1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Wie viel Realismus kann der LS vertragen?

• Phantom_773
  • 18. Dezember 2024 um 13:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 13:54

Guten Tag werte FBM User

Ich lese ja immer das sich einige mehr Realismus wünschen, doch ab wann ist zu viel davon?

Kleines Beispiel:

Ihr fahrt mit eurem Gespann in die Werkstatt, muss ja irgendwann mal repariert werden.

Nun zeigt das Spiel aber plötzlich an, dass das X Tage/Stunden dauert, wie im Realen Leben.

Ihr könnt also das Gespann für einen Zeitraum X nicht nutzen, weil es ja in der Werkstatt steht.

Oder nehmen wir nur die kleinen Fehler, die nur unter Umständen auftauchen, wie Kabelbrüche.

100% Realismus wird es eh niemals geben können, alleine den Gerüchen wegen.

Was ist mit Bränden des Heus/Stroh, welche in der Realität gerne auftreten?

Mich interessiert eure Meinung dazu.

• Iwan1803
    Reaktionen
    927
    Dateien
    20
    • 18. Dezember 2024 um 14:20

Ich persönlich spiele das Spiel nahezu so, wie es ist und natürlich sind da auch mal Sachen dabei, welche ein wenig gepimpt sind aber z.Bsp. ein Drescher mit 1 Mio. Korntank oder Trecker mit 250 km/h landen definitiv nicht in meinem Modordner. Allerdings ernte ich auch nicht mit 4-6 km/h, weil es dann "realistisch" ist. Ich brauch auch keinen x-Tage-Werkstattaufenthalt, Heubrände etc.
    Es ist ein Spiel und jeder soll es so spielen, wie er mag aber wer 100% Realismus möchte, sollte lieber mal vor die Tür gehen anstatt vor der Kiste zu hocken :P

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• The-Alien-Paul
    Reaktionen
    94
    Trophäen
    4
    Bilder
    4
    • 18. Dezember 2024 um 14:22

Wie man ggf feststellen kann, lege ich Wert auf realistische Arbeitsabläufe in Sachen Pflanzen, Boden, Tier.
    Dabei ist mir persönlich dann etwas wie MA, MS oder wie Du ansprichst Reparaturen zu viel des Guten, da nach 35 Jahren Auf- und Absteigen, Ankoppeln, Schmieren, Reparieren, Verstopfen usw zu viel, bin ich froh nicht im Spiel nachspielen "zu müssen"
    Auch schätze ich mittler Weile das stufenlose Fahren, man wird nicht Jünger :D ( zugegeben mit Modelleicher's realManual Transmission, seinen anderen kleinen Skripten zu Bunkersilo und Ballenpressen, fillLevel usw. bin ich etwas auf der Schiene auch zu begeistern ( oder auch und gerade VCA wegen Allrad und Sperre))

Alles in allem ist mir das WIE wichtiger als das WOMIT.
    Also Pflanzen mit 30 Wachstumsstufen ( sichtbar) ist mir wichtiger als der voll zu Pflegende hyper real Drescher, wenn du weißt was ich meine :)

LG Paul

• Geissenbauer
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 14:42

Ein Spiel sollte Spaß machen und der Ls tut das für mich.

Ich kann da was ich will so verändern wie ich es will und ich spiele nur für mich und nie multiplayer.

Realismus?

Ja gut und schön, aber in welcher Realität muss man mit einem Drescher nach 5 HA Ernte zum lackieren für 20.000€ fahren ohen Leistungseinbusen hin nehmen zu müssen?

Ich spiel gerne groß Katen 4x und 16x, die aber noch nicht verfügbar sind, da braucht man dann Geräte und Maschienen die mehr wie 4 HA arbeiten können ohne Einbusen.

Wenn man den Helfer jetzt unterbricht und zur Inspection fahren muss fängt der wieder von vorne an und macht nicht da weiter wo man weg gefahren ist, was auch seintens Giants gefixt werden sollte.

Ich empfinde es als sehr unverschämt mit vielen Variationen einem Spieler vor geben zu wollen, wie Er die map die man baut zu spielen hat.

Dieses Gebahren hat sich im 22ziger sehr oft gezeigt und ich habe das dann für mich und meine Zwecke angepasst bei den maps, die ich spielen wollte. So richtig lange wie manche mit 500 Stunden, kamen bei all den maps die ich gepielt habe, keine zu Stande.

