1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Diskussion zum Mercedes-Benz Trucks Pack DLC (LS25)

• Offen
    • Fs25
  • Modbot
  • 14. August 2025 um 13:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Modbot
    Reaktionen
    61.294
    Dateien
    48.953
    Videos
    1
    • 14. August 2025 um 13:21

Mercedes-Benz Trucks Pack DLC im LS25 – Lohnt sich der Kauf?

Hallo zusammen!

Damit ihr direkt einen Blick auf das DLC bekommt, hier einige Screenshots:

Quelle: Giants Software GmbH

Infos zum DLC

Der Mercedes-Benz Trucks Pack erscheint am 9. September 2025 und ist im Year 1 Season Pass enthalten oder einzeln für ca. 11,69 $ (–10 %) erhältlich Farming Simulator+1Epic Games StoreSteam Store.

Er umfasst 17 Fahrzeuge und Geräte von Mercedes-Benz selbst sowie Kooperationspartnern wie Daimler Truck AG, Heizomat, Meiller und weiteren bekannten Marken Farming Simulator+1.

Mit dabei sind z. B. Unimog, MB-trac, Actros L, Arocs, Heizotruck V2 (Arocs-basiert) sowie neue Module von Sirch, Alliance, Fliegl, Stoll Farming Simulator+1Steam Store.

Das DLC ist kompatibel für Windows (Steam & Epic) und macOS (ab Update 1.11) Farming SimulatorSteam Store.

Ich würde gerne mit euch über folgende Punkte diskutieren:

• Welche Fahrzeuge interessieren euch besonders? Seid ihr eher Team Unimog & MB-trac oder interessieren euch die modernen Trucks mehr?
    • Preismodell: Lohnt sich der Kauf einzeln oder ist der Season Pass besser?
    • Einsatzvielfalt: Wie nützlich findet ihr die Vielfalt von Traktoren bis hin zu Schwerlastern in eurem Farmbetrieb?
    • Modding vs. offizielles DLC: Nutzt ihr lieber Mods für MB-Trac oder vertraut ihr auf die offizielle Umsetzung von GIANTS?
    • Systemanforderungen / Plattform: Hat jemand Bedenken bei der Performance oder spielt auf Konsole/Mac?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen – ob Lob oder Kritik – und freue mich auf regen Austausch!

• Opa70
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    3
    • 14. August 2025 um 13:45

Hallo, ich besitze bis jetzt alle DLC und habe auch den 1 Jahres Pack, Da ich doch eher auf

Europäische Fahrzeuge setze kommt es mir sehr gelegen. In der Hoffnung das alle Fahr-

zeuge eine vernünftige Bremse haben. Nun warten wir mal auf den 9. September.

Gruß Opa 70

Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 14. August 2025 um 13:49

Dann hier mal meine Meinung dazu:

Ich bin Team MB trac Unimog, aber ich bin allem gegenüber aufgeschlossen. Dieser Gedanke "Brauch ich persönlich nicht, also muss es das auch nicht geben" ist mir fremd.

Ich kaufe nur, was ich gebrauchen kann, also kommt ein Season Pass für mich nicht infrage.

Die Landwirtschaft ist heute so vielfältig, dass es alles (incl. Schwerlast-LKW) auch im RL gibt. Warum dann nicht auch im Simulator?

Ich verwende das, was besser ist. Da gibt es kein Dogma. Bei diesem DLC werde ich sowohl die mods als auch die offizielle Variante verwenden. Die mods brauche ich schon wegen der Scripte und der Bearbeitbarkeit. Trotzdem sind zusätzliche Modelle und Fahrzeuge immer eine willkommene Ergänzung.

Hinsichtlich der Performance muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen.

Fazit: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das DLC.

• Haubi
    Reaktionen
    141
    • 14. August 2025 um 15:17

Ich finde es gut das Benz als offizielles DLC kommt. So bekommen wir ordentliche Fahrzeuge ins Spiel, die auch passend optimiert sind. Es gibt sicherlich teilweise schon ganz brauchbare Benz Mods, meisten sind die aber nicht nach Giants Standards gebaut. Für mich, wo Performance ein sehr wichtiges Kriterium ist, taugen die dann halt doch nichts. Der 25er ist da eh nicht so der Hit. Schaut man sich das Fendt FarmCon 24 Pack an, das Gleiche. Es gab die Geräte auch vorher teilweise schon als Mods, aber halt nicht auf dem gleichen Level. Im nächsten LS wird das meiste aus dem DLC auch ins Basisspiel kommen bzw. als Mods erscheinen. Da kann man dann auch wieder herumbasteln.

PS: @Modbod Please do not reply!^^

• micky63
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    2
    • 14. August 2025 um 15:21

Bei mir ist es abhängig von der Map die ich Spiele, z.B. Hinterkaifeck, Daheim, HB oder ähnliche, nur mit Old-/Youngtimern. Ab und zu spiele ich auch mal 4 oder 16x Maps mit aktuellen, großen Maschinen, ich bin aber eher Team Unimog/MB-Trac.

Ich kaufe seit einigen Jahren immer den Season Pass, denn beim zocken ist haben besser als brauchen.

Ich bin ein großer Freund von Mods, dennoch finde ich das die DLCs ihre Berechtigung haben, sie ergänzen das Spiel schon gut. Ohne Mods wäre das Spiel dauerhaft für mich der absolute Fail.

