🚜 The Blue Schmiede 🚜

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dĂŒrfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die tÀglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen.

    GrundsĂ€tzlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Alex so kurz nach seinem Restart hier von den aktuellen VerhĂ€ltnissen schon so sehr enttĂ€uscht ist. Und ja, du hast absolut recht. Es treibt sich inzwischen sehr viel Gesindel im LS herum, Menschen ohne Moral und Anstand. Aber mich stört hier bei all diesen Diskussionen rund um dieses Thema regelmĂ€ĂŸig, dass quasi alle Menschen im Forum ĂŒber einen Kamm geschoren werden. Das ist denen gegenĂŒber, die sich hier hoch anstĂ€ndig verhalten, einfach ungerecht. Und nach meiner Ansicht machen diese Leute hier die ĂŒberwiegende Mehrheit aus. Die sind höflich und anstĂ€ndig in der Wortwahl und dankbar fĂŒr die Mods, die sie hier (oder anderswo) erhalten. Und natĂŒrlich sind die enttĂ€uscht, wenn sich Modder zurĂŒckziehen, weil sie selber nicht modden können und ihr LS dadurch um einiges Ă€rmer wird. Aber die können nichts dafĂŒr, dass es Idioten gibt, die sich in ihrer Paranoia fĂŒr den Robin Hood des LS oder Batman oder sonstwas halten und geklaute Mods hochladen. Und ebenso wenig können die etwas fĂŒr die zwei bis drei HĂ€nde voll Leute, die sich aufgrund einer vermeintlichen Persönlichkeitsstörung fĂŒr allwissend und darĂŒber hinaus ĂŒber alle Maßen witzig halten, wenn sie hier im Forum andere runterputzen bis die Schwarte kracht.

    Von daher fĂ€nde ich es wirklich gut, wenn hier ab und an ein bisschen mehr differenziert werden wĂŒrde, denn sonst verlieren wir zuerst die anstĂ€ndigen User. Der Ausstieg von Papa Mario sollte uns allen da ein mahnendes Beispiel sein. Die DrecksĂ€cke haben da einen lĂ€ngeren Atem, denn die erreichen genau damit ihr Ziel, hier Unfrieden zu stiften.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es ist doch so, wer einen Mod veröffentlicht weiß doch schon vorher das er auf anderen Seiten hochgeladen wird und das etliche Leute gibt die etwas kleines Ă€ndern und als Ihren Mod hochladen.

    Das wird so bleiben und wenn sich die die Anzahl der Leute die spielen vergrĂ¶ĂŸert um so mehr wird es. Da wird niemand etwas Ă€ndern können, da der Aufwand zu keinen VerhĂ€ltnis stehen wĂŒrde.

    Wer das nicht will soll einfach seine Sachen behalten, man darf ja schon nichts schlechtes mehr ĂŒber einen Mod sagen selbst wenn er "Schrott" ist. Solche Ă€hnlichen Diskussionen hatten wir erst vor kurzen!

    • Offizieller Beitrag

    GrundsĂ€tzlich bin ich bei AgroMike . Da er aber so viel drum rum schrieb (^^ nicht böse sein *lach*) - mal hier der Grundgedanke aus seinem Post, dem ich mich zu 100% anschließen möchte:

    Bitte bitte, mit dreimal Zucker und Sahne oben drauf, differenziert. Schert nicht alle ĂŒber einen Kamm und versucht doch mal die 90% anstĂ€ndigen Nutzer zu sehen und nicht immer die 10% Volldeppen.

    Einfach mal an den "tollen" Nutzern orientieren. Also an denen die loben und kritisieren, jubeln und nöngeln, bitten und helfen, aber vor allem immer respektieren und daraus folgend anstÀndig miteinander umgehen.

    Gruß

    Le SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hallo Alex,

    genau aus diesem Grunde hatte ich mich aus der Scene verabschiedet - und mĂŒsste dir daher zustimmen.

    Aber....

    Warum bauen wir Mods? Wir lieben das Game, das TĂŒffteln, das Herzblut herein legen, oft von vielen mit liebe zum Detail.

    Und wenn das Objekt fertig ist, ist man auf sich ein StĂŒckweit stolz - zurecht.

    LĂ€sst du es nun an dich das andere deine Werke fĂŒr ihre ausgeben - so hart es Klingt - scheiss drauf - das ist ein Niveau worauf wir uns nicht begeben.

    Sei stolz auf deine Arbeiten und das du der Community viel Spass mit deinen Mods bereitest - nur das zÀhlt.

    Lass den Rest von dir abprallen - du kannst es eh nicht Ă€ndern - und die Community sind HyĂ€nen - die stĂŒrzen sich schon immer auf die Leute die Klauen.

    Die wenigen die auch noch die Klauerseiten durch Downloads unterstĂŒtzen - das sind die wahren schuldigen - aber auch das ist nicht verhinderbar.

    Denk mal drĂŒber nach - ich denke frĂŒher oder spĂ€ter wirst du mir zustimmen.

    LG Nubsi

  • Hallo Alex,

    mich wĂŒrde interessieren welche Mods Dir "gestohlen" worden sind.

    Außerdem solltest Du das ganz offiziell melden.

    Der Admin wird sich dann mit Sicherheit der Sache annehmen.

    Eine Comm die nicht weiß, wer was stielt, kann auch nicht entsprechend darauf reagieren.

    Die Zeiten des LS15 werden vermutlich nicht wieder kommen, dazu hat sich die

    Gesellschaft zu sehr verÀndert.

    Außerdem ist es viel anspruchsvoller einen Mod fĂŒr den LS19 zu bauen.

    Da ist die Versuchung, alte Mods einfach umzubasteln schon sehr groß.

    Auch in anderen Foren ist das ein Thema, es gibt z.B. eine Diskussion mit Modelleicher,

    in der er den Moddern des Fendt Favorit 3 genau erklÀrt, welche Teile alle "geklaut" sind.

    Mods zu veröffentlichen und zum Download zu stellen ist schon immer ein Problem gewesen.

    Giants Software EULA:

    Falls Sie irgendwelche Nutzergenerierte Inhalte fĂŒr diese Anwendung erstellen, weiterverbreiten, tauschen, senden, ĂŒbermitteln,

    bekanntmachen, hochladen gewÀhren Sie automatisch GIANTS Software bestimmte weiter unten beschriebene Nutzungsrechte

    ohne das GIANTS Software eine Genehmigung einholen oder fĂŒr Ihren Inhalt bezahlen muss.
    .........
    Ausserdem anerkennen Sie, dass durch das weiterverbreiten, tauschen, senden, ĂŒbermitteln, bekanntmachen,

    hochladen oder den von Ihnen generierten Inhalt auf sonstige Weise ĂŒber das Internet verbreiten,

    dass andere Benutzer möglicherweise Ihren generierten Inhalt verwenden.

    Mit der Benutzung des GE und der Verbreitung Deiner Mods hast Du dem zugestimmt.

    Wenn Du nur fĂŒr Dich moddest kann Dir das alles egal sein,

    wenn Du aber moddest um Deine Mods im Netzt zu verbreiten,

    und den "Ruhm" dafĂŒr zu ernten, sollte Dir klar sein was das bedeutet.

    Ich kann Deine EnttÀuschung zwar verstehen, verstehe aber nicht warum Du Dich

    darĂŒber wunderst das es ist wie es ist.

    #respectformodders ist eine freiwillige SelbstbeschrÀnkung der Modder, mehr nicht.

    Es ist schon etwas dreijĂ€hrig, zu glauben, daß sich ALLE daran halten werden.

  • Guten Morgen,

    Ich wollte mal hören was ihr euch so an Mods wĂŒnscht?

    Ich habe zwar 5 Projekte am laufen, jedoch wĂŒrde ich gerne von euch wissen was ihr gerne so noch fĂŒr denn Ls19 wollt wĂŒnscht.

    Vielleicht haue ich dann noch welche raus fĂŒr euch.

    In denn letzten Wochen gab es viele GesprÀche mit anderen Moddern, die gerne wollten das ich zu denn mit gehe.

    Aber das werde ich nicht machen.

    Ich bleibe meiner Modart treu und baue so wie ich will.

    Also haut mal ein paar VorschlÀge raus.

    Vielleicht kommt dann mal wieder was von mir.

  • konnen das bilder oder muss das ein name sein ?

  • Ein schöner SchlĂŒter WĂ€re Was schönes im ls 19 oder die Göweil LT Master ;) :thumbup: