In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Und wie wäre in Bewerungssystem anhand von 4-6 punkten die man Bewerten kann zum Mod ?

    Z.B. Grafik, Technik, Funktion etc.

    So ein paar Punkte die für jede Art von Mod eingeblendet wird, welche ich dann anhand von Anzahl an Sternchen bewerten könnte.

    wie man es macht man es falsch und nicht jedem recht. ist auch immer eine ansichtssache. Wenn ein mod jetzt einen grafikfehler hat, mich aber gar nicht stört fällt mir das vielleicht gar nicht auf, ich spiele zb nicht mit PF, also ist es mir egal ob der mod PF unterstützt oder nicht. Man wird es nie allen recht machen können. Ich pers. find kommentare noch am besten

  • Im Endeffekt ist ja die Rezension schon so eine funktion die man bei jedem Mod erstellen kann, nur noch etwas ausgefeilter und tiefgreifender könnten die Vorgaben sein.

    Das würde auch die abschrecken die einfach mal eben nur alles schlecht machen wollen, weil man gezwungen ist mehrere Klicks und sogar die Tastatur nutzen müsste um die Rezension ab zu schicken.

    Und ich glaube sowas wäre in FBM leichter um zu setzen als eine Aufwändige Bewertungsfunktion. (Die ja eigentlich eh schon vorhanden ist)

  • wie man es macht man es falsch und nicht jedem recht. ist auch immer eine ansichtssache. Wenn ein mod jetzt einen grafikfehler hat, mich aber gar nicht stört fällt mir das vielleicht gar nicht auf, ich spiele zb nicht mit PF, also ist es mir egal ob der mod PF unterstützt oder nicht. Man wird es nie allen recht machen können. Ich pers. find kommentare noch am besten

    Ja die Grafik bei nem Script-Mod zu beurteilen da würde ich mich auch hart bei tun, aber man lässt halt dann bei sowas die vergabe der Sternchen einfach weg. Aber es wäre für die Modder doch äußerst hilfreich da sie gleich sehen welche Kriterien wieviel sternchen bekommen haben und wo evtl. noch nachgebessert werden sollte.

  • Meine persönliche Meinung:
    Daumen rauf = da fehlt mir eine Begründung zu (Misbrauch von Fanboys möglich, ebenso wie die Hateboys beim Daumen runter)
    Pokal = das gleiche wie beim Daumen
    lachender Smiley = lacht man damit den Mod aus oder wie darf der gewertet werden?
    Alles 3 macht irgendwie nicht wirklich Sinn, um einen Mod ernsthaft bewerten zu können.

    In den Kommentaren kann man schon eher Bewertungen oder auch Probleme erkennen und es wird auch gerne mal für Verbesserungsvorschläge genutzt. Zum Glück sind "dumme" Einträge eher die Ausnahme. Das ist für mich nach der Modbeschreibung & Versionsinfos das erste, was ich lese. Als zweites folgen dann die Rezensionen, wobei diese teilweise genau so aussagekräftig wie 10m Feldweg sind.
    Vorher klicke ich erst gar nicht auf den Downloadbutton.

    Ich würde diese ganzen Klickidinger komplett rausnehmen, da sie eh keine wirkliche Aussagekraft haben und dafür das jetzige Bewertungssystem so anpassen, das man im Textfeld mind. 100 oder 200 Zeichen eingeben muss. Das würde diese ganzen 5-Sterne-"toller Mod"-Rezensionen vermeiden.

    Am Ende ist es aber eh egal, was man macht: man kann es sowie nie allen recht machen...

  • junge junge jetzt ist mir bissel duselig .... hab mir echt die Mühe gemacht und die ganzen 6Seiten durchgelesen.

    Achtung kurzer Spoiler: ...... wir stehen mittlerweile kurz vorm Sommer 2024 und aktuell ist es hell draußen !!

    ***

    Mir fehlt bei der ganzen Diskussion noch die harte Gleichberechtigungsschiene und der Beschwerdeteil warum man das alles kostenlos runterladen ''muss''.

    Ich würde es begrüßen, wenn die Modder die ihren ''Kram'' hier kostenlos reinwerfen dürfen, dazu verpflichtet werden, jeden Forumnutzer beim Betreten der Plattform unaufgefordert zu begrüßen, um ihnen den gebührenden Respekt zu erweisen.

    ***

    Abschließend erlaube ich mir noch eine tatsächlich ernstgemeinte harsche Kritik an die Modder und den Betreibern dieser Plattform:

    Danke für eure Arbeit !! ;)


    Das war nun mein geistiger Erguss zu dieser Diskussion.

    Ich bitte von belanglosen Kommentaren wie, boar geiler Typ usw .... und Autogrammwünschen abzusehen, habe keine Zeit für solch einen Quatsch, ich muss in den Garten die Zucchinis streicheln.

  • Zusammenfassend muss ich sagen - ich verstehe den Grund dieser Diskussion nicht so ganz.....

    Wenn jeder der etwas zu diesem oder jenem Mod zu sagen hat, auch seinen Kommentar oder seine Rezession hinterlassen würde....dann bräuchten wir weder grüne Daumen, noch rote oder sonstwas....

    Eigentlich ist es gar nicht der Rede wert, sich über eine Bewertung zu unterhalten, denn was dem Einen gefällt, findet der Andere nicht so toll.

    Im Grunde genommen muss doch jeder, egal wie der Mod bewertet ist, für sich selbst entscheiden, ob er ihn mal ausprobieren will oder nicht.

    Viel wichtiger wären und sind Kommentare und Rezessionen zu einem Mod, denn dann weiß jeder - ok, brauche ich nicht zu laden, macht eh nur Fehler (nur als Beispiel).

    Ebenfalls würde es vielen Moddern helfen, wenn erkannte Fehler gepostet würden, oder Vorschläge zur Fehlerbehebung in den Kommentaren stehen.

    Grundsätzlich hilft es den Moddern UND Usern also besser, wenn man seine schreibfaulheit überwindet und postet, als wenn nur ein Daumen da ist.

    Wäre das der Fall, dann bräuchte man nämlich überhaupt kein Bewertungssystem an dem ständig herumgemeckert wird......

    Nur mal so als kleiner Denkanstoß.... ;)

  • Administrator okay, wir können jegliche Diskussionen in einem Diskussionsforum auch unterlassen. Bis jetzt ist diese Diskussion sehr sachlich und informativ verlaufen aber scheinbar ist die Sinnhaftigkeit dieses Themas hier schon wieder unerwünscht und für einige überflüssig. Perfekt, ich habe dann dazu fertig. Danke Admin

  • Im Grunde genommen hast du ja Recht dass wir weder grüne noch rote Daumen brauchen. Aber wenn schon grün, dann auch rot, quasi wer A sagt muss auch B sagen ;)

    Aber ich für meinen Teil finde auch die Daumen wichtig. Wie schon mal gesagt, hat ein Mod mehr rote als grüne Daumen, dann kann ich mir die Kommentare auch sparen. Das ist dann verschwendete Zeit die zu lesen.

  • 2terNick

    Ich würde dich bitten, deine Unterstellung mir gegenüber auch nachzuweisen.

    1. Wo habe ich geschrieben, dass es nicht "erwünscht" ist zu diskutieren?

    2. Bin ich der Meinung, dass auch ich das Recht habe, meine Meinung dazu zu äußern (nichts anderes habe ich getan)

    3. Darf ich jederzeit den Sinn einer Diskussion anzweifeln, solange ich keinerlei Anstalten mache, sie zu unterbinden.

    4. Wäre diese Diskussion nicht erwünscht, dann wäre das Thema bereits geschlossen und du hättest mir hier nichts unterstellt.

    Ich habe das Thema weder geschlossen, noch dazu aufgefordert es zu beenden.

    Wenn du also nicht möchtest, dass ich mich mit meiner Ansicht und meiner Meinung in ein Thema einbringe, dann schreib das bitte auch so.

    Ich werde mich dann daran halten.

    Mit freundlichem Gruß,

    ...der bööööse Admin....

  • MS-Oberland

    Weil andere Portale solcherlei Diskussionen nicht haben wollen....

    Man muss auch bedenken, andere Foren haben keine tagesaktuelle Filebase, also weniger Mods im "Angebot".

    Auch das trägt dazu bei, dass solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen.

    Es hat eben auch Nachteile, wenn man eines der größten Downloadportale in Europa ist ^^

  • ...und selbst wenn ein Produkt beim großen A eine 5-Sterne-Bewertung hat, kaufe ich das noch lange nicht sondern lese mir die Bewertungen auch durch. Wenn da nur "toll" steht oder irgendein anderer nichtssagender Text, bringt das halt einfach mal nix.
    Gleiches gilt für Youtube-Videos: das Video kann 100 Daumen rauf haben aber wieviele Daumen runter wird ja nicht mehr angezeigt. Zudem weiß man da ja auch nicht, wofür der Daumen geklickt worden ist.
    Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man die Schreibfaulen animieren könnte (außer die Klickidinger zu deaktivieren). Manchmal sind ja selbst die Modbeschreibungen so dürftig, das man nicht mal daran erkennen kann, wofür der Mod überhaupt ist :/

    Am Ende ist es des Admins seine Entscheidung, was er macht und wer damit nicht leben kann, kann sich gerne mal auf anderen Portalen umschauen. Was da teilweise in den Kommentaren abgeht... =O

  • Ich mache es mir relativ einfach. Hier schaue ich tatsächlich nur noch auf die Downloadzahlen. Passen die (über 300, 500 +), dann scheint der Mod erstmal gut. Dann lade ich ihn und teste selber.
    Eine direkte Vorauswahl treffe ich aber hauptsächlich auf anderen Kanälen / Plattformen.

    Von Kommentare, Bewertungen, Daumen hoch, Smilies etc. nehme ich auf öffentlichen Portalen immer mehr Abstand. Die meisten "seriösen" Bastler haben mittlerweile eigene Kommunikationsmöglichkeiten, die ich dann nutze. (z.B. Discord, GitHub, Websites)

  • Die meisten "seriösen" Bastler haben mittlerweile eigene Kommunikationsmöglichkeiten, die ich dann nutze. (z.B. Discord, GitHub, Websites)

    Tja warum ist das wohl so? :/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN