Macht das wirklich Spaß...? "Autodrive"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • […

Er kann es einfach nicht lassen wieder ein Seitenhieb gegen mich. Wenn du mich nicht akzeptieren kannst setzte mich einfach auf ignorieren, ich werde es überleben ;)

]

Sorry, mein Lieber. So ganz kann ich deine Reaktion nicht verstehen. Du hast gefragt, ob AD, CoursePlay Spass machen. Du hat viele Rektionen darauf bekommen. Das jetzt an einem User festzumachen ist doch sehr weit hergeholt. Und ob du überleben wirst: das ist mir wiederum völlig schnuppe.

• Nochmal zu den AD Kursen, diese gut einzufahren ist eine "Wissenschaft" für sich und ich würde mir es nicht zutrauen diese perfekt selbst einzufahren. Habe im 19er "Kandelin" gespielt und das waren die AD Kurse sehr gut und jetzt auf der "MountainHill2022" sind sie auch sehr gut, die Fahrzeuge müßen die Vorfahrt beachten und den Gegenverkehr zum Beispiel. Es macht keinen Spaß wenn die Map CP und die AD-Kurse schlecht unterstützt, man muß die Map nach AD und CP Freundlichkeit aussuchen und nicht umgedreht sonst verliert man schnell die Lust daran!

• So nun beruhigen wir uns alle mal wieder und kommen back to topic.

Sonst wird hier durchgewischt.

Wir wissen alle das sich nicht jeder grün ist, unterlasst es bitte dieses in den Threads auszutragen. Ignoriert euch einfach, dann wird auch der letzte checken dass das nichts bringt.

Außer dem Team Arbeit.

Danke

Schönes WE noch.

Nachtrag:

Ihr konntet euch ja nicht beherrschen, also habe ich mal etwas durchgefeudelt.

Wenn das so weitergeht werden wir uns Maßnahmen für die betreffenden User überlegen.

Reißt euch bitte zusammen und wenn ihr euch etwas zu sagen habt dann macht das bitte per PN und spamt nicht die Threads voll. Darf auch nicht der TE ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (3. Juni 2023 um 18:17)

• °HUST°

Jungs, auch wenn draußen die Temperaturen steigen, so muss das nicht einhergehen mit eurem Blutdruck...... :muahaha:

Da auch jetzt wieder die PN Liste voll ist und wir gebeten wurden, den Thread zu bereinigen damit man beim Thema bleiben kann.....

Beiträge aufgrund mehrerer Reports entfernt

So.....und jetzt dürft ihr mir wieder böse sein und mich der "Zensur" beschuldigen.....

Ich für meinen Teil werde das dann allerdings nicht mehr kommentieren.

• @FarmerTom

Natürlich nur um alle hier zu ärgern ;)

Manches muss man nicht verstehen...und dazu gehört (für mich zumindest) auch die Tatsache, dass es nur um ein Spiel geht....

Warum man sich da immer wieder in die Haare kriegen muss ist mir leider nicht verständlich.

Aber vielleicht bin ich einfach zu alt und daher zu gelassen um das zu verstehen....wobei ich um diese Tatsache wiederum froh bin ;)

• Also ich für meinen Teil spiele gerne mit AD und CP. Aktuell spiele ich auf der Silverrun. Und die Feldarbeit und den Transport mancher Materialen überlasse ich eben diesen Helfern. Da ich einfach lieber im Holz bin, als auf dem Feld. :D

• Moin,

ob das mit AD Spaß macht?!? Mir schon. Man hat damit die Möglichkeit die Felder bei jeder Ernte anders zu befahren. Entweder am Ende jeder Bahn wenden oder komplett ums Feld herum häckseln. Dafür war bis jetzt keine Änderung meiner Settings in AD notwendig. Nur bei ekeligen Feldformen kommt es vielleicht zum Zusammenstoß zwischen Häcksler und Abfahrer. Im RL muss man allerdings auf sowas auch aufpassen. Ist dann wieder etwas realer ... ;)

ich spiele öfter mal im SP auf der Butschern (Kommt meiner Heimat sehr nahe). Liegt am Schichtsystem (Früh, Spät, Nacht in 7 Tagen). Followme stellt den Abfahrer und ich häcksele selber. Nach 2 Feldern hab ich brauchbare Einstellungen (Speed und Abstand zum Häcksler) gefunden. AD benutze ich dann als Abfahrer zum Entladen im Fahrsilo. Ich hab allerdings noch keine Lösung um einen 2. virtuellen Abfahrer einsetzen zu können. Das hätte richtig was ...

