Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Aber auch beim dynamischen Boden stellt sich mir die Frage: Wie viele von der Gesamtheit der Spieler des LS wünscht sich das? 10%, 15%? Nur weil hier und in anderen Foren immer laut nach dem dynamischen Boden geschrien wird, heißt das noch lange nicht, dass das der Großteil der Spieler wirklich will. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 98% der LS-Spieler einfach nur den LS spielen, also noch nie in einem Forum angemeldet waren und somit diese 98% nicht offiziell den dynamischen Boden fordern. Ähnlich wird es sich mit den anderen geforderten Features verhalten. Nur weil ein paar wenige Spieler, die in den Foren unterwegs sind und dort vielleicht die Mehrheit darstellen, das ein oder andere Feature fordern, heißt das eben noch lange nicht, dass das die Mehrheit der LS-Spieler will.

    Ich würde mir den dynamischen Boden nur dann wünschen, wenn ich wüsste, dass er realistisch ist. Wenn ich mir so Videos von Spintires, Mudrunner oder auch dem Agrarsimulator von vor ein paar Jahren anschaue, dann vergeht mir die Lust auf dynamischen Boden, denn das waren Schlammschlachten, wie sie im echten Leben vielleicht vereinzelt vorkommen können, aber definitiv nicht die Regel sind. Ich kann hier rund um Ottobrunn immer wieder Landwirte auch bei Regen arbeiten sehen. Aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Traktor im Schlamm feststeckte.

    Ich denke, da hat halt jeder so seine eigene Vorstellung, was real ist und was nicht. Hängt vermutlich auch von der jeweiligen Region ab, aus der man kommt, oder ob man in der Realität mit Landwirtschaft zu tun hat oder nicht. Ich bin halt früher mit der Familie oft am Wochenende und im Urlaub auf einem Bauernhof im Allgäu gewesen und habe dort meine Eindrücke von der Landwirtschaft gesammelt. Wenn jemand aber z. B. Bezug zur ostdeutschen Landwirtschaft hat, wird er einiges ganz anders sehen, weil dort zum einen viel mit Trockenheit (Brandenburg) oder auch viel mit schweren Böden (Oderbruch) zu kämpfen ist, während im Allgäu irgendwie alles eher beschaulicher zugeht.

  • Thema "dynamischer Boden".....

    Hier muss ich allerdings sagen, dass es zwar wünschenswert wäre, weil es einfach viel besser aussieht - aber dann sollte es auch entsprechend umsetzbar sein.

    Dies liegt (meiner Meinung nach) nicht an der Giants Engine, denn die könnte das mit Sicherheit, sondern eher daran, dass die grafische Umsetzung und auch

    die Syncronisierung auf Servern und im Cross-Play nicht umzusetzen ist - zumindest nicht so, dass es auch nach etwas aussieht.

    Cross-Play ... auch etwas, das viele sich gewünscht haben...dies wurde mit einer gewaltigen Kraftanstrengung umgesetzt und funktioniert.

    Dynamischer Boder wie (altes Beispiel, aber hier glaube ich gut um es zu veranschaulichen) wie bei Mudrunner, Snowrunner etc., lässt sich

    mit Sicherheit einfügen...nur was nützt einem das, wenn es nicht gut aussieht und man z.B. auf dem Server erst Minuten später sieht,

    wo der andere Spieler bereits gepfügt hat, weil die Syncro nicht hinterher kommt.

    Mir persönlich fehlt der dynamische Boden eigentlich nicht - was mir aber gut gefallen würde wäre, wenn man einen "teildynamischen Boden", also deutlichere

    Texturen beim Pflügen usw. hätte.

    Bisher sieht das zwar bedeutend besser aus als im Ls13 oder Ls15/Ls17...aber da ginge bestimmt noch mehr - auch mit der Giants Engine.

    Auch ein einsinken bei Feuchtigkeit (ähnlich REA) wäre vorstellbar und bestimmt auch umsetzbar.

    Beispiel: Fahre ich nach einem starken Regen auf den Acker, dann wird ein moderner Schlepper "Furchen" ziehen wie noch was, weil das Gewicht eben eine Rolle spielt.

    Ebenso ein Drescher, der nach dem Regen in ein nasses Feld fährt ...etc....

