Zensur auch jetzt hier im Forum?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ein weiterer Punkt der nur duch vernünftige Kommentare der Nutzer für einem Mod fest zustellen wäre, ist doch auch der Konflikt zu anderen Mods.

    Man kann ja bei aller Sorgfalt nicht alles an Mods die Irgendwer benutzt selber auf der Festplatte haben.

    Da nutzt Dir ein Daumen runter auch nix oder das Gemeckere wirft nur Logfehler bring einen da auch nicht weiter.

  • Genau hier liegt meist für mich das Problem. Die Fremdmods vom Modbot enthalten zwar den Download link zur originalen Quelle von da, wo der Modbot den gefunden hat, aber wo kommt der her?

    Ich kann nichts sehen, dass dieser Mod auf z.B. Modhoster gefunden wurde um mich dann da an den Modder zu wenden. Den hier ist der Modder nicht vertreten und Kommentare zu Fehlern wird er bestimmt hier nicht lesen. (Natürlich ist es Fraglich ob ein Fund auf Modhoster nicht auch von einem von deren Modbots, die ja nicht leicht erkennbar sind, dort eingestellt wurden)

    Achimobil ich sehe das Problem ähnlich wie du. Nur wird es hier wohl keine Lösung geben können. Sollte der Modbot einen Mod von einer der einschlägigen Seiten holen ist immer noch nicht zu 100% sicher, dass er dort auch vom Modder eingestellt wurde und von ihm verfolgt wird.

    Die allgemeine Filebase erspart halt die eigene Suche nach Mods im Netz, denn so viele Mods kann man gar nicht selbst finden.

    Dass es da auch mal "faule Eier" gibt versteht sich von selbst.

    Ich fände halt etwas mehr Eigenverantwortung mancher User wäre sehr angebracht.

    Ich persönlich kann auf dieses Schnellbewertungssystem mit den Symbolen ganz verzichten.

    Wie schon geschrieben, wer etwas zu sagen hat kann das gerne in einem zivilisierten Ton und Art und Weise tun.

    So ein Klick auf ein Symbol ist schnell gemacht, aber bei einem artikulierten Text muss man sich schon die Zeit nehmen seine Meinung auszudrücken.

    Ich meine das hilft allen mehr als dies Symbole, die ja auch wieder jeder für sich selbst anders interpretiert und wertet.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • wer etwas zu sagen hat kann das gerne in einem zivilisierten Ton und Art und Weise tun.

    und damit gehen die Probleme doch schon wieder weiter, siehe dieser Thread:

    Alexgerman123
    12. Januar 2023 um 12:51

    wenn dann viele User in diesem Ton antworten, muss der Moderator oder der Admin mit dem nassen Lappen durchwischen und dann kommt wieder das "Hilfe Zensur!!" Geplärre. Da dreht man sich im Kreis und irgendwann rotiert dann jeder

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Achimobil

    Wie auch alle anderen Portale kann ich mich nur auf die "Ehrlichkeit" anderer verlassen.

    Allerdings haben wir hier dafür einen Report Button...und wenn eindeutige Nachweise eingehen, dann reagieren wir auch (nicht so wie in den meisten anderen Portalen).

    Das weißt du selbst am besten, denn ich habe auf jeden deiner Reports umgehend reagiert.

    Bei sharemods und einem weiteren Dateihoster sieht man wer den Mod hochgeladen hat.

    Stimmt dieser mit den Credits überein, so gehe ich davon aus das alles seine Ordnung hat.

    Sind es Links die zu anderen Hostern führen, so bin ich wie alle anderen Portale auf die Rückmeldung der jeweiligen Modder angewiesen.

    Und glaub mir...FBM ist inzwischen so weit bekannt....die wissen wie sie mich erreichen ;)

    Andere Lösung wäre, dass ich einen 2. Server miete und die Mods auf diesen hochlade.

    Dann würde der Download als "Direktlink" starten - was aber meiner Ansicht nach das viel benutzte Wort "Modklau" beinhaltet.

    Ein Direktlink ist nicht der Link der vom Modder ausgegeben wurde - somit ist es nicht rechtens.

    Das ist dann etwas, das ich !! keinesfalls !! hier einführen werde.

    Wie im richtigen Leben gilt auch in der FBM Filebase:

    100% wird man niemals erreichen - 95% sind immer noch besser als alles andere.

    Und diese 95% versuche ich mit allen Mitteln zu halten.

    Alles andere kann man über den Reportbutton oder über die Kontaktmail klären.

    Und eines noch zum besseren Verständnis....

    Auch wenn der Bot hier viele Beiträge erstellt, so ist es doch der Fall, dass ich mich teils stundenlang im Anschluss auf die Suche nach Originallinks mache.

