Beiträge von webwibo

    Hier eine andere Lösung:

    Du gehst ins Esc Menue auf den Eintrag mit dem Lenkrad -

    Hier kannst du selbst erstelle Feldrandkurse löschen oder umbenennen.

    Du suchst den Feldrandkurs auf der Übersichtskarte aus

    Dan klickst du den Namen des Kurses auf der Map an - dann erscheinen unten am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten:

    Randkurs unbenennen und Randkurs löschen.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das er Filehoster abload.de für die Speicherung von Bildern zur Zeit nicht zur Verügung steht.
    Die Info in den Forenüberschriften schlägt diesen Dienst vor.

    Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Neues Jahr.

    :)

    Autodrive ist zum Abfahren, zum Liefern, Laden und Entladen usw.
    Coureseplay ist bei LS22 für die Feldarbeit gedacht.

    Man kann auch mit CP die Feldarbeit erledigen und mit AD Kursen dann das Abfahren erledigen.
    Die beiden Scripte kommunizieren miteinander.

    Ich gehe in einem solchen Fall wie folgt vor (z.B.) Mähen und Schwad aufsammeln bzw. Ballen Pressen)

    Mit CP einen Kurs zum Mähen erstellen (in meinem Fall Front und Schmetterlingsmähwerk ca 10m)

    Diesen Kurs dann in CP speichern.

    Die Feldarbeit erledigen lassen - dann z.B. für den Sammelwagen oder den Schlepper mit Ballenpressen den gespeicherten Kurs von CP laden und aktivieren.
    Jetzt benutzen die Fahrzeuge den gespeicherten Kurs für ihre Arbeit.
    Abgefahren wird dann mit den Strecken von AD.


    Hierzu mal ein Video:Kurse speichern und laden.

    Hallo, laut Log.txt findet das Spiel die Datei C:/Users/bense/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame3/Courseplay.xml nicht,

    oder die Datei ist beschädigt..
    Eventuell die Datei aus einem Savegame laden und ersetzen, oder

    - die Datei löschen
    - Savegame ohne CP starten und speichern

    - Savegame wieder mit CP starten

    dann sollte die Coureplay .xml wieder angelegt worden sein.

    Was ist denn, wenn ihr zum testen die Einstellung in der game.xml die folgenden Einträge

    <openDevConsole onWarnings="true" onErrors="true"/>

    einstellt.
    Dann sollte doch die Konsole im Fehlerfall aufgehen wenn ein solches Ereignis auftritt.

    Hallo,
    ich habe den Mod heruntergeladen und er erschien nicht in der Modauswahl im Spiel. In der Log fand ich dann einen Fehler zu dem Mod..
    Dann habe ich nachgeschaut - die französische Übersetzung in der ModDesc enthält eine Fehler.

    In Zeile 130 fehlt am Ende eine eckige Klammer.

    Ich schätze mal man muss in der Game.xml des Spiels unter development die Einstellung openDevConsole onWarnings

    einstellen. Wenn die Konsole aufgehen soll bei Warnings oder Error dann den entsprechenden Eintrag von false auf true änder (und speichern)

    Standardeinstellungen in der gane.xml:

    <development>

    <controls>true</controls> --------------------------------------------  true schaltet die Konsole ein

    <openDevConsole onWarnings="false" onErrors="false"/>----- verhalten der Konsole bei Warning oder Fehler (true ist an)

    </development>

    Wie lautet denn der Pfad in deiner Map.xml zu den Kennzeichen?

    in meiner angepassten Map lautet der Pfad z.B. <licensePlates filename="licensePlates/licensePlatesDE.xml" />

    Damit habe ich deutsche Kennzeichen auf der Map. Die Daten liegen dann im Ordner licensPlates in der Map.

    Vielleicht ist der Pfad nicht korrekt?

    Edit:
    ich habe mir die Map mal angesehen. Das Problem taucht bei mir auch auf. Das Kennzeichen erscheint nicht in der Auswahl, nur ein leeresFeld.
    Auch wenn der Pfad auf das Spielverzeichniss ($data) verweist, tritt das Problem auf. Da weiß ich leider im Moment auch nicht weiter
    Auch wenn man sich aus dem Baumenue eine Werkstat auf die Map stellt, bleibt der Fehler bestehen.
    Mir ist aufgefallen, das Symbol für den Shop liegt außerhalb der Map Grenze und wenn ich dorthin teleportiere kann ich nichts sehen.
    Für mich liegt der Fehler im Aufbau der Map begründet.
    In der Zip Datei der MAp finden sich übrigrens auch viele überflüssige Dateien . Sie enden alle mit BAK. Von der Map i3D befinden sich alleine 52 Dateien in der Zip Datei.

    Schau mal in die map.xml von deiner Karte.
    Da sollte so ein Eintrag vorhanden sein:

    <licensePlates filename="$data/maps/mapUS/licensePlates/licensePlatesUS.xml"/>

    wenn dieser Eintrag fehlt, einfach in der map.xml eintragen.
    Du kannst auch aussuchen welche Kennzeichen du haben möchtest:

    <licensePlates filename="$data/maps/mapUS/licensePlates/licensePlatesUS.xml"/> - amerikanische Kennzeichen.

    <licensePlates filename="$data/maps/mapAlpine/licensePlates/licensePlatesDE.xml.xml"/> _ deutsche Kennzeichen

    <licensePlates filename="$data/maps/mapFR/licensePlates/licensePlatesFR.xmll"/> - französische Kennzeichen

    Hallo Landbauer,

    kann es sein, das beim Entladen keine Animation mehr angezeigt wird?

    Wenn ich über die Heckklappe entlade, erscheint bei mir keine Animation mehr mit der neuen Version.

    (ansonsten finde ich den Mod klasse, habe einige von dir im Spiel aktiv)

    Edit:

    hat sich erst mal erledigt, das Problem betrifft zur Zeit nur meine neue Version der Departement Haut Beyleron vor Gulli .

    MfG webwibo

    Edit 03.07.
    Nach einigen Tests habe ich folgendes Verhalten festgestellt:

    Version 1.1.0.0 Auf zwei Maps (Elmcreek und Departement Haut Beyleron) kann ich die Abladeanimation sehen bei allen drei Möglichkeiten.
    Bei der Version 1.1.1.0 kann ich auf beiden Maps keine Abladeanimation sehen.

    Liegt das Problem bei mir und wie könnte ich das fixen?

    MfG webwibo

    Lösch mal den Ordner shader_cache in deinem Spieleordner FarmingSimulator2022. Die Daten im shader_cache Ordner werden nach einem Spielstart dann neu aufgebaut (es ruckelt dann zum Anfang ein wenig auf der Map).

    Wenn du das Spiel neu installierst, ohne vorher alles zu löschen, werden einige Dateien nicht entfernt sonder wieder vom Spiel genutzt.

    Um eine saubere Neuinstallation zu erreichen musst du den Spielordner komplett löschen.

    Hallo,
    die Gebäude der MAP Landersum findest du im Ordner....\FS22_Landersum\placeables.

    Da sind alle Gebäude eingetragen, die in der Map geladen werden.
    In der modDesc.xml sin die Gebäude unter storeItem aufgeführt.
    Die Gebäude werden über die Dateien FS22_Landersum\maps\xml\Landersum_defaultPlaceablesSP.xml und Landersum_defaultPlaceablesMP.xml geladen.

    Übrigens - in der I3D des Getreidelagers ist ein Fehler der zuenem Error in der Log.txt. führt.

    <File fileId="11" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_gloss.dds"/>

    <File fileId="10" filename="../../maps/textures/main//TA_GB02_normal.dds"/>

    die doppelten Schrägstriche nach main sind falsch, es darf nur ein Schrägstrich sein.

    Man sollte, wenn man Änderungen an der Map oder an seinen Mods vornimmt, auch immer erst einen Blick in seine Log.txt werfen, um zu schauen ob nach der Änderung auch keine Fehlermeldungen auftauchen.

    Dann hilft vielleicht ein Löschen der IinputBinding.xml in deinem Spielordner.

    Hin und wieder kommt es zu Doppelbelegungen von Tasten im Spiel.
    Also mal löschen, die Datei wird dann bei Spielstart neu geschrieben.

    Und wie oben schon geschrieben - Alles was in der Log mit Error auftaucht löschen oder reparieren.
    (insgesamt 34 Einträge)