Sehr qualifizierte Aussage
Wünsche, Anregungen für den LS25/26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Eines weiß ich mit Sicherheit.....
Was alles neu sein wird im Ls25 werden wir spätestens dann erfahren, wenn er am 12.11.24 released wird
Was die Texturen betrifft, könnte ich mir schon eine gewisse Änderung vorstellen, denn wenn sich Licht und Schatten (wie im Video zu sehen) auf dem Lack spiegelt,
dann müsste meiner Erfahrung nach da auch ein wenig was verändert worden sein.
In wie weit das jetzt aber "Mehraufwand" bringt vermag ich natürlich nicht zu sagen....auch das werden wir sehen, wenn er da ist.
Viel mehr würde mich interessieren, wie das mit dem Helfer und dem GPS auf den Modmaps werden wird....
Die GPS Linien sind ja direkt auf den Feldern platziert, damit das GPS das erkennt.....
Da dürften sich meiner Einschätzung nach bereits viele Mapper fragen - wie geht das...?
Aber auch hier...wir werden sehen....
-
Soweit ich das auf der Farmcon verstanden habe orientieren sich GPS und Helfer an den Feldgrenzen, Arbeitsbreite und Gespannlänge und berechnen danach die Kurse.
-
Da wurde in einem Mitschnitt von der FarmCon drauf eingegangen. Offensichtlich brauchen die Modder hier überhaupt nichts beachten und können sich Feldformen ausdenken, wie es ihnen beliebt, da scheinbar die Engine den Feldumriss erkennt und hieraus die optimale GPS/Helferspur errechnet. Das soll angeblich auch funktionieren, wenn Felder mit dem Pflug nachträglich verändert werden, z. B. auch, wenn zwei Felder zusammengelegt werden.
So habe ich das zumindest in den Videos verstanden...
-
Neue Features im LS25: GPS, KI-Helfer, Feldspuren, PressenDer Landwirtschafts-Simulator 25 bietet einige neue Features, die wir hier vorstellen.www.pcgameshardware.de
Aus dem Artikel:
"... Ähnlich ist es auch bei den KI-Helfern: Die können Kurse berechnen, um auch eher natürliche Felder automatisch zu bearbeiten. Der Helfer erstellt dabei - je nach Bedarf - die nötige Anzahl Vorgewende und arbeitet das restliche Feld dann ab. ..."
"... Der Ansatz der Entwickler ist zunächst, dass man eine möglichst zugängliche Lösung bietet, die sich auch auf Konsolen gut benutzen lässt und die auch mit selbst erstellen Feldern (inkl. Mod-Maps) funktioniert. ..."
-
Das habe ich dann entweder übersehen - oder aufgrund der vielen Videos die ich mir angesehen habe komplett verdrängt
Zu viel Input ist eben auch nichts
-
"... Der Ansatz der Entwickler ist zunächst, dass man eine möglichst zugängliche Lösung bietet, die sich auch auf Konsolen gut benutzen lässt und die auch mit selbst erstellen Feldern (inkl. Mod-Maps) funktioniert. ..."
Also genau das, was erwartet wurde. Mehr Augenmerk auf Konsolen.
-
Etwas anderes macht momentan CP (CoursePlay) im LS auch nicht. Es errechnet anhand der Feldgrenzen einen perfekten Kurs unter Berücksichtigung der Vorgewende und Arbeitsbreite des Gerätes (WorkArea).
Wenn das im LS25 so gut funktioniert wie in den Videos gezeigt, dann wird für viele evtl. ein CP unrelevant. Einzige Vorteil dann noch von CP ist das man Kurse speichern kann und natürlich die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin von dem bis jetzt gezeigten Videomaterial was den Helferbetrieb angeht mehr als beeindruckt. Wenn das GIANTS Helfersystem dann noch per scripte um viele Funktionen erweitert werden kann, dann sehe ich keinen Grund mehr CP im LS25 noch nutzen zu müssen.
-
Sehe ich auch so. Mich würde noch interessieren, ob der mutmaßlich generalüberholte Helfer auch mehr Tätigkeiten übernehmen kann, z.B. Ballen pressen.
