cutHeight="0.30"
Genau das ist die höhe des Schneidwerks ĂŒber Grund. Bei Sonnenblumen, Mais,.. stehen noch höhere werte dridrinnen.
Lg
cutHeight="0.30"
Genau das ist die höhe des Schneidwerks ĂŒber Grund. Bei Sonnenblumen, Mais,.. stehen noch höhere werte dridrinnen.
Lg
Ackergras ist nicht Standart giants, d.h. du spielst eine modmap (welche) oder einen ackergras mod.
Vergleiche mal die xml vom Ackergras mit der grass.xml im spieleverzeichniss und kontrolliere die filltypes.xml umd die fruittypes.xml der map mit denen im installationsverzeichniss im ordner maps.
Lg
Selbst erstellte feldrÀnder sind schon sinnvoll, wenn man z.b. mehrere Felder nebeneinander kurz zusammenfassen möchte, oder nur einen Teil eines Feldes bearbeiten möchte.
Ausserdem gibt es als Wiesen nicht immer nur Felder. Manche maps haben wiesen einfach als "meadow". Da findet cp keine grenze.
In der mapansicht im cp menĂŒ drĂŒckst du 1x esc dann kannst den feldgrenzennamen - idR cp-01 (oĂ€) - anklicken und im kontextmenĂŒ "bearbeiten" auswĂ€hlen.
Lg
Hallo Leute
Leider funzt doch nicht alles so wie ich es mir wĂŒnsche. Das schneidwerk dockt zwar am SWw an, sieht man am kleinen ruckler das es sich in Position setzt, und bewegt sich darauf auch nicht. Wenn ich aber damit zum Feld fahre bemerke ich unterwegs einen kleinen Ruckler im Schneidwerk und auf einmal ist es "gelöst" d.h. es rutscht dann rum und fĂ€llt runter. Ich kann es aber sofort wieder aufladen und es rastet ein, aber nach einigen hundert metern löst es sich wieder. K.a. was da wieder zickt.
Lg Andreas
Danke fĂŒr eure infos,
schrieb eh schon vor einigen Tage das ich den Nardi N40BX als mod neu erstellt habe und die attacher- TG so angepasst habe das das Mais-SW gut drauf liegt:
so kann ich damit leben
lg andreas
So einen langen brauch ich ja nicht, da es geklappt nur 7.5m hat. Aber danke fĂŒr deinen Hinweis. Ich werde mir den nardi n40bx aus dem spiel nehmen und versuchen einen attacherpoint passend fĂŒr das Maisscheidwerk reinbauen, als mod.
Btw, die ballentransporter sind alle zu hoch, da hebt der lexion das schneidwerk nicht soweit an als das ich das da ohne hilfe ablegen kann
Lg
Hallo Leute
bisher hatte ich ingame das JD c16f 12m Maisgebiss, welches ich mit dem Bremer Transport pack 7m Tieflader transportiert hatte:
nun möchte ich aber auf das 15m breite GeringHoff NorthStar Pack umsteigen:
jedoch passt das 15m schneidwerk mit der ca 7,5m Transportbreite nicht mehr auf den 7m Bremer rauf.
gibt es "kompakte" (mod)Tieflader mit 8-10m TransportlÀnge?
im netz finde ich nur extrem groĂe mit Schwanenhals oder fĂŒr LKW
ich brĂ€uchte einen kompakten wendigen fĂŒr TraktoranhĂ€ngung
lg andreas
Hallo Leute,
ich kann meine konvertierungsversuche scheints einstellen.
heute kam im modhub ein herculano pack von 3000-6000L raus:
lg andreas
danke fĂŒr eure links, manche hab ich ausprobiert, fallen aber wegen der vorhandenen zapfwelle raus, der telelader hat keinen zapfwellenanschluss,
das joskin7300 hab ich schon in verwendung
hab nun versucht den
leider gibts beim kaufen einige errors (die bitflags hab ich schon korrigiert), es gibt noc hdesign bzw farben - errors:
2026-05-08 14:46:12.031 C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JoskinAquatrans3600_4300/joskinAquaTrans3600.i3d (22.05 ms)
2026-05-08 14:46:12.091 Warning (C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JoskinAquatrans3600_4300/joskinAquaTrans3600.xml): 'vehicle.baseMaterial' is not supported anymore!
2026-05-08 14:46:12.131 data/shared/wheels/tires/bkt/multimaxMP522/400_70R20.i3d (2.35 ms)
2026-05-08 14:46:12.227 Error (C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JoskinAquatrans3600_4300/joskinAquaTrans3600.xml): Sound template 'DEFAULT_REFUEL_SOUND' was not found in vehicle.waterTrailer.sounds.refill
2026-05-08 14:46:12.259 Warning (C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JoskinAquatrans3600_4300/joskinAquaTrans3600.xml): Missing material slot name in 'vehicle.designColorConfigurations.material(0)'
2026-05-08 14:46:12.259 Warning (C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JoskinAquatrans3600_4300/joskinAquaTrans3600.xml): Missing material slot name in 'vehicle.designColor2Configurations.material(0)'
2026-05-08 14:46:12.336 Real Dirt Color successfully applied to Aquatrans
2026-05-08 14:46:12.339 Warning (script): 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
D:\auto_builder\cache\svn\3e58da700f1dc64aaeda39cfc7698a31\src\base\scripting\lua\LuauScriptSystem.cpp (1127): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType2026-05-08 14:46:12.339
Script error: 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
LUA call stack:
=[C]:-1 getWorldTranslation
=dataS/scripts/vehicles/specializations/WaterTrailer.lua:117 onUpdateTick
=dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:2156 updateTick
=dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua:2283 update
=dataS/scripts/gui/base/Gui.lua:758 update
=dataS/scripts/main.lua:1250 update
2026-05-08 14:46:12.343 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/specializations/WaterTrailer.lua:118: attempt to compare nil <= number
2026-05-08 14:46:12.361 Warning (script): 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
D:\auto_builder\cache\svn\3e58da700f1dc64aaeda39cfc7698a31\src\base\scripting\lua\LuauScriptSystem.cpp (1127): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType2026-05-08 14:46:12.361
Script error: 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
LUA call stack:
=[C]:-1 getWorldTranslation
Alles anzeigen
die xml sieht so aus:
was muss da noch geÀndert werden?
Danke euch beiden,
aber die ersten beiden haben auch nur so 2mÂł,
das lsfm pack hatte ic hauch probiert, da hat der kleine WasseranhÀnger aber nur 1500L Volumen.
xml Ă€nderungen könnte ich machen, aber ich versuche das von der gröĂe her etwa realistisch zu halten.
ls19 oder 22 gabs von den lsfm jungs - glaub ich - auch einen joskin 3500/4500, den find ich aber nirgens, ansonsten könnt ich versuchen den zu konvertieren.
lg
Edit: hab ihn schon gefunden Joskin Aquatrans 3600L-4300L werd versuchen ihn zu konvertieren
Hallo Leute
Ich suche fĂŒr den Ls25 nach einem Wasserfass zur versorgung der GewĂ€chshĂ€user. Leider ist das abi sehr klein und das joskin7300 fĂŒr meine zwecke zu groĂ/schwer. Der faresin elektro telelader tut sich recht schwer damit.
Daher suche ich da nach einem Fass in der zwischengröĂe von 4000-5000 Litern, Einachser wegen rangieren, und ohne Zapfwelle. Gibts sowas?
Lg Andreas
Ich hatte sowas immer mit: F01_7,5m.Dreschen
,5m. hat er als irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben, F01_7,4m.Dreschen wurde normal angezeigt.
Ich hab das ganze dann aber im Windows Explorer geÀndert und es wurde danach ingame wieder als 7,5m. angezeigt.
Lg
Relativ oft kommt falsches packen/zipen des mods vor.
D.h. NICHT den ordner anklicken und dann zippen, sondern IN den Ordner rein gehen (wo auch die mod.desc ist), da alle Dateien anwÀhlen und dann diese zippen.
Lg
...
Ich komme doch gar nicht an den Saddle Trac GĂŒlletanker, das ist ein DLC. Und nein, eben nicht Jedes AnbaugerĂ€t hat das Problem. Auch mir "normalen" GĂŒllefĂ€ssern konnte ich das Problem nicht feststellen, muss aber auch sagen, daĂ ich nicht wirklich darauf geachtet habe
du meinst aber schon den da:
weil das ist eine zip datei "FS25_claasSaddleTracPack.zip"
die kannst du ohne weiteres Àndern, am besten direkt mit winrar o.À.
lg
du musst in der saddleTracTankerBack.xml in den Bereich <turnOnVehicle> die Zeile activatableFillUnit auskommentieren bzw löschen:
<turnOnVehicle>
<activatableFillUnits>
<!-- <activatableFillUnit index="1"/> -->
</activatableFillUnits>
<sounds>
<work template="slurry03" />
</sounds>
</turnOnVehicle>
hatten wir schon in AD fĂŒr ls22
jedes Fass, bzw Aufbau der hinten drann ein GestÀnge hat hat das problem.
lg
ok,
hideFromPricesMenu="true"
war die richtige variable
lg
Ok, werd dann das hideFromPricesMenu mal versuchen.
Lg
Nachtrag:
Funktioniert nicht, hab showOnPriceTable="false" bei der sellingStation hinzugefĂŒgt, in der verkaufspreistabelle wird die Fuschfutterfabrik immer noch bei Weizen, Hafer,.... angefĂŒhrt.
Lg
showOnPriceTable="false"
Genau das wars. Hatte ich in ls22 schonmal, hab aber komplett falsch gesucht, dachte das war was mit appearson... da kann ich lange suchen.
Danke
Hallo Leute
Ich hab letztens die Fuschfutterproduktion
platziert und nun habe ich in der Tabelle bei den Verkaufspreisen von Weizen, Hafer, Raps,... ĂŒberall die Fischfutterproduktion in der Tabelle der Verkaufsstellen drinnen. Wie krieg ich die in der xml weg?
Lg Andreas