Beiträge von ChrisStone

    Hey könntest du mir auch bitte mal erklären was ich tun muss?

    Mein Anliegen:

    Ich hab eine eigene Mod Map erstellt (die originale FR Map) und die Läuft auf Nitrado Server ohne Probleme... Nun möchte ich aber das Maize Pack by BenjiFS installieren. in der Anleitung steht aber ich soll "Maize" Ordner in den ModMAP Foliage- Ordner packen. Nur habe ich solch einen Ordner nicht. Also bezieht sich meine Map diesen Ordner vom Original Spiel, welches ja von Nitrado kommt. Was müsste ich also wie, wo und von wo in meine eigene ModMap einfügen, damit ich diese Textur verwenden kann? Muss doch bestimmt den Originalen Foliage Ordner kopieren und in meine Map einfügen aber welche xml dateien muss ich denn da bearbeiten zwecks Pfadanpassungen?

    Schau mal unter Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings (ich weiß gerade nicht, ob auf dem Server diesbezüglich was gespeichert wird) ob sich dort eine Datei abgelegt hat, welche die Einstellungen abspeichert.

    Unabhängig davon, ob der Mod dann noch im Ordner ist kann das zu solchen Ungereimtheiten führen.

    Ich glaube ich hab den fehler gefunden...:


    Ich hab mir jetzt das Savegame vom Online Server heruntergeladen und es im singleplayer Ohne Mods gestartet.. geht immer noch nicht. Jetzt hab ich aber im Savegame eine vehicles.xml Datei und siehe da.. bei allen Fahrzeugen steht: isTabbable="false"

    Wie kann das denn einfach so passieren und wie kann ich das jetzt rückgängig machen?

    Muss ich jetzt jedes Fahrzeug Manuell auf "true" stellen? Oh man.

    Wenn ich die jetzt lösche sind bestimmt alle Fahrzeuge weg oder?

    :Moin: Leute,

    ich hatte letzte Woche ja schon gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, das man im Multiplayer nur auf bestimmte Fahrzeuge wechseln kann...da hattet ihr mir die Mod "MultiplayerVehicleKeys" empfohlen. Was auch genau das war was ich wollte. Nun kam ja vor kurzem ein Spiel Update raus. Hat Nitrado auch alles wunderbar hinbekommen :D Doch komischerweise kann seit diesem Update keiner mehr in ein einziges Fahrzeug wechseln. Es geht nur noch über Map und "In Fahrzeug einsteigen" ODER halt hingehen und einsteigen. Log sagt dazu nichts. Keine Warnings, keine Errors ect. Wir haben auch alle geschaut ob sich was bei den Tastenbelegungen verändert hat, aber nein, es ist die Tab- Taste. Nun hab ich den Server gestoppt und die Mod rausgenommen und Es funktioniert immer noch nicht. :bahnhof:

    Wenn ich aber die Map allein bei mir starte funktioniert alles. Bzw. egal welche Map.

    Hab auch schon folgende Script-Mods testhalber rausgenommen, aber ohne Erfolg:

    - additionalGameSettings

    - VehicleControlAddon

    - EasyDevControls

    An was könnte es nun noch liegen? Gibt es irgendwo eine Option, die das verhindert?


    LG Chris

    Einen wünderschönen guten Abend:)

    Ich suche noch einer Mod, die den Spielern erlaubt, nur selbst gekaufte Maschienen, zu betreten. Also Sprich: Spieler 1 kann nur in seinen Traktor A einsteigen bzw hinswitchen, den er gekauft hat. Ich dachte ja ich kann es mit mehreren Höfen machen, indem ich Lohnunternehmerstatus setze, aber dann kann man ja trotzdem auf alle Fahrzeuge zugreifen. Wir spielen zb viert, haben gefühlt 20 Maschienen und müssen ja immer durchswitchen zu dem "eigenen" Traktor. Und da dachte ich es gibt da vllt ein Script dagegen:/ also sowas ähnliches wie Multiplayer-Fahrzeugschlüssel Mod. Aber bei dem kann man ja trotzdem noch in das Fahrzeug switchen.

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen


    LG Chris

    Hey,

    weiß jemand zufällig ob es, für LS22 schon eine Schlauchhalterung für die Manure Mod, gibt?

    Ich habe bei Modhub für Ls19 eine Mod gefunden, bzw. hatte ich die Halterung damals benutzt.

    Nur weiß ich nicht wie ich das Ding in LS22 bekomme. Ich hab mich zwar dran probiert aber schon beim Manure Script einfügen gescheitert.

    Es würde sich nicht zuällig einer bereit erklären das mal zu konvertieren oder^^ Oder mir zu helfen. Am Besten für totale Anfänger :thumbs:

    LG

    Chris

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich würde gern auf meiner eigenen Modmap das walzen auf Felden bzw Wiesen ausstellen. Nun hab ich aber in meiner Modmap nicht alle xml-Datein, weil ich diese ja vom Original Spiel bekomme. (Haut-Beleyron)

    Welche xml muss ich noch in meine ModMap packen und was muss ich dann wo anpassen bzw bearbeiten damit die Modmap die "bearbeitete" xml benutzt?

    Es gab auch mal eine Mod, doch wieder von Modhub entfernt.

    Lg Chris

    Hi,

    erstmal danke für die Hilfe^^ TOP!

    Also das mit den den Collectibles hab ich weg bekommen.

    Das mit dem DensityMap_fruits.gdm Problem hab ich irgendwie schon voher gehabt??

    Also ich hab mit ihm einfach mal Alle Mods abgewählt und nur er ist dann mir beigetreten ohne Probleme.. Also muss es ja an einer Mod liegen.

    Ich hab aber diese Modmap jetzt sowieso gelöscht und mir einfach selbst eine Haut Beyleron Map mit dem Editor erstellt. Danach die Bodenwinkel wieder angepasst. Und gestartet. und siehe da Keine Fehler in der Log. Ich benutze aber eigentlich auch nur die Modhub Mods. Also Scriptmods:

    - Kamerasystem

    - manuelle Entladung

    - Keine Notwendigkeit Zu Rollen

    - Füllstands Des Zielobjekts

    - Easy Development Controls

    - Erweiterung Zur Fahrzeugkontrolle

    - Zusätzliche Spieleinstellungen

    - Guidance Steering (GPS)

    - Realistic Cab View

    Die anderen Mods hab ich ja auch auf PS5 und da funktioniert ja alles.... über Crossplay.

    Also geh ich jetzt stark davon aus, dass irgendeine oder mehrere Mods von oben genannt, nicht ganz MP-fähig ist? hmm

    LG Chris :thumbs:

    Moin ,

    wie der Titel schon sagt, kann ein Kumpel meinem Server nicht beitreten. Ich spiele auf der Haut_Beyleron_mit_KFZ_Kennzeichen_DE Map, wo ich dann auch selbst noch die Bodenwinkel angepasst hab. Selbstverständlich hat der Kumpel die bearbeitete Map von mir bekommen bzw. auch alle Mods. Im Singleplayer funktioniert auch alles prima :thumbs: . Im Anhang hab ich mal Meine und Seine Log reingeballert, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich werd aus den Log´s nicht schlau oder ich übersehe den Fehler dash

    Danke im Vorraus :thumbs: