Aber das gibt es doch in der Welt genug, dass Dinge die einem nicht gefallen nicht immer begründet werden. Deswegen gibt es auch sog. Statistiken. Statistiken schlüsseln auch nur ein Endergebnis auf und keinerlei Begründungen wieso und weshalb ein Ergebnis gut und ein anderes schlechter abschneiden.
Die Daumen runter gänzlich zu entfernen fand ich aus meiner persönlichen Meinung der falsche Weg, so lässt sich auf den schnellen Blick nicht mehr ersichtlich erscheinen wie eine Sache von der Allgemeinheit beurteilt wurde.
Bei jeder Sache die ich mache, sage oder in irgendeiner Form Reaktion zeige muss ich mit einer Gegenreaktion rechnen und diese muss/kann nicht immer nur positiv sein. Ich als Mensch muss einfach damit umgehen können, das große ganze am ende zu sehen und sollte mich fragen, wieso dieses große ganze so gut oder auch mal schlecht abschneidet. Einem die Möglichkeit einer Meinungsäußerung so zu beschneiden, dass nur noch die positiven Dinge stehen bleiben dürfen finde ich den falschen Weg.