    Oftmals werden Links getauscht ohne das ihr davon etwas mitbekommt.....

    Ich schreibe nicht jedesmal einen Kommentar dazu....

    Der Bot hat im übrigen eine Liste von Portalen die er "abgrasen" darf.

    Diese Liste wird immer wieder durch mich überprüft und gegebenenfalls angepasst.

    Sollte also ein Portal des Öfteren "auffällig" werden, dann wird es von der Liste gestrichen.

    Es kommen von dort also keine Mods mehr in die FBM Filebase.

    Beispiel LsPortal....das war eines der ersten Portale die ich von der Liste genommen habe.

    Jeder 2. Link führte zum "Privataccount" der Betreiber auf sharemods.

    Das unterstütze ich nicht.

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Daumen rauf/runter haben in meinen Augen einfach keine Aussagekraft und werden oft anders benutzt als ursprünglich angedacht war.
    Z.Bsp. hat Youtube das System ja nicht einfach so aus Lust und Laune umgestellt. Da wurde/wird ein Daumen runter geklickt, weil man einfach den Content Creator nicht mag und nicht etwa, weil einem das Video nicht gefällt. Gute Videos landeten so dann doch eher im Abseits.
    Stellt euch doch nur mal vor, was auf Amazon & Co. los wäre, wenn die dort nun Daumen einführen würden.


    Ne, danke, ich verlasse mich nicht auf Daumen sondern lese lieber, was in Rezensionen sowie Kommentaren drin steht und bilde mir daraus meine eigene Meinung.

  • wenn dann viele User in diesem Ton antworten, muss der Moderator oder der Admin mit dem nassen Lappen durchwischen und dann kommt wieder das "Hilfe Zensur!!" Geplärre. Da dreht man sich im Kreis und irgendwann rotiert dann jeder

    Blackmoose das müssen wir leider bei den Negativ Button auch machen, wer zu viele unbegründete setzt, werden alle gelöscht und der Betroffene bekommt einen freundlichen Hinweis per PN.

    Da hatten wir dann Experten die ihren Müll dann in den Rezensionen ablassen.

    Egal wie wir es machen 100% geht nicht, es gibt immer wieder welche die sich nicht benehmen wollen und dann auch einen Weg finden unsere Maßnahmen zu umgehen.

    Da bleibt dann nur der Ausschluss vom Forum.

    Der Urheber des von dir angesprochenen Threads ist nicht mehr hier im Forum, manchmal geht es nicht anders. Entweder sie gehen von selbst oder werden gegangen.

    Frontedarbeit ist halt nicht immer schön aber wir machen es gerne für die vielen User, die hier ihren Spaß haben wollen und sich zu benehmen wissen.

    Das positive Feedback überwiegt ja auch und das macht alles unschöne erträglicher.

    Hier einmal ein großes :danke: und :respekt: an unseren Administrator für seine Unterstützung des Fronted Teams.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • das müssen wir leider bei den Negativ Button auch machen, wer zu viele unbegründete setzt

    und wenn man zu viele unbegründete positive Button setzt nono

    Und schon drehen wir uns wieder im Kreis RauchPause

    Es gibt eben kein Licht ohne Schatten. Will es mal so sagen. Ein Fanboy wird die Mod immer positiv bewerten gamer , selbst dann wenn es der größte Schrott ist.

    HappyWeekend

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, nur eben bei positiv hätten die Kommentare bei den meisten wenig Inhalt und es wird sich nicht beschwert.

    Meines Wissens hatten wir noch keinen Report von einem Einsteller über zu viele positive Bewertungen.

    Deshalb ist meine Meinung das Bewertungssystem auszuschalten, nur das ist eine Entscheidung die Administrator treffen muß.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ja ja...lasst nur wieder alles an mir hängen ^^

    Ich bin es ja schon gewohnt immer alles abzubekommen ^^

    Nein....irgendwas muss mir da einfallen.

    Entweder wir schalten die Bewertungsdaumen ab, oder wir machen was anderes.

    Lasst mir ein wenig Zeit.... ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich persönlich habe ja auf Modhoster angefangen und bin dann nach hier gekommen weil ich hier den Ton und auch die Arbeit unseres @Administrators toll finde.

    Von mir hier ein großes Lob, ich wurde immer ernst genommen und immer freundlich behandelt, ich nehme an weil auch ich immer freundlich gefragt habe.

    Wie man in den Wald hinein und so halt.

    Ich gebe den anderen allerdings recht, das man 100% nie erreichen kann und hier suche ich mir die mods und wenn der link nicht so aussieht als wäre er vom Modder selbst, dann fange ich selbst an zu suchen, aber das machen wohl nur wenige. Ihr glaubt gar nicht was wir teilweise an Logs auf dem Discord zu sehen bekommen. Letzten einer mit 1300 Mods auf dem Server, duzende mit LS19 am Dateianfang oder _planet irgendwas am ende. Wenn man dann sagt: Räum erst mal deinen Modordner auf oder teste erst mal nur mit dem Mod, dann wird man manchmal auch noch angepöbelt.

    Egal ob es hier einen Daumen oder nicht gibt, an diesem Zustand wird das nichts ändern.

    Ich bin ja immer noch für eine Modder Datenbank wo jeder Modder seine Mods melden solle und darüber kann man dann den Modder informieren bei Problemen, aber das werde ich wohl so nicht durch bekommen. Es sei den Giants sorgt dafür, dass nur noch ModHub Mods nutzbar sind. Wobei wie dann Mods entwickeln und auch da kann man die Modder nicht kontaktieren.

    Unter strich wird es hierfür keine "richtige" Lösung geben und gutes sollte man nicht ändern nur weil 5% keine Erziehung und kein Benehmen haben.

  • @Andy2612

    Na ja...so ganz ist das nicht richtig ;)

    Ich habe nicht nur die "5%" im Auge, sondern auch die 95% die diese Community ausmachen.

    Das ist auch der Grund warum ich immer noch überlege wie man das mit dem Bewertungssystem regeln kann.

    Und zwar ohne die 95% zu sehr einzuschränken, denn das wäre ihnen gegenüber nicht fair.

    Die besagten "5%" können wir nach und nach aussieben....das ist zur Zeit meine Aufgabe hier.

    Manche verschwinden ohne das ihr es mitbekommt, andere "outen" sich öffentlich und werden dann "verabschiedet".

    Nach und nach bekommen wir das Problem schon in den Griff.... ;)

    Was die Bewertungen an sich angeht, so ist mir seit gestern noch nichts eingefallen.

    Aber wie gesagt, so etwas braucht Zeit, denn es soll ja eine für alle annehmbare Lösung sein.

    Ein "schnell schnell" bringt hier nur wieder neue Probleme....

    Das möchte ich auf jeden Fall umgehen ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben zwecks des Bewertungssystems..
    Es gibt zwei Sichtweisen.. Die als Modder, die als User

    Als User mach ich das ebenfalls so:
    Ich sehe einen Mod den ich will, lad ihn runter, lass evtl noch ein "Danke" da für die bereitstellung des Mods, ist dieser Fehlerfrei und macht das was er soll, ist das Thema so für mich durch.
    Hat dieser Fehler, gibts von mir dann ggf. Daumen runter UND ein Kommentar. - Kommt recht selten vor, da ich vieles was ich brauch mir selber baue xD

    Als Modder:
    Als Modder freue ich mich natürlich über jeden Daumen nach oben, bekomme ich keinen sehe ich das als Stillschweigende Zustimmung, dass am Mod alles in Ordnung ist.
    Wenn ich einen Daumen runter bekomme, möchte ich gerne wissen, WAS denn am Mod verkehrt ist.
    Oftmals ist am Mod nichts verkehrt. Die Leute benutzen Daumen runter nur weil SIE diesen Mod im LS nicht verwenden wollen.

    Besipiel: Schneidwerk 20m Arbeitsbreite.
    Log Fehlerfrei, Mod tadellos.

    Nur weil "unrealistisch" Daumen runter. Das spiegelt aber in keinsterweise die Qualität des Mods wieder.

    Fazit. Eigentlich bräuchte es ein Bewertungssystem wo man mit einer Reaktion noch einen Dreizeiler dazu schreiben müsste.
    So wäre das Bewertungssystem durchweg transparent.

    Ich empfinde allerdings Kommentare WICHTIGER als Daumen hoch / runter

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe nicht nur die "5%" im Auge, sondern auch die 95% die diese Community ausmachen.

    Nee nee ,das hast du jetzt etwas falsch verstanden pleasantry Ich meinte, auch wenn man alle im Blick hat, werden nur die schlechten gesehen und man sagt dann alle sind schlecht lol

    Es geht also der eine bei Rot über die Straße, aber es wird so wahr genommen das es alle machen nono

  • Ich empfinde allerdings Kommentare WICHTIGER als Daumen hoch / runter

    Und was ist wenn die Kommentarfunktion zum Schlachtfeld wird?

    Ich als Modder habe seit geraumer Zeit die Kommentarfunktion standardmäßig bei mir deaktiviert, Dank der 5%.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Landbauer

    Genau diese Befürchtung habe ich nämlich auch.

    Viele haben einen 2. Account oder melden sich dann nur an um für "Stunk" zu sorgen.

    Auch ist das Problem der Gruppenbildung mit der Wegnahme der Bewertungs Daumen nicht gelöst.

    Ebenfalls ein Problem - der Mod funktioniert einwandfrei - und einer schreibt als Kommentar "Viele Fehler"....

    Andere lesen das und laden sich den Mod nicht herunter, weil....es steht ja da...viele Fehler....

    Dabei entgeht ihnen dann vielleicht ein wirklich perfekt gemachter Mod.....

    Es stehen noch viele Dinge im Raum die im Moment noch keine Lösung haben....

    Deswegen bitte ich ja auch darum mir Zeit zu geben.

    Man muss alles abwägen, sich jeder Situation im klaren sein - erst dann kann man Lösungen präsentieren.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator

    Nimm' dir die Zeit die dafür brauchst, lasse dich nicht unter Druck setzen.

    Mein Kommentar hier sollte ja nur aufzeigen das die Deaktivierung der Daumenfunktion nicht die Lösung des Problems ist.

    Solange diese 5% ihr Gift verspritzen können werden sie es tun, über den Schaden den sie damit anrichten sind sich diese sehr wohl im klaren und leidtragend sind dann die 95% wärend die 5% heimlich sich bepi**en vor lachen.

    Man wird als "Rotlichtdamenkind" beschimpft, mit "homophoben Parolen" attackiert bis hin zu "schmerzhaften Krepierungswünschen". Es ist erbärmlich und scheußlich was manche sich da als Ihr Recht herausnehmen, aber das ist genauso wie die angebliche Zensur ein Fass ohne Boden, will heissen: Endloses Thema!

    Ich denke, würden einige User das erleben und ihnen das widerfahren was so manche Modder über sich ergehen lassen müssen, würde die Sichtweise der Dinge auch eine andere sein. Ich für mich habe Konsequenzen gezogen, wie viele andere meiner Kollegen auch und das schlimme daran ist, dass die 5% der Community und Gemeinschaft von Spielern damit erheblichen Schaden zuführen.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Das ist ja das leidige an diesem Thema, es gibt keine Lösung solange es Menschen gibt, die gar keinen Frieden wollen.

    Gutes Beispiel ist unser Kollege Landbauer er hat die Kommentarfunktion abgeschaltet.

    Da kam ein nicht so freundlicher User auf die Idee alles was von ihm kam mit einem roten Daumen zu versehen, nach Löschung waren sie nach kurzer Zeit wieder da.

    Darauf hingewiesen hat er dann seinen Dampf in den Rezensionen abgelassen.

    Fazit von mir Buttons abschalten könnte wohl die schreibfaulen abhalten, aber die Hardcore Hater finden ihren Weg, egal wie.

    Da heißt es für das Team nur, beobachten, ermahnen und bei völliger Uneinsichtigkeit feuern.

    Es ist dann auch egal ob sie sich wieder unter anderem Namen anmelden, wir erkennen oft unsere Schweine am Gang (Ausdrucksweise) und das Spiel geht wieder von vorne los.

    Da werden wir wohl nicht herumkommen wenn wir für di 95% ein gemütliches Forum bieten wollen das sie gerne besuchen und die Modder hier gerne veröffentlichen.

    Es wäre schön wenn es nicht so wäre aber leider ist es nicht so und wird auch nie so werden.

    Mit dem Zensurgefasel kommen wir auch noch klar.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Lange nur mitgelesen, jetzt Meine 2 Cent.

    mMn sollte man die Bewertung für mods in Form der emojis abschalten, gerne die 5 Sterne wie bei den Bildern, daran kann mans gut abschätzen, aber kein muss.

    Das schöne ist ja, wenn hater sich in Kommentaren und Rezensionen ablassen, sieht man sehr schnell die geballte Inkompetenz dieser Individuen.


    Denn bei top mods, nehmen wir Mal unsere Landbauer und unseren ls_oldtimer und AgroMike als beispiel, weiß doch jeder dass alles nahezu perfekt ist, klar Kleinigkeiten gibt's immer.

    Einen Mod Bewertung ist klar praktisch, um zu wissen ob etwas funktioniert, aber in der heutigen Zeit ist ein Download und schneller Test keine große Sache mehr.

    Fazit: Bewertung wie sie jetzt ist abschalten, Sterne Bewertung umsetzen wie bei den Bildern oder eben weg damit, in anderen Foren gehts doch auch, bei MW gibt's auch keinen Daumen runter ;)


    Manche geben einen Daumen runter, nur weil FBM dran steht....

    Kein Support via PN

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berge (15. Januar 2023 um 22:44)