-
Dazu müsste die Option des Speichern eines Kurses verbaut werden. Die Ballenpresse errechnet bestimmt einen anderen Kurs der auf die Arbeitsbreite der Presse (ca. 1,5m) gilt.
Pressen wirst du das ganze Feld können, aber halt nur im Abstand von der Ballenpresse. Ich glaube aber, das GIANTS sich in sachen Kurs speichern noch was einfallen lassen wird.
-
CP ist auch im 22er noch ein sehr guter Helfer. In der 19er Fassung von CP konnte man damals mit dem Schwader die Wiese bearbeiten und diesen Kurs speichern und mit dem Gespann aus Trecker und Presse im Nachgang abfahren lassen und das hat super funktioniert. Ob das im 22er immer noch so machbar war hab ich nicht auf dem Schirm weil ich den CP im 22er massiv weniger benutze als noch im 19er. (=
Hier wäre es schön wenn GIANTS das in der Form auch bringen würde. Aber ich lass mich mal überraschen was kommt. (= -
FS25: GIANTS Engine 10 Presentation (FarmCon)Check out the new GIANTS Engine 10! CTO Stefan Geiger presented a selection of new features and improvements at FarmCon 24.⚠️ Please note: We haven't shown y...www.youtube.com
-
CP ist auch im 22er noch ein sehr guter Helfer. In der 19er Fassung von CP konnte man damals mit dem Schwader die Wiese bearbeiten und diesen Kurs speichern und mit dem Gespann aus Trecker und Presse im Nachgang abfahren lassen und das hat super funktioniert. Ob das im 22er immer noch so machbar war hab ich nicht auf dem Schirm weil ich den CP im 22er massiv weniger benutze als noch im 19er. (=
Hier wäre es schön wenn GIANTS das in der Form auch bringen würde. Aber ich lass mich mal überraschen was kommt. (=Die Möglichkeit Kurse zu speichern ist wohl schon vorbereitet für den LS 25 aber ob es bis zum Release implementiert wird
scheint noch nicht klar zu sein.
Siehe hierzu die Aussage von Stefan Maurus ab Min. 03:25 im YouTube Video von NPLAY:
LS25: Dynamischer Boden, GPS, Helfer und neue Maschinen! | FARMING SIMULATOR 25 (youtube.com)
-
Das neue HUD im 25er gefällt mir nicht mehr so gut wie im 22er. Diese Digitalanzeige der Drehzahl find ich schrecklich, hoffentlich kommen Modder auf die Idee, ein Script zu schreiben, mit welchen man wieder ein Analog-Hud einstellen kann.
-
2terNick
Das stimmt schon dass das nicht so der Knaller ist. Der günstigste Fall hier wäre wenn man das seitens GIANTS wählbar macht. =) -
....ich denke nicht, dass das bereits die finale Version des HUD´s ist......
Gerade in der Hinsicht, dass Giants die Rückmeldungen zu bereits gezeigten Dingen hat, werden sie auch dies berücksichtigen (glaube ich zumindest).
Aber eine Auswahl zwischen 2 oder 3 HUD´s ....das wär schon was
Aber man will ja auch nicht zu viel verlangen.....
-
mir ist das zum Glück egal weil ich generell ohne den ganzen Anzeigenklimbim spiele. Das ist bei mir immer alles komplett ausgeschaltet.
-
Ich glaube ein Script zu schreiben wo man des HUD anpassen kann bzw. versch. Design's zur Auswahl hat ist nicht so leicht um zu setzen, sonst wäre doch sowas bestimmt schon im LS aufgetaucht.
-
Warum soll das nicht gehen oder Mega kompliziert sein?
Gibt jetzt schon einen ganzen Haufen an Klimbim die das Hud farblich ändern, zusätzliche Infos einbilden, umschalten was die Rundanzeige anzeigt und zum Glück auch den ganzen Balderwatsch ausschalten.
Ich kann nicht abschätzen ob oder wie viele an irgendwelche HUD Designs Interresse haben und sich dafür den 1001 Mod in den Ordner schieben wollen. Denke aber wird nicht so viele geben - hab aich noch niergendwo eine Frage in diese Richtung gelesen.
-
Naja, so einen Mod würde es mit Sicherheit schon geben, wenn ein Skriptmodder ihn selbst hätte haben wollen.
-