    Hier könnte man die Stellschrauben noch weiter anziehen und versuchen, das was die Modder hinbekommen (im übrigen MIT der Giants Engine) fest ins Game zu integrieren.

    Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch das Spiel....

    Die Modder bringen sehr viele Dinge ins Spiel, was man auch seitens Giants bereits fest verankern könnte.

    Vorteil dabei - es würde vom Developer kommen, somit wären Updates und Anpassungen schneller und besser zu realisieren als von der Modding Gemeinschaft.

    Man sieht also, es geht nicht nur um eine neue Engine - es geht vielmehr darum, neue Ideen mit ins Spiel aufzunehmen und nicht "nur" die Fruchtanzahl zu erhöhen.

    Sicher, der Ls25 wird viele Neuerungen mit sich bringen, nicht nur Reis und noch ein paar andere Dinge....aber schön wäre es eben auch, wenn man sich mal hinsetzen würde und die grundlegenden Dinge der Spieldynamik komplett überarbeitet.

    --Roman Ende-- ^^

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also die synchronisation mit Servern dürfte heute auch kein großes Problem mehr sein. Da bremst wahrscheinlich eher auch wieder die veraltete Engine von Giants. Wenn ein vernünftiger Netcode geschrieben wird, dann hätten wir auch die bisherigen "Anzeigefehler" im Multiplayer nicht. Und wenn ein Herr Geiger sagt andere Engines können das nicht, mag schon sein in der Standardausführung. Andere Spieleentwickler müssen auch Anpassungen an Engines vornehmen um das umzusetzen was geplant ist.

    Aber wie einer der Vorredner schon schrieb, solange der Umsatz passt wird Giants nix ändern.

    mfg tecmax

  • So und wer war des von der Community der sich Spinat und Reis in den LS gewünscht hat, hä, sofort melden !

    Das war Ironie. Aber ein anschauliches Beispiel dafür, wie GIANTS auf die Community im allgemeinen eingeht, nämlich so gut wie gar nicht und das finde ich auf Dauer nicht sonderlich förderlich.

    Ich habe noch in keinem Forum gelesen, das es doch toll wäre wenn endlich Reis und Spinat in den LS kommen würde. Ich empfinde, das GIANTS zu viel an der Community vorbei entwickelt und das finde ich ein sehr egoistisches Verhalten. Selbst die letzten DLC's sollen ja für den LS22 nicht so der Brüller gewesen sein, ich habe viel gelesen das die Spieler mit dem Großteil der DLC's nichts anzufangen wussten.

  • Eben, das hast du gelesen, aber die Meinung der anderen zigtausenden von Spielern kennst du nicht, weil die nichts in den Foren schreiben. Das ist genau das was ich eigentlich meinte: Die paar Wenige, die in den Foren kommunizieren, stellen nun mal nicht automatisch die Mehrheit dar. Nicht wer am lautesten schreit, hat Recht ;)

    Ich sehe nicht, das Giants nicht auf die Communtity hört, nur vielleicht nicht bei allem, was die Community fordert.

    Das einzige, was hier egoistisch ist, sind die User, die hier Forderungen stellen und davon ausgehen, dass die ganze Welt das genau so sieht...

    Nicht böse sein, aber wechselt doch ab und zu mal die Seite euer Standpunkte, um das Ganze auch mal mit den Augen anderer zu sehen.
    Und ja, solange der Umsatz stimmt, wird Giants keinen großen Grund verspüren, was grundlegendes zu ändern, die Verkaufszahlen geben ihnen ja Recht. Natürlich würden sich vermutlich die meisten über bessere Grafikqualität, bessere Synchronisierung, mehr Features, mehr Realität etc. pp freuen, aber wissen tun wir paar Hanseln in den Foren halt überhaupt nicht, was die Mehrheit der LS-Spieler will.

    Vielleicht sollte Giants mal ins Spiel ein Feedback-Formular einbauen, dass regelmäßig alle drei Monate aufploppt und von den Spielern zwingend ausgefüllt werden muss. Vielleicht hat Giants dann Gründe, das ein oder andere zu verbessern oder zu ändern.

  • FarmingSeriously , nicht alle Foren sind voll mit Spielern die etwas am LS au zu setzen haben bzw. unzufrieden mit verschiedensten Dingen des LS sind. Ich sehe in den Foren hauptsächlich treue und langjährige Spieler der LS-Teile die entweder Hilfe suchen, Tipps weitergeben oder auch da es sich um ein mit Modifikationen erweiterbares Spiel handelt um neue Inhalte umsehen.

    Auch sind es genügend zufriedene Spieler des LS, ein Spieler der einen LS-Teil antestet und damit nicht zufrieden ist wird es nach ein paar Spielstunden evtl. wieder deinstallieren und sich nicht großartig mehr um dessen Zukunft scheren.

    Es sind nunmal die treuen und langjährigen Fan's der LS-Reihe die Wünsche und Forderungen an die Entwickler stellen und ich möchte behaupten es gibt nur einen einstelligen Protzent-Anteil der zu 100% zufrieden mit dem fertigen Spiel ist und dieses 2 oder 3 Jahre ohne Mods intensiv spielt.

    Ich schreibe jetzt mal nur für mich... mir geht die Entwicklung von GIANTS am LS nicht weit genug. GIANTS lehnt sich in meinen Augen zu sehr zurück und vertraut auf die Modder die Ihr Spiel dann wieder zu glorreichen Ruhm und ansehen in den Rankings führen werden. Wir warten ab was GIANTS uns nach 3 langen Jahren Entwicklungszeit anbietet und ich werde auch bestimmt abwarten auf die ersten Youtuber die mir echten Spielinhalt liefern um mich für oder gegen einen Kauf vom LS25 zu entscheiden.

  • dass mindestens 98% der LS-Spieler einfach nur den LS spielen

    Damit liegst du gar nicht so verkehrt, mir wurde mal auf einer Farmcon gesagt der Anteil der Realismus Spieler liegt beim LS round about einem Prozent.

    Also seht ihr was, ob wir uns hier den Kopf heißdiskutieren oder nicht bewirkt bei Giants herzlich wenig.

    Denn Giants ist ein Gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, da zählen nur Koste/Nutzen Rechnungen.

    Das meiste was wir Realspieler uns wünschen überfordert den normalen LS Spieler, weil auch einfach keine Ahnung von der Materie hat. Der will vielleicht nur mit dem Schlepper über die Map rasen und sich keinen Kopf über Schlupf, rutschen oder ähnliches zu machen.

    Überlegt mal bitte wie viel Zeit unsere Modder, an dieser Stelle nochmal :respekt:, in ihre Projekte stecken und dann rechnet mal was bei Giants die Verkaufte Entwicklerstunde kostet. Dann wären wir nicht bei 49,99 € sondern vielleicht bei 149,99 € und das um 1% der Kundschaft zufrieden zu stellen? Seht ihr selbst.

    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der bestehenden Konstellation von Game und Modding.

    Ohne die Modder hätten wir bestimmt nicht diese Vielfalt im LS, aber das weiß Giants auch, vielleicht sollten sie da mal etwas am Umgang arbeiten. Ich habe schon von mehreren Moddern gehört, dass es da oft etwas zu wünschen übrig lässt.


    So laßt uns mal abwarten was uns wirklich erwartet, nächste Woche um diese Zeit sind wir schon schlauer.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Das meiste was wir Realspieler uns wünschen überfordert den normalen LS Spieler, weil auch einfach keine Ahnung von der Materie hat. Der will vielleicht nur mit dem Schlepper über die Map rasen und sich keinen Kopf über Schlupf, rutschen oder ähnliches zu machen.

    Man kann aber auch die Spieler mit Info Texten abholen die aussagekräftiger sind wie die paar worte die da jetzt stehen.

    Wann und warum nutzt man dies oder das. Meiner Meinung nach würden das die Spieler annehmen und im Notfall

    kann man es ja auch konfigurierbar machen. In anderen Spielen gibt es auch Sachen die man lernen muss und da stört es

    auch niemanden.

  • Da gebe ich dir völlig recht, aber was nützt es etwas zu implementieren wenn mehr als die Hälfte der Spieler es eh abschalten.

    Ich erinnere mich noch ich glaube es war im LS15 als die Fruchtzerstörung fest im Spiel etabliert war, wie es die Com ja auch gefordert hatte, es vergingen keine 2 Wochen da gab es ein Script zum Fruchtzerstörung abschalten und es brach DL Rekorde.

    Das Giants dann keinen Bock hat Kapazitäten in solche Sachen zu investieren sollte eigentlich jeder wirtschaftlich denkender Mensch verstehen.

    Außerdem sind komplexe Sachen wie z.B. Seasons vom Modder realistischer gemacht als die von Giants implementierte Jahreszeitengeschichte.

    Wetter ist sowieso merkwürdig, am meisten stört es mich das es bei jedem Regen auch donnert. Ich lebe im regnerischen Norden der Republik aber hier donnert es recht selten zum Regen.;)


    Man kann aber auch die Spieler mit Info Texten abholen die aussagekräftiger sind wie die paar worte die da jetzt stehen.

    Da könnte man die Academy entsprechend ausbauen, obwohl das Pausenmenü meiner Meinung nach doch schon sehr hilfreich ist.

    Vielleicht nicht so große Texte im Spiel sondern die Möglichkeit direkt im Spiel auf den entsprechenden Punkt im Pausenmenü oder der Academy springen zu können.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (30. Juni 2024 um 11:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claas Fendt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mehr Wettereinflüsse wären meins. Passend zu den heutigen Gegebenheiten. Überschwemmungen, Hagel, Stürme, die sich auf die Ernte auswirken. Vielleicht auch zusammen mit dem dynamischen Wetter. Qulitätseinbußen durch Feuchte. Sowas.

  • Kurz und Bündig, solange es modder gibt welche so ziemlich alles bereitstellen ( :danke: ) wird Giants selbst es kaum der Mühe wert finden etwas grossartig zu verändern. :(;)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Silberbauer

    Umkehrschluss ist, dass ohne die Modder (die eine große Anzahl der Spieler bereitstellen) der Ls bereits seit langem uninteressant geworden wäre.

    Vielleicht einer der Marketing Tricks, die Giants anwendet um auch weiterhin mit nur einem Genre (Spiel) bestehen zu können ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Richtig.

    Was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich als Developer zurücklehnen sollte.

    Wenn die Modding Community bereits vieles übernimmt, dann könnte man meinen, die Developer hätten Zeit genug, um an den kleinen Stellschrauben zu drehen.

    Beispiel hier das von dir beschriebene "verbesserte Wettersystem" oder mein beschriebenes "wenn nasser Boden = Furche ziehen" neben anderem, was hier bereits geschrieben wurde.

    Und NEIN, ich bin nicht am meckern....das nennt man konstruktive Verbesserungsvorschläge und ist vollkommen ohne "Mecken" anzusehen.

    Ich spiele den Ls gerne und werde das auch weiterhin tun - nur sollte aus der Community vielleicht mal der Eine oder Andere Vorschlag kommen, wo man zur Verbesserung ansetzen könnte.


    Und für die meisten hier mal was zum schmunzeln.....

    Die Rehe die über die Map laufen waren im übrigen MEINE Idee, die ich Christian Ammann schriftlich vorgeschlagen habe....was dann auch umgesetzt wurde ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Umsetzung ist nicht Sache der Community.....

    Von uns sollten nur konkrete Vorschläge kommen, was man vielleicht wie verändern könnte, damit das Game in sich stimmiger wird.

    Das sind die kleinen Rädchen an denen Giants dann drehen kann....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • drookzZ
    Heute kann sich ja jeder als alles indentifizieren, warum darf das Reh nicht z.B. eine Eule sein? *InDeckunggeh* ^^

    Ich gehe mal auf das verbesserte Wettersystem kurz ein.

    Ich finde es eine gute Idee da mal etwas dran zu schrauben. Wobei ich der Meinung bin dass das kombinier- und abschaltbar sein sollte.

    Beispiel 1: Status verdorrt. Sollte mit Regenmangel zusammenhängen. Im Winter ggf sowas wie erfroren.
    Beispiel 2: Status verfault. Sollte hier nach übermäßigem Regen in Betracht kommen.

    Das sind so meine Ideen für den Wetterkomplex. =)