Während ich weiter ein Treckerchen zwischen 60-70-80 PS suche, habe ich diese Woche noch mal eben mit 768PS gearbeitet. Also fast die gleiche Zahl pillepalle
Die Jagdgenossenschaft hat mich darauf aufmerksam gemacht, das auch kleine Waldpazellen zu meinem Hof gehören, und da ist über den Sommer bei Unwettern ein bisschen was umgefallen. Da man die Woche dafür eh einen Hacker engagiert hat, konnte ich mich an der Aktion beteiligen. Natürlich ist das nicht die trockenste Ware, aber das würde in der Menge untergehen. Sollte ich die Heutrocknung mal wirklich brauchen, ist ein guter Draht zur Hackschnitzelmafia ja auch nicht verkehrt. Also ging es zuerst mit dem 311er und einer geliehenen Winde zum Vorbereiten, und zum Hacken ist dann ein Albach Diamant 2000 gekommen. Da wo es ging, fuhr er bis in den Wald an die Fällstellen ran. Während er mir so meine Krampe vollschnitzelte, fielen mir die ganzen Pilze auf, die hier wachsen. Soviele Schwiegermütter hats doch um den ganzen Galgenberg drumherum nicht, das man die alle brauchen könnte. Als ich später mit der vollen Mulde den Berg hinunter fuhr, dachte ich mir, als der Händler meinte der 716 würde davor locker passen, hatte er wohl vorher auch die falschen Pilze konsumiert. Man, war das ein Ritt. dash
Dauerhaft wäre der Forst für mich kein Job, aber ab und an machen solche Aktionen fernab von Kühen und Düngeverordnungen ja doch mal Spaß.
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.