1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Mein LS 25 Lässt sich nicht mehr Starten ?

• Offen
    • Fs25
  • Krifri99
  • 14. Mai 2026 um 16:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Krifri99
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    6
    • 8. Juni 2026 um 07:26
    Zitat von Nordlicht011

Moin !! Vielleicht hab ich ja eine Idee... ich hatte das gleiche Problem... nachdem ich auch nicht weiter wusste, sah ich, dass meine Autodriveconfig über 2 GB groß war. ich hab dann die mal gespeichert, und im Netz nach einer Original gesucht... und siehe da, das Spiel startete wieder... also hab ich mal meine ganzen zusätzlichen Autodrive-Kurse überabeitet, und seitdem hab ich keine Probleme mehr...

Okay

Mein Youtube Kanal

https://www.youtube.com/@agrarservicetb9800/featured

Mein Discord , Wer Will (Mann muss nicht) Darf kommen ;)

https://discord.gg/27d8cDBwQC

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    5
    • 8. Juni 2026 um 08:06
    Zitat von Krifri99

Deswegen möchte ich ja wissen ob mann irgendwo sehen kann welche mods aktuell gekauf und genutzt sind auf dem Spielstand ob mann das irgendwo sehen kann im Savegame , Dann kann alles nicht genutzten Raus

Ja, im Savegame in der careerSavegame.xml sind die aktiv genutzten Mods der Map gelistet.

Aber generell sollte man im LS für jede Map einen eigenen Ordner erstellen und da nur die Mods drinnen haben die auch tatsächlich auf der Karte genutzt werden.

Mods die man auf allen Karten nutzt kann man zentral im PDLC Ordner ablegen.

Einmal editiert, zuletzt von [LSFM]FarmerTom (8. Juni 2026 um 09:26)

• ehre-53
    Reaktionen
    746
    • 8. Juni 2026 um 08:59

Also ich spiele die "MountainHill2025 V3"4-Fach Map und habe 93 Mods im Ordner und ich denke die sind schon viel und die "AutoDrive_config"

ist 1.8 MB groß. Die Log ist "sauber" und höchstens mal eine Warnung weil eine Frucht nicht gefunden wird, was nicht so schlimm ist.

Die Ordner "savegame" speichere ich nach jeden Spiel und den Ordner "modSettings" jede Woche auf eine andere Platte. Den Ordner "Mods" mit der Map speichere ich auch extra, da ich ab und zu neue Mods ausprobiere. So bin ich auf der sicheren Seite auch wenn ich mal die "XML"-Dateien für mich bearbeite.

Ich finde es ist keine Mühe "Schrottmods" zu finden und zu löschen (sieht man ja in der Log), alles was als Fehler angezeigt wird wird gelöscht auch wenn es sonst gute Mods sind!

• Rhochvryn
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 8. Juni 2026 um 12:47
    Zitat von Krifri99

Deswegen möchte ich ja wissen ob mann irgendwo sehen kann welche mods aktuell gekauf und genutzt sind auf dem Spielstand ob mann das irgendwo sehen kann im Savegame , Dann kann alles nicht genutzten Raus

In der vehicles.xml stehen die aktiven Fahrzeuge. Die mods erkennst Du am Eintrag "filename="$moddir$". Was Du hier nicht findest brauchst Du auch nicht im Modordner. Die verbauten placeables findest Du in der placeables.xml.

• webwibo
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    3
    • 8. Juni 2026 um 13:40

Schau doch mal in die careerSavegame.xml in deinem Spielordner, da müssten die in deinem Savegame aktivierten Mods und Scrip-Mods verzeichnet sein die du über das Auswahlmenü aktivierst hast.
    Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche.

Bis dann... WebWibo

• Rhochvryn
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 8. Juni 2026 um 13:46
    Zitat von webwibo

Schau doch mal in die careerSavegame.xml in deinem Spielordner, da müssten die in deinem Savegame aktivierten Mods und Scrip-Mods verzeichnet sein die du über das Auswahlmenü aktivierst hast.
    Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es nicht darum, welche mods aktiviert sind, sondern darum, welche von den aktivierten mods im Spiel tatsächlich im Einsatz sind. Deshalb habe ich auf die vehicles und nicht auf die carrerSavegame verwiesen.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    5
    • 8. Juni 2026 um 14:33

da siehst aber nur die Fahrzeuge und nicht allfällige placeables.

Idealer Weise sollten auch nur Mods aktiv sein die auch wirklich im Einsatz sind - allein schon um die Ressourcen zu schonen geschweige denn diverser Modkollisionen aus dem Weg zu gehen.

• Rhochvryn
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 8. Juni 2026 um 17:13
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

da siehst aber nur die Fahrzeuge und nicht allfällige placeables.

Deswegen habe ich ja von den vehicles und den placeables gesprochen in meinem ersten post.

• Krifri99
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    6
    • 8. Juni 2026 um 18:08
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Ja, im Savegame in der careerSavegame.xml sind die aktiv genutzten Mods der Map gelistet.

Aber generell sollte man im LS für jede Map einen eigenen Ordner erstellen und da nur die Mods drinnen haben die auch tatsächlich auf der Karte genutzt werden.

Mods die man auf allen Karten nutzt kann man zentral im PDLC Ordner ablegen.

Okay Danke dir :thumbup:

Mein Youtube Kanal

• Krifri99
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    6
    • 8. Juni 2026 um 18:11
    Zitat von Rhochvryn

In der vehicles.xml stehen die aktiven Fahrzeuge. Die mods erkennst Du am Eintrag "filename="$moddir$". Was Du hier nicht findest brauchst Du auch nicht im Modordner. Die verbauten placeables findest Du in der placeables.xml.

Okay Danke Dir :thumbup:

Zitat von Rhochvryn

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es nicht darum, welche mods aktiviert sind, sondern darum, welche von den aktivierten mods im Spiel tatsächlich im Einsatz sind. Deshalb habe ich auf die vehicles und nicht auf die carrerSavegame verwiesen.

So Ist es , Das Suche ich :thumbup:

Mein Youtube Kanal