchte und schließlich gibt es verdammt nochmal mehr als nur einen beschissenen Daumen um sich auszudrücken.

    Vielleicht sogar eine begründete Rezession?

    Damit auch andere verstehen warum der Mod schlecht sein könnte?

    Ach quatsch, ein Daumen ist viel schneller und bequemer....

    Dann geht doch am Besten und tobt euch woanders mit roten Daumen aus....


    Just my 5 Cents...

    Tig

  • Als ziemlich neuer User hier muss ich sagen das ich mich am Anfang schon an den Bewertungen orientiert hab, musste dann aber schnell merken das die ziemlich irrelevant sind.

    Daumen werden halt nach gutdünken vergeben und nicht nacht Qualität, Daumen runter weil Mod ist nicht realistisch genauso wie Daumen hoch weil die Maschiene such ich schon lange oder den Hersteller mag ich ohne den Mod getestet zu haben, sind leider völlig wertlos.

    Deshalb einmal einen Dank an die User die hier auch die Mods testen und sinnvolle Kommentare schreiben.

    Wenn man denn nicht auf ein Bewertungssystem verzichten will wie wäre denn eins mit Tendenzen, wo man sieht aus so und so vielen Bewertungen wurde der Mod Positiv/negativ bewertet.

    Gibts auch grafisch wo dann ein Balken eher ins Grüne ausschlägt wenn der Mod positiv bewertet wird oder eher rot wenn negativ.

  • Deswegen weg ja mit den Daumen:

    - sie haben eh keine wirkliche Aussagekraft

    - unser Admin hat wieder mehr Zeit für wichtigere Dinge

    - die Nörgelei hört auf

    Und ja, die LS-Comm ist leider mehr als "toxisch". Überall nur noch Egoisten, Neider & Co.

  • Deswegen weg ja mit den Daumen:

    - sie haben eh keine wirkliche Aussagekraft

    - unser Admin hat wieder mehr Zeit für wichtigere Dinge

    - die Nörgelei hört auf

    Und ja, die LS-Comm ist leider mehr als "toxisch". Überall nur noch Egoisten, Neider & Co.

    Meine Rede...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..es ist wirklich interessant, wieviele Meinungen und in ihrer Art auch noch so unterschiedlich zu einem Thema geäusssert werden, das prinzipiell so einfach ist.

    Ob Daumen hoch oder runter oder ein Lachen.. warum fragt man nicht die Fragen aller Fragen :

    - warum tut ein anderer das ? Was ist das Motiv ?

    Heisst :

    • ein Daumen runter ohne Kommentar ist die Missgunst über etwas oder jemanden, der aus welchen Gründen auch immer irgendwem nicht passt
    • ein Daumen hoch zeigt symphatie und Anerkennung für etwas oder jemanden
    • ein Lachen , kann man unterschiedlich deuten, das kann sowohl toll/lustig als auch voll lächerlich heissen ?!

    Und nun die Reaktion darauf :

    wieso sollte man einen Daumen nach oben ebenfalls abschalten, weil der rote aus gutem Grund deaktiviert wurde ?

    Der nach oben schadet keinem egal aus welchem Grund er vergeben wurde.

    Der rote schon !!!

    Oder geht das hier schon nach Quote wieviele Daumen nach oben jemand mehr hat als ein anderer, den das dann ägert ??

    Wenn wir weiterhin wollen das irgendjemand sich Stunden und tagelang an den PC setzt sich etwas überlegt modelliert und mit euch teilt, nur damit er dafür unkommentierte bescheuerte rote Daumen bekommt, wofür sollte irgendein Vollidiot für andere die so vorgehen noch irgendwas modden ?? Und ja , jetzt kann man sagen "wenn der so schlechtes Zeug" baut, dann braucht Er auch nichts mehr zur Verfügung zu stellen , iss ja eh alles Kacke...aber das liest auch jemand der vielleicht nicht ständig rote Daumen kassiert und versteht, wie es einem geht wenn's mal nicht so läuft ?!

    Und ruck zuck gibts hier nichs mehr Neues und auf anderen Sites fliegt wie ich gesehen habe genug echter Müll rum den wirklich niemand braucht. Deshalb bin ich hier, weil ich Stephan und seine Art das Forum zu führen gut finde und weil es vernünftige Beiträge und MOD's gibt.

    Also : ein roter Daumen ohne Kommentar ist Meckerei !!!

    Nur konstruktive Kritik kann allen etwas bringen. Dem Modder etwas zu verbessern und für alle was gutes daraus zu machen und für die Anwender eine MOD die sie dann gut finden können und im ideal Fall auch im Game nutzen.

    Heisst also unterm Strich : wer rote Daumen säht wie Unkraut ohne zu sagen warum, will garnicht das sich was verbessert sondern nur Frust ablassen oder anderen schaden.. einen anderen Grund kann es dafür nicht geben, wenn man mal für ne Sekunde darüber nachdenkt ?! Oder ???

    Also wozu ist der rote Daumen überhaupt gut ?? Wofür ? Um andere an den Pranger zu stellen ? Was bringt der wenn niemand erfährt was dahinter steckt oder die Gelegenheit bekommt sich zu verbessern ?

    Stephan hat das schon richtig an anderer Stelle gesagt: ..wenn man eine MOD nicht mag, dann löscht man sie wieder und gut...keinem ist geschadet. Oder man hinterlässt wenigstens einen Kommentar damit der andere weiß an welcher Stelle er auf dem falschen Weg ist...

    Und wenn etwas gut ist, macht es durchaus Sinn, das auch zu zeigen mit einem Pokal oder einem Daumen nach oben, denn nur derjenige ist auch weiter motiviert euch und uns allen weiterhin mit seiner Arbeit zu überraschen...

    Es ist traurig, das Missgunst offensichtlich vor nichts halt macht, nicht mal vor einem GAME...

    Nur dumme Menschen prügeln sich jeden Tag in ihrer Stammkneipe die sie eigentlich mögen, solange bis sie nicht mehr wiederkommen dürfen oder die Kneipe geschlossen wurde weil alles kaputt ist..

    Stephan stellt hier eine Plattform/Umgebung zur Verfügung auf der man sich treffen und austauschen kann als würde man jemandem belegte Brötchen anbieten und anstatt zufrieden und satt zu sein wird sich über die fehlende oder zu dünne Butter unter der Wurst beschwert .... dash


    Als ziemlich neuer User hier muss ich sagen das ich mich am Anfang schon an den Bewertungen orientiert hab, musste dann aber schnell merken das die ziemlich irrelevant sind.

    Daumen werden halt nach gutdünken vergeben und nicht nacht Qualität, Daumen runter weil Mod ist nicht realistisch genauso wie Daumen hoch weil die Maschiene such ich schon lange oder den Hersteller mag ich ohne den Mod getestet zu haben, sind leider völlig wertlos.

    Deshalb einmal einen Dank an die User die hier auch die Mods testen und sinnvolle Kommentare schreiben.

    Wenn man denn nicht auf ein Bewertungssystem verzichten will wie wäre denn eins mit Tendenzen, wo man sieht aus so und so vielen Bewertungen wurde der Mod Positiv/negativ bewertet.

    Gibts auch grafisch wo dann ein Balken eher ins Grüne ausschlägt wenn der Mod positiv bewertet wird oder eher rot wenn negativ.

    ..dazu würde ich gern etwas anmerken :) ...eine Tendenz würde ja Deiner Idee nach auch nach "guter" oder "schlechter" Bewertung getriggert. Würden dann die hier sagenumwobenen DAUMEN gezählt, was das Ganze ja dann ad absurdum führen würde ? ;) Oder wie dachtest Du das ? :-)... trotzdem finde ich als jemand der sich aktiv mit dem einen oder anderen wenigen hier beteilgt , Deine Tendenz in Deiner Balken Anzeige absolut "grün!" weil Du dir Gedanken gemacht hast und Deine eigene Strategie, weg von den Daumen, gefunden hast. Sehr gut... das macht Hoffnung auf Andere die Dir das nach machen ;)

    Ein verpflichtender Kommentar wäre auch eine Variante aber wer meckern will/muss schreibt dann ggf. auch was Böses rein, habe ich selbst erst erlebt :( 8)

    ...der Wobby 8)

    Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer mich unterstützen möchte..

    2 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (26. Juni 2023 um 22:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wobby_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon wieder viel Geschreibsel zu diesem leidigen Thema für das es nur eine Lösung zu geben scheint, nämlich weg mit dem ganzen Kram.

    Wenn jemand etwas zu sagen hat dann schreibt er halt.

    Schaltet ein Modder die Kommentarfunktion ab, ja das ist dann sein gutes Recht aber er blockiert dadurch nicht nur den Quatsch sondern auch die konstruktive Kritik, also auch keine richtige Lösung.

    Mir scheint es nur eine Lösung zu geben, man muß sich halt mit den Kommentaren auseinandersetzen und geht es mal hier und da etwas zu weit ist das Fronted Team auch noch da.

