Verschiedene Maps im LS 22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GutenMorgenFBM

    Mich würde mal interessieren, wieviele Maps ihr sozusagen gleichzeitig spielt und welche das so sind....

  • Zur Zeit 4 Maps, und jede mit einem eigenen Mod-Ordner, einekomplett leere wo ich mir alles mit Platzierberen Mods zusammen stelle, dann die Foggy Forest, Hagenstedt und die Umbreon Valley.

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Ich habe im Moment 3 Maps in einem Ordner - aber auch nur, weil sie sich untereinander vertragen.

    Diese wären:

    - Hof Talbauer

    - Rehbach

    - Altenstein

    Für die Hof22 und die Hof Bergmann nutze ich allerdings einen jeweils eigenen Ordner mit den entsprechenden (Zusatz)Mods darin.


    Für jemanden, der sich mit auslesen einer Log Datei nicht sonderlich auskennt oder sich noch nicht damit befasst hat, Fehler zu beseitigen,

    würde ich dieses Vorgehen allerdings nicht empfehlen, da sich viele Maps untereinander nicht vertragen.

    Wer also auf Nummer sicher gehen will, dem würde ich nach wie vor raten, sich für jede Map einen eigenen Ordner anzulegen.

    Diesen kann man leicht tauschen und man hat dann auch (meist) keine größeren Probleme.

    Auch ist es dann mit einem Einzelordner wesentlich einfacher einem Fehler auf die Schliche zu kommen.

    Wer 10 Maps im Ordner hat, dann dazu auch noch 500 Mods die teilweise auch wieder Fehler schreiben...der darf sich dann auch nicht wundern,

    wenn das Game nicht lädt oder es zu Abstürzen oder fehlerhaften Anzeigen / Interaktionen kommt.

  • Ich habe auch zwei Maps im selben Modordner, die Ostseeküste und die Mühlenkreis Mittelland, sie vertragen sich aber.

    Wie der Administrator schon schrieb, nichts für Unbedarfte, man sollte schon wissen was man tut.

    Diese beiden Maps sind keine sogenannten Scriptmonster daher sind sie recht zahm zueinander.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Spiele die Butschern, Rehbach und Landersum mit jeweils einem eigenem Modordner....die Mods sind alle gleich in den Ordnern

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Mods die Du auf allen Maps spielst kannst auch direkt in PDLC ablegen. Die müssen nicht doppelt und 3 Fach auf der Platte liegen.

    In den Mapordnern hab ich nur die Map, allfällige spezielle Mods nur für diese Map und sonst nix.

    Getrennte Ordner haben allein schon der Ressourcen wegen Sinn.

    Giants ladet nun mal alles was in den Ordnern ist und initialisiert die Mods.

    Das blöde daran ist aber, dass die dann Speicher belegen obwohl diese nicht genutzt werden.

  • Immer nur eine Map mit den dazu passenden Mod zur Zeit im SP(immer auf MP Server) überwiegend die Galgenberg,weil sehr schöne Map und Heimatnah, ist 40 Km von mir entfernt oder die Ostsee.

    Zuvor im MP die Ostsee, Gelderland, Landersum...is aber ned so meins des platte Norddeutsche/Holländische, am liebsten Süddeutsch hügelig mit Bergen im Hintergrund und das dann am liebsten mit Mitspielern die auch aus der Gegend sind (Harmoniert einfach bessa) erfahrung aus 10 Jahren MP.

  • Spiele eigentlich eine Map die sich im Mods-ordner zusammen mit ausgewählten Zusatz-mods befindet!

    Möchte ich eine andere Map spielen, wird Savegame und Mods- Ordner auf einer externen Festplatte abgespeichert.

    Bin zur Zeit in den Karpaten mit großen Traktoren unterwegs. Hab ich Lust auf kleinere Traktoren, ändere ich mir Mod & Savegame-Ordner

    und treibe in Rebach mein Unwesen.

  • Moin :) , Ich habe für die Mods und für die Savegames der Karten die ich Spiele eine Externe Festplatte auf der ich die Spielstände Dauerhaft speichern tu. 8o Hihihi...Im 22 ger habe ich schon sehr viele Maps Angespielt (ca. 30 bis 50 Std. je Map ), wo mich zunächtst mal Angesprochen haben oder die ich, seit ich im LS 15 dabei bin, schon kenne. :respekt: Die haben allerdings bei mir ein Sonderstatus , weil ich da sehr genau hinschaue ob die Gut Konvertiert bzw neu für den LS 22 Aufgebaut sind. [search] Wöchentlich wird mein Stamm-Mods-Ordner Aktualisiert soweit sich da was tut.... :gugg: Sehe mir Regelmäsig LetsPlays von div. Streamern an und wenn Möglich die Modslisten wenn Vorhanden. 8) So bin ich immer auf nen Guten Stand der Dinge. :thumbup: Joh...meine Stamm-Maps sind derzeit de NF Marsch, die erste und einzigste Karte die ich Durchweg seit dem LS 15 zocke. :respekt: Die Hof Bergmann LS 22 , habe ich erst mit der Version 1.2.Beta 3 angefangen zu spielen . Das ist wohl die 2 . Karte wo ich seit dem LS 15 nicht von los komme. pillepalle Außer diesen Maps , zocke ich Regelmäsig de Rostock , Niedersachsen Final und habe vor einer Woche de Altenstein dazu genommen. lol Allet juut wa... :thumbup:;) Aber...mit Erscheinen der Karpatenlandschaft im ModHub ist alles anders... 8| das ist wohl die beste Karte ever im LS ... :/ die ist sowas von Perfekt... popcorn nicht ganz ohne kleine Fehlerchen aber ne Fehlerfreie Map gibt es nicht... :saint: also 100 % meine ich , weder von Giants ( sowieso Nicht !! ) noch von anderen Mappern (Sorry das soll nicht Respektlos sein , sonder ganz im Gegenteil ) , die allerdings sehr viel näher dran sind :thumbup: und das sind eigendlich auch nur die Handvoll die wirklich Etabliert sind im LS und über de Versionen und Jahre hinweg immer Gute Maps gebaut haben. :water: Joh dat mal zu nen LS Suchtzocker... :besserung: LG TBB

  • Mods die Du auf allen Maps spielst kannst auch direkt in PDLC ablegen. Die müssen nicht doppelt und 3 Fach auf der Platte liegen.

    In den Mapordnern hab ich nur die Map, allfällige spezielle Mods nur für diese Map und sonst nix.

    Getrennte Ordner haben allein schon der Ressourcen wegen Sinn.

    Giants ladet nun mal alles was in den Ordnern ist und initialisiert die Mods.

    Das blöde daran ist aber, dass die dann Speicher belegen obwohl diese nicht genutzt werden.

    Hallo FarmerTom

    Habe eine Frage zum PDLC Ordner.

    Ist der nicht nur für DLC's ? Kann man dort auch "normale" Mod's reinpacken ?

    Besten Dank für die Rückinfo

    Gruss

  • Hallo FarmerTom

    Habe eine Frage zum PDLC Ordner.

    Ist der nicht nur für DLC's ? Kann man dort auch "normale" Mod's reinpacken ?

    Besten Dank für die Rückinfo

    Gruss

    Der PDLC im Ordner documents -> my games -> farming simulator 22 (auch 19 etc.) kann für alle Mods hergenommen werden. Mache ich seit Jahre so und gibt keine Probleme. Ich hab da ca. 45 Mods drinnen neben den DLC die ich sonst auch auf allen Karten aktiv nutze.

  • Mods die Du auf allen Maps spielst kannst auch direkt in PDLC ablegen. Die müssen nicht doppelt und 3 Fach auf der Platte liegen.

    In den Mapordnern hab ich nur die Map, allfällige spezielle Mods nur für diese Map und sonst nix.

    Getrennte Ordner haben allein schon der Ressourcen wegen Sinn.

    Giants ladet nun mal alles was in den Ordnern ist und initialisiert die Mods.

    Das blöde daran ist aber, dass die dann Speicher belegen obwohl diese nicht genutzt werden.

    Moin!

    Vielen Dank für den Post :thumbup: Davon hab ich bis heute nichts gehört. Werd ich zukünftig auch so handhaben.

    :danke:

    > LG, KronifeX <