1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. W.I.P (Work in Progress)
  4. W.I.P Ls25

NEUE Ideen von Spielern für unsere Modder-Freunde

• 2terNick
  • 16. November 2024 um 10:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Commander1000
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. März 2025 um 11:15

Hallo Zusammen,

ich fände es cool wenn Jemand die alten Same Traktoren als Mod erstellen würde. Ich finde allgemein Same Traktoren gibt es relativ wenig als Mods und so ein schöner alter Same Tiger Six 105 wäre schon was Feines :)

Same-Tiger-Six-105 hosted at ImgBB
    Bild Same-Tiger-Six-105 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von Commander1000 (8. März 2025 um 11:39)

• Administrator
    Reaktionen
    31.360
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 8. März 2025 um 11:29

-> blaues Kästchen oben beachten bitte <-

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
    bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
    Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• FarmingSeriously
    Gast
    • 8. März 2025 um 11:46
    Zitat von Commander1000

Hallo Zusammen,

ich fände es cool wenn Jemand die alten Same Traktoren als Mod erstellen würde. Ich finde allgemein Same Traktoren gibt es relativ wenig als Mods und so ein schöner alter Same Tiger Six 105 wäre schon was Feines :)

https://ibb.co/9mnNQ8ZH

Der sieht von der Form her aus, wie ein Fiat. Wenn es das selbe Modell sein sollte, bräuchte ein findiger Modder ja "nur" eine entsprechende Textur für den Fiat basteln.

• Commander1000
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. März 2025 um 12:39
    Zitat von FarmingSeriously

Der sieht von der Form her aus, wie ein Fiat. Wenn es das selbe Modell sein sollte, bräuchte ein findiger Modder ja "nur" eine entsprechende Textur für den Fiat basteln.

Ja, ich glaube der Fiatagri 110-90 ist sehr ähnlich von der Form her, die Kabine vom Fiat ist etwas abgeschrägt im Gegensatz zum Same Tiger Six.

• KarlvonSchnitzel
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 8. März 2025 um 15:16

Ich würde mir einen Claas Commandor wünschen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:love: Gerne auch ganz Billig auf Dominator 108 Basis nur mit Raupenlaufwerk. Habe es selber schon mal versucht aber ich bin zu Doof die hinteren Räder vom Raupenlaufwerk auf die Größe der vorderen kleinen zu Skalieren, falls da evtl jemand ein Video oder sowas ztur Hand hat wo man den GE besser verstehen kann gerne her damit.

Die andere Idee wäre eine Schwefelsäure Einspritzung für Gülleausbringen. Evtl könnte man das sich verdoppelnde Volumen in den Schläuchen dadurch darstellen das man Entweder die Gülleausbringeung halbiert, man also mehr Fläche mit einem Fass schafft, oder anstatt Doppelter ausbringmenge gleich die 2 Stufen des Düngens erreicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=YgA2A2EmF0Y hier mal das Video das mich auf die Idee gebracht hat. Evtl findet sich ja jemand Fähiges der auf sowas Lust und die nötige Kenntniss und Zeit dafür hat.

IM_Weazel
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 14. März 2025 um 19:59

Ich finde, das Nexat-Pack schreit doch nahezu nach Grünland-Arbeit, oder? Mähen, wenden, schwaden. Sollte ja grundsätzlich nicht unrealistisch sein und eigentlich bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass das nicht mit dabei ist. Vermutlich gibt es das in der Realität auch (noch) nicht, aber vielleicht findet sich ja ein begabter Modder, der so was bauen kann und möchte?

• MQuest1204
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 15. März 2025 um 08:51

Hallo liebe Mod-Community,

Also wenn es um wünsche geht, dann habe ich seit dem LS 2022 einen großen Wunsch.
    EIn LKW Hängerzug als Beispiel auf den Volvo F16, Mercedes SK, oder MAN F2000 gern als klassische 2 Achs Zugmaschine 3 Achs Drehschemel, oder in einer Wechselbrücken Kombination, wie beim LS22 BD Modding den MAN, DAF und Mercedes veröffentlicht hat.
    Man findet zwar wenn man sucht vorallem Osteuropäische LKWs als Hängerzug im Youngtimer/Oldtimer Bereich, aber was europäisches habe ich noch nie entdeckt.

Liebe Grüße

• Medicus75
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 15. März 2025 um 14:51

Ich vermisse die Fichten, waren die Bäume für die Forstwirtschaft, wäre es möglich die als mod reinzubringen?

• anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 15. März 2025 um 16:14

in der Silverrun Forrest gibt es nun Fichten.
    die kannst dir in jede map einbauen.

lg

• Medicus75
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 16. März 2025 um 09:12

Aber die Setzlinge für Fichten hätte ich gerne wieder

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 16. März 2025 um 16:54

Standardmäßig gibt's die nun mal im 25er nicht mehr.

Musst Du Dir einerseits selbst in die Karten integrieren als auch die zugehörigen Setzlinge. Oder warten/hoffen dass Giants die irgendwann in einem Patch bringt sodass man die dann zumindest auf allen Karten anpflanzen kann.

• Medicus75
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 16. März 2025 um 18:16
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Oder warten/hoffen dass Giants die irgendwann in einem Patch bringt sodass man die dann zumindest auf allen Karten anpflanzen kann.

Das war ja mein Wunsch an die Modder, ob das geht, weiß ich nicht, dazu bin ich ein zu großer DAU

• Bonderoev
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    2
    • 16. März 2025 um 22:57

Mojn, über so einen mobilen Saatgutaufbereiter würde ich mich freuen.

• Du4lpow3r
    Trophäen
    2
    • 18. März 2025 um 03:25

Moin, das klingt jetzt vllt komisch aber vllt hat ja ein fähiger Modder zeit und lust den FH16 RUL-HKR (Forsttransport) ohne Kran zu modden.
    ich habs versucht, aber bei mir fehlen dann immer die Vorderreifen.

• Dorina
    Reaktionen
    116
    Trophäen
    3
    • 18. März 2025 um 10:33

Ich hoffe ja noch immer das es irgendwann den HGS 12000 Großflächenstreuer mit Schalengreifer gibt https://youtu.be/f9-KvIfNuAs?si=yfvFAU3tqKm6TNAs

• Der_Rentner_Marc
    Reaktionen
    136
    Dateien
    6
    • 18. März 2025 um 10:51

:GutenMorgenFBM:

Ich habe nur einen Wunsch, einen Audi A2. Muss nicht einmal fahrbar sein, ein Dekostück, was man wo platzieren kann, würde schon ausreichen. Farbe? British Racing Green bitte :) Aber ich denke mal, dass er im 25 genauso wenig erscheinen wird wie im 22 :/

Gruß Marc

Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

• BrigadeAdmiral
    Trophäen
    1
    • 18. März 2025 um 18:20

Hallo zusammen,

wäre es möglich einzelne prefab Haustüren und Fenster zu modden.

Zur Erklärung; Da ich beim Mapping oft Häuser drehe und einen neuen Eingang bräuchte.

Dazu würde ich gerne an leeren wänden, Fenster platzieren um es anders aussehen zu lassen.

Evtl. noch eine prefab sektions Scheune. Wo man vorgefertigte Sektionen (3 Meter breit und 4 Meter hoch z.b.) hat aber verschieden platzieren kann.

Welche nur als Wand oder eine Wand mit Fenster und noch eine Wand mit einem Tor.

Es bräuchte ja keine großen Funktionen. Es sollte nur etwas Abwechslung ins Dorf kommen.

So das wars´s für`s erste.

MFG BrigadeAdmiral

• eisenfaust81
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 29. April 2025 um 17:48

Hallo FBM Community,

ich fände es mega cool8), wenn man am Belohnungs- Story/Missionssystem etwas machen könnte.

Erfolge basierend auf einer Summierung der Kategorie (glaube das war früher auch schon so) - aber dann eben mit Belohnungen, statt nur einer Trophäe/Titel. Belohnungen wie Geld, Landgeschenk, Fahrzeuge oder so.

Oder krasser - wie bei anderen Games mit Erfahrungspunkten und/oder Forschungsbaum, so dass man sich die Inhalte Step by Step erspielen kann. Bzw. man sich Großgerät erarbeiten muss.

Belohnungen und bessere VK-Preise bei Abschluss von Missionen um die angrenzende Stadt/Dorf zu versorgen mit stufenweisen Aufstieg und Meilensteinbelohnungen. (ähnlich Transportmissionen, nur etwas mehr)

Das könnte man auf unterschiedlichste Kategorien und Inhalte ausrollen und das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher zu gestalten - wäre eigentlich ein Thema für Giants direkt aber da kann man sicherlich lange warten...

Grüße aus dem Norden

• Mod Micha
    Reaktionen
    122
    Dateien
    17
    • 29. April 2025 um 19:40
    Zitat von eisenfaust81

Hallo FBM Community,

ich fände es mega cool8), wenn man am Belohnungs- Story/Missionssystem etwas machen könnte.

Erfolge basierend auf einer Summierung der Kategorie (glaube das war früher auch schon so) - aber dann eben mit Belohnungen, statt nur einer Trophäe/Titel. Belohnungen wie Geld, Landgeschenk, Fahrzeuge oder so.

Oder krasser - wie bei anderen Games mit Erfahrungspunkten und/oder Forschungsbaum, so dass man sich die Inhalte Step by Step erspielen kann. Bzw. man sich Großgerät erarbeiten muss.

Belohnungen und bessere VK-Preise bei Abschluss von Missionen um die angrenzende Stadt/Dorf zu versorgen mit stufenweisen Aufstieg und Meilensteinbelohnungen. (ähnlich Transportmissionen, nur etwas mehr)

Das könnte man auf unterschiedlichste Kategorien und Inhalte ausrollen und das Spielerlebnis noch abwechslungsreicher zu gestalten - wäre eigentlich ein Thema für Giants direkt aber da kann man sicherlich lange warten...

Grüße aus dem Norden

Alles anzeigen

An das Belohnungs- Story/Missionssystem kommt man nicht dran da es im verschlüsselten Bereich des Spiels ist. Von daher kann da ein Modder nichts dran ändern.

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• MELVJE
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 1. Mai 2025 um 21:59

Nette Idee für einen netten Zubringer, LKW mit Kaweco Aufbau.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de