Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Albert Wesker

    Ls17 auf Ls19 war schlimm....da haben einige die ich gut kannte aufgehört.

    Teils verständlich....sie wurden älter, der Job wurde anspruchsvoller, die Familie kam, wurde größer, die Zeit wurde weniger....und das was sie verschmerzen konnten aufzuhören war eben das Modding. Dazu dann noch die ganzen Änderungen damals, das machten viele nicht mehr mit. War ja auch im Ls22 wieder so, dass man fast bei Null anfangen musste....

    [LSFM]FarmerTom

    Deswegen immer meine Rede....wer als Modder im Ls bestehen will, braucht ein mehr als dickes Fell. Wer das nicht hat oder sich zulegt - der hat von vorne herein verloren. Ich hab so viele kommen und gehen sehen...Modder, Mapper, Scripter, Portalbetreiber...etc....ich bin dazu übergegangen mir so gut wie keine Namen mehr zu merken. Meist sind sie eh nicht lange da....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da gebe ich Dir recht - ohne richtig dickem Fell hast als Modder wenig bis keine Chancen das länger durchzustehen.

    Man muss natürlich schon ehrlich sagen - es sind in der Relation zu der riesigen COM des LS trotz alledem, wie auch in vielen anderen Bereichen, immer nur "wenige" schwarze Schafe. Nur bei der Größe der COM sind das auch schon ein paar 1000de die einem da ziemlich gegen den Strich gehen können - und die mentale Stärke musst als Modder/Mapper/Scripter erst haben um das alles auch wegzustecken.

  • Der Sinn der Lanwirtschaft ist doch eigentlich:

    Die Landwirtschaft produziert Lebensmittel und Rohstoffe wie Getreide, Obst, Gemüse, Fleisch und Milch. Sie trägt auch zur Landschaftsgestaltung und -erhaltung sowie zum Umwelt- und Naturschutz bei. ;)

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Moin. Das ist ja jetzt im 22er nicht anders. Du musst ja nicht unbedingt den Dünger in die Sähmaschine machen . Den kann man ja auch extra ausbringen. Ich denke mal, dass wird im 25er auch so sein.

    Ich dachte das geht nur wenn man den Mod zum deaktivieren der Unterfussdüngung drin hat der Helfer geht ja auch ohne Dünger nicht

  • Schaut euch nochmals in Ruhe die Sequenzen an wo die kleine Erntemaschine den Reis erntet. Trotz Raupen/Kettenfahrzeug keinerlei Fahrspuren im Boden bzw. eine Stoppelzerstörung wie man sie im LS22 mit der Stoppelzerstörung 2.0 einbauen kann.

    Auch der Drescher hinterlässt keinerlei Abdrücke nach der Überfahrt im Feld. Die von den Erntemaschinen hinterlassenen, gehäckselten Ernterückstände ploppen hinter den Maschinen auf dem Boden auf als wenn einer hinter der Maschine mit dem Pinsel diese auftragen würde.

    Okay, sie haben es geschafft nach gefühlt 10 Jahren endlich GPS in das Spiel zu integrieren und die Licht- und Nebeleffekte sehen sehr gut aus aber eine Stoppelzerstörung und ein paar cm dynamische Bodenoberfläche wäre für mich eher ein Highlight gewesen. Mal sehen was in Zukunft noch alles kommt bzw. nicht kommt.

  • 2terNick
    Naja, zum anheizen für die bevorstehende FarmCon war das gezeigte absolut in Ordnung. Und es wird ja bei solchen Veranstaltungen auch nie gesagt dass das was gezeigt wird auch das finale Produkt zeigt.

    Hätte GIANTS jetzt alles gezeigt was im November kommt. Könnten wir uns zwar beglückwünschen weil wir alle wissen was kommt, aber auf der anderen Seite sind wir verbittert weil wir bis zum 12.11.24 keine Neuigkeiten mehr zum LS kriegen. Und das ist dann auch wieder nicht so der Kracher für die meisten. =)

    GPS, ist eine coole Sache, ich muss aber gestehen dass ich außer kurzzeitig auf dem Server mal im MP damit gespielt habe, aber der größte Teil meiner SPielzeit fand ohne GPS statt.

    Aber heir gehe ich jede Wette ein dass es so laufen wird dass sich viele über die Implementierung freuen und auch wieder einige dabei sind die selbst dann wieder meckern weil GIANTS das nicht genau so umgesetzt hat wie der Furz im Kopf der kritisierenden war. ^^

  • Schaut euch nochmals in Ruhe die Sequenzen an wo die kleine Erntemaschine den Reis erntet. Trotz Raupen/Kettenfahrzeug keinerlei Fahrspuren im Boden bzw. eine Stoppelzerstörung wie man sie im LS22 mit der Stoppelzerstörung 2.0 einbauen kann.

    Du kannst aber lesen was links unten steht?

    Die werden nicht mit der ersten Präsentation, ihr ganzes Pulver verschießen.

  • Also geht ihr davon aus, dass die Bodenverformung bei den Videos noch nicht eingebaut bzw. deaktiviert wahr? könnte natürlich sein (ich hoffe) aber wieso zeigt man dann solch Videomaterial wo einige Leute genau hinsehen und im Nachgang dann enttäuscht sind weil es keine Fahrspuren bzw. Partikelmaterial auf den Feldern gibt?!

    Okay, ich gebe euch recht, jetzt schon Schlüsse darüber zu ziehen was kommt und was noch nicht ist noch zu früh, ich muss einfach geduldiger werden, hab's verstanden. :meaculpa::coffee:

  • Optisch schon mal sehr nice und ich bin mal gespannt, wieviele sich dann eine neue Grafikkarte kaufen müssen, um das auch alles "sehen" zu können, ohne das das Spiel laggt. Vielleicht wird auch einiges zum Resourcen-schonen abschaltbar sein.

    GPS ist auch sehr nice aber ich bin mal gespannt, wie gut es funktionieren und welche Funktionen es mitbringen wird. Man wurde im Laufe der Zeit ja durch die Modder mit Guidance Steering, Enhanced Vehicle & Co. ja schon sehr verwöhnt. Ich wage daher zu bezweifeln, das Giants etwas ähnlich umfangreiches implementieren wird.

  • Nebel und Lichteffekte sehen gut aus. Die Reflektionen im Fahrzeuglack machen einen vielversprechenden Eindruck, auch wenn bisher kaum was davon zu sehen war. Beim Wasser, fürchte ich, bleibt man abseits der Reisfelder bei Planen. Die Displays in den Fahrerhäusern scheinen leider reine Deko zu bleiben.

    Zusammengefasster, früher Eindruck: Licht und Schatten.