bei allem Maschinenwachstum macht es dann doch immer wieder Spaß, mal einen Tag lang den 311er als Hauptdarsteller zu haben. Auf den Wiesen, die wir über den Sommer zum täglichen Grünfutterholen genutzt haben, habe ich das, was es wochenlang nicht auf den Ladewagen geschafft hat, noch eben in Siloballen gepackt. Denn haben ist besser als brauchen, und so gehen die Wiesen insgesamt kürzer in die kalten Monate. Mähen, schwaden, wickeln macht dabei unser Oldie. Die Presse hätte er auch gepackt, aber ich wollte mal schauen ob ich die Bedienung auf den Bildschirm des Black Beauty gelegt bekomme. So könnte ich Lohnpressen einfacher abrechnen.
Daneben galt es, dem schon ordentlich aufgelaufenen Raps mal die erste Dusche zu verpassen.
Und wenn man schon die Woche keine nennenswerten Einnahmen hatte, so gab es wenigstens Anlass zu neuen Ausgaben. Ich habe es geschafft, meinen Hoflader auf die Seite zu werfen.
Er ist zum Glück noch fahrtüchtig, ich auch, aber der Gedanke wächst schon arg schnell, dass zum Hof, gerade nach dem Wegfall des kleinen Frontladerschleppers, ein größerer Radlader o.ä. doch passender wäre. Das wäre sicherer beim Einstreuen, könnte den 716er je nach Größe auch zum Mischwagenbefüllen ablösen, und wenn der Stall ausgemistet wird, wäre ich wohl auch schneller fertig. Mal schauen, wann der Markt was passendes, zum Stall und zum Geldbeutel, parat hat.
HappyWeekend
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.