Zensur auch jetzt hier im Forum?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich sehe das war wieder das Wespennest in das gestochen wurde.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, mir geht es weniger um den roten Butten an sich, sondern vielmehr darum das eine gruppe einseitig ausgeschlossen wird, entweder alle oder keiner, wer licht haben will, muß auch mit Schatten leben.

Sicher ist es nicht schön das einige den dislike missbraucht haben, aber genauso wird auch der like missbraucht, wenn etwas in den Himmel gelobt wird, was gar nicht der Fall ist bzw sein kann.

Daher bin ich der Meinung entweder alles zulassen oder gar nichts. Aber nicht sagen mir gefällt es nicht, das etwas negativ bewertet wird, daher lasse ich das nicht zu.

• Jetzt wird wieder ein Aufschrei durch das Forum gehen.

Solche Beiträge wie den hier, gibt es doch schon genügend.

Meine Bitte an den Admin an dieser stelle, Schalte doch bitte die Bewertungsfunktion ab. Sowohl die Positive als auch Negative. Das hier Nervt, ist Unnötig.

Ich hab noch nie auf einen Daumen hoch oder runter was gegeben. Ich mache mir Persönlich einen Eindruck von einem Mod oder Map. Wenn es brauchbar ist, gut. Wenn Fehlerhaft oder Unbrauchbar dann weg.

Hat sich in all den Jahren des LS am Sichersten herausgestellt.

mfg ironman4002

• Hallo Zusammen,

ich lese schon seit Jahren mit und bewerte auch wenn mir was gut gefällt, habe aber glaube noch nie was geschrieben. ;)

Bequemlichkeit? :/ Kann sein.

Der Thread bringt mich dazu das zu überdenken, danke.

Nach dem Motto: Entweder macht man etwas richtig und gut oder man lernt etwas.

(Damit das mit dem Lernen klappt sollte man natürlich wissen was nicht gut war.)

Grüße

Will

• Und man merkt es wieder man gibt einem Mapper einen Hinweis , und schon wir mit einem dummen Spruch ich zitiere "Wer lesen kann ist im Vorteil" zitat ende beworfen nur weil man was nicht gelesen hat bzw überlesen hat. Es sind halt manche echt noch im Sandkasten stecken geblieben. Meine Meinung.

• Zugehörige Kommentare habe ich gerade entfernt.

Bitte in Zukunft die Frage der "Freigaben" unterlassen.

Sollte Andy was dagegen haben - er weiß wie man mich erreicht.

Selbiges wäre auch für andere Mods gut...

Die Modder brauchen nur über google nach ihrem Mod zu suchen (sollte es nicht schon einer anderweitig mitgeteilt haben...), schon stoßen sie auch auf FBM.

Wenn dann ein Report des Modders kommt handle ich schon - wenn nicht wird er nichts dagegen haben.

Laßt doch die Leute das entscheiden die das auch sollen und können.....

Man könnte sich soooo vieles sparen.

Was glaubt ihr warum wir einen Report Button haben - oder auch eine Kontaktmail...?

Richtig...genau deswegen.

Hinweis (bitte Punkt 2 beachten):

Administrator
    31. August 2018 um 11:39
  • Meine persönliche Meinung:
    weg mit den Daumen und gut ist's, denn wer einen Mod bewerten möchte, kann das mit einer Rezension + Text machen. Bei diesen Daumen ist mir zu viel "den Modder mag ich/mag ich nicht" dabei und das hilft einfach mal keinem.
    Ebenso sind Bewertungen in den Kommentaren Fehl am Platz und hier sollte vor dem Speichern noch mal ein Hinweis kommen, das man dafür die Rezension nutzen sollte.

• Ich möchte mich bei dieser Diskussion auch noch auskotzen. bezüglich der Mods vom HOT Team. Ich finde die Ideen der Mods teilweise sehr nice also von der Idee her gut durchdacht. Aber nahezu jeder einzelne Mod entsprich von den XML's her weder dem Giants standard noch sind die Mods Bugfrei. Alle MOds die Hirschfeld und Co bisher angeboten haben laufen auf Dedi Servern nahezu nur mit x Lua Script errors oder sonstigen XML Verunglückungen.

Auch möchte ich vorschlagen das Mods in Zukunft Klassifiziert werden nach "Single Player" und "Dedi Server" - getestet. Mods die dieses Siegel haben und dann dennoch versagen sollte man sperren vom Download bis zum nächsten update. Das würde extrem viel Zeit sparen.

Ich bitte daher das die Mods von Mario Hirschfeld und seinem Team immer geprüft werden. Wenn man sich schon leider nicht auskotzen darf über diese Mods.

Danke

Administrator

@

5745-46ad9bdbff3872705b0fe14d9fa7d71c97d3e785.webp

Andy2612

• f4mous

DIe Frage ist..Spielst du die Mods auf einem Dedi Server oder nur im Singleplayer. Im Dedi Server versagen sie nämlich ständig. Bestes Beispiel sind die HOT Animal Tierställe und auch die Liebherr Bagger Collection die ja wirklich leider der größte Müll war.

Die Hot Animal Farm konnte ich selber fixen. Auch das Kaputte Nav Mesh. Die Bagger waren unzumutbar sogar von den XML her.

• Eine Prüfung der so genannten "Fremdmods" ist nicht vorgesehen.

Das hat den einfachen Grund, dass dafür die aufgewendete Zeit einfach zu hoch einzuschätzen ist.

Ich betreibe eine Filebase, die den Richtlinien des EuGh und des BGH in Sachen Embedding entspricht.

Das bedeutet, ich bin weder für den Inhalt, noch für die Funktion oder eventuelle "Schäden" am Spielsystem/Pc des Endnutzers verantwortlich.

Mit akzeptieren der Nutzungsbedingungen hat dies auch jeder User der sich anmeldet bestätigt und akzeptiert.

Ich biete hier nur einen Hinweisbeitrag an, der auf eine frei im Netz zugängliche Datei hinweist.

Der Download erfolgt extern, also nicht vom FBM Server aus (kein "Direktlink").

Aus diesen Gründen sind die Label im jeweiligen Beitrag gesetzt.

Die HoT Mods waren auch nur ein Beispiel wie sehr die Community in Gruppen gespalten ist.

Um das nachzuvollziehen gäbe es noch viele weitere Beispiele.

Ich persönlich schaue mir die Videos von Mario gerne an, da da auch meist [HoT]San mit dabei ist.

Da ich sehr gut mit ihm auskomme, entgegen der allgemein gültigen Meinung über ihn, freue ich mich über jedes Video zum Mod.

Zudem sind die Ideen des HoT Teams immer ein wenig "voraus" und meist doch sehr gut umgesetzt.

Sollten Fehler in einem der HoT Mods sein, so werden diese meist sehr schnell gefixt.

Aber nun zurück zum Thema....

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein Bewertungssystem nicht unbedingt notwendig ist.

Es gibt für jeden die Möglichkeit einen Kommentar oder eine Rezension zu hinterlassen.

(Ebenfalls haben wir ZWEI Threads im Forum um über einen Mod etwas zu schreiben oder über dessen Sinn/Unsinn zu diskutieren)

Aus diesen kann man oftmals viel mehr herauslesen...ist eben doch das "geschriebene Wort" und nicht nur ein Button den man drücken kann.

Andererseits stehe ich mit dieser Meinung leider ziemlich alleine da, denn die meisten User möchten das "alte" System gerne beibehalten.

Warum auch immer.....

• f4mous

DIe Frage ist..Spielst du die Mods auf einem Dedi Server oder nur im Singleplayer. Im Dedi Server versagen sie nämlich ständig. Bestes Beispiel sind die HOT Animal Tierställe und auch die Liebherr Bagger Collection die ja wirklich leider der größte Müll war.

Die Hot Animal Farm konnte ich selber fixen. Auch das Kaputte Nav Mesh. Die Bagger waren unzumutbar sogar von den XML her.

HOT-Mods: SP, MP und aufm Dedi - nie probs gehabt. Falls es zu Frage kommt, es ist ein G-Portal Server (sollte aber eig keinen unterschied machen)

zu dem Liebherr zeug kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe bisher (und dies auch nicht plane)

• HOT-Mods: SP, MP und aufm Dedi - nie probs gehabt. Falls es zu Frage kommt, es ist ein G-Portal Server (sollte aber eig keinen unterschied machen)

zu dem Liebherr zeug kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe bisher (und dies auch nicht plane)

Ich nutze auch Gportal bzw auch gamed.de und auf beiden Servern sogar mit neuem Freshen Savegame ohne andere Mods hat der Mod einfach nur Errors geschmissen. Also sorry keine Ahnung ob ich nen Montags download erwischt hatte aber leider ist das ein Dauerzustand bei HOT.

vielen Dank für dein Feedback Administrator

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (14. Januar 2023 um 00:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexgerman123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die HoT Mods waren auch nur ein Beispiel, wie sehr die Community in Gruppen gespalten ist.

Aber nun zurück zum Thema....

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein Bewertungssystem nicht unbedingt notwendig ist.

:servus:

Und genau aus dem Grund sollten beide Daumen verschwinden oder beide bleiben. Es wird nicht nur der Dislike missbraucht, auch der Like, je nachdem von welcher Gruppe aus man es betrachten

mag.

Mit dem Daumen wird es beiden Gruppen zu einfach gemacht, denn wenn zu viele gute Bewertungen abgegeben werden, kann auch oft etwas nicht stimmen.

Ich betreibe eine Filebase, die den Richtlinien des EuGh und des BGH in Sachen Embedding entspricht.

Aber gerade, wenn man das gesamte Internet nach Mod's absucht, macht man es sich dann nicht auch etwas zu einfach wenn man sagt das jeder selbst verantwortlich ist, auch wenn das zwar rechtlich korrekt ist grumble

Ich habe eben mal grob überschlagen(von den Mod, die mir gerade als neu angezeigt werden 48) waren etwa 50% Fremdmod, die auch gekennzeichnet sind, den Rest haben sich Giants und User geteilt.

Dennoch sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man nicht doch ein System zum Testen einführen kann gamer , natürlich kann das nicht einer alleine tun.

HappyWeekend

• Nach welchen Richtlinien soll dann getestet werden?

Nur Fehlerfreiheit oder auch Aussehen, Funktionen, UIDM (Texturen)...etc.?

Nur mal eben durch das Giants Prüftool jagen...das alleine dauert bei rund 50 Mods schon Stunden.

Wenn ich jetzt noch die restlichen Dinge einrechne, dann werden täglich nicht mehr als 4 Mods freigeschalten, der Rest staut sich bis ins Endlose an.

Und eines darf man nicht vergessen....

Auch Mods die mit Fehlern behaftet sind, sind für mache interessant....sie fixen sich das selbst und haben das was sie schon immer wollten.

Wir können uns also hier mit "Testen" immer wieder im Kreis drehen....so oder so kommt man zu keinem Ergebnis ;)

• Dennoch sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob man nicht doch ein System zum Testen einführen kann gamer , natürlich kann das nicht einer alleine tun.

Da kann ich Administrator nur zustimmen. Ihr dürft nicht vergessen wir machen das hier in unserer Freizeit und die haut niemand raus nur um für die bequemen Leute die Arbeit zu machen.

Man bekommt hier alles kostenlos und dann hat man nicht einmal den Nerv das was einen interessiert mal selbst in Augenschein zu nehmen?

Selbst die Suche im Netz nach Mods wird euch hier abgenommen und dann wird immer noch gemeckert.

Ich komme ursprünglich aus dem Eifok Team dort wurden die Mods die in die Filebase wollten getestet, es gab ein DL Team das vornehmlich getestet hat und jeder hat noch unterstützt so gut er konnte. Es gab einen Testkatalog der sehr umfangreich war, daher kamen oft nur 2 - 4 Mods in der Woche in die Filebase.

Maps dauerten sogar manchmal eine Woche oder länger. Damals war die Zahl der Mods auch noch nicht so hoch wie heute.

Die Teammods bei FBM werden getestet und erst freigegeben wenn sie ok sind und das ist fürs Team schon ein gutes Stück Arbeit.

Für die embeddete Filebase ist das Testen für uns als Team nicht zu schultern.

Denkt bitte mal über die aktuelle Haltung sehr vieler User nach. Man bekommt hier alles kostenlos und stellt Ansprüche als ginge es hier um hochpreisige Premiumprodukte.

Wo liegt das Problem?

Ihr seht einen Mod der euch interessiert, ihr ladet ihn, ihr testet/spielt ihn. Dann seht ihr ja ob der für euch etwas taugt. Taugt er nichts dann weg damit, den Modder informieren oder selbst fixen, habt ihr damit Probleme steht euch der Support hier im Forum zur Verfügung.

Warum fordern so viele wir sollen das für euch in unserer Freizeit machen?

Sehe ich nicht ein.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Warum fordern so viele wir sollen das für euch in unserer Freizeit machen?

Sehe ich nicht ein.

Ich denke das die Diskussion hier in die falsche Richtung geht.

Ursprünglich ging es darum, ob man bei der Bewertungsfunktion einseitig den roten Daumen entfernen sollte.

Die eine Seite führt an, das der dislike zu häufig missbräuchlich verwendet wird.

Die andere Seite führt an, daß man dann die gesamte Bewertungsfunktion deaktiviren müsste, sonst wäre es eine einseitige Zensur.

Ob und wie hier Mods getestet werden und wie sie das Label "Getestet" erhalten, ist noch mal ein ganz anderes Thema.

• Guten Morgen! Ich persönlich währe auch dafür de bewertung ganz weg zu tun! Wenn jemanden was nicht passt dann soll er es in einen kostruktiven Ton sagen was nicht passt damit der modder das Problem wenn er es möchte fixen kann! Und wem der Mod nicht passt soll ihn nicht laden oder einfach wieder löschen! LG un schönes Wochenende

• Wo liegt das Problem?

Ihr seht einen Mod der euch interessiert, ihr ladet ihn, ihr testet/spielt ihn. Dann seht ihr ja ob der für euch etwas taugt. Taugt er nichts dann weg damit, den Modder informieren oder selbst fixen, habt ihr damit Probleme steht euch der Support hier im Forum zur Verfügung.

Genau hier liegt meist für mich das Problem. Die Fremdmods vom Modbot enthalten zwar den Download link zur originalen Quelle von da, wo der Modbot den gefunden hat, aber wo kommt der her?

Ich kann nichts sehen, dass dieser Mod auf z.B. Modhoster gefunden wurde um mich dann da an den Modder zu wenden. Den hier ist der Modder nicht vertreten und Kommentare zu Fehlern wird er bestimmt hier nicht lesen. (Natürlich ist es Fraglich ob ein Fund auf Modhoster nicht auch von einem von deren Modbots, die ja nicht leicht erkennbar sind, dort eingestellt wurden)

Zum Thema:

Generell denke ich dass es kein einfaches Thema ist. Aber es sollte so sein wie in der Schule für Lehrer.

Wenn ein Lehrer eine Note für das Zeugnis von 5 oder 6 ausstellt, dann muss er das Begründen. Gibt er bessere Noten, dann nicht.

Das ist zum einen gedacht, damit die Lehrer auf der Konferenz schauen können ob es generelle Defizite gibt beim Lehrer oder beim Schüler.

Als Modder will ich natürlich wissen, warum etwas nicht gefällt um es in Zukunft besser zu machen. Aber vielleicht auch nicht.

Den Gefallen oder nicht ist ja auch Geschmackssache. Und wenn man das mit einrechnet braucht man unterm strich mehrere "Daumen" für die einfache Bewertung.

1. Verursacht Spiel Fehler

2. Hat Optische Fehler

3. Passt nicht zu meiner Spielweise

Den was anderes sehen wir Modder nicht, wenn wir einen Daumen nach unten sehen. Punkt 3 ist mir relativ egal, den ich Modde ja für meine Spielweise und stelle es nur für andere zur Verfügung.

Aber die ersten beiden dürften dar nicht ohne Kommentar an den Modder gemacht werden. Den die Fehler will jeder anständige Modder aus seinen Mods raus haben. Alles andere sind keine Modder für mich.

Ich wollte nur kurz was zu Claas Fend antworten und jetzt ist es ein Roman geworden, deshalb hier ein anderer Vorschlag.

Den roten Daumen runter durch ein anderes Symbol ersetzen, dass aussagt: Nett, aber passt nicht zu meiner Spielweise. Alles andere so lassen.

Problem: Bei Kommentaren und Beiträgen sollte der rote Daumen bleiben, weil damit sage ich ja, ob ich einer Aussage zustimme oder nicht nicht.