Beiträge von luc_nilis

    Hallo zusammen

    Wollte Fragen, ob hier jemand im Forum evt. den Case IH Farmall (Baureihe C oder U) für den LS22 hat und diesen mir zum Download zur Verfügung stellen würde.

    Habe im Internet bereits geschaut - dort gibts den Case IH Farmall nur für LS19.

    Besten Dank für die Rückmeldung

    Gruss

    Hallo Oldenfarm,

    Besten Dank für deine Hilfe...

    Ich weiss, der Mod ist nicht perfekt, aber für mich ist das ok...

    Gruss

    Moin,

    ohne das Teil angeschaut zu haben, klingt es danach das die workarea von Scheibenegge und Legeagregat sich überschneiden. Wenn dem so ist pflanzt das Gerät quasi den Bereich in dem es überlappt direkt nach. Was dann einen enormen Verbrauch verursacht. Zumindest hatte ich so ein Problem schon mal.

    Gruß

    Hallo Oldenfarm,

    Die Scheibenegge hat aber noch gar keine Funktion.

    Gruss

    Evtl. hängt es damit zusammen, dass die Mod 420er als Sämaschine geführt wird und nicht als Legemaschine und daher der höhere Verbrauch kommt.

    Hallo SoWaS

    Besten Dank für die Rückmeldung und Hilfe.

    Hab die Änderung in der Fahrzeug xml vorgenommen, jedoch keine Änderung beim Saatgutverbrauch.

    Dann warte ich halt vorerst auf ein mögliches Update des Kartoffellegemaschinen Mod und spiele mit der Standard Kartoffellegemaschine, welche funktioniert.

    Besten Dank

    Gruss

    Es handelt sich um diese Mod Kartoffellegemaschine (Grimme GL 420) welche hier auf FBM am 06.06.2023 veröffentlicht wurde...

    Ich weiss, es funktioniert zb. die angebaute Scheibenegge oder wie das Ding heisst nicht, aber ich finde diese Legemaschine rein von der Optik mit Düngemittelaufbau etc. sehr interessant und kommt der in Reallife Kartoffellegemaschine All in One am nächsten.

    Der Saatgutverbrauch wird nicht über die Maschine geregelt sondern über das Spiel selber. bzw Modmap. Bei einer Modmap hast du die Moglichkeit die Saatgutmege in der maps_fruitTypes.xml anzupassen. Bei den Spieleigenen Map´s wird dagegen eher sehr schwierig.

    Es gibt zwar da auch die maps_fruitTypes.xml, aber darin sollte man nichts ändern.

    Gruß Maeks

    Hallo Maeks

    Besten Dank für die Rückmeldung und Hilfe.

    Was ich nicht logisch finde ist - wie kann es sein, dass die Standard Kartoffellegemaschine vom Spiel selbst auf der umgebauten Erlengrad Map normal funktioniert resp. der Saatgut-Verbrauch normal verläuft ? Hingegen bei der Mod Kartoffellegemaschine der Saatgut-Verbrauch in Sekunden-Schnelle verbraucht ist auf der gleichen umgebauten Erlengrad Map ?

    Da muss - meiner Meinung nach - doch irgendwas am Fahrzeug Mod (evt. ein Eintrag in der Fahrzeug xml) oder so (evt. GE) falsch sein oder angepasst werden :/

    Besten Dank nochmals für die Hilfe

    Gruss

    Hallo zusammen

    Ich spiele im LS22 mit einer Mod Kartoffellege Maschine. Diese verbraucht aber viel zu schnell das geladene Saatgut im Vergleich mit der Standard Kartoffellege Maschine.

    Frage - welchen Wert in der Fahrzeug xml muss ich anpassen, damit der Verbrauch von Saatgut nicht zu schnell voran geht ?

    Besten Dank für die Rückmeldung und Hilfe

    Gruss

    Hallo zusammen

    Ich spiele den LS22 auf dem neuesten Patch sowie zur Zeit eine umgebaute Erlengrad Map.

    Meine Frage - ist es nach wie vor so, dass man Kartoffeln nur 1x pro Feld/Acker mit der richtigen Kartoffeltextur (Kartoffeldämme) anbauen kann ? Auf einem Feld/Acker, wo zb. schon mal Kartoffeln oder Rüben angebaut wurden, kann man zwar Kartoffeln ansäen aber es wird eine falsche Textur (wie zb. die Weizentextur) jedoch keine Kartoffeldämme angezeigt.

    Ich habe mal diesbezüglich gelesen, dass dieses Problem schon im LS19 vorhanden war, jedoch von Seiten Giants keine Behebung des Problemes kam.

    Habt ihr das Problem auch ? Kann man dies irgendwie ändern ? Oder muss man wohl oder übel mit diesem Fehler auch im LS22 Leben ?

    Besten Dank für euer Feedback oder Hilfe bei der Behebung des Problems.

    Gruss

    Der PDLC im Ordner documents -> my games -> farming simulator 22 (auch 19 etc.) kann für alle Mods hergenommen werden. Mache ich seit Jahre so und gibt keine Probleme. Ich hab da ca. 45 Mods drinnen neben den DLC die ich sonst auch auf allen Karten aktiv nutze.

    Danke für die Info - werde ich gleich auch machen....

    Mods die Du auf allen Maps spielst kannst auch direkt in PDLC ablegen. Die müssen nicht doppelt und 3 Fach auf der Platte liegen.

    In den Mapordnern hab ich nur die Map, allfällige spezielle Mods nur für diese Map und sonst nix.

    Getrennte Ordner haben allein schon der Ressourcen wegen Sinn.

    Giants ladet nun mal alles was in den Ordnern ist und initialisiert die Mods.

    Das blöde daran ist aber, dass die dann Speicher belegen obwohl diese nicht genutzt werden.

    Hallo FarmerTom

    Habe eine Frage zum PDLC Ordner.

    Ist der nicht nur für DLC's ? Kann man dort auch "normale" Mod's reinpacken ?

    Besten Dank für die Rückinfo

    Gruss

    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Warnschildern, welche rechteckig - nicht quadratisch sind - und man auch via Maussteuerung ein- und ausfahren kann.

    Im LS19 gab es mal einen Traktor Mod, welche diese Warnschilder verbaut hat. Nur leider weiss ich nicht mehr, welcher Mod das war.

    Vielleicht hat hier in der Community ein LS22-Spieler solche Warnschilder an seinem Traktor verbaut und würde diese mir ebenfalls zur Verfügung stellen ? Oder evt. kann mir hier jemand in der Community behilflich sein, und mir den LS19er Mod bekannt geben ?

    Besten Dank für eure Hilfe

    Grüsse

    Hallo MAB Modding Team,

    Im google einfach mit der Suchfunktion Reifen breiter machen ls22 eingeben, dann kommt eine ganz gut erklärte Beschreibung (glaube ich auch von jemandem hier aus FBM).

    Ansonsten einfach mal die Tutorial Videos von Togavido schauen, da wird dies und noch weitere Themen sehr gut an Beispielen erklärt, sodass man gleich parallel zum Schauen seinen Mod anpassen kann.

    Grüsse