Die nächste Zeit ging es immer mal wieder mit den Aufräumarbeiten nach dem Unwetter weiter. Der Kollege im Haiweag 12 musste noch eine Scheune räumen, so kam sogar mein Ballengespann im späten Herbst nochmal zum Heuballeneinsatz. Den CS hatte ich mit dem Miststreuer an der Straße Richtung Deppenhausen stehen, da die Straßenmeisterei bei den Arbeiten dort noch etwas aufladen wollte.
Abends dann der Schreck, der Streuer liegt demoliert auf der Wiese, und den CS hab ich erst noch einiges später gefunden - im Löschteich neben meinem Schweinestall. Das hält man doch im Kopf nicht aus, hat der CS doch bisher so gute Arbeit geleistet, und gerade beim Füttern jeden Tag die meiste Arbeit gemacht. Die Polizei hat einen Verdacht wer den Trecker geknackt hat, aber die Ermittlungen laufen noch. Jetzt geht der Schreibkram mit Versicherungen etc. los, aber selbst wenn so schnell noch etwas Geld reinkommt, ist gerade kein gefälliger (roter) Schlepper greifbar, den ich holen könnte. Ein Farmall C o.ä. wäre zwar in Blau flott zu haben, aber blau ist halt doch kein rot.
Zumindest für den Streuer habe ich schnell und preiswert guten Ersatz gefunden, einen Strautmann Streublitz. Und da ich bei der Abholung noch dazu eine Greifschaufel, ebenfalls von Strautmann, günstig bekommen konnte, geht auch die Fütterung vernünftig weiter. Der Siloblockschneier passte perfekt an die 68PS, bei den größeren Treckern komme ich damit nicht gut an die Silowände ran. Jetzt hoffe ich einfach nur auf einen ruhigeren Winter, bis zur nächsten Heusaison ist ja zum Glück etwas Zeit um wieder was passendes kleines auf den Hof zu holen.
Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.