Beiträge von kronifex

    Mods die Du auf allen Maps spielst kannst auch direkt in PDLC ablegen. Die müssen nicht doppelt und 3 Fach auf der Platte liegen.

    In den Mapordnern hab ich nur die Map, allfällige spezielle Mods nur für diese Map und sonst nix.

    Getrennte Ordner haben allein schon der Ressourcen wegen Sinn.

    Giants ladet nun mal alles was in den Ordnern ist und initialisiert die Mods.

    Das blöde daran ist aber, dass die dann Speicher belegen obwohl diese nicht genutzt werden.

    Moin!

    Vielen Dank für den Post :thumbup: Davon hab ich bis heute nichts gehört. Werd ich zukünftig auch so handhaben.

    :danke:

    Moin,

    ob das mit AD Spaß macht?!? Mir schon. Man hat damit die Möglichkeit die Felder bei jeder Ernte anders zu befahren. Entweder am Ende jeder Bahn wenden oder komplett ums Feld herum häckseln. Dafür war bis jetzt keine Änderung meiner Settings in AD notwendig. Nur bei ekeligen Feldformen kommt es vielleicht zum Zusammenstoß zwischen Häcksler und Abfahrer. Im RL muss man allerdings auf sowas auch aufpassen. Ist dann wieder etwas realer ... ;)

    ich spiele öfter mal im SP auf der Butschern (Kommt meiner Heimat sehr nahe). Liegt am Schichtsystem (Früh, Spät, Nacht in 7 Tagen). Followme stellt den Abfahrer und ich häcksele selber. Nach 2 Feldern hab ich brauchbare Einstellungen (Speed und Abstand zum Häcksler) gefunden. AD benutze ich dann als Abfahrer zum Entladen im Fahrsilo. Ich hab allerdings noch keine Lösung um einen 2. virtuellen Abfahrer einsetzen zu können. Das hätte richtig was ...

    Wenn wer 'ne Lösung hat feel free to tell me about :)

    Hi!

    Danke erst mal für die Antwort.

    Ja, das Verlinkte ist für Butschern zu groß. Die Waldstetten sehe ich mir an. Vielleicht passt von dort etwas.

    Es gab irgendwo mal eine kleine Feuerwache, in 'nem Gebäude über Eck meine ich. Die Mauern waren aus weißem Putz. Das Schrägdach rot. Die würde gut passen.

    LG,

    Kroni

    Moin zusammen!

    Ich suche eine kleine Wache bzw . ein kleines Gebäude von der Feuerwehr. Die gab es schon in früheren Teilen vom LS. Möchte sie auf der "Butschern" Map verwenden. Ich finde keine zum Download. In welchen Maps ist sowas verbaut? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    LG, Kroni

    Moin!

    Wenn es da für eine gute Anleitung gäbe wäre es Top - Ich ärgere mich auch schon seit Asbach Uralt an den Klickorgien :(

    Gruß Frank

    Dem schließe ich mich an ...


    Welcher Mapper ist denn der "LS Graben- und Kanalguru"? Der Erbauer der NF fällt mir spontan ein. Gibt es noch jemanden? :/

    Wobei ... Es gibt mittlerweile 'ne Mod zum Buddeln. Die heißt Terrafarm. Werden Änderungen, die mit Terrrafarm und dem passendem Gerät gemacht, auf der PDA angezeigt?

    Die Log würde mehr bringen wenn Du den Spielstand ladest und versuchst etwas mit Terrafarm zu machen. Nur dann sieht man mögliche Meldungen

    Danke!

    Nach einigem hin und her laufen die Terrafarm Versionen 0.3.6.0 und V0.4 MCE 0.5 Die hab ich NICHT gleichzeitig drin gebabt.

    Ursache dürfte ein Mod-Konflikt gewesen sein. Hab erst die Hälfte der Mods entfernt - TF nicht verfügbar. Vom Rest wieder die Hälfte raus - TF verfügbar. Die zuerst entfernten Mods wieder dazu - TF verfügbar. 40 blieben über. Der Übeltäter müsste enthalten sein. Das teste ich am Wochenende.

    Vielleicht fällt euch anhand der beiden logs auf welche Mod es sein könnte ...

    log terrafarm 0.3.6.0.txt

    log terrafarm 0.3.6.0 more mods.txt

    Nun hab ich zu TerraFarm Fragen und möchte keinen neuen Thread öffnen. Deshalb mach hier weiter...

    1) Hat oder kennt jemand einen Bagger mit schmaler Schaufel, die von TerraFarm unterstützt wird? Ich würde gern auf einer Norddeutsch Niederländisch angehauchten Map schmale Gräben anlegen. Das fehlt mir schon sehr ....

    Oder kann mir jemand dIe Schaufeln

    a) vom John Deere G50 (Modhub)

    b) vom Bagger Lizard 320 (Modhub)

    T

    erraFarm ready machen? Das wäre auch 'ne Lösung

    2) Hat jemand ein deutsches Tutorial zum "Schaufeln TerraFarm tauglich machen" ? Vielleicht bekomme ich es damit auch selbst damit hin ...

    Beste Grüße,

    Kroni


    Moin liebe Leute!

    Ich hatte nen schönen Adventssonntag mit LS22 und Terrafarm geplant. Nun funktioniert Terrafarm aber nicht mehr. Das einzige was geändert wurde, ist das Installieren des Updates 1.8.2.0.

    Erst dachte ich das es an der Moddesc- Version liegt. Denn Terrafarm 0.3.6.0 ist nicht mehr ganz so neu. Also hab ich die Version angehoben. Das brachte nichts.

    Habe Testweise einen neuen Spielstand begonnen. In der Modauswahl wurde Terrafarm mit Haken drunter angezeigt. Trotzdem steht es nicht im Spiel nicht zur Verfügung. Es taucht auch nicht in dem Menü oder den Einstellungen auf.

    Hat wer das gleiche Problem? Hat(te) noch eine(r ) das Problem oder weiß eine Lösung?

    Beste Grüße, Kroni

    log terrafarm geht nicht mehr ls22v1.8.2.0.txt

    Hallo werter Landbauer!

    Ich gratuliere herzlich zum HUNDERSTEN! Auf die nächsten 100 hail

    Ich habe eben Deinen Brummi auf meine Platte gebannt und erste Fahrten damit absolviert. LKW's sind für mich persönlich kein "Must have" im LS. Sie sind eher ein "Nice to have". Dein MAN hat's mir wieder schmackhaft gemacht Ich versuche per Terrafarm Gräben und 'nen Kanal auf der Butschern anzulegen. Irgendwie muss der Bagger ja zum Einsatzort kommen. Da kommt Dein 100 Werk genau zur rechten Zeit.

    Ich muss definitiv noch Fahrstunden nehmen und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Die ersten KM hab ich verkackt. Aber wird schon noch werden.

    Eines steht fest. Er bleibt selbstredend drin! Erster Brummi gleich ein Treffer. Was will man mehr. Über die Qualität braucht mein kein Wort verlieren. Sie ist auf hohem Niveau, wie bei allen Werken aus Deiner Schmiede. Da weiß man was man hat :thumbs:

    Da gibt es einfach nur ein GROSSES :danke: und einen RIESEN :respekt: für die unermüdliche Arbeit und Kreativität. Ich wollte ich hätte wenigstens 30% Deiner Fähigkeiten ...

    Beste Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Kroni und Peet (welcher erst morgen den Brummi fahren kann ...)

    Moin lieber Landbauer!

    Nachdem mir das Reallife gehörig die LS22 Zockerei versalzen hat bin ich nun endlich wieder aktiv. Hab so manches verpasst ...

    Um so mehr freut es mich das wieder eines Deiner Werke den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Alles entspricht dem gewohnt hohen Standard der Landbauerwerke. Ich fühle mich sofort wohl in dem Schlepper und werde ihm heute massiv Arbeitsstunden aufbrummen.

    Ein großes :danke: und großen :respekt: für Dein Schaffen und den Support, den Du stets leistest. Das ist einfach klasse!!! :thumbs:

    Beste Grüße aus'm Norden der Republik,

    Kroni

    Moin Leute!

    Ich suche eine kleine platzierbare Schneiderei für kleine Maps, Z. mit Klinkersteinen, Putz oder Hallen die viele Unternehmen heute nutzen.

    Die meisten Schneidereien bestehen aus zu hohen oder in der Fläche zu großen Gebäuden. Das gefällt mir nicht. Bei FBM und im Modhub habe ich nichts dergleichen finden können.

    Ich wäre auch nicht abgeneigt wenn ein Modder sowas bastelt. Vielleicht mit unterschiedlichen, austauschbaren Texturen für norddeutsche, niederländische und süddeutsche Maps. Dann haben viele was davon.

    Greets, Kroni

    Hallo und vielen Dank!

    Es funktioniert soweit wie gewünscht. Ich glaube aber das ich das mit der modDesc und der vehicle noch nicht ganz gerafft habe.

    Kann man den Eintrag für die Farbe in der vehicle.xml abkürzen wenn man die Farbe in der modDesc einträgt? Wenn ja, reicht in der vehicle.xml dann der reine Farbname (z. B. HESSTON_BROWN1) ohne Angabe eines HEX-Wertes (color="0.0341 0.0380 0.4632" />)? So hab ich das verstanden. Oder interpretiere ich das falsch?

    Der F2650 hat leider keine Farbwahl für das Rohr. Es ist immer weiß. Wäre schon schön wenn das eine Farbwahl hätte. Wie kann man die denn bitte umsetzen?

    Hallo!

    Ich hab in der ModDesc

    Code
     <brandColors>
            <color name="ZUNHAMMER_YELLOW3" value="1.000 0.3916 0.0000 1" />
            <color name="KfX_HESSTON_BROWN1" value="0.348297214 0.193498452 0.168871376 0" />
            <color name="KfX_MENGELE_BLUE1" value="0.007036307 0.351815367 0.242281122 0" />
            <color name="KfX_MENGELE_RED1" value="0.366252596 0.045735998 0.000000000 0" />
     </brandColors>

    und in der vehicle.xml

    Code
    <rimColorConfiguration name="KfX_HESSTON_BROWN1"        color="0.348297214 0.193498452 0.168871376 0"         material="9"/>
    <rimColorConfiguration name="KfX_MENGELE_BLUE1"         color="0.007036307 0.351815367 0.242281122 0"         material="9"/>
    <rimColorConfiguration name="KfX_MENGELE_RED1"          color="0.366252596 0.045735998 0.000000000 0"         material="9"/>

    eingetragen. Kann man "color..." weglassen so dass nur "rimconfig..." und "material..." stehen bleiben?

    Kann ich in der brandColors.xml den generierten Code eintragen, mit dem Brand Hesston davor und dann holt sich LS22 aus der brandColors.xml die Farbe?

    XML
    <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
    <brandColors>
      <color name="ZUNHAMMER_YELLOW3" value="1.000 0.3916 0.0000 1" />
      <color name="HESSTON_BROWN1" value="0.348297214 0.193498452 0.168871376 0" />
    </brandColors>

    Moin Leute!

    Ich versuche seit Tagen die Farbwahl des Rostselmash F 2650 (ASG) für mich privat zu erweitern. Der ist in der FBM Filebase. Mir fehlt die 800'er Reihe vom Claas Jaguar. Der würde sich auf der Butschern verdammt gut machen. Der F2650 wäre 'ne Alternative. Ich würde gerne Farben von Mengele, Hesston und anderen Brands probieren.

    Ich bekomme es selbst einfach nicht hin. Im LS 19 war das erweitern gefühlt einfacher. Keine Ahnung wo der Bock steckt 🙈

    Ich würde mich freuen wenn ich dabei Unterstützung bekomme. Discord hab ich falls nötig ...

    Moin Landbauer!

    Das kann mal passieren 😉 Ich hab mich nur gewundert daß es nach so vielen Downloads immer noch 1.0.0.0 war. Das konnte ja nicht sein. Ich hab das in der Datei angepasst.

    Dann kann ich das unterscheiden. Behalte immer sämtliche Versionen der Mods, die ich benutze. So hat alles seine Ordnung 😁

    Lieben Gruß,

    Kroni

    Komisch ... Egal welchen DL ich hier im Feedback nehme, es bleibt bei 1.0.0.0 in der Moddesk. Ich hab 5x probiert, alte Datei vorher gelöscht ...

    Bist du direkt zur ShareMods-Downladseite gegangen? Ich hab erst die Seite des Mods geöffnet und bin dort über die blaue Schaltfläche zum Download bei ShareMods gelangt.

    Moin Landbauer!

    Kann es sein das Du vergessen hast die Version des Mods in der XML auf 1.0.0.1 zu ändern? Bei mir steht noch 1.0.0.0 drin. Hab es zur Sicherheit nochmal runtergeladen. Das gleiche Ergebnis ...

    Lieben Gruß,

    Kroni

    Hallo Landbauer!

    Ich habe das erst nach den Feedbacks zu Deinen letzten veröffentlichten Werken gesehen. Irgendwie war mir der Beitrag entgangen...

    Nachdem ich alles gelesen hatte flossen Tränen und ich brauchte etwas um mir Deiner Situation klar zu werden. Es trifft immer die Falschen, Leute wie Dich mit Herz, Kreativität und ganz großem Angagement. Ohne Dich und Deine Werke bleibt eine große Lücke im LS. Der kleine Peet und ich danken Dir von ganzem Herzen für alle Deine Werke, die uns so viele schöne Stunden im LS bescherten.

    :danke::respekt::danke::respekt::danke:

    Lieben Gruß,

    Kroni und Peet