[Feedback] Map "HELVETIA"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forbidden Mods Community!

    In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen mit der Map HELVETIA (©Kurth) posten.

    Egal ob Fehlermeldungen, Bilder, kleine Ingamegeschichten...alles ist hier erlaubt.

    Es gibt allerdings ein paar kleinere Regeln die ihr beachten solltet:

    • Bilder werden bei externen Hostern hochgeladen und über "Bild einfügen" (in der grünen Leiste oben) eingestellt ( https://abload.de/ )
    • Es muss der Link mit "https//:...." genommen werden, da wir google konform sind
    • Auflösung dieser Bilder darf nicht größer als (lange Seite) 800 Pixel sein
    • Bei mehreren Bildern bitte diese in einen Spoiler packen
    • Bei Fehlermeldungen bitte genaue Beschreibung und vor allem mit LOG DATEI

    Und wie immer...

    Achtet auf eure Wortwahl und geht mit euren Mitmenschen so um wie ihr es von ihnen erwartet wenn sie mit euch sprechen.

    Unerwünschte oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    Ebenso Beiträge die sich nicht an die "kleinen Regeln" halten.

    Weitere Schritte behalten wir uns vor.

    Link zum Mod:

    Administrator
    1. April 2024 um 11:38

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Auch hier kann ich mich nur mochmals wiederholen...

    Die Map ist wunderschön angelegt, hat eine Landschaft wie man sie bisher nur selten gesehen hat und ist sehr detailiert.

    Die Strassen sind sauber verlegt und haben alle ihren Sinn.

    Ebenso die Zugstecke...die finde ich ist mehr als gelungen.

    Es gibt viele Produktionen zu denen die Wege auch schön weit sind.

    Hier kann man nicht nur im SP spielen, sondern auch im MP oder sogar in einem Rolplay mit mehreren Personen viele schöne Stunden erleben.

    Es gibt KEINEN Starthof!

    Ihr müsst (oder besser ihr dürft) euch also komplett frei aussuchen wo ihr beginnen möchtet.

    Es gibt viele Möglichkeiten dazu...überall sind freie Flächen die entweder bereits gerade sind oder die man mit dem Landscaping Tool leicht bearbeiten kann.

    Die Felder sind für den Anfang klein gehalten (1 Hektar), man kann also klein anfangen und sich dann immer mehr erweitern.

    Ebenso besteht durch diese Bauweise die Möglichkeit euch Forstareale selbst anzulegen und mit dem Giants Tool euch die Map so zu gestalten wie ihr sie gerne haben möchtet.

    Hier muss ich sagen - eine der wenigen vierfach Maps die ich sogar im Singleplayer Modus angefangen habe zu spielen.

    Da ich nur wenige Mods und Scripte im Modsordner habe kann ich euch leider im Moment nicht sagen ob gewisse Scripte oder Mods Fehler hervorrufen.

    Allerdings sollte man bei einer solchen Map dann wohl besser auf die Scripte verzichten als auf den Spielspaß.

    Bisher ist die Log Datei bei mir sauber - keinen einzigen Eintrag bezüglich der Map.

    Hier klar und deutlich...ladet euch die Map herunter...erforscht das Berner Umland und entdeckt so manches das ihr bisher noch nicht gesehen habt....

    Viel Spaß dabei!

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super Karte, macht richtig Spass darauf zu spielen. Vielen herzlichen Dank:thumbup::thumbup::thumbup:

    Für das nächste Update, bei mir sind auf Feld 1 + 2 auf den graden Flächen die Stroh und Grasschwaden unter dem Boden. Ich kann sie aufladen aber sie sind nicht sichtbar.

    Vielen Dank an alle Modder

    Pit

  • so, ich hab mir die Map jetzt auch runtergelden. Was soll ich sagen ? Ich bin fast sprachlos, meine Meinung zu der Map:

    Wer braucht schon eine Stappenbach, wenn doch eine Helvetia gibt:water:.

    Die Helvetia ist eindeutig besser gestaltet und funktioniert auch deutlich besser wie diese überbewertete Stappenbach.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Super Karte, macht richtig Spass darauf zu spielen. Vielen herzlichen Dank:thumbup::thumbup::thumbup:

    Für das nächste Update, bei mir sind auf Feld 1 + 2 auf den graden Flächen die Stroh und Grasschwaden unter dem Boden. Ich kann sie aufladen aber sie sind nicht sichtbar.

    Vielen Dank an alle Modder

    Pit

    Hallo Pit

    Danke dir für dein Feedback.:thumbup:

    Schön das dir die Karte gefällt.

    Deinen Fehler konnte ich nachvollziehen. Wird in der nächsten Version Gefixt.

    Kurth

  • Hallo Kurth

    Danke für die schnelle Antwort. Aber: Bei mir ist " auf den Zug wechseln" immer an. Kann Tab so oft drücken wie ich will, es kommen nur meine Fahrzeuge. Habe die MAP noch einmal neu installiert, aber dasselbe Bild. Kann Tab so oft drücken wie ich will => KEIN ZUG.

    Dann habe ich ein weiteres Problem mit den Namen der Produktionsstätten. Sie Anhänge.

    Besten Dank für Deine Hilfe.

    Franklin

  • Guten Abend Kurth

    Es ist nicht zu glauben. Da ich auch keine Lokomotiven gefunden habe, habe ich mir die MAP noch einmal bei FBM heruntergeladen. Ich habe die beiden MAP - Dateien (alt, weiss nicht mehr von wo ich die runtergeladen habe) ausgetauscht und konnte das Spiel nicht mehr starten (Meldung siehe Bild 4). Dann habe ich mit der MAP von FBM ein neues Spiel angefangen und siehe da, zwei Loks vorhanden. Es ist nicht zu glauben, da ist eine Version im Umlauf, die verändert wurde. Der einzige Unterschied den ich sehen konnte ist die Grösse der Datei der MAP. Am meisten ärgert mich natürlich, dass ich meinen Bauernhof, dessen Bau mich einige Zeit gekostet hat, noch einmal bauen muss.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mit besten Grüssen

    Franklin

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Macht ihr vielleicht 2 Versionen der Helvetia Map?

    Einmal mit den kleinen 1 ha Felder und einmal mit grossen Feldern.

    Weil es sich viele gewünscht haben.

    Und mit den grossen Feldern könnte man auch richtige Feldmissionen machen, was ja am Anfang eine wichtige Einnahmequelle ist.

  • Bei mir war jetzt längere Zeit beim LS die Luft ´draußen. Seit LS 2008 immer dabei und zig Spielstunden drauf, egal welche Version.

    Letztens dachte ich mir, reißt halt wieder mal eine Map an ;) Ich spiele am liebsten 4 Fach Maps im SP.

    Nun ja, da ist mir die Helvetia ins Auge gehüpft! Und jetzt hab ich wieder die volle Lust auf das Spiel.

    Die Map ist einfach perfekt gemacht - von der Landschaft her, extrem viele Details - angefangen von der Seilbahn bis zu den Gummistiefeln am Campingplatz ;) (Auch die Burgen und die lieblichen Alpendörfer)

    Die Straßen und Verbindungen sind top gemacht. Eigenen Bauernhof selbst bauen finde ich total cool. Weniger Bäume ist genau mein Fall. Für Forst ist meiner Meinung genug da. Will man mehr, dann halt brav anpflanzen. Gibt ja auch kaufbare ModBäume.

    Multifruit - war nicht in der Beschreibung, umso mehr Freude dann ;)

    Selber Felder erstellen - ja bitte gerne!

    Nach einem anstrengenden Arbeitstag, ein kleiner Abendspaziergang in Bern und a bissl Apres Ski in Zermatt, und auf große Freude auf meine nächsten Spielstunden in der Schweiz möchte ich mich ganz groß für diese Map bedanken - Lieben Gruß aus Österreich ;)

  • so, ich hab jetzt mittlerweile fast 50 Stunden auf der Helvetia gezockt, ich bin immernoch begeistert. Es gibt für mich im LS19 eigentlich nur zwei Maps, die mich total überzeugt haben, was Detailreichtum, Gestaltung und Funktionalität betrifft. Das ist die Helvetia und die Slovak Village, bei diesen beiden Maps haben sich die Erbauer viel einfallen lassen und sehr viel Liebe im Detail versteckt.

    Für mich sind diese beiden Maps ab Sofort der Maßstab, an dem sich andere Maps messen müssen.:respekt::thumbs::thumbs:

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Hallo Zusammen Hier ist Der Sven

    Ich Die Map mega geil gemacht.

    noch eine paar Große ubd kleine fehler, die ich jetzt beschreibe?

    1. Es Lag sehr starke wenn große Satte fahrt.

    2. Ich wurde cool finden wenn alle felder gras wahren.

    3. ich cool finden wenn map modhub zum runderladen wer muss nicht seine xD

    4. die Flugzuge Sound Find ch bissen sehr laut.

    Das wer alle.

    Sehr Geile map

    LG sven

  • Moin zusammen.Ich bin vor kurzem auf die Helvetia Map gestoßen und finde sie einfach nur geil. Aber:Ich bin zu doof mir selbst Felder und n Hof zu erstellen.Hat vielleicht jemand n Savegame mit beiden ? Wichtig wäre Platz für weitere Gebäude. Felder können gerne Krumm und Schief sein.