In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

mal speziell an die Administratoren dieses Forums/Filebase. Es wird von Jahr zu Jahr immer heftiger und schlimmer das euer Modbot fehlerhafte/geklaute Mods in die Filebase zieht.

Soll das eure Intuition für die Zukunft bei FBM werden? Nicht böse gemeint, aber auch mich ärgert es so langsam sich Mods zu laden um dann fest zu stellen das diese fehlerhaft sind.

Habe keine große Lust mein Savegame/Spiel bzw. meine Daten auf meinem Rechner dafür zu riskieren. Klar lädt man auf eigene Gefahr und die Weiterleitung zu den Mods beschreibt dieses auch immer sehr schön, aber sowas verlinken bzw. teilen sehe ich als auch gravierend an. Wie seht ihr dieses Problem, sofern es ein Problem für FBM darstellt?!

• Für FBM ist es unmöglich vorher alle Mods zu prüfen. Und würde FBM auf die Bots verzichten gäbe es keine Mods.

Die einzige Möglichkeit für FBM ist nach Meldung gegebenenfalls zu reagieren und den Mod rausnehmen.

Es liegt in der Hand der User solchen Mist nicht zu laden bzw. dann entsprechend mit Meldung an FBM sowie konstruktiver Kritik in den Kommentaren andere vor dem Mist zu warnen.

Und solange es keinen GE gibt kannst Du auch getrost alles was Fahrzeuge, Anhänger, Anbaugeräte und placeables betrifft getrost vergessen. Das Materials und UV System kann da gar nicht dem 25er entsprechen.

• Wer soll die ganzem Mods denn überprüfen?

Ich lade mir Mods von hier oder Mods von Moddern und Mappern wo ich weiß das da was anständiges kommt,

schaue erst wo er herkommt und bin damit meist auf der sicheren Seite!

• wer die mods überprüfen soll?

ganz ehrlich, ich würde mir für den guten ruf und das team hier hinter FBM sehr gern die zeit nehmen, die mods zu prüfen was brauchbar und nützlich ist und wo einfach ein Modpole dahinter steckt. und das auch unentgeltlich, falls die frage aufkommen sollte.

• Die Frage ob es "Modklau" ist, ist somit beantwortet, denn hier auf FBM liegen keinerlei Dateien dazu.

Ich verlinke auf den Link der dort verfügbar ist

Administrator
    17. April 2020 um 19:10

da hat der Admin mal ganz viel schönes zum Thema Modklau geschrieben. Ob der Modbot von wo auch immer überall alles herziehen muss, ist dann eine andere Frage.

gleichzeitig kann es mit den vielen Scripten, die im Laufe vom LS Einzug halten, wohl auch sein, dass zwei Modhub-Mods zusammen ein Savegame zerschießen, wenn die auf gleiche Ingame-Funktionen gleichzeitig zugreifen wollen, habe ich gehört.

Gut, ich rede mich auch leicht, nachdem ich weiter im 17er bin, kommen alle meine neuen Mods aus Blender und von der eigenen Festplatte, da könnte ich nur mich selbst rügen. :P

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Mods zu testen....keine Chance....

Warum?

Ganz einfach - testet mal nen Mod selbst auf Herz und Nieren....wie lange braucht ihr dazu? Eine Stunde? Zwei? Ne Woche?

In welchen Bereichen testet ihr? Funktionalität? Log Datei? Aussehen? Anderes?

Ihr werdet doch nicht allen ernstes von mir erwarten, dass ich mich 24 Stunden am Tag hinsetze und irgendwelche Mods teste?

Lest euch mal die von euch akzeptierten Nutzungsbedingungen durch....da steht auch:

Keine Garantie auf Funktionalität oder Schäden am Endnutzersystem.

Ich gebe euch hier nur einen Hinweis auf eine im öffentlichen Internet bereitstehende Datei...alles andere findet außerhalb von FBM statt.

Ich bearbeite weder eine Datei, noch lade ich sie auf einen externen Hoster hoch, noch garantiere ich, dass der Link stimmt oder sie rechtmäßig ist.

Ich bin nicht für das Verhalten mir fremder Personen verantwortlich und werde diesbezüglich auch keine Verantwortung übernehmen.

Kurz gesagt:

Ihr alle findet bei FBM nur ein paar Buchstaben und ein paar Bilder...alles andere kommt nach dem Klick auf den DL Button und NACH einem Hinweis, dass man ab da meinen Einflussbereich verlässt und zu einer Datei, einem Hoster oder einem Portal weitergeleitet wird, das diese Datei bereitstellt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ihr verwechselt ein Downloadportal grundsätzlich mit einem Dateihoster.....das sind aber 2 grundverschiedene Dinge.

Ein Downloadportal gibt einen Hinweis auf eine Datei - bearbeitet sie nicht und lädt sie auch nicht auf einen Hoster hoch. Es leitet den User weiter, damit er sich diese Datei bei Gefallen ziehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein Dateihoster hingegen hostet (wie der Name schon sagt) Dateien, die durch fremde Personen dort zum öffentlichen Download angeboten werden. Er ist nach der Person, die eine Datei dort speichert, um sie im Internet zu verteilen, für den Inhalt und die Rechtmäßigkeit verantwortlich, da er diese Datei auf einem seiner Server lagert (hostet).

Ich betreibe hier nichts anderes als Framing (Teilen), bzw, Embedding (Einbetten), was bedeutet, dass auf meinem Server keinerlei Dateien lagern, sondern sie nur extern abzurufen sind.

Rechtlich gesehen also, bin ich weder für die Rechtmäßigkeit (Freigaben), die Funktionalität, oder sonstigem verantwortlich.

Hier mal das Urteil dazu:

Urteil des EuGh und des BGH zum Thema Framing / Embedding

Der EuGH befand, dass Embedding keinen Urheberrechtsverstoß darstellt, sofern diese zwei Voraussetzungen vorliegen:

Keine Erweiterung des Publikums

Das Gericht sagte, wenn eine Datei ohnehin für jedermann zugänglich ist,

dann geschieht dem Urheber kein Unrecht,

wenn es noch an einer anderen Stelle im Internet erscheint.

Anders wäre es, wenn z.B. Zugangsschranken umgangen wären.*

Es wird keine andere Wiedergabetechnik eingesetzt

Sprich, die Datei wird so wie sie ist von der Quelle zum Download angeboten oder ein Bild wird angezeigt.

Nun sagen die Gerichte jedoch, dass praktisch alle Inhalte im Internet eingebettet werden dürfen,

vorerst jedoch zumindest dann, wenn sie von den Urhebern willentlich hochgeladen wurden.

Das heißt, einen Rechtsverstoß begeht zuerst nur der Nutzer, der die Inhalte zuerst unerlaubterweise auf einen Hoster hochlädt.

Obwohl diese Entscheidung viel Kritik bei Rechteinhabern geerntet hat, schloss sich der BGH hier in seinem Urteil nun an.

* = Frei zugänglich, ohne weitere Anmeldung oder Eingabe eines Passwortes oder sonstiger Schranken.

• wer die mods überprüfen soll?

ganz ehrlich, ich würde mir für den guten ruf und das team hier hinter FBM sehr gern die zeit nehmen, die mods zu prüfen was brauchbar und nützlich ist und wo einfach ein Modpole dahinter steckt. und das auch unentgeltlich, falls die frage aufkommen sollte.

ja dann kannste aber gleich Freizeit und Arbeiten AD sagen weil dann bist du wie der Admin schon schrieb 24/7 am Tag hier Beschäftigt um Mods zu Kontrollieren

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Wer oder was ist der Modbot ,die Mods sind verboten schlecht bzw funkionieren nicht , Forbidden Mods echt passender Name

nicht alle Mods die Hier vom Bot Hochgeladen werden sind Schlecht bloß es gibt ebend ein Paar "Idioten" die einfrach einen Mod Bauen ohne ihn gestestet zu haben und das ist das was ebend Stört

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

• Scholli

...nicht aufregen.... ^^

Es gibt immer ein paar, die mit Halbwissen glänzen und die den Unterschied zwischen hochladen und teilen nicht verstehen ....

Andere wollen es nicht verstehen, denn sonst müssten sie zugeben....FBM macht nichts anderes als hunderte anderer Portale eben auch.

Und wenn sie das zugeben.....über wen könnten sie sich dann noch das Maul zerreißen...? Hmmm.....mal sehen...vielleicht über alle Download-Portale?

Nö...das macht ja dann keinen Spaß....besser ist es doch, sich nur auf eines einzuschießen und das schlecht zu machen.

Aber was sie nicht bemerken...durch ihre ewigen negativen Aussagen, bewegen sie nur viele viele andere, hier mal vorbei zu schauen....

Und wenn die dann merken, dass es sich um ein reines Downloadportal handelt....dann bleiben sie auch.

99% können unterscheiden, was ein Modding Portal oder ein Download Portal ist...nur das 1% ist eben im vorigen Jahrhundert stecken geblieben.... ^^

Also alles mit der Ruhe.... Wie sagt man immer? Mitleid bekommt man geschenkt - Neid hingegen muss man sich verdienen....

• Nicht wissen was ein Modbot ist, aber das Maul aufreissen! Und FBM schlecht machen.

Einfach mal den Ball flach halten, höflich gesagt.

...

Erklär mir doch was ein Modbot ist ,ich weiss es wirklich nicht , und schon garnicht wie er funktioniert . Das die Mods nicht geprüft werden finde ich schon bedauerlich .

Ps wenn ich mein Maul aufreisse klingt das anders , Fakt : die Mods sind schei... und FMB schlecht machen ? das tun sie damit selber

• ja dann kannste aber gleich Freizeit und Arbeiten AD sagen weil dann bist du wie der Admin schon schrieb 24/7 am Tag hier Beschäftigt um Mods zu Kontrollieren

naja da wurde ich wohl etwas missverstanden. mit überprüfen meinte ich damit eher ob der entsprechende link zu einer seriösen plattform weiter geht oder eben nicht. die mods an sich zu prüfen ist eine aufgabe die wird man allein nie stemmen können

• Erklär mir doch was ein Modbot ist ,ich weiss es wirklich nicht , und schon garnicht wie er funktioniert . Das die Mods nicht geprüft werden finde ich schon bedauerlich .

Ps wenn ich mein Maul aufreisse klingt das anders , Fakt : die Mods sind schei... und FMB schlecht machen ? das tun sie damit selber

es zwingt dich doch keiner die Mods runterzuladen dann baue dir deinen eigenen Mods und gut ist ;)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

hein67

Hier kläre ich dich dann mal auf....

Ein Modbot ist eine KI, also ein Programm, das eine bestimmte Aufgabe zugewiesen bekommt.

Im Falle FBM ist es ganz einfach die, dass der Bot (also die KI) andere Portale crawlt (durchsucht) und von dort die als "neu" gekennzeichneten Beiträge kopiert und hier einen Eintrag in die Filebase schreibt, damit die User hier wissen, "aha, es gibt etwas neues das man sich anschauen kann".

Dieses Programm ist nur zu diesem Zweck in die Filebase eingebunden und macht genau das was von ihm erwartet wird...und nichts anderes.

Es prüft keine Dateien, schaut nicht ob sie Fehler haben und testet sie somit auch nicht.

Er platziert also nur ein paar Buchstaben in einem Beitrag, fügt die Bilder die er zum Mod findet ein und setzt zum Schluss den Link als Downloadlink, der im jeweiligen Portal in dem er den Mod gefunden hat ausgegeben wurde. Danach schickt er den Beitrag in eine Warteschleife und macht sich wieder auf die Suche nach anderen, neuen, Beiträgen in anderen Portalen.

Wenn ich ihm die Mitteilung gebe, dass er selbstständig veröffentlichen soll, dann macht er dies natürlich auch. Eben so, wie ich ihn programmiert habe.

Du siehst also - sich über FBM aufzuregen ist grundsätzlich falsch, denn nicht FBM bietet diese ganzen Mods an, sondern andere Portale.

FBM teilt nur deren Beiträge für die deutsche Community (Spielergemeinschaft) und gibt ihnen einen Hinweis auf Dateien, die man sich herunterladen kann.

FBM ist also eher der falsche Anlaufpunkt, deinem Unmut Luft zu machen....

Das solltest du bei den jeweiligen Moddern machen, die Dateien ins Netz stellen, die keine Freigaben haben, Fehler aufweisen, oder eben gar nicht funktionieren.

Das sind nämlich diejenigen, die für diese Dateien die Verantwortung tragen.....

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und hoffe, du weißt jetzt, dass du mir hier Unrecht zuteil werden lässt.

Mit freundlichem Gruß,

Administrator / Seiteninhaber

Forbidden-Mods.de

• Einfach erklärt: der Modbot grast regelmäßig diverse Webseiten ab, um die Downloads von dort hier automatisch zu verlinken.
    Verlinkt ein Modder seinen Mod hier selber, dann steht statt Modbot sein Nick dran.

Wenn Giants es schon nicht hinbekommt, jeden Mod 100%ig testen... :/
    Mods können Fehler enthalten oder in Kombination mit anderen Mods zu Fehlern führen. Da hilft nur selber testen und das Ergebnis auch ruhig mal in den Kommentaren und/oder Renzension posten.
    Geklaute Mods sind da ein anderes Thema und wenn jemandem sowas auffällt, dann gibt es diesen schicken "Inhalt melden"-Button ;)

• Das die Mods nicht geprüft werden finde ich schon bedauerlich .

Wenn wir das machen würden, dann wird wieder gemeckert warum es nur so wenige Mods gibt.

Ihr seht ja wie lange es bei Giants braucht bis ein Mod im Modhub erscheint.

Da sind auch mehrere Leute am testen. Aber aus Zeitgründen wird der Mod einmal durchs Prüfprogramm gejagt, das prüft nur ob das alles plausibel ist. Dann ein Blick in die Dateien und ins Spiel, einmal kaufen, Funktionen durchsehen und das wars. Selbst das nimmt mehrere Stunden pro Mod in Anspruch.

Wie man es macht ist es verkehrt.

Früher bei Eifok haben wir Mods im Team auf Herz und Nieren geprüft, da hat das auch mal gerne 4 Wochen gedauert.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Okay, Frage:

Wenn ich auf den "Herunterladen"-Button drücke dann kommt euer Disclaimer/Hinweis das Ihr ab jetzt keinerlei Haftung mehr übernehmen werdet.....

Wenn ich dann auf "Weiter zum Link" klicke öffnet sich oftmals nur die Seite des Hosters wo die Datei in Zip-Format etc. bereit liegt.

Wo bekommt dann der Modbot die Bilder bzw. Beschreibungstexte zu einem Mod her ?

Oftmals kann ich mich so überhaupt nicht von dem Inhalt bzw. was ich da jetzt genau lade informieren bzw. nachlesen. Würde ich jetzt auf ein weiteres Portal weitergeleitet werden wie die Links zu Mods der fall ist die mich dann zur Seite vom ModHub weiterleiten. So finde ich es eigentlich auch super gelöst so. aber das ich nur zum Hoster weitergeleitet werde finde ich oft unheimlich.

Administrator Wo zieht sich der Modbot die Texte und die Bildchen her, würdest du den mal bei Gelegenheit fragen, danke schon mal. : )