Ich zocke am PC und habe keinerlei Performance-Probleme, dafür aber im Sommer ein Wärmeproblem in meinem Arbeitszimmer.

• Haubi
    Reaktionen
    141
    • 14. August 2025 um 18:32

Habe ich das geschrieben? Willst du wieder herumtrolle?

Edit: Warum sind meine Mods nicht Giants Standard? Das sind ja Giants Fahrzeuge, wo ich konvertiert und teilweise etwas umgebaut habe.

• Haubi
    Reaktionen
    141
    • 14. August 2025 um 18:42

Und dann? Die passen auf jeden Fall was die Polys angeht und sind auch alle als ressourcenschonende merged meshes erstellt.

Wo sind denn deine Mods?

• SPEEDY09
    Reaktionen
    4
    • 14. August 2025 um 18:43

Hallo Phil. ,

denkst Du nach was Du hier von dir gibst,

ohne Giants gäbe es keine Mods für den LS aber auch kein LS.

Bitte denke erst nach und dann schreiben.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 14. August 2025 um 19:22

* Nutzer wurde durch den Admin entfernt*

Hier nochmals eine kleine Erinnerung....
    Du hast bereits eine PN bekommen, in der ich dir nahe gelegt habe, dich ein wenig zurück zu nehmen.
    Leider muss ich feststellen, dass du entweder unbelehrbar bist - oder mich nicht sonderlich ernst nimmst.
    Daher auch hier nochmals in aller Freundlichkeit:
    Denken, dann schreiben - und wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, dann erst gar nichts schreiben.

Was mich allerdings wundert ist, dass du dich nur hier so benimmst.
    Landeier, Modding Welt...keinen Muks gelesen....
    Denkst du wirklich, nur weil ich öfter mal ein Auge zudrücke, kannst du hier machen was du willst?
    Ich kann dir versichern...es ist nicht so.

Hier daher meine letzte Warnung....
    Solltest du nicht aufhören, bei mir in meinem Portal Stunk zu machen, werfe ich dich hochkant raus.
    Was das Thema "virtuelles Hausrecht" angeht, habe ich dir ja bereits einen Link zum nachlesen in einem anderem Thread gepostet.
    Eine Neuanmeldung ist dann somit auch untersagt - und glaub mir, deine IP(s) sind alle gespeichert und aufgelistet.
    Es ist also ein leichtes, dich dauerhaft von hier fern zu halten.
    Notfalls auch mit rechtlichen Schritten.

Mit freundlichem Gruß
    Administrator / Seitenbetreiber
    Forbidden-Mods.de

VIRTUELLES HAUSRECHT - MÖGLICHKEITEN U. KONSEQUENZEN

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    200
    Trophäen
    4
    Dateien
    14
    • 14. August 2025 um 19:36

Also entweder liest Du nicht zu, oder Du nimmst den Administrator wirklich nicht ernst!

Jetzt hat er Dich schon in mehreren Treads darauf hingewiesen die Bälle flach zu halten!

Nur so als kleine Warnung! Nimm ihn ernst! Nimm vor allem ernst, wenn er mit rechtlichen Schritten droht! Klar, Du könntest 13 Jahre alt sein und somit rechtlich noch nicht angreifbar!

Aber... Du hast Eltern! Die sind angreifbar!

Nur so als Tip

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 14. August 2025 um 19:51

Info

Wir haben seit mehr als 8 Monaten wieder einen Nutzer in der Gruppe der "Forenrüpel".

Herzlichen Glückwunsch!
    Schreibrechte wurden dir somit aberkannt, du kannst dir also in aller Ruhe überlegen,
    wie du mit wem kommunizierst und ob es überhaupt noch Sinn macht, hierher zu kommen.

Diese Gruppe der Forenrüpel wird durch mich verwaltet, heißt, es gibt kein Ablaufdatum der Verwarnung.
    Erst nachdem ich dich wieder aus dieser Gruppe herausnehme, kannst du wieder schreiben.

Alle weiteren Aktionen werden Folgen haben, die bis zur Löschung deines Accounts führen.

Mit freundlichem Gruß
    Administrator / Seitenbetreiber
    Forbidden-Mods.de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Leo
    • Gold Member
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    Dateien
    5
    • 14. August 2025 um 23:00

Ich finde wieder das giants vieles den moddern verdanken kann.

Vorallem gibt es sowas wie unimog und MB trac Als mod mittlerweile.

Also könnte giants einfach wie zb Farmcon mod machen und einfach die LKWs ins Modhub bringen und somit diese frei für alle rauszugeben.

• Haubi
    Reaktionen
    141
    • 15. August 2025 um 07:33

Giants ist halt eine Firma und muss wie jedes Unternehmen in unserem kapitalistischen System Geld verdienen. Da wollen die Mitarbeiter jeden Monat ihren Lohn/Gehalt haben. Sozialabgaben, Mieten, Strom, ............ sind zu zahlen. Also muss Giants Geld einnehmen und kann nicht einfach alles kostenlos zur Verfügung stellen. Es ist ja schön, dass es gelegentlich mal schöne Sachen wie das FarmCon 24 Pack gratis gibt, davon leben können die aber nicht.

Tags

• DLC
  • Mercedes
  • giants
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de