    Bei "Entgleisungen" können wir dann einschreiten, das ist bei einem geschriebenen Text einfacher als bei Symbolen. Text steht eindeutig da, Symbole sind nicht eindeutig und lassen zu großen Bewertungsspielraum

    Weg mit den Symbolen, ob nun Daumen, Sterne oder sonst etwas, sie lassen zu viel Interpretationsspielraum und fördern nur die Bequemlichkeit.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Es wird nie etwas geben was 100%ig ist auch keine Bewertung! Lasst das einfach wie es ist und die paar Leute die nur negativ bewerten kennt man und lässt Sie links liegen. Wenn sich keiner darüber mehr aufregt ärgern die sich am meisten, solche Diskussionen wie hier wollen die doch nur!

    Wenn ich was gut finde schreibe ich es und was mir nicht gefällt auch, selbst wenn das andere Gegenteil kommt und man schlecht gemacht wird.

    Etliche sind hier sind wie kleine Kinder wo nur Ihre eigene Meinung zählt und wenn ich zu einen Kommentar viele Daumen nach unten bekomme bin ich auf mich Stolz da ich weiß das ich einen Treffer gelandet habe!

  • ...nochmal die Frage, wie ich oben sehr lang versucht habe zu erklären ??

    Wozu dient der rote Daumen ? Und warum sollte der dann beiben ?

    Und wer genau, weiss denn wer "die Leute sind" die das im Standard machen um sie dann links liegen zu lassen ?

    Höchstens die "Dauer-Camper" hier, aber allen anderen Besuchern und Neuzugängen wird suggeriert, das alles was rot bewertet ist, auch sch... ist und das ist respektlos jedem Modder gegenüber der sich für alle zum Teil Tage - und Wochen lang völlig kostenfrei hinsetzt und euch Abwechslung beschert ob es nun genehm oder nicht so genehm ist, um dafür wortlos in rot beleidigt zu werden.

    Das mindeste an Respekt ist : keine roten Daumen ohne Kommentar und Verbesserungswunsch zu bekommen !! Dann spart man sich einfach Kommentar UND roten Daumen, das verletzt wenigstens niemanden !!

    Also einfach mal nachdenken und ein bischen Respekt beweisen anstatt zu meckern aber selber nichts praktisches oder konstruktives beitragen ?!

    Das geht an alle die hier kostenlos konsumieren aber "die Größe" haben unkommentierten Müll vor anderer Tür zu kippen und sie damit vor allen anderen zu denunzieren.

    Ich bin gerne hier würde das auch gern bleiben und habe das große Glück das das Meiste was ich bisher gemacht habe sehr nett und gut angenommen wird, dafür bin ich auch dankbar obwohl ich nicht auf der Jagd nach Anerkennung bin sondern einfach nur mitmachen möchte und hoffe das irgendwer Spaß dran hat. Oder bekommt man Geld dafür ? :/

    Meine Meinung ! Und wer mich ein bischen kennt, weiss das ich "eigentlich" ganz schön nett bin 8)     :muahaha:


    Es wird nie etwas geben was 100%ig ist auch keine Bewertung! Lasst das einfach wie es ist und die paar Leute die nur negativ bewerten kennt man und lässt Sie links liegen. Wenn sich keiner darüber mehr aufregt ärgern die sich am meisten, solche Diskussionen wie hier wollen die doch nur!

    Wenn ich was gut finde schreibe ich es und was mir nicht gefällt auch, selbst wenn das andere Gegenteil kommt und man schlecht gemacht wird.

    Etliche sind hier sind wie kleine Kinder wo nur Ihre eigene Meinung zählt und wenn ich zu einen Kommentar viele Daumen nach unten bekomme bin ich auf mich Stolz da ich weiß das ich einen Treffer gelandet habe!

    Hallo mein Lieber :)

    ..ein paar rote Daumen würden wahrscheinlich auch nicht stören, das ist ja wie im Leben, man kann eben nicht mit allem von jedem gemocht werden.

    Aber aktuell habe ich da einen dessen Name wohl Gesetz ist :) ..der einen Kommentar schreibt und wenn ich dann frage wie Er das gemeint hat, wird Er direkt beleidigend..

    Also was macht man damit ?? Ich lösche und ignoriere, aber verstehen kan ich das nicht :/ ...es scheint also so zu sein das es eben Leute gibt, die auf Krawall regelrecht aus sind und denen sollte man wenigstens das Messer (roter Daumen :) ) aus der Hand nehmen :)

    ...der Wobby 8)

    Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer mich unterstützen möchte..

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (27. Juni 2023 um 22:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wobby_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bestimmten Leuten, die nichts einsehen, sollte man einfach so sperren das er keine Bewertungen und Kommentare machen können!

    Übrigens habe ich "keine roten Daumen ohne Kommentar" schon früher kundgetan und wäre dafür!

  • Bestimmten Leuten, die nichts einsehen, sollte man einfach so sperren das er keine Bewertungen und Kommentare machen können!

    Übrigens habe ich "keine roten Daumen ohne Kommentar" schon früher kundgetan und wäre dafür!

    ...einfach keine Bewertung abgeben wenn man was nicht so gut findet reicht doch :/ keine Bewertung = "...ist nicht so berauschend " reicht doch völlig als Aussage :)

    Viele Grüsse und Danke für die wohlwollenden Anmerkungen mir gegenüber da fällst Du absolut wie beschrieben positiv auf :)

    ..der Wobby 8)

  • Das die "Daumen runter" verschwunden sind ist mal wieder typisch deutsch.

    Denkt mal darüber nach, meine Meinung dazu: Deutsche sind einfach überhaupt nicht kritikfähig, gelobt werden möchten sie andauernd und gerne, aber wehe es äußert jemand Kritik dann wird sofort auf dem Kritiker rumgehackt wie er/sie es sich erlaube etwas schlecht zu bewerten.

    Überall im Leben gibt es ein "gut" und "schlecht", das "schlecht" nun zu verbannen find ich persönlich keine gute Tat.

    Wir sollten einfach mal lernen, besser mit negativer Kritik um zu gehen, denn das gibt auch wieder die Möglichkeit darüber zu diskutieren und seine persönlichen Meinungen frei äußern zu dürfen.

  • Es steht dir doch absolut frei Kritik zu äußern. Gut, nicht einfach so im Vorbeigehen mit "Daumen runter". Aber eine überlegte, ausformulierte und somit nachvollziehbare und für andere (besonders auch für den "Moddenden") hilfreiche Kritik ist immer möglich.

    Grüßle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich persönlich halte von dieser Einklickbewertung überhaupt nichts. Das verleitet nur zu vorschnellem und unüberlegtem Handeln, der Klick ist einfach zu schnell und einfach.

    Man kann sich auch schriftlich äußern wenn man etwas kritisieren oder positiv bewerten möchte, dafür gibt es ja auch die Möglichkeiten im Forum.

    Von mir aus könnten alle diese Butten abgeschafft werden.

    Es hat sich halt so eingebürgert das alles immer bequem und fix gehen muß. Bei einer schriftlichen Antwort muss ich aber meine Gedanken formulieren und das erfordert halt etwas Mühe und man denkt dabei nocheinmal nach und überdenkt seine vielleicht vorschnelle Reaktion noch einmal.

    Den Hatern und Trollen wäre das überwiegend zuviel Arbeit und sie lassen es einfach, das wäre zu wünschen.

    Das ist meine persönliche Meinung dazu.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Es steht dir doch absolut frei Kritik zu äußern. Gut, nicht einfach so im Vorbeigehen mit "Daumen runter". Aber eine überlegte, ausformulierte und somit nachvollziehbare und für andere (besonders auch für den "Moddenden") hilfreiche Kritik ist immer möglich.

    Grüßle

    Achso, das gilt natürlich nur für den "Daumen nach unten"

    Gegenfrage Was bringt ein im Vorbeigehen und unüberlegter "Daumen nach oben"? BINGO! Genauso wenig. Aber wie 2terNick schon schrieb. Typisch Deutsch. Alles sperren/zensieren was ein paar Leuten nicht passt.

    Wenn ein Modder so dünnhäutig ist und einen "Daumen nach unten" nicht verträgt soll er es lassen. So einfach ist das.

    mfg tecmax

  • Es steht dir doch absolut frei Kritik zu äußern. Gut, nicht einfach so im Vorbeigehen mit "Daumen runter". Aber eine überlegte, ausformulierte und somit nachvollziehbare und für andere (besonders auch für den "Moddenden") hilfreiche Kritik ist immer möglich.

    Grüßle

    Genau das ist der Fall den ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. jeder sollte/darf im vorbeigehen etwas als positiv bewerten... aber negativ sollte nicht einfach so im vorbeigehen bewertet werden dürfen. Zwei-klassen Gesellschaft würde ich so etwas bezeichnen.

    Wenn mir die Farbe Gelb nicht gefällt, dann sollte ich dies auch offen zeigen dürfen ohne es begründen zu müssen, genauso wie ich anmerken darf, dass mir die Farbe Blau gefällt.

  • Hier machst du es die aber zu einfach. Bei einer Bewertung von einem Mod geht es nicht um so etwas simples wie eine Farbe.

    Ich als Modder sehe das so:

    Es ist schön wenn Leuten mein Mod gefällt. Dann hab ich alles richtig gemacht. Warum jemand mein Mod gefällt ist dabei völlig egal, den durch den einen klick sagt der User da, mir gefällt der ganze Mod so wie er ist. Ich werde also bestätigt dass es gut ist was ich gemacht habe und werde auch weiterhin so arbeiten.

    Wenn einem User ein Mod nicht gefällt dann interessiert mich als aktiver Modder der Grund warum?
    Weil wenn er nicht gefällt weil er nicht zu Spielweise passt, dann ist das so und ich kann da nichts dran ändern.
    Ist es aber weil ich irgendwo einen Fehler gemacht habe wie z.B. eine Kollision vergessen oder eine Textur fehlt. Oder der Mod macht nicht das was der User denke anhand der Beschreibung.
    Wenn das nicht zurück gemeldet wird an mich, dann wird sich das weder für diesen Mod noch für zukünftige Mods ändern und hinterlässt nur Unzufriedene User.
    Also ein Daumen runter würde ja bedeuten: Alles scheiße und nix funktioniert und da dies in 99,99999% der Fälle nicht stimmt macht auch der Button keinen sinn.

    Außerdem denke ich das es nicht zu viel verlangt ist von den Usern das was nicht gut ist zurück zu melden.
    Genau so wie ich von JEDEM Modder der einen Mod veröffentlicht hat erwarte, dass er sich um diesen kümmert solange der LS aktuell ist. (Kleiner Seitenhieb an all die Modder Deppen die mal was veröffentlicht haben und deren Mod im ModHub seit Patch 1.4 immer noch Fehlerhaft ist ;) )
    Jemand der sich nicht die Zeit nehmen will einen Fehler in einem Mod mit einem Kleinen Text zurück zu melden, der hat auch kein Recht etwas negativ mit einem klick zu bewerten.

    Oh man, da fehlen bestimmt sehr viele Satzzeichen, sorry dafür ;)

  • Das Thema scheint ja ein Recall Version 200000 zu sein.

    2terNick .. ich verstehe Dich nicht.. was soll ein Daumen nach unten beim vorbei gehen ? Das ist Meckerei ! Das ist uns als diejenigen die sich Stunden und tagelang hinsetzen und für euch etwas frei zur Verfügung stellen schlicht unfair !

    Wenn jemand etwas schlecht findet ist das absolut legitim aber dann ist es zwingend auch zu sagen, was genau nach seiner Sicht nicht in Ordnung ist, sonst werden die Sachen einfach nur abgewertet ohne das sie sich verbessern. Und wer sowas macht will nur meckern und das dient keinem !

    Sowas ist wie Du beschrieben hast vielleicht im Leben Gang und Gäbe aber deshalb noch lange nicht richtiger !

    Wenn ich jemandem im vorbei gehen sagen würde das ich seine Schuhe hässlich finde, möchte ich mal sehen was da an Reaktion kommen würde.Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, wenn ich etwas zu Weihnachten geschenkt bekomme das mir nicht gefällt dem Schenkenden zu zeigen wie schlecht ich das finde. Aber hier soll man sich für Geschenke an alle beleidigen lassen dürfen... Das erschliesst sich mir nicht...

    Und ich ganz persönlich sehe nicht das man anderen vorwirft das sie nicht Kritik fähig sind nur weil sie sich nicht ohne Grund anmeckern lassen möchten.

    Nur als Hinweis diese "roten Daumen" wurden/werden auch dazu missbraucht um persönliche Antiphatie für die Person auszudrücken und das geht garnicht...

    Deshalb bin ich Stephan dankbar das das aufgehört hat, das das möglich ist... sowas hat in einer Community die davon lebt das anderen die nichts selbst einbringen aber konsumieren sich dann auch noch so Gebärden, nichts zu suchen sonst hätte das in jedem Fall aus meiner Sicht die Folge das ich irgendwann nichts mehr mit anderen Teile und das nur wegen einiger die der Meinung sind es wäre ihr Recht ohne Grund andere zu beleidigen...

    Ist ein NoGo !! Aber macht das ruhig so...die Konsequenz ist das wegen einiger weniger die rote Daumen nutzen die anderen eben auch nichts mehr bekommen...sehr unsozial