Moin benutze denn Profi_Liner schon eine weile mit autoloud kann man ergendwo das gewicht ausschalten wenn dieser beladen wird ist?
Weil wenn der Trailer voll ist bugt er im bogen weil zu schwer ist.
Moin benutze denn Profi_Liner schon eine weile mit autoloud kann man ergendwo das gewicht ausschalten wenn dieser beladen wird ist?
Weil wenn der Trailer voll ist bugt er im bogen weil zu schwer ist.
Moin da war was mit dem Patch 1.19 mein ich wo die Reifen Config angepassst werden mußte bei dem bug wenn die Reifen in den Boden Versinken.
Und was genau ?
Ich weiß nicht, welchen mod Du meinst, aber grundsätzlich kannst Du bei Anhängern das Gewicht deaktivieren, wenn Du hinter dem capacity Eintrag folgendes ergänzt: updateMass="false".
Standart trailer und benutze autoloud mod damit kann ich palleten im Trailer machen. Jedoch wenn der voll beladen ist kommt der nicht vorran. Desweggen ja die frage wo schalte ich das Gewicht aus für die ladung.
Änderungen an Fahrzeugen im Basegame? Nur, wenn Du wirklich weißt, was Du tust. Sicherer wäre da ein mod.
Hier der Code:
Zeile 34:
<components maxMass="5000">
<component centerOfMass="0 0.6 -1" solverIterationCount="10" mass="5210"/>
</components>
Dann wiegt Dein Anhänger immer maximal 5 Tonnen. Die 5000 sind natürlich nur ein Beispiel.
Und natürlich ist Deine Änderung beim nächsten Patch wieder weg,
Heist wenn ich denn als mod mache ist er wenn ich in beladen immer 5t?
Nein. In der xml des Profiliners im Spiel musst Du bei den components den Eintrag maxMass="5000" ergänzen.
Wenn Du Dich nicht wirklich auskennst, dann würde ich Dir raten, lieber einen mod-Ballenwagen zu verwenden und am Code rumzuspielen, bevor Du am Spiel etwas änderst und kaputt machst. Bei einem mod ist die Ergänzung bei den components die gleiche, aber da geht bestenfalls der mod kaputt und nicht das Spiel, wenn da Fehler passieren.
Im Ergebnis ist es dann aber tatsächlich so, dass der Anhänger max. 5 Tonnen wiegt, egal, was Du drauf lädst.
<components>
</components>
das steht in der xml drin
Servus Barry !
Ich gebe dir mal nen kleinen, aber auch für dich (vielleicht) brauchbaren Tip......
Hast du Chat GPT oder ähnliches?
Falls nicht....
Melde dich bei Chat GPT an und nutze die kostenlose Version.
Diese ist allerdings in der Bereitstellung von Daten und Dateien eingeschränkt.
Das gilt es zu bedenken.
Hast du das kostenlose Angebot von Chat GPT, dann kannst du die gesamte zip Datei dort hochladen.,
bzw. die betreffende xml Datei zur Verfügung stellen.
Jetzt brauchst du nur noch deinen Wunsch zu äußern und die KI analysiert diese xml.
Jetzt listet die die KI alles auf, was sie auslesen konnte (und das ist eigentlich alles...).
Jetzt sagst du der KI, was genau du geändert haben möchtest.
Bleibe da exakt auf deinem Weg - du wirst staunen, wie schnell dein Problem gelöst ist.
Du erhältst eine neue xml Datei mit geänderten Werten, die du nur noch einfügen musst.
Probier es mal aus.... ![]()
<components>
</components>
das steht in der xml drin
Was wir hier eingetragen haben ist bei mass das Leergewicht. In diesem Fall 5,21t.
Wenn man den Komponenten Eintrag jetzt um den Parameter maxMass="5000" ergänzt legt man hier das zulässige Gesamtgewicht fest.
Mann kann daher hingehen und das zulässige Gesamtgewicht auf z.B. 100t festlegen, oder eben die schon angesprochenen 5t.
Muss man probieren. Ich tendiere aber dahingehend eher zu den 100t.
Warum?
Bei Anhängern wie dem Agriliner von Krone ist ein maxMass Parameter mit 32000 eingetragen, somit wäre hier das zul. GG. mit 32t festgeschrieben.
Bei dem von mir verfassten handelt es sich auch nur um meine Interpretation der PArameter. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. =)
Muss man probieren. Ich tendiere aber dahingehend eher zu den 100t.
Das ursprüngliche Problem war ja, dass der voll beladene Anhänger durch den Boden buggt und nicht gezogen werden kann; daher mein Vorschlag eines verringerten Gesamtgewichts. @ Barry: Einfach ausprobieren. Die Stelle. die Du gefunden hast, ist schon richtig. Dort dann den zusätzlichen Eintrag aus meinem Post #6 ergänzen.
Es muss ja das Gewicht deaktiviert werden beim Zuladen.
Es muss ja das Gewicht deaktiviert werden beim Zuladen.
Ich hab Dich schon verstanden. Nochmal: Was ich geschrieben habe begrenzt NICHT das Leergewicht des Anhängers sondern das GESAMTgewicht incl. der Ladung. Deshalb macht es das, was Du wolltest. Der Hänger wird spielphysikalisch nie schwerer als 5 t, egal was Du draufpackst.
Alles anzeigenServus Barry !
Ich gebe dir mal nen kleinen, aber auch für dich (vielleicht) brauchbaren Tip......
Hast du Chat GPT oder ähnliches?
Falls nicht....
Melde dich bei Chat GPT an und nutze die kostenlose Version.
Diese ist allerdings in der Bereitstellung von Daten und Dateien eingeschränkt.
Das gilt es zu bedenken.Hast du das kostenlose Angebot von Chat GPT, dann kannst du die gesamte zip Datei dort hochladen.,
bzw. die betreffende xml Datei zur Verfügung stellen.Jetzt brauchst du nur noch deinen Wunsch zu äußern und die KI analysiert diese xml.
Jetzt listet die die KI alles auf, was sie auslesen konnte (und das ist eigentlich alles...).
Jetzt sagst du der KI, was genau du geändert haben möchtest.
Bleibe da exakt auf deinem Weg - du wirst staunen, wie schnell dein Problem gelöst ist.Du erhältst eine neue xml Datei mit geänderten Werten, die du nur noch einfügen musst.
Probier es mal aus....
dafür würde ich claude AI nehmen ist echt super was scripte usw an geht chat GPT ist gut für Bilder
p.s Claudi AI hat in meinen Discord Bot die ganzen Scripte geschrieben musste nur sagen was ich haben wollte ging super ![]()