Beiträge von DB601

    Modder sind die die das Spiel am Laufen halten.

    Und Modder sind die die Fahrzeuge Umbauen und wenn es nur Licht oder sonst was ist.

    Weil sonst müsste man hier ja zu fast jeden sagen er ist kein Modder dieser Ahran oder wie der sich auch nett ist scheisse. Fertig er hat sein Mod im hub hochgeladen und somit fertig.

    Es stand nichts drin in sein mods von weggen freigaben oder sonst was .

    Was du da schreibst ist allerunterste Schublade, das ist dir schon klar oder.

    In deinen Ausführungen steht eine glasklare Beleidigung. Denkst du vorher nach, oder sprudelt das einfach so raus bei dir?

    Und zum ModHub, unter jedem Mod steht der folgende Satz.

    Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers.

    Was ist daran nicht zu verstehen !?!

    ich frage mich ob ihr es nicht verstehen wollt oder nicht könnt.

    Allein die Tatsache das ein Modder nicht mehr aktiv modded oder sein Mod schon oft geklaut wurde

    gibt niemandem das Recht diese Arbeit für sich zu beanspruchen. Je mehr ihr das hier bei FBM fordert

    um so mehr wird FBM wieder den Stempel des Modklau-Forums aufgedrückt bekommen.

    Und je mehr ihr hier ander Modder aus anderen Foren beschimpft, weil sie wert auf ihre eigene Arbeit legen

    und darauf, das sie ihnen gehört, um so mehr stellt ihr FBM wieder in die Schmuddelecke.

    Wenn jemand hier auf eine Freigabe pocht, wird er beschimpft

    Ich vermute mal ganz stark das es wieder gegen des fbm Team geht ka warum.

    Wenn du keine Ahnung hast, warum es evtl. gegen FBM geht, dann hast du offensichtlich nicht mal

    begriffen was du selber geschrieben hast.

    Und was sollte man machen wenn man keine Ahnung hat ?...... richtig, ..... vielleicht einfach mal die Fresse halten..... ist nur so ein Tipp

    Ihr werdet dieses Thema nicht los werden.

    Entweder man achtet die Arbeit anderer Modder und bitte vor der

    Veröffentlichung um eine belastbare Freigabe, oder die Modder werden ihre Arbeit

    nicht mehr einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

    Allein die Tatsache, das der Forstkäfig auf vielen Mods verbaut wurde,

    berechtigt nicht dazu, ihn als "Allgemeingut" zu betrachten.

    Ohne Freigabe keine Veröffentlichung, oder man löst sich davon und erklärt alles für Vogelfrei.

    Alex Blue wenn du dich allerdings wegen der "Kritik" eines Einzelnen beleidigt zurückziehst

    zeugt das nicht von besonders viel Selbstbewusstsein.

    Du bist nicht der Erste, der wegen eines solchen Vorwurfs einen Mod zurückziehen musste.

    Deswegen jetzt den Schwanz einzuziehen bedeutet, bei genauerer Betrachtung,

    daß Ahran mit seiner abwertenden Kritik richtig liegen könnte.

    Wär nicht jetzt der Moment, den Gegenbeweis anzutreten ?

    Zumal ich mit dem Hinweis auf den MB leidiglich deine Frage beantwortet habe....aber man muss nicht immer alles verstehen. :/

    Es gibt hier im Forum halt Leute, die glauben weil sie einen farbigen Namen haben,

    sie sein dazu berufen zu allem ihren, meist abwertenden, Senf dazugeben zu müssen.

    Gewöhn Dich einfach dran oder versuch es zu ignorieren...... klappt aber leider nicht immer. rofl

    Wenn Du magst, kannst Du mir die Felgen per PN schicken.

    Ich habe zwar über die Festtage viel um die Ohren, aber evtl. hätte

    ich dann irgendwann mal Zeit die ins Spiel zu bringen, und die Radschrauben wieder

    richtig zu scalen. Du müsstest mir nur noch mitteilen,

    ob Du den Mog mit oder ohne Hubs gebaut hast.

    EDIT: Direkte Zitate sind nicht notwendig

    Sieht eigentlich schon ganz gut aus,

    aber schieb doch bitte mal die Scheibenwischer an die richtige Stelle.

    Ich denk jedesmal "jetzt hat er das bestimmt gemacht....." und dann ist's wieder nichts :D

    Ja klar, aber nicht wenn Du voll am Arbeiten bist und alles offen hast.

    Eine kleine Änderung in der i3d und der XML..... sieht alles gut aus.

    Schnell die XML gespeichert, das Diskettensymbol ist ja auch rot.....

    und im Spiel ist dann ein Bug drin :/ ...... i3d nicht gespeichert.... ist mir mehr als einmal passiert.

    Ich hab schon ab und an in die Tischplatte gebissen,

    weil ich beim Modden im GE nicht gespeichert hatte.

    In der XML und im offenen GE war dann alles korrekt, aber im Spiel nicht, weil dort

    die ungespeicherte i3d geladen wurde. dash

    Fehler wurden weiter behoben , warum er das mit den wheel macht ist mir noch ein Rätsel....

    Shader ist klar, wird aber neue Fehler mitsich bringen...

    Code
     Error: Failed to open xml file 'FS19_MBtrac1000_1100_Umbaumbtrac/wheels/480_70R26.xml'.
     Error: Failed to open xml file 'FS19_MBtrac1000_1100_Umbaumbtrac/wheels/480_70R26.xml'.
     Error: Failed to open xml file 'FS19_MBtrac1000_1100_Umbaumbtrac/wheels/480_70R26.xml'. 
     Error: Failed to open xml file 'FS19_MBtrac1000_1100_Umbaumbtrac/wheels/480_70R26.xml'.
    
     Error: Failed to open xml file 'data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml'.

    Der Fehler verschwindet, wenn Du als ERSTE Reifenkonfiguration

    einen Standarsreifen aus dem Spiel verbaust.

    Zumindestens war das bei mir die Lösung, damit waren die XML Error nicht mehr vorhanden.

    Interessant, hab mich gestern auch auf LS19 zurückgezogen, komm mit dem bauen nicht so klar, bekomm einfach keine schönen Flächen hin.

    Von der Grafik hab ich mehr erwartet! Dazu fehlen mir die meisten Fahrzeuge aus dem Alpine DLC!

    Dann kam mir in den Kopf "Unimog fahren", so war es geschehen und zockte Ellerbach auf LS19 weiter!

    Schönen Sonntag

    Hier wäre ein hilfreiches Video zum Landschaftstool im 22er.

    Mir hat das sehr geholfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich rate dringend davon ab in den originalen Spieldateien Äderungen vorzunehmen.

    Nimm dir den GE und erstelle aus den Spielinhalten einen neuen Mod.

    An dem kannst du dann alles ändern und rumprobieren, ohne das Hauptspiel zu beschädigen.

    Guten Morgen zusammen,

    Da ich eine Altern Mann bin und keine Ahnung habe von dem Autoloader Zeuge Frage ich hier einmal.

    Da ich nur einen Arm habe, und gerne Produktionen mache, aber es sehr schwierig ist mit aufladen, würde ich mich freuen wenn mir vielleicht jemand einen Anhänger machen kann, wo man Paletten per Autoload laden kann.

    Liebe Grüße

    Du wirst noch eine Weile auf so einen Anhänger warten müssen.

    Das Spiel ist noch zu neu. Selbst die Skripte aus dem ModHub verursachen zur Zeit noch Fehler im Spiel.

    Es wird also noch einige Patches und etwas Zeit benötigen, bis die Modder ein funktionierendes Autoload in die Anhänger

    einbauen können.

    Ich würde den hier nicht einfach so reinstellen.

    Wenn Du mal in die log schaust bekommst Du einen Error mit einem Hinweis auf eine Zeile in der XML.

    Das ist in der ersten Reifenkonfiguration, die hast Du total durcheinandergebracht.

    Schau es Dir bei den anderen Konfigurationen ab, dann siehst Du was falsch ist.

    <wheel <tire filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM600/R46_TM600.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.088" sideDeformOffset="0.954" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.3" repr="1>0|0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0|0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.12" spring="38" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheels <tire filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM600/R46_TM600.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.088" sideDeformOffset="0.954" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.3" repr="1>0|0|1|0" driveNode="1>0|0|1|0|0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.12" spring="38" damper="40"/>

    </wheel>

    Ich hab Dir das mal beispielhaft markiert, auch der Slash am Ende ist falsch wenn Du mit </wheel> abschließt.

    Dann solltest Du alle LS19 skripte und sonderkonfigurationen rausschmeißen.

    Und bei einem Schlepper immer erst mal mit dem <vehicle type="tractor" anfangen

    Wenn Du das alles änderst fängt der Spaß aber erst so richtig an..... dann ist die log voll mit Warnings und Errors.

    Er wird dann kaufbar, hat aber nur Felgen, keine Reifen und der Sound fehlt auch, ist aber dem neuen LS22-Sound geschuldet.

    Moinsen,

    ich wollte nur mal vermelden, wir das MTL Modding Team haben ein funktionsfähiges Autoload. Besteht daran interesse oder eher nicht so?

    Autoloadtestvideo - Facebook MTL Modding Team

    LG

    Micha / MTL Modding Team

    Also, ich such hier mal 3 aus die ne Runde testen dürfen und wenn das alles gut endet lad ich es vielleicht hoch.

    MTLModdingTeam

    liest du dir eigentlich selber durch was du so schreibst, oder handelst du nach der Devise: "woher soll ich wissen was ich Denke, bevor ich höre was ich sage" ??

    Es fehlt in der Wheel Configuration in der Fahrzeug-XML


    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM900/600_70R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    oder, wenn Du einen Reifen benutzt der eine Selbstbaufelge enthält und Du eine Tire-XML aus LS19 verwendet hast

    <tire filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM600/R46_TM600.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.088" sideDeformOffset="0.954" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />