In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Aber das gibt es doch in der Welt genug, dass Dinge die einem nicht gefallen nicht immer begründet werden. Deswegen gibt es auch sog. Statistiken. Statistiken schlüsseln auch nur ein Endergebnis auf und keinerlei Begründungen wieso und weshalb ein Ergebnis gut und ein anderes schlechter abschneiden.

    Die Daumen runter gänzlich zu entfernen fand ich aus meiner persönlichen Meinung der falsche Weg, so lässt sich auf den schnellen Blick nicht mehr ersichtlich erscheinen wie eine Sache von der Allgemeinheit beurteilt wurde.

    Bei jeder Sache die ich mache, sage oder in irgendeiner Form Reaktion zeige muss ich mit einer Gegenreaktion rechnen und diese muss/kann nicht immer nur positiv sein. Ich als Mensch muss einfach damit umgehen können, das große ganze am ende zu sehen und sollte mich fragen, wieso dieses große ganze so gut oder auch mal schlecht abschneidet. Einem die Möglichkeit einer Meinungsäußerung so zu beschneiden, dass nur noch die positiven Dinge stehen bleiben dürfen finde ich den falschen Weg.

  • Gegenfrage Was bringt ein im Vorbeigehen und unüberlegter "Daumen nach oben"? BINGO! Genauso wenig

    Der Daumen nach oben stand für mich gerade nicht zur Debatte. Ich erklärte, warum es aus meiner Sicht sinnvoll ist, den Daumen nach unten nicht zu haben.

    Ich finde auch, dass Claas Fendt da einen sehr schönen Kommentar zu schrieb. Dem ich mich auch gerne anschließe.


    Typisch Deutsch. Alles sperren/zensieren was ein paar Leuten nicht passt.

    schau mal ... ich bin deutsch und zensiere diesen Satz von dir nicht, obwohl ich in kolossal schwachsinnig finde. Also - These widerlegt


    Wenn mir die Farbe Gelb nicht gefällt, dann sollte ich dies auch offen zeigen dürfen ohne es begründen zu müssen, genauso wie ich anmerken darf, dass mir die Farbe Blau gefällt.

    leider übersiehst du, dass du mit einem Daumen nach unten uns, dem Modder oder allen anderen mitnichten mitteilst, dass du gelb doof findest :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Es ist schön wenn Leuten mein Mod gefällt. Dann hab ich alles richtig gemacht. Warum jemand mein Mod gefällt ist dabei völlig egal, den durch den einen klick sagt der User da, mir gefällt der ganze Mod so wie er ist. Ich werde also bestätigt dass es gut ist was ich gemacht habe und werde auch weiterhin so arbeiten.

    Das ist aber eine recht einseitige Sichtweise. Dich interessiert also nicht wenn 5 von 10 Daumen nach oben nur von Fanboys gegeben werden, die jeden Mod von Modder XYZ einen Daumen hoch geben auch wenn er Fehler enthält?

    Ausserdem sind die Daumen nicht nur für Modder, sondern auch als User kann ich mir ein ungefähres Bild schaffen. Hat ein Mod 10 Daumen runter oder mehr, dann weiß ich zumindest dass hier evtl Vorsicht geboten ist.

    Deswegen bleib ich dabei, entweder ganz weg die Daumen oder beide wieder einführen.

    mfg tecmax

  • Haha, mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. Genau wegen solchen Leuten geht es in Deutschland den Bach runter. Aber hauptsache schön Gendern (Moddenden), das kann er :muahaha:

  • Wozu dann noch der Daumen ? Einfach einen Kommentar schreiben und fertig und wenn es geht, dann ändern "wir", was vielleicht nicht gut war. Wer das nicht will, meckert nur oder will die Person abwerten. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben sonst hätte der Kritiker ja auch ein Interesse daran das die MOD verbessert wird... Also der Daumen ist ohne Kommentar einfach ein Ausdruck der Stimmung die derjenige hat und niemand weiss ob der "mich" dann einfach nicht ab kann ( was völlig egal ist und keinen interessiert) oder an der MOD Verbesserungsbedarf gewünscht ist.

    Das Netz ist voll von Leuten die andere angreifen und ihre Meinung nach der sie nicht gefragt wurden über andere ausschütten das sollte man nicht noch befeuern.

    Warum bleibt man nicht fair, nett und respektvoll ? Auch Kritik kann so geäussert werden..Aber nur so !!

  • Aber hauptsache schön Gendern (Moddenden), das kann er

    Mach dich locker. Ich glaube zumindest hier gelingt es mir dich zu beruhigen:

    Was macht der Modder? Er moddet. Er ist also "der Moddende". Da das heutzutage nur noch wenige so sagen, weil es eher älterem Wortgebrauch entspricht, setzte ich es in Gänsefüßchen.

    Grüßle :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Und zu den gut oder schlecht Bewertungen an den Mods. Seht bitte als Modder immer das große ganze, das Endergebnis ist doch das entscheidende. habe ich auf einen Mod 200 positive und nur 50 negative bewertungen dann ist das Endergebnis doch immer noch überwiegend positiv. klar wird es immer Querulanten und alles schlecht-redner geben, aber diese sollten doch die Minderheit ausmachen und ein Ergebnis nur geringfügig beeinflussen.

    Wie tecmax geäußert hat, entweder ganz oder gar nix. Macht di komplette Bewertung weg, dann hat sich das Thema doch auch erledigt, oder lasst es so wie es momentan ist und es gibt uns uns dem Forum doch immer wieder neuen Stoff um Themen sachlich, fair und diskret zu diskutieren.

  • Das ist aber eine recht einseitige Sichtweise. Dich interessiert also nicht wenn 5 von 10 Daumen nach oben nur von Fanboys gegeben werden, die jeden Mod von Modder XYZ einen Daumen hoch geben auch wenn er Fehler enthält?

    Ausserdem sind die Daumen nicht nur für Modder, sondern auch als User kann ich mir ein ungefähres Bild schaffen. Hat ein Mod 10 Daumen runter oder mehr, dann weiß ich zumindest dass hier evtl Vorsicht geboten ist.

    Richtig, mich für meinen persönlichen Teil interessiert nur warum ein mein Mod nicht gut ist. Den Daumen nach oben brauch ich nicht.

    Um ein Bild zu bekommen wie ein Mod ist kann man auch in die Rezessionen rein schauen, die sind nämlich genau dafür gemacht, um einen Mod zu genauer zu Bewerten. Positiv wie negativ. Kritik können wir Modder, die noch da sind, schon vertragen, aber dann eben konstruktive Kritik. Das ist das Problem bei den "Deutschen". Nicht dass sie keine Kritik vertragen können sondern das die Kritiker eben nicht in der Lage sind Kritik ordentlich aus zu drücken. Versuchs mal und schreib ein paar Rezessionen.

    Und um noch mal auf "warum gibt es einen Daumen rauf aber keinen Runter" zurück zu kommen und es ganz einfach zu formulieren:
    - Daumen rauf sagt "Danke" oder "Gefällt mir".
    - Daumen runter sagt ... ja was eigentlich? Es sagt ich habe was zu kritisieren.

    Und genau da kommt es jetzt: Kritik ohne Begründung ist Wertlos, also überflüssig. Entweder begründet man diese oder hält den Mund.
    Genau das müssen viele User aber noch lernen und keinen Daumen runter zu haben ist dafür schon mal ein Anfang.

  • Und zu den gut oder schlecht Bewertungen an den Mods. Seht bitte als Modder immer das große ganze, das Endergebnis ist doch das entscheidende. habe ich auf einen Mod 200 positive und nur 50 negative bewertungen dann ist das Endergebnis doch immer noch überwiegend positiv. klar wird es immer Querulanten und alles schlecht-redner geben, aber diese sollten doch die Minderheit ausmachen und ein Ergebnis nur geringfügig beeinflussen.

    Also mich hat ein mit rotem Daumen bewerteter, aber für mich interessanter Mod erstmal dazu veranlasst, in die Kommentare zu gucken. Und in 90 Prozent der Fälle findet man dann auch nen Grund für die schlechte Bewertung. Fehler oder Warns oder dergleichen.

  • Was mich halt an der ganzen Sache schon auch ärgert. Der Daumen runter wurde entfernt... man will einfach den Menschen die Möglichkeit nehmen negative Kritik zu zeigen. Das ist das was mich heutzutage überall stört, entweder du findest mich gut oder du hältst die Klappe und so bin ich der Meinung darf es nicht ablaufen.

    Bestes Beispiel ist unsere momentane Regierung, entweder du bist für uns oder du wirst im keime erstickt - bloß nichts kritisches sagen - das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

  • 2terNick

    Aufgrund langjähriger Erfahrung (seit 2011) habe ich beschlossen, keinen "roten Daumen" mehr einzubinden.

    Erstens ist dieser mit der jetztigen Systemkonfiguration (Update WoltLab) so oder so nicht mehr vorgesehen, ich müsste ihn also über das CSS (html) einbinden, zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ihn "missbrauchen" und einfach mal draufklicken, obwohl sie den Mod nicht mal geladen haben (kann ich nachprüfen) und drittens möchte ich persönlich, dass derjenige, der eine negative Bewertung abgibt auch eine Begründung dazu liefert - das kann er nämlich nur dann, wenn er den Mod auch geladen und ausprobiert hat.

    Gleichzeitig habe ich aufgrund der Statistiken festgestellt, dass seit diese Art der Bewertung nicht mehr vorhanden ist, viele Kommentare zur Funktion oder zu weiteren "Wünschen" am Mod selbst geschrieben werden. Hier ist also eine Win/Win Situation entstanden, die den Usern, sowie auch den Moddern mehr hilft als ein seltsamer Daumen runter.

    Was den Daumen nach oben angeht, ist es im übrigen fast das selbe. Meistens wird dieser vergeben, nachdem ein positiver Kommentar erfolgt, oder der Modder auf eine Frage geantwortet hat. Auch hier also eine Situation, die beiden Seiten zugute kommt.

    Grundsätzlich ist es so, dass seit diese Art der Bewertung weg ist, um ein Vielfaches weniger Schindluder getrieben wird, wie z.B. "ich mag den Modder nicht, deswegen mal grundsätzlich Daumen runter Bewertung".

    Wer also Fehler oder negative Dinge an einem Mod findet, der hat wie immer die Möglichkeit dies schriftlich zu hinterlassen und sorgt damit für ein Miteinander der Community, denn andere können sich dann informieren und sich entscheiden, ob sie den Mod ziehen wollen oder nicht.

    Und wie immer im Leben - einige wenige praktizieren das "Erst ausprobieren, dann Bewerten" so wie es sein soll...andere hingegen kommen nur rein und setzen den roten Daumen, weil sie den Mod nicht wollen, weil sie ein Problem mit dem Modder haben, oder weil sie FBM scheiße finden. Erstere haben dann unter diesen (mit Verlaub) Vollidioten zu leiden. Zudem ich nicht dafür da bin, jeden Tag mehrere hundert Bewertungen anzusehen und dann zu entscheiden, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht. Ich habe wesentlich besseres zu tun, als den Kindergarten zu hüten der hier durch einige Personen veranstaltet wird. Ich habe eine Übersichtsseite für Modifikationen für den Landwirtschafts-Simulator, keine Irrenanstalt.

    Mit freundlichem Gruß,

    deepblue

    Administrator

  • Ich finde das ja richtig was Du schreibst, leider kann man aber nicht bei jeden Mods hier etwas schreiben weil diese Funktion blockiert wird was ich schade finde! Ein weiterer Aspekt ist das viele angebotene Mods für mich keine sind sondern nur "Zumutungen"! Farbe, Gewicht Geschwindigkeit bei einen Mod zu ändern und dann als neuen zu präsentieren ist nur eine Frechheit, genauso Mods mit einer ganzen Liste von Fehlern. Wenn man was abliefert sollte man das doch überprüfen, das kleine Fehler auftreten ist dagegen normal da es keine 100% gibt. Es ist doch so, ich lese als erstes wer der Modder ist und man weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die Qualität des Mods ist.

  • Danke MS-Oberland ,

    Das Thema heißt "Bewertung von mods" und nicht "wo bekomme ich dringend (bessere) politische Bildung her" oder ähnliches.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich mach mal einen Kompromiss Vorschlag so aus der Hüfte ;)

    Warum nicht die Buttons ganz weg nehmen zum selbst setzen und Automatisch aus den Rezessionen erzeugen.
    Diese müssten dann um "Tags" erweitert werden wie

    • Log Fehler - log muss mit hochgeladen werden
    • Log Warnungen - log muss mit hochgeladen werden
    • Texturfehler - Bild muss mit hochgeladen werden
    • Passt nicht zu meiner Spielweise
    • Nicht kompatibel mit <Pflichtangabe mit was>
    • und so weiter

    Aber wenn ich das jetzt so lese ist das etwas, das sollte Giants mal einbauen im ModHub, für eine Filebase mit Forum wie hier ist das einfach zu viel.

    Aber warum die Daumen nicht einfach komplett weg lassen, dann müssen auch positive Bewertungen über die Rezessionen laufen und begründet werden?

  • ehre-53

    Bitte hier mal überdenken....

    Das was für dich eine Zumutung ist, ist für andere, vielleicht jüngere, User ein guter Mod.

    Nur weil einem selbst etwas nicht gefällt, muss das nicht gleich für alle anderen ebenso der Fall sein.

    Es steht jedem frei für sich und seine eigene Person zu entscheiden, ob er einen Mod haben will oder nicht - und ebenso steht es jedem frei einen Kommentar dazu zu hinterlassen, solange er sich in einem Rahmen bewegt, der akzeptabel ist und keine Hinweise auf "andere Hoster" usw. enthält. Letzteres hat nämlich mit dem Mod an sich nichts zu tun... Wären einige (oder auch viele) wenigstens ein klein wenig fair den Moddern gegenüber, oder auch der Community, also anderen Usern....dann müssten wir hier diese Diskussion nämlich gar nicht führen....

    Darüber sollte man zuerst nachdenken.....

  • Grundsätzlich ist es so, dass seit diese Art der Bewertung weg ist, um ein Vielfaches weniger Schindluder getrieben wird, wie z.B. "ich mag den Modder nicht, deswegen mal grundsätzlich Daumen runter Bewertung".

    Dann sollte man das komplett durchziehen und alle Bewertungsmöglichkeiten entfernen, wenn man eh nur auf Kommentare und Rezensionen setzen möchte. Zumindest die letzten beiden Punkte lese ich aus Deiner Ausführung heraus.

  • Ich mach mal einen Kompromiss Vorschlag so aus der Hüfte ;)

    Warum nicht die Buttons ganz weg nehmen zum selbst setzen und Automatisch aus den Rezessionen erzeugen.
    Diese müssten dann um "Tags" erweitert werden wie

    • Log Fehler - log muss mit hochgeladen werden
    • Log Warnungen - log muss mit hochgeladen werden
    • Texturfehler - Bild muss mit hochgeladen werden
    • Passt nicht zu meiner Spielweise
    • Nicht kompatibel mit <Pflichtangabe mit was>
    • und so weiter

    Aber wenn ich das jetzt so lese ist das etwas, das sollte Giants mal einbauen im ModHub, für eine Filebase mit Forum wie hier ist das einfach zu viel.

    Aber warum die Daumen nicht einfach komplett weg lassen, dann müssen auch positive Bewertungen über die Rezessionen laufen und begründet werden?

    Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag, der Allen zu Gute kommen würde.

  • ....ööööhhh....Achim.....?

    Wenn du das in mein CSS einbinden kannst...gerne! ^^

    Ich kann es nämlich nicht....

    Programmieren für den Heimgebrauch ok, aber das übersteigt mein Wissen und meine Fertigkeiten um einiges.

    Das wäre ein komplette Überarbeitung des WoltLab Forensystems, also der Suite....und für mich nicht machbar.