Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute-Dem lezten Satz von Malle 1976 moechte Ich mich anschliesen.Warum muss von LS zu LS jedesmal komplett umgestellt werden.Die Modder muessen alles komplett neu machen.Viele Modder gibt es genau aus diesem Grund nicht mehr.Viele Top Mods gehen sinnlos verloren .Normale Spieler wie Ich zum Beispiel koennen seit dem Ende der dds texturen LS17 ueberhaupt nichts mehr machen.Gruss goofy

  • Ja, das mit den DDS ist nachvollziehbar. Ging mir anfangs auch so aber ich habe es irgendwie geschafft mich damit zu arrangieren. Hat bis jetzt in einem erträglichen Maß geklappt. ^^

    Eines der Kernprobleme bei dem Satz mit dem komplett umstellen ist aber auch dass die Entwicklung vom spiel voran geht, das heißt dass dann zwangsweise Sachen anders, evtl sogar neu programmiert werden müssen und somit ergibt sich dann auch dass viele Mods die im Vorgänger richtig geil waren, im Nachfolger dann aber extrem abgespeckt kommen weil (sagen wir mal) die Hälfte vom Funktionsumfang des Mod aus dem 19er im 22er drin ist. Siehe Seasons z.b.

  • Ich hätte gerne wieder eine extra Aufzucht von Kälbern und Lämmer wie früher mit Milch ( Gras oder extra Futter ) und Stroh. Vielleicht sogar für Ferkel, Fohlen, Zickleins und Kücken, das wäre etwas mehr realität^^:)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Was auch toll wäre, ein extra Ableger für nostalgische Landwirtschaft. Ich z.B. kann mit den modernen Landschaftszerstörern nix anfangen.

    So eine extra Edition mit lauter kleinen Geräten von 1960 - 1990 wäre was ganz feines. :eis:

    Einmal editiert, zuletzt von tecmax (20. Juni 2024 um 16:14)

  • Wenn schon sitzende und sich nicht bewegende Personen in einem Straßencafé ein Resourcenproblem (Aussage ehem. Comm-Manager) darstellen und nun gut 2 Jahre nach dieser Aussage sogar die Radumdrehungen deswegen verpfuscht werden...
    Abgespeckte Seasons-Implementierung als "Jahreszeiten", fehlende Türgriffe, ein groß angepriesener Helfer welcher entweder keinen Weg findet oder nicht auf rechtwinkligen Feldern vernünftig arbeiten kann, Häcksler & Gemüseernter kann man nicht selber fahren weil der Helfer nicht den Abfahrer machen kann, Zusatzgewichte auf einem Xerion werden auf einem Server nicht auf das Gesamtgewicht addiert, fehlerhafte DLC, scheinbar hoffnungslos ausgereizte Engine, usw. usf.
    Ganz ehrlich? Ich erwarte mittlerweile einfach gar nichts mehr seitens Giants. Sie verbocken eine Sache nach der anderen und wir müssen einfach damit leben oder dürfen das Spiel nicht mehr kaufen. Gäbe es nicht die Modder, wäre das Spiel vermutlich schon längst tot.

    Warum ich das Spiel immer noch spiele? Weil es Spaß macht und ich eigentlich die Hoffnung nicht aufgeben will, das Giants eines Tages doch mal einsieht, das eine Art von Umbruch notwendig ist.

  • Mir wäre es lieber, die optimieren den LS mal vernünftig, dass der neue Teil auch mal mit aktueller Hardware was anfangen kann... weil Performance technisch ist es mit eines der schlechtesten Spiele der aktuellen Zeit... danach können sie gerne die oben genannten Wünsche einbringen :thumbup:;)

  • Wenn schon sitzende und sich nicht bewegende Personen in einem Straßencafé ein Resourcenproblem (Aussage ehem. Comm-Manager) darstellen und nun gut 2 Jahre nach dieser Aussage sogar die Radumdrehungen deswegen verpfuscht werden...
    Abgespeckte Seasons-Implementierung als "Jahreszeiten", fehlende Türgriffe, ein groß angepriesener Helfer welcher entweder keinen Weg findet oder nicht auf rechtwinkligen Feldern vernünftig arbeiten kann, Häcksler & Gemüseernter kann man nicht selber fahren weil der Helfer nicht den Abfahrer machen kann, Zusatzgewichte auf einem Xerion werden auf einem Server nicht auf das Gesamtgewicht addiert, fehlerhafte DLC, scheinbar hoffnungslos ausgereizte Engine, usw. usf.
    Ganz ehrlich? Ich erwarte mittlerweile einfach gar nichts mehr seitens Giants. Sie verbocken eine Sache nach der anderen und wir müssen einfach damit leben oder dürfen das Spiel nicht mehr kaufen. Gäbe es nicht die Modder, wäre das Spiel vermutlich schon längst tot.

    Warum ich das Spiel immer noch spiele? Weil es Spaß macht und ich eigentlich die Hoffnung nicht aufgeben will, das Giants eines Tages doch mal einsieht, das eine Art von Umbruch notwendig ist.

    ``Gäbe es nicht die Modder, wäre das Spiel vermutlich schon längst tot´´. Genau das sehe ich auch so!!! Danke an ALLE Moder und Streamer!

  • Also das die Engine ausgereizt ist kann ich stellenweise nicht bestätigen, wenn ich sehe was ich da so für TerraLife gemacht habe wo ich dachte "ob die das Packt" und sie hat mich einige male überrascht. Aber eben auch nicht in allen Bereichen. Ich habe da noch Hoffnung

    Mit viel "Trickserei" kann die Engine einiges. Aber wenn mal daran denkt was inzwischen möglich ist. Z.B. Getreide, nicht als Fillplane, sondern die Körner die sich bei Fahrt in den Kurven auch bewegen könnten oder eine zeitgemäße Physikberechnung, da denke ich wird die momentane Engine nicht mehr mitmachen.

    Oder wenn ich an diese schrecklichen Bäume denke. Da geht bei anderen Games deutlich mehr -> Blätter bewegen sich im Wind. Und wenn wir schon beim Wind sind, realistischeres Wetter wäre auch zeitgemäß.

    mfg tecmax

  • Und wenn wir schon beim Wind sind, realistischeres Wetter wäre auch zeitgemäß.

    Da bin ich voll bei dir vor allem nicht immer Donner bei Regen, das nervt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ja, das Video hab ich noch nicht gesehen nur die Erwähnung von "Asiatische Landwirtschaft" klingt doch schon sehr nach Reisanbau.

    Natürlich werden da heutzutage auch moderne Maschienen eingesetzt aber irgendwie hab ich da immer das Bild vom Ochsen gezogenen Pflug im Kopf. ;)

    Aber letzlich wird das wieder so ein Ding wie der Wein jetzt.