Ich bleibe jetzt wohl bei den abgeänderten Standart Karten vor erst, bis etwas was mich anspricht auftaucht.

So richtig gute maps zum spielen sind nicht wirklich da, es fehlen auch noch die Fehlerbehebungen durch Giants wie das mit dem Mist, denn das ist Mist.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 18. Dezember 2024 um 16:21

Sorry, aber ich kann dieses respektlose gelutsche über "vorschreiben" echt schon nicht mehr lesen!

Kein Modder oder Mapper schreibt irgendjemanden etwas vor. Der jeweilige Modder nimmt sich viel Zeit und investiert auch nicht selten sein privates Geld (sei es für Softwarelizenzen, Modelle, etc.) und erschafft Mods und Maps wie sie eben denjenigen gefallen. Gerade bei Maps machen sich viele Gedanken wie man nicht nur eine schöne Map sondern auch besondere Funktionen die eben nicht 0815 Giants Standard sind einbauen kann.

Dem einen gefällt das und ladet sich dies dann, dem anderen gefällt es eben nicht und der ladet es dann eben nicht. Erstelle erst einmal eine eigene Map damit Du überhaupt eine Ahnung hast was das für Arbeit ist.

Wenn Dir irgendwas nicht passt und Du es für Dich selbst so anpassen kannst dass es Dir passt ist das in Ordnung - aber nicht laufend beschweren dass DIR irgendjemand was vorschreiben will.

Auch was Realismus, das eigentliche Thema hier, betrifft wird es nie eine einheitliche Meinung geben. Da gibt es Spieler die von Realismus im Spiel nicht genug bekommen können und sogar Mods feiern würden, die z.B. Geräte und Maschinen für X Tage lahmlegen für eine Reparatur, andere wollen zwar mehr Realitätsnähe als seitens Giants vorgesehen, aber nicht bis zum äußersten, andere wollen lieber den Arcademodus den Giants definiert hat und andere wieder wollen es sich eben noch einfacher machen als es ohenhin schon ist und mit 50+m Arbeitsbreite und am besten mit 150Sachen übers Feld brettern.

Zum Glück bietet der LS in nahezu allen Richtungen diese Möglichkeiten dank der verschiedenen Modder und mit nur wenig Kenntnissen auch eigenständiger Anpassungen. Das wird im Laufe der Zeit auch beim 25er nicht anders sein und es werden nach und nach passende und gute Mods kommen.

Wie bei jedem neuen LS sind die Mods in den ersten ca. 3 Monaten primär eher Murks (halbherzige Konvertierungen, etc.) weil es eben eine Zeit dauert bis a die Modder und Mapper sich in die neue Materie eingearbeitet haben und b weil ordentlich Konvertierungen und Neugestaltungen eben Zeit benötigen und nicht eben mal in 5 Min zwischen P... und K... erledigt sind.

Zusammenfassend: jeder soll spielen wie er will und jeder der möchte und kann soll so moden und mappen wie er will. Was davon jeder für sich ladet und nutzt ist seine eigene Sache.

• Administrator
    Reaktionen
    31.360
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 18. Dezember 2024 um 16:42

Ich halte es einfach so....

Es gibt immer zwei Meinungen....meine...und die Falsche .... :muahaha:

Solcher Art "Diskussionen" beleben zwar ein Portal, haben aber im Grunde genommen nicht den geringsten Sinn.

Wir können und alle zum Thema äußern, aber wenn man von 100 Usern 10 unter einen Hut bringt, hat man großes Glück.

Jeder hat seine Vorlieben, jeder spielt anders und jeder wird auch seine eigene Meinung dazu haben....

Aber diskutiert ihr hier mal in Ruhe weiter....ich bin nach diesem Posting nur noch mitlesender Natur ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 16:45

erstmal muss ich allen einen Daumen nach Oben geben, denn alle bisher haben gesagt, was ihnen gefällt und niemanden abfällig behandelt.

Mir ist auch bewusst, dass das nur ein Spiel ist, aber wenn man sich mal einliest, wird doch immer über zu wenig Realismus gejammert.

Und darum meine Frage.

Was ich mir in Sachen Realismus wünsche, ist das aufteilen der Reparaturen.

Anstatt alles nur den Motor oder Getriebe oder Reifen.

Ich brauche keinen Boden der bei einer Mücke nachgiebt oder den Schlepper ausbremst, denn es ist ein Spiel und soll allen Spaß bringen.

Egal ob es der/die 6 Jährige Sohn(Tochter ist oder alte Hase, der schon Erfahrung hat.

• Scholli
    Reaktionen
    346
    Trophäen
    5
    • 18. Dezember 2024 um 16:46
    Zitat von Geissenbauer

Wenn man den Helfer jetzt unterbricht und zur Inspection fahren muss fängt der wieder von vorne an und macht nicht da weiter wo man weg gefahren ist, was auch seintens Giants gefixt werden sollte.

Da hast du aber einen komischen (eigenen) Helfer!

Bei mir macht der weiter, vielleicht nicht ganz genau an dem Punkt, aber er fängt nicht "von vorne an" und bearbeitet keine Fläche zweimal.

Gruß...

vom Scholli

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 16:48

Administrator

Du kernst die, die immer nach Realismus schreien, du warst doch, zum Teil auch einer, Reifenverschleiß.

Scholli Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (18. Dezember 2024 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom_773 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Administrator
    Reaktionen
    31.360
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 18. Dezember 2024 um 17:01

Ok, dann muss ich doch nochmal ^^

Nein, das war kein "schreien" nach Realismus, sondern lediglich ein weiterführender Gedanke, der etwas, das ja nun mal da ist,
    einen Sinn geben würde - nämlich durch Abnutzung der Reifenprofile, je nach Anforderung und Hersteller, den vielen Reifenmarken im Spiel einen Sinn zu geben.
    Das hat mit "Realismus" eher weniger etwas zu tun, da es sich ja nur um ein "simulations Spiel" handelt.
    Da liegt der Unterschied zwischen "weiterführend" und "Realismus" ;-)

Andererseits könnte man das auch "Anregung" nennen, denn vielleicht ist einer der Modder auf diesen Zug bereits aufgesprungen..

...und da wären wir wieder bei....3 Menschen - 5 Meinungen .... ^^

• micky63
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 17:09
    Zitat von Geissenbauer

Ich empfinde es als sehr unverschämt mit vielen Variationen einem Spieler vor geben zu wollen, wie Er die map die man baut zu spielen hat.

Dieses Gebahren hat sich im 22ziger sehr oft gezeigt und ich habe das dann für mich und meine Zwecke angepasst bei den maps, die ich spielen wollte. So richtig lange wie manche mit 500 Stunden, kamen bei all den maps die ich gepielt habe, keine zu Stande.

Wenn ich deinen Beitrag lese, verstehe ich die Modder und Mapper, die lieber nur noch für sich selber modden.

In meiner denke, ist dein gebaren einfach nur unverschämt.

Zum ursprünglichen Thema Realismus kann ich nur sagen, das ich gerne realistisch spiele, aber auch nicht übertrieben. Ein Trecker darf aber gerne mal ein wenig gepimpt sein, aber mit Augenmaß. Füllvolumen der Anhänger/Drescher usw. anzupassen ist im geringen Maße ebenfalls in Ordnung für mich. Wie Iwan1803 schon schrieb, brauche ich keinen Anhänger mit 200000l, Drescher mit xtausend Litern Korntank oder super schnelle Trecker/LKWs.

Aber das spielen als solches, wie das Türen öffnen, starten des Fahrzeugs oder manuelles an- und abkuppeln usw. das mag ich schon gerne.
    Das vermisse ich zu Zeit schon deutlich.

• ehre-53
    Reaktionen
    719
    • 18. Dezember 2024 um 17:23

So ein Spiel kann man nicht realistisch spielen nur versuchen es etwas anzunähern! Da ich alleine spiele gehe ich Kompromisse ein, weil ich sonst das Spiel in die "Tonne" treten kann. Es macht keinen Sinn mit einen Traktor und einen Drescher zum Beispiel zu ernten und die Fahrzeuge wie ein Kleinkind zu "schieben". Solange noch kein AD, CP und für mich persönliche gute 4 oder 16 Fach Karten zur Verfügung stehen schaue ich nur, spiele aber nicht. Funktionsfähig ist er vielleicht in einen viertel Jahr, was für mich normal ist. Jeder geht eben mit anderen Voraussetzungen an so ein Spiel und ich orientiere mich auch an aktuelle Spiele wie "Indiana Jones und der Große Kreis" was Grafik und aussehen betrifft und da ist der LS leider 20 Jahre hinterher (da nützt nicht einmal ein guter Computer). Übrigens ist eine Karte an der man nicht selbst nach seinen Geschmack verändert langweilig, das umbauen macht mehr Spaß wie dann das fahren. Aber jeder soll sein eigenes Ding machen wie es Ihn gefällt!

• ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 18. Dezember 2024 um 17:36

:Moin:

Na bloß gut, dass ich Landwirt bin. :muahaha: Ich finds immer lustig, zb beim LS22. Die haben gesagt, sie haben sich mit Landwirten zusammen gesetzt, um es schön real umzusetzen...Und dann sehe ich im Spiel, dass bei den StandardAnbaugeräten keine Ober-und Unterlenker - Kugeln zu sehen sind. ABER bei den Gewichten??! Schon komisch :D Aber was mich richtig nervt, jedes Mal zu mulchen nach der Ernte. Das macht keiner, außer nach der Maisernte, zwecks dem Maiszünsler. Und nach dem Drillen bzw Maislegen walzen??? Das machen WIR nur, wenn WIR Luzerne drillen... SONST NIE :D Sonst kommt das Standard Spiel schon gut ran. ;)

Aber wie schon oben geschrieben:

Jeder sollte das Spiel so spielen, wie er es möchte. :respekt::thumbs:

Oder halt Führerschein Klasse T machen und Landwirt lernen, dann habt ihr 100% REAL 8o

LG

Chris

La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

• BlackEagle90
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 18:52
    Zitat von ChrisStone

:Moin:

Na bloß gut, dass ich Landwirt bin. :muahaha: Ich finds immer lustig, zb beim LS22. Die haben gesagt, sie haben sich mit Landwirten zusammen gesetzt, um es schön real umzusetzen...Und dann sehe ich im Spiel, dass bei den StandardAnbaugeräten keine Ober-und Unterlenker - Kugeln zu sehen sind. ABER bei den Gewichten??! Schon komisch :D Aber was mich richtig nervt, jedes Mal zu mulchen nach der Ernte. Das macht keiner, außer nach der Maisernte, zwecks dem Maiszünsler. Und nach dem Drillen bzw Maislegen walzen??? Das machen WIR nur, wenn WIR Luzerne drillen... SONST NIE :D Sonst kommt das Standard Spiel schon gut ran. ;)

Aber wie schon oben geschrieben:

Jeder sollte das Spiel so spielen, wie er es möchte. :respekt::thumbs:

Oder halt Führerschein Klasse T machen und Landwirt lernen, dann habt ihr 100% REAL 8o

LG

Chris

Alles anzeigen

Als die Lanwirte mit denen Giants arbeitet würde ich gerne mal kennenlernen, der hatte scheinbar soviel Ahnung von seinem Beruf wie ich vom Stricken/kochen. Also wenn ich mich an ein Bild von Giants errinnere, da war der Pflug falsch angesetzt.
    :D:D:D:D:D
    Gut das ich ebenso Landwirt bin.

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 19:31

Ist schon irgendwie lustig, wie manche erst nach Realismus schreien bzw. es sich wünschen und dann sagen es ist nur Spiel.

• Administrator
    Reaktionen
    31.360
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 18. Dezember 2024 um 20:09

....wenn das jetzt wieder ausartet, ist der Thread zu....

Aufeinander rumzuhacken, nur weil jemand eine simple Frage stellt - das muss nicht sein....

Man kann das auch gesittet abarbeiten bis auch der Letzte seine Meinug dazu kund getan hat.

• razghoul
    Reaktionen
    94
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 18. Dezember 2024 um 21:17

ich möchte auch mal etwas dazu sagen. ich habe großen respekt vor unseren moddern und mapern, ohne euch würde das spiel nur halb soviel spaß machen.

auch ich spiele so, wie es mir spaß macht. und zur zeit kann ich mich nicht beklagen.

zum thema realismus, auch hier versuche ich, ein gutes mittelmaß zu finden, spaß und sinn des spieles unter ein hut zu bringen.