Wenn wer 'ne Lösung hat feel free to tell me about :)

> LG, KronifeX <

• das alles kann AD, wenn der AD Abfahrer (modus "Drescher abfahren") von z.b. "Feld1" nach "Silo" fährt, stellst du im Häcksler bei AD auch "Feld1" als Zielpunkt ein.

dann startest du den AD abfahrer, der fährt zum punkt Feld1, erkennt das ein Häcksler ebenfalls Feld1 als zielpunkt hat und steuert ihn an,

du kannst auf diese Art mehrere (ich glaub 5 ist maximum) Abfahrer einstellen.

beim den AD settings im register Drescher kannst du "aktives Abfahren" und "2.Abfahrer früher rufen" auf JA stellen,

wenn "rufen ab" z.b. auf 60% steht, steuert der 2.abfahrer den Häcksler an, sobald der erste abfahrer 60% voll ist.

für den Drescher stellst du "aktives Abfahren" und "2.Abfahrer früher rufen" auf NEIN. somit wird der Drescher nur angefahren sobald der Korntank die in den settings eingestellte Füllmenge hat.

und es ist egal, ob die Ki, CP oder du selber den Häcksler/Drescher fährst.

wenn du selber fährst, kommt der Abfahrer - glaub ich - wenn du das Überladerohr vom Drescher ausfährst, bzw beim Häcksler den Auswurf aufklappst.

lg

andreas

• ob das mit AD Spaß macht?!? Mir schon. Man hat damit die Möglichkeit die Felder bei jeder Ernte anders zu befahren. Entweder am Ende jeder Bahn wenden oder komplett ums Feld herum häckseln....

Das klingt für mich aber eher nach CP (CoursePlay = Feldarbeit) als nach AD (AutoDrive = Fahren) ;)
    Warum nutzt du FollowMe für die Abfahrer, wenn AD das kann? :/

• kronifex und @ all Moin Ich gebe mal paar Fakten zum Spass mit AD und oder CP dazu. :gugg: NFM , Björnholm , Sosnovka z.B. , von Anfang an ( Äh LS 15 glaube ich ) immer schön mit CP getestet und erste Ehrfahrungen gesammelt. 8o Im 17 ner erste Versuche mit AD auf der Multimap und jedes CP Tut vom EXpirijenz angesehen. :!: :* GoldCrest Valey , zum ersten mal ne Map mit über 1000 Std. gezockt. :ventilator: CP alles eingfahren was zu der Zeit ging... pillepalle dann der Bruch, LS 19 an die Wand geklatscht... borg erst nach 7 Monaten den LS 19 wieder Aktive gespielt ...weil ?? thinking ...Ich habe dann die Tut`s vom Cairo Amun gesehen, :danke: der wie kein anderer CP und AD und das zusammen kommen von AD und CP erklären konnte :thumbup: der Grund wieder LS 19 zu spielen war das... <Willkommen> Dann kam de 4 Fach NFM und bis zum Ende vom 19 ner , NFM knapp 1500 Std. , Multimap Rund 800 Std. , am Ende hat CP und AD auf der BGA von de Multimap de Durchfahrsilos gefüllt , vom Big M 500 zum Mähen über de Krone Ladewagen bis zum Verteilen und Verdichten ohne Eingreifen zu müssen , rund 8 Ingamestunden hat dat jedesmal gedauert. 8o :thumbup: In der Zeit konnte ich dann mit de LKW und de Kögel Anhänger de Produktionen beliefern und de Waren zum Logistigzentrum und andere Felder mit CP und AD beauftragen. Und wenn dat dann so gefunzt hat biste Sitzengeblieben bis de Arzt kam,... Weil dat Spass gemacht hat. :respekt:

Und weil de Macher von AD und CP nicht loslassen können , um noch mehr raus zu holen :meaculpa: , bin ich auch im 22 ger noch dabei und z.Z. habe ich viele Maps getestet... aber bin bei de NFM über 600 Std. und Karpatenlandschaft über 200 Std. und div. anderen Maps dabei mit AD und CP meinem Namen alle Ehre zu machen ... Turbo Bauer...hihihi...zu sein. vain Nach gut 60 Std. habe ich de AD Kurse auf de Obertal nach den Vorgaben vom Iwan 1803 und ElMatador Optimiert... 8) langsam kann ich jetzt mit de Feldarbeit und de Viecher Hege und Pflege anfangen. hmm Ach ja , hail wer AD Kurse Einfahren möchte , F 4 Taste nicht vergessen !! Raster !! Äh GPS oder VCA dazu ...Genauer kannste nicht Arbeiten. Babbels soviele wie Möglich aber nur da wo Nötig... :eis: Und wenn dann de Tregger ohne rum zu Zicken von A nach B und über C und D und ... dat macht Spass...Hihihi...In diesem Sinne ...LG TBB :thumbs: :saint: beer popcorn ;)

• Cool geschrieben TurboBauerBruno

ich nutze AD jetzt erst im 22er mein letzte war der 17er den ich auch noch abundzu anschmeiße dazwischen nur und ausschließlich CnC
    ich hatte bis ich den 22er angetestet hatte keine ahnung das es AD überhaupt gibt hatte vorher nur mit CP gearbeitet

jetzt übernimmt AD das Abfahren und Silo befüllen und CP die Feldarbeit bei den ganzgroßen feldern auf der Horsch-Map den rest mach ich selber bei den kleineren

und es ist richtig klasse wie das funktioniert das Abfahren mit AD und automatische abladen bei der große Göweil-Presse die dann schöne ballen macht egal ob stroh heu oder silage

ich bin begeistert

Gruß Ralf  :servus:

Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm