Jetzt wo überall die Oktoberfestbierfasshähne im Dauerlauf sind, haben die Brauereien der Region die Preise für den Biertreber gesenkt. Da ich im Winter natürlich kein frisches Gras holen kann, habe ich mir auch mal eine Mulde voll abgeholt, und will das testweise mal silieren. Also wenn die Milch demnächst etwas bierig schmeckt... beer
Beim Abladen hatte ich aber ein Problem, was jetzt schon öfter auftrat: Ich musste die Mulde über den Kornschieber abladen, weil die Hydraulik der Klappe nicht mitspielen will. Das geht mit dem Biertreber natürlich noch so leidlich, aber wenn ich demnächst mal im Lohn bei der Rübenkampagne aushelfen sollte, wird das doch etwas schwieriger. Also mal gleich ans Telefon, und da der Herstellerservice schon einmal danach geschaut hatte, ging es dann erstaunlich kulant und schnell: Die ganze Mulde wurde direkt getauscht. Mit den Komponenten, die man ab Werk bereitstellen konnte, wurde es diesmal aber keine rote, was mir allerdings gut passt, denn so ist sie perfekt zu den BlackBeautys gestylt. Und da auf Kulanz, hier ohne Mehrpreis. Das nenne ich mal Service. Und jetzt sollte es auch mit großer Klappe funktionieren. phatgrin
Der 314 hat sich auch gut eingelebt. Da die Arbeitslichter so hell sind, und ich auch am 311er für den Mischwagen hinten LED nachgerüstet habe, wird jetzt die Nacht zum Tag, wenn ich besonders frühes Frühstück für die Meute mische. Die Nächte werden ja jetzt spürbar länger.
Besonders die nächste, wenn hier auch das Oktoberfest läuft
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.