LS22 schließt sich während Start

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mahlzeit,

    ich habe folgendes Problem mit dem LS:
    Wenn ich ihn starte, erscheint der Ladebildschirm, danach schließt sich der LS sofort. Er hängt sich nichtmal sichtbar auf, sondern schließt sich.
    In der updater.00 stehen die folgenden zwei Zeilen:

    2024-05-28 15:04 0:9ffdaa609c77276cd425c817859e6dbf starting game...
    2024-05-28 15:04 0:9ffdaa609c77276cd425c817859e6dbf Cleaning up memory and exit.

    Es sieht für mich so aus, als würde der LS 22 also nichtmal abstürzen, sondern sich einfach kontrolliert und willkürlich schließen.
    Das Problem tritt mittlerweile regelmäßig auf, nur manchmal startet der LS noch normal, und nie auf Anhieb. Auch dei Zeiten, wie lang er lädt bevor er sich schließt liegen zwischen einer halben und fünf sekunden, sind aber nie gleich...

    Ich benutze FarmingPlay23 als Launcher, kann das evtl. etwas damit zu tun haben? Das Problem bleibt bestehen, auch bei verschiedenen Modordnern sowie ganz ohne Mods.
    Die Log ist sauber, um den obligatorischen Beschwerden aus dem Weg zu gehen werde ich sie aber trotzdem anhängen. Der einzige Fehler kommt aus daher, dass es sich bei "Garage" um einen Unterordner, keinen Mod handelt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke schonmal im Voraus!

    Waschte

  • sarge 28. Mai 2024 um 16:06

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 28. Mai 2024 um 16:06

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Unten in der Log stehen 2 Mods mit Waring und Error. Die auch mal rausnehmen.

    Ansonsten hast du die Möglichkeit, deinen Ls auf Fehler überprüfen zu lassen.

    Bitte mit absolut leerem Modsordner...sicher ist sicher....

    Hier gehst du folgendermaßen vor:

    Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und starten Sie das Spiel mit einem Doppelklick.

    Klicken Sie dann auf “Installation überprüfen” und die Installation sollte automatisch geprüft und repariert werden.

    Wenn das auch nichts hilft....einfach wieder melden. ;)

  • Wie bereits geschrieben ergibt sich der Error aus einem Unterordner, der aber kein Mod ist. Und wie ebenfalls beschrieben tritt das Problem auch mit komplett leerem Modordner auf, die Log wurde halt mit meinem testordner erzeugt..

    Danke für den Tipp mit dem Überprüfen, das werd ich ausprobieren

  • Erster Error in der Log Error: Shader archive 'shared/shader_dx11_q3_s16_t3_v1_r0_v50_f50.sharc' cannot be found. der könnte auch für das Phänomen verantwortlich sein.

    Ferner könnte es auch an onedrive liegen, da gab es hier im Forum schon mehrfach Anmerkungen bezüglich Problemen.

    Warum nicht einfach so installieren wie der Hersteller es vorsieht?

    Ich mache das seit LS11 so und hatte noch nie Probleme.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Erster Error in der Log Error: Shader archive 'shared/shader_dx11_q3_s16_t3_v1_r0_v50_f50.sharc' cannot be found. der könnte auch für das Phänomen verantwortlich sein.

    Ferner könnte es auch an onedrive liegen, da gab es hier im Forum schon mehrfach Anmerkungen bezüglich Problemen.

    Warum nicht einfach so installieren wie der Hersteller es vorsieht?

    Ich mache das seit LS11 so und hatte noch nie Probleme.

    Was genau meinst du mit "Wie der Hersteller es vorsieht"?? Kann man den LS überhaupt anders installieren? Oder meinst du ohne Mods und Shader? Sorry, aber dann bist du einfach langweilig8o

  • Es hat funktioniert, der LS läuft jetzt. Danke für den Tipp! Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

  • SnarkMarf 28. Mai 2024 um 22:12

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Was genau meinst du mit "Wie der Hersteller es vorsieht"?? Kann man den LS überhaupt anders installieren? Oder meinst du ohne Mods und Shader? Sorry, aber dann bist du einfach langweilig 8o

    Nein ich meine einfach auf C installieren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Es hat funktioniert, der LS läuft jetzt.

    Das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen!

    Mal abgesehen davon dass du ganz schön beratungsresistent bist überlastest du dein System komplett!

    Eine GTX 1060 und ein System mit nur 16 GB RAM auf "Custom very high" zu zwingen ist absolut keine gute Idee.

    Und ein Unterordner im "mods" Ordner ist, sorry, Blödsinn. Der KANN gar keine Funktion haben, also was soll er da?

    Und als letztes, User hier als "langweilig" zu betiteln, nur weil du nicht verstehst was sie dir sagen wollen ist nicht nett.


    Gruß...

    vom Scholli

  • Auf C: sollte man gar nichts installieren. Bei einem gut konfigurierten System ist auf C Windows und für alles andere hast du Partitionen oder eigene Festplatten.

    Bei mir z.b D für Programme, E für Games und sogar für Downloads gibts ne eigene Platte.

    Was soll denn so eine Aussage? Ich hab auch noch ne 1060Ti und zocke LS22 auf Very High.

    Und ein Unterordner im Modsordner macht gar keine Probleme, solange dort keine Scripte oder ähnliches drin sind. Macht zwar keinen Sinn, aber deswegen stürzt der LS nicht ab.


    mfg tecmax

  • Es hat funktioniert, der LS läuft jetzt. Danke für den Tipp! Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.


    Meine Schäfchen, hier ist doch schon alles im Lot. Das Thema wurde von mir auf erledigt gesetzt auf Grund des oben noch einmal zu lesenden Kommentars von Herrn Pfusch. Persönliche Glaubensfragen sollten danach auch persönlich bleiben ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Scholli deine war ja auch doof :P

    Jetzt im Ernst. Ist doch alles gut und erledigt. Dem Hilfesuchenden wurde geholfen - besser geht nicht. Danke an euch.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Anstatt Farmingplay zu Nutzen , nutze lieber --> https://github.com/FSGModding/FSG_Mod_Assistant absolut geniales Teil so brauchst du kein Mod ordner mehr sondern kannst es alles aus einen Ordner starten

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht interessiert mich absolut nicht.

    Ich spiele mit den Einstellungen komplett problemlos mit einer absolut akzeptablen Framerate. "Custom Very High" heißt nicht, dass man automatisch sein System überlädt. Gerade der LS bietet ja sehr viele Einstellungen, mit denen man ressourcenschonend eine top Grafik rausholen kann.

    Die Funktion des Unterordners im Modordner ist genau *keine* Funktion zu haben. Mods die da drin sind werden nicht geladen, was überaus vorteilhaft ist, wenn man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet aber immer nur jeweils einen Mod kurz testen will. So müssen Dateien nicht ewig gesucht und rumgeschoben werden. Glaub mir, es funktioniert und ich hab keine Probleme damit. Eher hat tecmax recht, C sollte eigentlich für das Betriebssystem reserviert bleiben, aber leider kann ich mir den Luxus von mehreren Festplatten nicht leisten, da muss jedes kB genutzt werden das irgendwo frei ist.

    Das "Langweilig" war mit einem Augenzwinkern zu verstehen, weil ich eben nicht genau wusste, was er mir mit "so wies sich gehört" sagen wollte. Das hätte alles heißen können, und tbh ich wäre nicht drauf gekommen, dass er damit meint, dass ich den LS auf Laufwerk C installieren soll. Mal ganz abgesehen davon, dass mein LS ohnehin auf C installiert ist, ist diese Behauptung völliger Unsinn, das Spiel funktioniert genauso auf D, E, oder wie auch immer dein Laufwerk heißt. Ich hab sogar schon Spiele über ein externes Laufwerk ohne Probleme gespielt...

    So ich denke damit ist alles gesagt.

    Dich hat auch niemand blöd angemacht, und von mir aus darfst du auch überall deine Meinung sagen, nur geht es hier nicht um Meinungen, sondern Fakten. Und Fakt ist, dass mir, wie hier andere auch schon richtig erkannt haben, geholfen wurde und mein LS jetzt zufriedenstellend funktioniert. Ich bin auch nicht beratungsresistent, sondern hab mich vor diesem Beitrag hier genug mit meinem fehlerhaften LS auseinandergesetzt, dass ich gemerkt habe, dass der Fehler auch ohne Unterordner im Modordner auftritt, sogar ganz ohne Modordner.

    Schönen Tag dir noch!