XXL tank oer highspeed schlepper kommen mir nicht in den ordner. hab ich bsw ein schlepper, der mit gefällt aber mit 120 sachen übers feld bügelt, wird es geändert, genauso bei dreschern und co.

was ich geliebt habe, hat es geregnet und du warst der meinung jetzt auf den acker zu fahren, bleibst du stecken, hoffe das kommt wieder oder der schlepper wird beim kalken weiß und beim rasenmähen grün. brennende strohballen allerdings brauch ich auch nicht oder ich hab gewitter und am nächsten morgen sind alle kühe tot, weil der blitz eingeschlagen ist.

letztendlich muss jeder sein spiel finden und sollte so spielen, wie er es mag. lg

• FarmerP99
    Reaktionen
    242
    Trophäen
    5
    Dateien
    3
    • 19. Dezember 2024 um 08:46
    Zitat von Administrator

Es gibt immer zwei Meinungen....meine...und die Falsche ....

man muss sich ja auch immer rechtfertigen - die ^^ Reaktion ist ein Lachen MIT dir über diese Aussage, NICHT ÜBER dich.

-------------------------------------------------------------

Zitat von Phantom_773

Gespann für einen Zeitraum X nicht nutzen, weil es ja in der Werkstatt steht.

Oder nehmen wir nur die kleinen Fehler, die nur unter Umständen auftauchen, wie Kabelbrüche.

100% Realismus wird es eh niemals geben können, alleine den Gerüchen wegen.

Was ist mit Bränden des Heus/Stroh, welche in der Realität gerne auftreten?

dann aber auch: du hattest einen simulierten "Arbeitsunfall", für 3 Monate kannst du nur Helfer / Courseplay... delegieren oder andersrum dein Helfer ist krank, du musst alles selber machen.

Nicht ganz so witzig, hatte mein Nachbar letztens, da wird die übrige Familie schon ins Schwitzen gekommen sein.:(

--------------------------------

Abgesehen von Mod-Tests, wo ich schnellstmöglich auf einem Test-Spielstand die Bedingungen schaffen muss, um die Funktion eines neuen Mods zu testen, versuche ich so realistisch zu Fahren und Arbeiten, wie es geht oder es mir bekannt ist.

Außerhalb von Tests verstehe ich auch 50m Grubber und 50 km/h Drescher nicht, ich habe das Spiel, weil ich Spaß am langsamen Bulldog-Fahren und den Feldarbeiten habe.

Den Stall sauber machen wäre lustig, wenn ich im 17er ordentliche Hand-Tools hätte und ich meine keine umgebauten Ladewägen mit unsichtbaren Rädern, die physikalisch doch Fahrzeuge sind. Aber natürlich hat Giants da nur an Großbauern gedacht, mein Onkel ist sicher nicht mit der Frontladerschaufel am Futtertrog langgefahren, der Stallraum selbst ist bei ihm nicht mal befahrbar, wegen Deckenhöhe. Also muss die Animal Table Manners her. Giants gibt viel, nimmt aber auch viel für die Hauptzielgruppe, die Kiddies.

Ohne Handsetzlinge wäre auch die Forstwirtschaft nix, eine Damcon Pflanzmaschine habe ich bei uns tatsächlich noch nie gesehen, erst recht nicht bei einem Dorfbauern.

Ich würde zusammenfassend sagen: So Realistisch, dass es Spaß an der Kernaussage "Simulation" macht, aber ohne oben genannte Katastrophen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Rob Key
    Reaktionen
    198
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 19. Dezember 2024 um 09:12

zum Thema Realismus

also ich habe auch Traktoren die 80 Km/h fahren (ist nur einer)

klar Arbeitsgeschwindigkeit habe ich bei einigen Geräten auch Höher gedreht (weil 5 Km/h macht nicht wirklich Spaß)

sonst Arbeitsbreiten bei z.b Ladewagen oder Ballenpressen ein bißchen erhöht das er auch alles Aufsammelt

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Saboteur69
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 19. Dezember 2024 um 14:27

Das ist ein Spiel und jeder soll es so Spielen wie er es für richtig hält.

Ich Spiele nicht Real, weil Realismus habe ich genug auf der Arbeit und das reicht mir, ich will Spaß haben wenn ich Spiele, da Bretter ich auch schon mal mit 80 Sachen über die Map oder ich Dresche mit 17 Km/h :thumbs:

Einige sollten sich mal auf die Zunge beißen, es ist ein Fu.. Game