Ich hab mir die maps_bales aus dem original Spiel herauskopiert und so abgeändert:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/mapBales.xsd">
<bales>
<bale filename="maps/mapUS/bales/roundbales/roundbale125.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/roundbales/roundbale150.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/roundbales/roundbale180.xml"/>
<bale filename="$data/objects/bales/roundbales/cotton/cottonBale238.xml"/>
<bale filename="$data/objects/bales/roundbales/biomass/biomassBale125.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/squarebales/squarebale240.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/squarebales/squarebale220.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/squarebales/squarebale180.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/squarebales/squarebale120.xml"/>
<bale filename="maps/mapUS/bales/squarebales/packedSquareBale120.xml" isAvailable="false"/>
<bale filename="$data/objects/bales/squarebales/cotton/cottonSquarebale488.xml"/>
</bales>
</map>
Die Ballen xml`s welche ich geändert habe lade ich aus dem erstellten bales Ordner meiner Karte, die anderen aus dem original Verzeichnis! In den xml die ich von der Karte lade habe ich lediglich den Füllstand geändert, d.h. die i3d usw. wird aus $data gezogen. Ich kann ja Ballen pressen, verfüttern, usw. nur erscheinen sie im Shop nicht. Ich kann sie auswählen aber die i3d wird nicht geladen und der Fehler kommt.
Irgendwie lädt das Spiel die Daten für den Shop wohl von wo anderst!?
Hier noch der geänderte Pfad in der maps xml:
<treeTypes maxNumTrees="14000" />
<bales filename="maps/mapUS/config/maps_bales.xml"/>
<motionPathEffects filename="$data/effects/motionPathEffects.xml"/>
Braucht man evtl. ein Script (FS25_TH_DefaultTypes), daß es richtig funktioniert, so wie für die fruitTypes wenn man an den Früchten etwas ändern will?
Im 22er hat das so einfach funktioniert, jetzt hat man wieder alles verkompliziert!