Rückmeldungen zum neuen Systemupdate

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Die "alten" Styles laufen auf dem neuen System nicht mehr.

    Deswegen mussten wir diese entfernen und uns um Ersatz umsehen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die "alten" Styles laufen auf dem neuen System nicht mehr.

    Deswegen mussten wir diese entfernen und uns um Ersatz umsehen.

    Ah Okay , Hab Jetzt den Blauen Genommen da ist ja das Meiste der Seite in Dunkel

  • Leider nach wie vor immer wieder Aufbau- und Ladeprobleme der Seite und auch immer nur bei Euch. Auf anderen Portalen passiert mir das nicht. Ich weiß ned, woran es liegt, aber sowas in den Griff zu bekommen wäre meiner Meinung nach wichtiger als neue Designs. Im Grunde bleibts doch immer der gleiche Brei - nur neu verpackt.

  • MS-Oberland

    Bisher bist du der Erste der sich wegen der Ladezeiten meldet.

    Da die Seite grundlegend getestet wurde (auch über das Bing und google Tool) , kann ich behaupten - es liegt nicht an FBM.

    Die Seite baut sich innerhalb 0,1 Sekunden auf...es kann also nicht an uns hier liegen.

    Und glaub mir...sollte die Ladezeit "schlecht" sein...google würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen.


    1. Der Server ist so groß und schnell, den könnte auch die NASA gut und gerne für die Reise zum Mars nutzen

    2. Alle Test´s von Bing und google (CoreWeb Vitals) weisen alle Zugriffe binnen einem Bruchteil einer Sekunde aus

    3. Kann es durchaus sein, dass du über einen Proxy Server zu uns kommst (eigene Einstellung deines Browsers), was das Laden verlangsamt

    4. Kann (!) es auch an einer schlechten Internetverbindung liegen

    5. Dein Adblocker verlangsamt die Ladezeiten


    Ich weiß nicht, ob du über Pc, LapTop oder Smartphone auf FBM zugreifst - aber in allen Fällen wäre es besser,

    wenn du deine Einstellungen im Browser prüfst und gegebenenfalls anpasst.

    Cache löschen, FBM mal über google suchen und die url neu laden lassen, dann wieder speichern.

    Meist sind es veraltete Pfade, die dann das Laden ebenfalls verlangsamen können.

    Ebenso ein überqullender Cache deines Browsers.....

    Hier der Nachweis CoreWebVitals (Ladezeiten)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ....aus diesem Grund haben wir auch mehrere zur Auswahl....

    Weitere werden im laufe der Zeit wieder dazu kommen, solange, bis auch der Letzte "seinen" Style gefunden hat ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ....aus diesem Grund haben wir auch mehrere zur Auswahl....

    Weitere werden im laufe der Zeit wieder dazu kommen, solange, bis auch der Letzte "seinen" Style gefunden hat ;)

    Lass dir Zeit, jeden Geschmack wird man nie treffen, mit Dragnord bin ich zumindest soweit zufrieden, übersichtlich, nicht zu anstrengend fürs Auge, für mich passt es :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Problem wäre das überhaupt keines....ist ja nur ein Bild das auf dem Server im jeweiligen Style hinterlegt ist.

    Das auszutauschen dauert nicht mal 5 Minuten....

    Aber....

    1. Muss man erstmal den "richtigen" Ersatz finden

    2. Sollte das neue Bild dann genau an den Stellen zum Thema passen, die man auch sieht

    3. Muss es ein Bild sein, das ohne Lizenz vergeben wird


    Und zu all dem ist ja jetzt auch Ostern...also Familienzeit.

    Wir haben die Woche vorher jetzt viel (sehr viel) Zeit damit verbracht, alle erkannten Fehler die man beheben konnte auszumerzen.....

    Jetzt ist auch mal für uns ein paar Tage Ruhe angesagt ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo FBM Community

    Wie ihr bereits festgestellt habt - manches was man bisher gewohnt war, ist noch nicht wieder angepasst worden.

    Sicherlich versuchen wir unser möglichstes - aber manches geht eben nicht so wie man es gerne möchte.

    Auch wir stoßen manchmal an unsere Grenzen und müssen auf die Updates der jeweiligen Anbieter warten.

    Sicherlich kann man die grundlegende Programmierung eines Portals wie FBM komplett bearbeiten...aber....

    Bei jedem Update das WoltLab oder ein Anbieter eines der vielen PlugIn´s ausrollt, fangen wir dann wieder von vorne an.

    Das heißt dann wieder Stunden in den vielen Zeilen einer Forensoftware suchen, wo und wie man etwas ändert,

    alles wieder anpassen, schauen ob es nicht anderweitig Fehler verursacht und und und.....

    Ja - und dann kommt 2 Tage später ein Systemupdate...und alles war für die Katz.

    Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen nur kleinere Anpassungen vornehmen

    und auf die angeforderten Updates der jeweiligen Anbieter warten.


    Also keine Sorge - wir bleiben am Ball.

    Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis alles umgesetzt wurde, was auf unserer Liste steht.

    Bis dahin könnt ihr gerne erkannte "Fehler" hier posten, damit wir diese in die Liste mit aufnehmen können.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir ist gerade in der Filebase aufgefallen, dass es keine Dateiinformationen mehr gibt.

    Kommen die wieder oder bleiben die ganz weg?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Servus,
    Falls es noch nicht geschrieben wurde:
    Mir ist abgefallen das seit dem Update sehr viel Werbung überall aufgeht was ich früher an FBM sehr Gemocht habe da keine bzw. Wenig Werbung da war, jetzt ist jede ecke zugeklatscht mit Werbung. Auf den Handy ist das ganz extrem. (Unter jedem Mod ist ein Werbungfenster) Da ist auch die Ansicht Sehr verschoben. Titelbilder werden nur Halb angezeigt. Siehe Bild

    PC-Ansicht hosted at ImgBB
    Bild PC-Ansicht gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    Handy-Ansicht hosted at ImgBB
    Bild Handy-Ansicht gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Sonst ist mir auch aufgefallen das keiner mehr Kommentare bei den Mods hinterlassen, was sehr schade ist, nur die Konstruktive Kommentare vermisse ich hier. DL Lohnt sich, Mod ist Fehlerfrei wie angeben usw.

    Würde mir ein Mitspieler such Bereich wünschen.
    Angaben in Labels:
    Welchen LS?
    Ob ein Server gesucht wird oder nur Mitspieler/innen für ein Server
    usw.
    Eventuell kann das ja ungesetzt werden.


    So von den Designs eigentlich top, denke für jeden Geschmack was dabei.

    Mfg Patrick

  • Das mit der Werbung kann ich mir nicht erklären.....

    Ich habe eben über mein Smartphone die Filebase aufgerufen und habe keine Werbung unter jedem Mod.

    Das mit den "halben Bildern" muss ich mir mal ansehen, das sollte so natürlich nicht sein.

    Mitspieler Suche ist ja schon da...der "Suche" Bereich wird dafür genutzt.

    "Suche" Thread

    Hier ist man mit allem was man "sucht" gut aufgehoben ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wurde das Forum mit Chrome aufgerufen ?

  • Firefox ist keine Werbung zu sehen im Forum ;)

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Zu den einzelnen Browsern.....

    Fast alle Browser der neueren Generation haben unterschiedliche Darstellungen (Forum, Bilder usw.) und bringen ihre eigenen Einstellungen bezüglich Werbung usw mit.

    Wir können nicht alle Browser abdecken und die Anpassungen als "Generalanpassung" schalten.

    Es muss Browser für Browser durchgegangen werden, um zu sehen, wo (und vor allem wie) man andere Einstellungen und Veränderungen vornehmen muss oder kann, damit sie passen.

    Gerade bei Smartphones kommt es nicht nur auf den jeweiligen Browser an, sondern auch auf das jeweilige Betriebssystem und die jeweilige Version davon.

    Iphones stellen das Forum bildlich anders dar als Android....

    Dazu dann die Browser, die auch wieder eigene Darstellungen haben - plus eigens für Smartphone generierte Browser.

    Wir müssen uns also langsam an die optimale Anpassung heranarbeiten, sonst passt eines davon...aber dann die anderen wieder nicht mehr.

    Fusselarbeit....und die dauert eben.

    Allen recht machen werden wir es nicht können, dazu gibt es einfach zu viele verschiedenen Dinge auf die wir dann achten müssten.

    Daher versuchen wir ein gutes Mittelmaß zu erreichen, um möglichst viel abzudecken.

    Aber wie gesagt...das dauert....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.